Antworten
Seite 1072 von 1165 ErsteErste ... 72572972102210621070107110721073107410821122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.421 bis 21.440 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Sie tut mir wirklich leid gerade
    Ja, mir auch.
    Laschet hatte ja schon gesagt, das war eine gemeinsame Entscheidung.

2. Urgestein

User Info Menu

Man man man. Könnte Merkel alleine entscheiden, hätten wir schon längst den totalen Lockdown mit Ausgangssperren & Co.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Urgestein

User Info Menu

Ich kann mir das nicht anschauen. Dass sie es jetzt komplett auf sich nimmt, macht mich schon beim Lesen fertig.

Aber ich hab neulich irgendwo gelesen (Zeit Online?), dass sie theoretisch die Möglichkeit hätte, den MPs die Kompetenzen teilweise zu entziehen. Hat jemand zufällig den Link oder kenn sich damit aus?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Naja. Ich finde es gut, dass Merkel es als Fehlentscheidung bezeichnet. Es ist einfach Quatsch, etwas zu beschließen, ohne die rechtliche Umsetzung in der Hinterhand skizziert zu haben.
    Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Sage ich ja: erst skizzieren, dann beschließen.

Hier lief es andersrum, was scheiße ist, aber so ist es nunmal. Hätte man daran festgehalten, hätte es ein Flickenteppich an Entscheidungen gegeben, der eine hat den Ruhetag, der andere nicht.
    Seh ich genauso.
    Und es hat für mich sehr viel mehr Rückgrat, die Entscheidung zurückzuziehen, als sie auf Teufel komm raus durchzuziehen.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

5. Member

User Info Menu

Frau Merkel, ich weiß was, ich weiß was, wir arbeiten alle einfach ganz normal weiter ohne alle Auflagen, denn bei der Arbeit wird man ja nicht krank und die Kinder gehen in die Kita und Schule auch ohne Auflagen, denn Kinder sind nicht ansteckend und werden nicht krank und dafür verbieten wir jeglichen privaten Kontakt, denn das ist ja gefährlich.
    Dabei bezahlen wir Pflegekraefte, Verkäuferinnen, Paketdienste und Erzieherinnen weiter ganz schlecht, von denen haben wir eh zu viele, die Branchen, die wir leider schließen, speisen wir mit Hilfen an, die nie ankommen und die Unternehmen, die Gewinne machen, müssen die so wenig wie möglich besteuern. So kriegen wir das ganze super in den Griff!

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das nicht anschauen. Dass sie es jetzt komplett auf sich nimmt, macht mich schon beim Lesen fertig.

Aber ich hab neulich irgendwo gelesen (Zeit Online?), dass sie theoretisch die Möglichkeit hätte, den MPs die Kompetenzen teilweise zu entziehen. Hat jemand zufällig den Link oder kenn sich damit aus?
    Den hier? Dafür bräuchte sie halt erstmal ne Mehrheit

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Komm, machen wir es einfach wie Turkmenistan und verbieten den Virus. Schlimmer kann’s ja nicht mehr werden.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen

Ich habe es jetzt nicht konkret nachgelesen, aber ich wüsste nicht, wie das gehen soll, weil das Grundgesetz festlegt, wer welche Kompetenzen hat.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Komm, machen wir es einfach wie Turkmenistan und verbieten den Virus. Schlimmer kann’s ja nicht mehr werden.
    Die Idee hat auch ihren Charme. Wollen wir auch Desinfektionsmittel trinken? Vielleicht erträgt sich das Ganze damit besser.

10. Get a life!

User Info Menu

ich fänds da schon ehrlich gesagt auch besser, wenn die wut sich eher gegen die ministerpräsident*innen (wobei ich glaube, es sind eher die herren, insbesondere laschet, söder usw. die das eher als hahnenkampf austragen) richten würde. insofern find ichs nur folgerichtig, wenn die klar sagen, dass sie da die schuld mindestens mittragen. ich bin mir recht sicher, dass merkel selbst das virus sehr ernst nimmt und längst härtere maßnahmen durchgesetzt hätte, wenn sie könnte.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Die Idee hat auch ihren Charme. Wollen wir auch Desinfektionsmittel trinken? Vielleicht erträgt sich das Ganze damit besser.
    Da bin ich dabei. Prost!
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei. Prost!
    Ich würde trinkbares beisteuern.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Get a life!

User Info Menu

mich erinnert das ja bisschen an den bachelor erst den gründonnerstag (als arbeitstag) nach hause schicken, dann wieder (als arbeitstag) zurückholen und in ner woche sind merkel und gründonnerstag ein paar, ich sags euch!

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha =D Schade, dass es den Tränen lachenden Smiley hier nicht als Standardsmiley gibt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich fänds da schon ehrlich gesagt auch besser, wenn die wut sich eher gegen die ministerpräsident*innen (wobei ich glaube, es sind eher die herren, insbesondere laschet, söder usw. die das eher als hahnenkampf austragen) richten würde. insofern find ichs nur folgerichtig, wenn die klar sagen, dass sie da die schuld mindestens mittragen. ich bin mir recht sicher, dass merkel selbst das virus sehr ernst nimmt und längst härtere maßnahmen durchgesetzt hätte, wenn sie könnte.
    Ja.

16. Member

User Info Menu

Ich merke leider, dass sich meine Wut langsam gegen alle "da oben" richtet, weil ich das alles so abstrus, chaotisch, sinnlos und gefährlich finde. Und ich befürchte, dass dieser massive Vertrauensverlust Politik und Gesellschaft extrem schaden wird. Aber wenn ich, der es mir objektiv echt gut geht mit regelmäßigem Gehalt, guten Wohnververhaeltnissen und Familie schon so geht, dass ich so undifferenziert wütend werde und nicht mehr will und kann und nicht mehr glaube, dass der Staat das irgendwie in den Griff kriegt, dann weiß ich nicht, was die anderen machen sollen. Das kann man doch für Jahrzehnte nicht mehr auffangen?

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    mich erinnert das ja bisschen an den bachelor erst den gründonnerstag (als arbeitstag) nach hause schicken, dann wieder (als arbeitstag) zurückholen und in ner woche sind merkel und gründonnerstag ein paar, ich sags euch!
    Du solltest das tweeten
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Enthusiast

User Info Menu

+1
    Formerly known as Katzenschmuser

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich merke leider, dass sich meine Wut langsam gegen alle "da oben" richtet, weil ich das alles so abstrus, chaotisch, sinnlos und gefährlich finde. Und ich befürchte, dass dieser massive Vertrauensverlust Politik und Gesellschaft extrem schaden wird. Aber wenn ich, der es mir objektiv echt gut geht mit regelmäßigem Gehalt, guten Wohnververhaeltnissen und Familie schon so geht, dass ich so undifferenziert wütend werde und nicht mehr will und kann und nicht mehr glaube, dass der Staat das irgendwie in den Griff kriegt, dann weiß ich nicht, was die anderen machen sollen. Das kann man doch für Jahrzehnte nicht mehr auffangen?
    Das macht mir auch Angst.

Und weil vorher jemand schrieb, alles was nach Merkel kommt, könne nur schlimmer werden.
    Das sehe ich echt anders. Sie ist sicher eine kluge, kompetente Frau und gute Krisenmanagerin und ich glaube auch dass sie Corona im Alleingang besser gemanagt kriegen würde als mit den Ländern (die Möglichkeiten dazu hat sie ja aber auch nicht ausgeschöpft, s. den verlinkten Zeitartikel), aber sie hat jetzt sechzehn lange Jahre lang eine einschläfernde, uninspirierte und völlig visionsfreie Politik betrieben, die sich auf genau das beschränkte: Krisen zu managen, also zu reagieren. Wir haben hier ja fast schon vergessen, dass es sowas wie Reformen überhaupt gibt.
    Ich weiß nicht, wie die Wahlen ausgehen im September, aber ich habe schon noch Hoffnung dass es eine/n Kanzler/in geben könnte, die/der auch mal vor die Probleme kommen will statt hinterherzulaufen und die/der Gestaltungswillen zeigt und auch besser mit den Bürger:innen kommuniziert (das kann Merkel m.E. echt schlecht, da blicke ich zB sehnsuchtsvoll nach Neuseeland). Ehrlich gesagt bin ich einfach nur froh, dass sie aufhört, weil wir m.E. nach dringendst einen neuen Politikstil brauchen.
    and maybe it's time to live

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

das gibt es doch nicht. laschet hat angekündigt, dass nach ostern kinos und fitnessstudios mit test vorher geöffnet werden sollen. das klappt ja so super in tübingen. der hat doch lack gesoffen, ey.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.