Antworten
Seite 1076 von 1144 ErsteErste ... 76576976102610661074107510761077107810861126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.501 bis 21.520 von 22871

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier trifft man die letzten Tage immer wieder auf solche Gruppen. Ist Motto-Woche der Abiturienten und so sehr ich ihnen eine gute Zeit wünsche, so sehr macht mich das Verhalten echt wütend.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich habe im Moment keine Wut mehr für das Verhalten irgendwelcher Einzelpersonen übrig. Ich finde solche Verhaltensweisen fast schon "logisch", bei den Botschaften, die von politischer Seite gesendet werfen. Also natürlich ist das Verhalten objektiv gesehen zum Kotzen, aber ich kann es auf irgendeiner Ebene verstehen: Was soll man sich die Abizeit kaputt machen lassen, wenn nicht mal ein Mini Lockdown geht und fröhlich Mallorca Urlaub gemacht wird...

3. Get a life!

User Info Menu

Ja hast du schon recht Stina, aber mir macht das Angst, wenn ich an die nächsten zahlen denke.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was ich von diesen geplanten Öffnungen hier im Saarland halten soll. Die Zahlen scheinen seit Wochen konstant bis auf das Cluster mehrerer Familien in einer Region momentan.
    Mein Mann ist zum Glück ab dann in Elternzeit. Wir können also erstmal beobachten und uns im Notfall einigeln, wenn es nach hinten losgeht.
    Ich hab mit meinen Eltern noch nicht drüber gesprochen und bin mal gespannt, ob mein Vater sich drüber aufregt oder ob er es gut findet. Über die ganzen Schließungen hat er sich jedenfalls aufgeregt, aber die Politik kann es ihm ohnehin nie recht machen :')
    Ich finde es ein bisschen gefährlich angesichts der Verbreitung der südafrikanischen Variante in Grand-Est; andererseits bin ich auch etwas neidisch, dass so viele meiner Familienmitglieder dann wieder so viel mehr "dürfen" als ich - dabei waren bisher die Regeln bei mir immer lockerer im Vergleich.

Obwohl, vielleicht gibt es in meinem Freundeskreis ja dann bald Treffen in der Modellregion, in der Luxuspanda wohnt oder so

(In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist der Umgang übrigens auch sehr unterschiedlich. Eine Freundin hat einen Partner, der wohl sehr große Angst vor Ansteckung hat, weshalb sie ihn schon quasi "um Erlaubnis" bittet, um mit 1 anderen Person draußen spazieren zu gehen. Bei den anderen ist es eher üblich, dass man sich auch drinnen ab und an trifft, aber es wird tatsächlich viel mehr abgesprochen und geplant und nach Befindlichkeiten gefragt, das fällt schon auf. Ich selbst bin für Bym-Verhältnisse wahrscheinlich auch überlocker. Das größte Risiko kommt aber so oder so von meiner Mitbewohnerin, weil deren Arbeit nur in Präsenz ausgeführt werden kann und sie mit mehreren Leuten in geschlossenen Räumen steht und Maschinen montiert. Zwar mittlerweile immer mit FFP2-Maske und es gab auch noch keinen Fall in der Firma, dennoch sehe ich da schon ein höheres Ansteckungsrisiko als bei mir, wo wir mit maximal 5 Leuten in einem Büro sitzen, das so groß ist wie eine großzügig geschnittene Wohnung und den ganzen Tag das Fenster auf Kipp stellen.)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Das ist cool. Ich würde sofort hingehen.
    Ich hätte ein Ticket gehabt aber hab es verpeilt, zu bestätigen und ohne mich mag mein Freund auch nicht

6. Fresher

User Info Menu

Mich beruhigt gerade, dass bei uns in den Geschäften die Masken immer noch auf einem Sonderregal aufgebaut sind und es noch nicht ins reguläre Regal geschafft haben.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment keine Wut mehr für das Verhalten irgendwelcher Einzelpersonen übrig. Ich finde solche Verhaltensweisen fast schon "logisch", bei den Botschaften, die von politischer Seite gesendet werfen. Also natürlich ist das Verhalten objektiv gesehen zum Kotzen, aber ich kann es auf irgendeiner Ebene verstehen: Was soll man sich die Abizeit kaputt machen lassen, wenn nicht mal ein Mini Lockdown geht und fröhlich Mallorca Urlaub gemacht wird...
    Ja.

Ich bin auch ziemlich resigniert gerade. Was nicht heißt dass ich mich unvorsichtiger verhalte, aber ich fühle mich dem total ausgeliefert, wir sind halt zb auf die Kita angewiesen
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Gestern im Volkspark war eine einzige riesige Party. Die Spielplätze zum Bersten voll. Die Basketballplätze dicht gedrängt mit schwitzenden Erwachsenen. Die Bodybuilder zu dreißigst auf ihrem Pump-Fleckchen. Die Rasenflächen mit großen Biergruppen befüllt. Dazwischen die verkleideten saufenden Abiturienten. KEINE EINZIGE Maske. Kontrolliert wird genau nichts. Wir sind schnell wieder weg
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. Member

User Info Menu

Und das wird die nächsten Tage, wenn das Wetter so bleibt, so weitergehen.
    Gestern haben wir auch überall Grüppchen gesehen, mit Aperol to go, Wein etc. Toll finde ich es auch nicht, aber ich denk mir dann schon oft: Besser draußen, als drinnen.

10. Urgestein

User Info Menu

Im Erzgebirge wollen die Hotels jetzt aufmachen ...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Im Erzgebirge wollen die Hotels jetzt aufmachen ...
    bei einer inzidenz von über 200. ich finde, das muss man schon noch dazu schreiben...

aber an meiner alten uni darf man auch wieder werkstätte benutzen. auch die, bei denen man mühelos alles zuhause machen könnte.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Member

User Info Menu

Wir hatten schon das komplette Wintersemester Kurse in Präsenz, also seit Oktober bis Januar, das geht jetzt auch im Sommer so weiter. Genauso die Prüfungen vor Ort. Alle. Es steht in der bayrischen Verordnung was von in begründeten Ausnahmefällen möglich und davon wird eben sehr großzügig Gebrauch gemacht bzw. meine Uni hat sich schon seit Beginn Corona geweigert Online-Prüfungen durchzuführen, weil wollen wir nicht.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Und das wird die nächsten Tage, wenn das Wetter so bleibt, so weitergehen.
    Gestern haben wir auch überall Grüppchen gesehen, mit Aperol to go, Wein etc. Toll finde ich es auch nicht, aber ich denk mir dann schon oft: Besser draußen, als drinnen.
    prinzipiell hast du recht. allerdings vermute ich, dass das nur ein bruchteil von dem ist, was hinter verschlossenen türen abgeht, weil man draußen ja u.u. noch kontrolliert wird. das ist eigentlich das, was mir größere sorge bereitet.

(aber dass die leute müde sind, versteh ich. und diese dämlichen MPs machen die situation auch nur schlimmer mit ihrem "ist mir latte, wir nehmen alles zurück".)

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Gestern im Volkspark war eine einzige riesige Party. Die Spielplätze zum Bersten voll. Die Basketballplätze dicht gedrängt mit schwitzenden Erwachsenen. Die Bodybuilder zu dreißigst auf ihrem Pump-Fleckchen. Die Rasenflächen mit großen Biergruppen befüllt. Dazwischen die verkleideten saufenden Abiturienten. KEINE EINZIGE Maske. Kontrolliert wird genau nichts. Wir sind schnell wieder weg
    Das ist hier immer so, sogar bei nur 10°C – ich laufe fast täglich durch einen sehr mittig in Berlin gelegenen Park.

Es ist halt auch etwas doof, wenn man jetzt ein Jahr gelernt hat, dass zwar alle sagen, man muss seine Kontakte einschränken und sollte sich drinnen nicht ohne Maske treffen etc., aber nichts passiert, wenn man das trotzdem macht. Und damit meine ich: weder Corona-Ansteckung noch staatliche Durchsetzung von Maßnahmen (Ordnungsgelder etc.). Die Zahlen haben schon lange ihre Abschreckungskraft verloren, denke ich, und für die viele ist es einfach zu weit entfernt. Zumindest geht es mir in Ansätzen so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin langsam wirklich dafür, alle Beschränkungen aufzuheben und die Menschheit sich selbst und dem Virus zu überlassen....
    (Bisher habe ich immer explizit mit dazugeschrieben, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist, aber nunja.... )
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Member

User Info Menu

Aber Kontrollen gibt es?
    Ich kenne 2 Personen direkt, die schon ein Ordnungsgeld kassiert haben, eine davon 2mal. (wegen vergleichsweise harmloser Sache, also keine Coronaparty, sondern einfach zu dritt in einer WG getroffen)

edit: ist auf phaeno bezogen

17. Addict

User Info Menu

Puh wurden die angeschwärzt beim Ordnungsamt?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Aber Kontrollen gibt es?
    Ich kenne 2 Personen direkt, die schon ein Ordnungsgeld kassiert haben, eine davon 2mal. (wegen vergleichsweise harmloser Sache, also keine Coronaparty, sondern einfach zu dritt in einer WG getroffen)

edit: ist auf phaeno bezogen
    Hier in Berlin habe ich davon nicht gehört und habe es selbst nicht erlebt (im privaten Haushalt). (Ja, ich sitze manchmal mit zwei anderen Haushalten zusammen ohne Maske zuhause.) Ich lese immer den Polizeiticker und im ersten Lockdown haben die auch immer so Updates zu Ordnungswidrigkeiten gemacht und da kam das auch nur absolut selten vor.
    Das einzige, was ich gehört habe, war eine Party im Hinterzimmer eines Spätis mit 7-8 Leuten oder so. Also das war dann so semi-privat.

Gestern bin in an einem Polizeiwagen vorbeigelaufen, drinnen saßen 8 Polizist:innen, alle Fenster zu, alle ohne Maske.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Urgestein

User Info Menu

Was die Wähler*innen wollen zählt leider nicht so viel.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Gestern bin in an einem Polizeiwagen vorbeigelaufen, drinnen saßen 8 Polizist:innen, alle Fenster zu, alle ohne Maske.
    ist natürlich in der außenwirkung beschissen, aber die könnten ja auch tatsächlich schon geimpft sein.

was privat ist, weiß ich nicht, aber in der öffentlichkeit gibt es schon eigentlich häufiger kontrollen.

gmitsch gmatsch gmotsch