Antworten
Seite 1077 von 1219 ErsteErste ... 775779771027106710751076107710781079108711271177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.521 bis 21.540 von 24379

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

In meiner Gegend hier wird auch sehr viel kontrolliert. Für gewöhnlich wird man nur ermahnt und weitergescheucht, aber zwei Personen kenne ich inzwischen auch, die für recht harmlose Vergehen (weit weg von Coronapartys) drakonische Strafen zahlen mussten.

2. Addict

User Info Menu

Naja, die Menschen sich selbst und dem Virus überlassen (weiß nicht mehr, wer es schrieb):
    Zumindest in meinem Umfeld sind die Menschen echt verzweifelt, dass immer mehr geöffnet wird obwohl die Zahlen so steigen. Ältere sind noch nicht geimpft, die Kinder werden in volle Kitas und Schulen gestopft... da machen sich viele Sorgen und fühlen sich von den Politikern "da oben" nicht geschützt (zu Recht, wie ich meine). Ich vermute, da ist der Einfluss von Wirtschaftslobbyisten einfach zu groß.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

3. Urgestein

User Info Menu

Jetzt geht es in NRW auf einmal nach Inzidenzen der Städte und Kreise um den Einzelhandel zu schließen/öffnen. Warum macht man dann so einen tollen Plan, wenn man sich nicht daran hält? In den Städten/Kreisen über 100 soll man dann nur mit Test rein kommen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es in NRW auf einmal nach Inzidenzen der Städte und Kreise um den Einzelhandel zu schließen/öffnen. Warum macht man dann so einen tollen Plan, wenn man sich nicht daran hält? In den Städten/Kreisen über 100 soll man dann nur mit Test rein kommen.
    ich finde das wirklich verrückt. ich weiß, es sollte mich nicht wundern. aber vor ein paar wochen haben sie ja diese "notbremse" bei 100 festgelegt. keine sau hält sich dran. dienstag haben sie wieder 100 als "notbremse" festgelegt (dieses mal wirklich). keine sau hält sich dran.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Puh wurden die angeschwärzt beim Ordnungsamt?
    Bei der Polizei.
    Sie haben wohl Alkohol getrunken und etwas gefeiert, waren aber wirklich nur zu dritt. Das hat im Altbau sehr geschallt und prompt standen 10 Polizisten in der Wohnung.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin habe ich davon nicht gehört und habe es selbst nicht erlebt (im privaten Haushalt). (Ja, ich sitze manchmal mit zwei anderen Haushalten zusammen ohne Maske zuhause.) Ich lese immer den Polizeiticker und im ersten Lockdown haben die auch immer so Updates zu Ordnungswidrigkeiten gemacht und da kam das auch nur absolut selten vor.
    Das einzige, was ich gehört habe, war eine Party im Hinterzimmer eines Spätis mit 7-8 Leuten oder so. Also das war dann so semi-privat.
    "Die Berliner Polizei leistete seit Beginn der Pandemie bis Anfang März dieses Jahres "für die Durchsetzung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung" genau 932.554 Einsatzkräftestunden. "

6. V.I.P.

User Info Menu

there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. Addict

User Info Menu

Fuer mich ist das ein Konzept, das sich sehen lassen kann und ich von der deutschen Regierung gerne sehen wuerde.
    Ich wuerde hingehen, wenn ich ein Ticket haette.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das ein Konzept, das sich sehen lassen kann und ich von der deutschen Regierung gerne sehen wuerde.
    Ich wuerde hingehen, wenn ich ein Ticket haette.
    !

9. V.I.P.

User Info Menu

Nicht dein Ernst

10. V.I.P.

User Info Menu

Warum?

Findet ihr tatsächlich, dass es angebracht ist, in der jetzigen Situation über Festivals mit insgesamt 70.000 TeilnehmerInnen zu entscheiden oder überhaupt nur nachzudenken?
    Mal abgesehen davon, welche blödsinnigen Fehlentscheidungen ansonsten getroffen wurden und werden.
    Geändert von selma_ (26.03.2021 um 15:28 Uhr)

11. Member

User Info Menu

Aus meiner Sicht muss man hier differenzieren zwischen den persönlichen Emotionen (warum muss das während einer Pandemie sein?!?!11!!!elf!!!) und den nüchternen Fakten, dass wenn es so realisierbar ist, nichts dagegen spricht.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Warum?
    Warum was?

Ich vermisse eine TestSTRATEGIE in Deutschland seit einem Jahr, alles was hier passiert, passiert im Blindflug.

Die Fusion hat sich da was echt gutes ueberlegt, um geordnet und sicher wieder etwas Normalitaet zu schaffen

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht muss man hier differenzieren zwischen den persönlichen Emotionen (warum muss das während einer Pandemie sein?!?!11!!!elf!!!) und den nüchternen Fakten, dass wenn es so realisierbar ist, nichts dagegen spricht.
    Mmn kommt man aber mit diesem zauderhaften "warum muss das bloss sein?!" ein Jahr in einer Pandemie aber nicht mehr weit, man sieht doch, wie am laufenden Band die staerksten Personen zusammen klappen, weil sie einfach nicht mehr koennen.

Deswegen finde ich testen ja so wichtig (organisiert allerdings, und nicht auf die persoenliche Verantwortung und Discounter abgeschoben), natuerlich erstens, um etwaige Infektionsketten nachzuvollziehen, aber auch, um Menschen die Angst vor Infektionen zu nehmen und geordnete Oeffnungen moeglich machen zu koennen.
    Tuebingen finde ich da zB ein gutes Beispiel und bin gespannt, wie das weiterhin laueft.

14. V.I.P.

User Info Menu

Warum?
    Weil die Kulturbranche einfach bis 2029 dicht lassen aus diversen Gründen nicht die Lösung sein kann und Alternativen gefunden werden müssen. Hier wird es versucht, es klingt für mich sehr durchdacht und sicher und ich würde allein aus Supportgründen teilnehmen, auch wenn es kein Herzensfestival für mich ist.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich vermisse auch ganz viel, aber *etwas* Normalität?
    35 000 Menschen bzw 70 000 im Abstand von zwei Wochen, die alle auch irgendwie anreisen müssen?
    In einer dritten Welle mit extrem ansteckender und tödlicher Virusmutation mit exponentiellem Wachstum?

Ich hoffe, das ist so schnell vom Tisch, dass wir bald drüber lachen können.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Tuebingen finde ich da zB ein gutes Beispiel und bin gespannt, wie das weiterhin laueft.
    Offenbar gar nicht weit, weil die Fälle immer noch steigen.

Ich frage auch nicht zauderhaft "muss das sein?" sondern bestimmt "das darf ja wohl nicht wahr sein".

17. Addict

User Info Menu

Ich vermisse auch ganz viel, aber *etwas* Normalität?
    35 000 Menschen bzw 70 000 im Abstand von zwei Wochen, die alle auch irgendwie anreisen müssen?
    In einer dritten Welle mit extrem ansteckender und tödlicher Virusmutation mit exponentiellem Wachstum?

Ich hoffe, das ist so schnell vom Tisch, dass wir bald drüber lachen können.
    Der Plan ist, dass man von Hamburg/Berlin/Leipzig mit dem Bus zum Festival faehrt und sich vorher schelltesten laesst.

Aber ja, die Anreise dahin sehe ich auch am kritischsten an dem Konzept.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ja, mit Sicherheit.
    Alles sehr, sehr sicher.

19. Addict

User Info Menu

Naja, ich finde es vor Allem erstmal erfrischend, dass es welche gibt, die tatsaechlich etwas ausarbeiten, was sich Konzept nennen lassen kann, das kann man von der deutschen Regierung ja wahrlich nicht behaupten.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Weil die Kulturbranche einfach bis 2029 dicht lassen aus diversen Gründen nicht die Lösung sein kann und Alternativen gefunden werden müssen. Hier wird es versucht, es klingt für mich sehr durchdacht und sicher und ich würde allein aus Supportgründen teilnehmen, auch wenn es kein Herzensfestival für mich ist.
    Und es gibt doch zwischen den beiden Extremen "bis 2029 nullkommagarnichts" und dieser hochgradig dusseligen Idee noch irgendetwas anderes?