Antworten
Seite 1078 von 1140 ErsteErste ... 78578978102810681076107710781079108010881128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.541 bis 21.560 von 22790

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Ja, mit Sicherheit.
    Alles sehr, sehr sicher.
    Achso im Uebrigen werden alle individuell Anreisenden aufgefordert, vor der Anreise mit der Bahn einen Schnelltest zu machen, den sie spaeter vorweisen muessen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es vor Allem erstmal erfrischend, dass es welche gibt, die tatsaechlich etwas ausarbeiten, was sich Konzept nennen lassen kann, das kann man von der deutschen Regierung ja wahrlich nicht behaupten.
    Erstmal egal wie unfähig die Regierung ist und welche dämlichen Entscheidungen dort getroffen wurden und werden, das bleibt doch trotzdem an sich eine komplette Schnapsidee?
    Die am Ende viele Menschen unnötig frustrieren und enttäuschen wird.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

3. V.I.P.

User Info Menu

Achso im Uebrigen werden alle individuell Anreisenden aufgefordert, vor der Anreise mit der Bahn einen Schnelltest zu machen, den sie spaeter vorweisen muessen.
    Das überzeugt dich?

4. Addict

User Info Menu

Erstmal egal wie unfähig die Regierung ist und welche dämlichen Entscheidungen dort getroffen wurden und werden, das bleibt doch trotzdem an sich eine komplette Schnapsidee?
    Die am Ende viele Menschen unnötig frustrieren und enttäuschen wird.
    Finde ich halt nicht
    Und frustrieren und enttaeuschen weil?

5. Addict

User Info Menu

Das überzeugt dich?
    In Kombination mit zwei weiteren PCR Tests und Maskenpflicht in allen Bahnen und Wartebereichen halte ich das fuer ein okayes Risiko, ja. Bin gespannt, wie das ausgeht.

6. V.I.P.

User Info Menu

Finde ich halt nicht
    Und frustrieren und enttaeuschen weil?
    Weil vermittelt wird, dass das eine machbare Sache ist und Menschen dann konkret damit rechnen

7. Addict

User Info Menu

Weil vermittelt wird, dass das eine machbare Sache ist und Menschen dann konkret damit rechnen
    Ich vertraue jetzt mal darauf, dass die Veranstalter und ihre Fachleute das Konzept fuer durchfuehrbar halten . Ob es genehmeigt wird, entscheiden ja eh die zustaendigen Behoerden.

8. V.I.P.

User Info Menu

Prüfen lassen kann man erstmal alles, das sagt aber doch nichts darüber aus, ob es Sinn und Verstand hat

9. Urgestein

User Info Menu

Da gabs doch jetzt in Belgien (?) n Festival mit 1500 Menschen und genau so einer Strategie. Finde das eher sehr erfrischend, dass einfach mal was gut geplant und durchdacht wird und damit auch noch n Bereich evtl wieder einsteigen könnte, der seit über einem Jahr einfach keine Einnahmen und nichts mehr hat. Und wenns sicher ist (as sicher as possible, natürlich wäre zu Hause bleiben immer noch sicherer, aber ist das die Lösung bis in 3 Jahren alle geimpft werden?), warum nicht? Also was spricht dagegen?
    Da finde ich das nicht vorhandene SupermarktKonzept und zum bersten volle Busse und Büros weit aus gefährlicher.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Hier auch "Bewerbung" um Modellstadt. Wie x andere Städte in NRW. Es kotzt mich so an, ich möchte irgendwas anzünden.
    Ich mache mit

11. Addict

User Info Menu

Für nrw werden die kontaktbeschränkungen über Ostern jetzt gelockert.. zwar " nur" von Haushalt +1 Person auf 5 Personen aus 2 haushalten (ohne Kinder bis 14), aber das hat doch auch wieder Signalwirkung...

12. Member

User Info Menu

Aber das galt doch vorher nicht mehr? Also hier wurde das groß als Verschärfung wegen hoher Inzidenz angekündigt.also die Max. 5 Personen aus 2 Haushalten- Regel
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

13. Newbie

User Info Menu

In NRW gilt nach wie vor 1 Haushalt + 1 Person, also ist es für uns eine Lockerung. Eine sehr dämliche.

14. Addict

User Info Menu

Ok, gerade noch mal nachgelesen: die Einschränkung gilt momentan ab Inzidenz 100 und wird über Ostern pauschal für ganz NRW aufgehoben, unabhängig von der Inzidenz...

NRW lockert Kontaktbeschränkungen über Ostern
    12.28 Uhr: Nordrhein-Westfalen lockert über das Osterwochenende die Kontaktbeschränkungen in Regionen mit hoher Corona-Inzidenz. Von Gründonnerstag bis Ostermontag (1. bis 5. April) dürften sich landesweit unabhängig vom örtlichen Infektionsgeschehen fünf Personen aus zwei Haushalten treffen, heißt es in der am Freitag veröffentlichten Corona-Schutzverordnung. Kinder bis 14 Jahren werden nicht mitgerechnet.

Eigentlich gilt in Kommunen mit Sieben-Tage-Inzidenz über 100, dass sich Menschen aus einem Hausstand nur mit einer weiteren Person im öffentlichen Raum treffen dürfen. Diese Regelung wird für das Osterwochenende aufgeweicht.

Corona in NRW: Laumann: NRW lockert Kontaktbeschrankungen uber Ostern | Kolner Stadt-Anzeiger

15. Member

User Info Menu

Ist schon sehr interessant hier von Modellstädten zu lesen, derweil hat mein Landkreis aufgrund einer Inzidenz von 96 und der drohenden 100 ab nächster Woche bis mindestens Ostern die Kitas dicht gemacht bis auf Notbetreuung, Ferien sind nächste Woche eh.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe das Gefühl hier passiert einfach gar nichts mehr...ich glaube Click&meet wird wieder beendet. Außerdem höre ich ständig von Leuten, die nicht in Quarantäne mussten obwohl sie K1 waren. Es ist so frustrierend.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Addict

User Info Menu

Hier haben die ganzen Läden jetzt "Soforttermine" zum Einkaufen

18. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier haben die ganzen Läden jetzt "Soforttermine" zum Einkaufen
    Alter!

Ich verstehe es einfach nicht.

19. Member

User Info Menu

Ich hab das Gefühl die Sache ist eifnach durch... es wird dem Virus freie Bahn gelassen.

Und wenn ich dann von den Modellprojekten hier in NRW lese bleibt mir das heisere Lachen echt im Hals stecken. Ich glaube null daran, dass irgendwer sich dann an diese Regelung mit den Schnellstests halten würde... Einige Teile der Gastro haben hier letzten Sommer schon aus 1,5 Meter Abstand 30cm gemacht und die Maske stets am Kinn gehabt. Das ist echt nur noch beknackt alles. Und wtf: warum jetzt???!?!

20. Member

User Info Menu

Kontrollen hab ich hier übrigens bislang kaum mitbekommen. Mein Nachbar feiert schon zum 5.Mal diesen Monat Party. Eben hat dort einer 6 Mal kräftig genießt und alle haben gelacht und fröhlich Corona gerufen
    Aber hier in NRW ist ja eh egal was man im privaten Haushalt macht, deswegen feiert er da ja ständig. Mich wundert so gesehen echt gar nichts mehr.