Antworten
Seite 1079 von 1223 ErsteErste ... 795799791029106910771078107910801081108911291179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.561 bis 21.580 von 24449

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Also in der Verfügung in NRW steht
    "Der Mindestabstand darf unterschritten werden
    1. zwischen Personen des eigenen Hausstandes ohne Personenbegrenzung,
    1a. beim Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus
    einem anderen Hausstand, wobei Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren
    bei der Berechnung der Personenzahl nicht mitgezählt werden,
    1b. beim Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit mehreren Personen aus ei-
    nem anderen Hausstand bis zu einer Gesamtzahl von höchstens fünf Personen, wobei Kin-
    der bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren bei der Berechnung der Personenzahl
    nicht mitgezählt werden und Paare unabhängig von den Wohnverhältnissen lediglich als ein
    Hausstand gelten,"
    Und das galt auch schon vorher bei einer Inzidenz über 100?
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Kontrollen hab ich hier übrigens bislang kaum mitbekommen. Mein Nachbar feiert schon zum 5.Mal diesen Monat Party. Eben hat dort einer 6 Mal kräftig genießt und alle haben gelacht und fröhlich Corona gerufen
    Aber hier in NRW ist ja eh egal was man im privaten Haushalt macht, deswegen feiert er da ja ständig. Mich wundert so gesehen echt gar nichts mehr.
    Und du kriegst das alles mit? Das würde mich ja wahnsinnig machen.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Und du kriegst das alles mit? Das würde mich ja wahnsinnig machen.
    ich schlafe direkt über der Partyarea. Es ist wundervoll!

4. Fresher

User Info Menu

Ich würde da ja jedes Mal die Polizei rufen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr von diesem Aufruf gelesen, dass die Gastro am 1. Mai aufmachen will, egal was ist?
    Countdown an die Regierung, bis dahin was auf die Beine zu stellen?

Also, nicht das erste Mal, aber die steigenden Zahlen der Leute auf den Covidiotendemos plus diese Modellversuche ergeben keine gute Mischung
    Geändert von luxuspanda (26.03.2021 um 23:01 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Addict

User Info Menu

@Topfblume: ich bin auch verwirrt. Ich dachte, das würde auch ohne Osterregelungen jetzt schon gelten, sonst verstehe ich das Ordnungsamt jetzt überhaupt nicht mehr

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja jedes Mal die Polizei rufen
    Das ist leider eher nachteilig für mich. Die Polizei kommt dann mit dem Ordnungsamt in meine Wohnung um zu gucken wie laut es ist. Dann klingeln sie bei ihm und fragen ob mehr als ein Haushalt da ist. Er sagt nein. Und sie gehe wieder.

Ergebnis: alles ist wie vorher, aber ich hatte mindestens zwei fremde Menschen in meiner Wohnung.

8. Fresher

User Info Menu

Okay, das macht keinen Sinn.

9. Fresher

User Info Menu

Wir bekommen jetzt wohl in der Stadt eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum, das fänd ich ziemlich gut. (Auch, wenn ich sie dann zum Gassigehen tragen muss und total entzündete Augen bekomme.)

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Außerdem höre ich ständig von Leuten, die nicht in Quarantäne mussten obwohl sie K1 waren. Es ist so frustrierend.
    Das habe ich letztens bei der Arbeit auch mitbekommen... also zuerst kam die Info von einem Mitarbeiter, er habe bei einem Einsatz beim Kunden Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt. Er hat dann im Testzentrum einen Schnelltest gemacht, der negativ war. Sein Chef fand das nicht gut bzw. konnte nicht verstehen, warum kein PCR-Test gemacht wurde. Und das war nicht, weil der MA keinen PCR-Test machen wollte, sondern weil das Testzentrum gesagt hat, nee, muss er nicht. Er hat dann wohl nachträglich noch mal mit dem Gesundheitsamt gesprochen, die dann noch mal genauer nachgefragt haben, wie der Kontakt zum Kunden aussah, aber weil die ganze Zeit über Masken getragen wurden, muss er weder in Quarantäne, noch einen PCR-Test machen. Er sollte nur 3 Tage später vorsichtshalber nochmal zum Schnelltest. Der war jetzt zum Glück auch negativ und ich hoffe, das Ergebnis stimmt auch. Aber nachdem ich hier ja auch schon von Leuten gelesen habe, die trotz immer Maske tragen eine Infektion bekommen haben, frage ich mich schon, was für Kriterien denn für das Gesundheitsamt erfüllt sein müssen, damit ein PCR-Test deren Meinung nach gerechtfertigt ist.
    (Bundesland in dem Fall btw nicht NRW, sondern NDS)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Kontrollen hab ich hier übrigens bislang kaum mitbekommen. Mein Nachbar feiert schon zum 5.Mal diesen Monat Party. Eben hat dort einer 6 Mal kräftig genießt und alle haben gelacht und fröhlich Corona gerufen
    Aber hier in NRW ist ja eh egal was man im privaten Haushalt macht, deswegen feiert er da ja ständig. Mich wundert so gesehen echt gar nichts mehr.
    Partys sind auch in NRW im Privatbereich nicht erlaubt, allerdings weiß ich weder wie/ob das kontrolliert wird und wie man das von nem normalen zusammentreffen mehrerer Haushälte unterscheiden will.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Urgestein

User Info Menu

Kontaktbeschränkungen in NRW sind seit dem 8.3. bei 2 Haushalten, aber maximal 5 Personen ohne Kinder. Ich habe in dem anderen Thread gefragt, ob wegen der Rücknahme der Lockerungen jetzt für Ostern andere Regeln gelten. Aber es bleibt wohl dabei.

Jetzt frage ich mich, was es für Rücknahmen gibt? Ich sehe keine. Außer das man weiter in die Städte darf mit negativem Test.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

13. Urgestein

User Info Menu

Die Tests, v. A. Selbsttests müssen ja auch nicht das korrekte Ergebnis zeigen. Mit den Temperaturen im Sommer wird das vermutlich auch noch ein problem : Erkenntnisse aus Drosten-Labor: Corona-Tests haben ein "Temperaturproblem" - n-tv.de
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Die Tests, v. A. Selbsttests müssen ja auch nicht das korrekte Ergebnis zeigen. Mit den Temperaturen im Sommer wird das vermutlich auch noch ein problem : Erkenntnisse aus Drosten-Labor: Corona-Tests haben ein "Temperaturproblem" - n-tv.de
    Wie da schon steht, das steht im Beipackzettel (und wahrscheinlich auch auf den Tests selbst noch mal). Das ist grundlegende Biochemie, dass die Tests bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen falsche Ergebnisse auswerfen können. Das kam bei uns im 4. Semester. Luftdruck und Luftfeuchtigkeit haben übrigens auch einen Einfluss. Ist bei uns nur egal, aber einen Test als Deutschland würde ich nicht mit nach Brasilien oder Indien nehmen und hoffen, dass die Ergebnisse stimmen.

Gilt übrigens genauso für die Lagerung der Pille und viele andere Medikamente - interessiert nur auch niemanden.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Denke ich mittlerweile auch. Aber der Schreck war erstmal groß.

Die ganze Familie lässt sich heute testen.
    Das Ergebnis ist dann hoffentlich morgen da.
    Der PCR Test des Sohnes war jetzt auch positiv.
    Die Tests der restlichen Familie negativ.
    Erschreckend finde ich, dass der Junge bisher komplett symptomlos ist.

Naja, fürs gute Gefühl machen wir jetzt morgen einen Schnelltest im Testzentrum.

16. Alter Hase

User Info Menu

Hier im Umfeld gibt es auch immer mehr Fälle im Zusammenhang mit Kitas. In 3 Familien aus meiner Uni WhatsApp Gruppe in unterschiedlichen Bundesländern gab es nun positiv getestete Eltern und anschließend auch Kinder.
    Ist aber anzunehmen, dass die Kausalität andersherum zu sehen ist.

Ich finde es unfassbar, dass das genau so laufen gelassen wird obwohl es genau so seit Monaten vorhergesagt wurde

***Handstand makes the world smile!***

17. Fresher

User Info Menu

Aber das konnte doch keiner ahnen, dass es wirklich passiert

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ist natürlich in der außenwirkung beschissen, aber die könnten ja auch tatsächlich schon geimpft sein.

was privat ist, weiß ich nicht, aber in der öffentlichkeit gibt es schon eigentlich häufiger kontrollen.
    Aber wenn man geimpft ist, muss man doch trotzdem offiziell Maske tragen. Und es ist nach wie vor nicht 100% sicher, dass man dann nicht überträgt.

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    "Die Berliner Polizei leistete seit Beginn der Pandemie bis Anfang März dieses Jahres "für die Durchsetzung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung" genau 932.554 Einsatzkräftestunden. "
    Äh, ja. Ich sage ja auch nicht, dass die nicht arbeiten. Das wäre wohl etwas dreist... Aber Ordnungsgelder werden meiner Ansicht nach nicht besonders oft vergeben.

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier haben die ganzen Läden jetzt "Soforttermine" zum Einkaufen
    Ja, das ist hier seit Anfang der Öffnung des Einzelhandels total üblich.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

19. Urgestein

User Info Menu

Die Polizei könnte auch Stoffmasken tragen. Diese Woche ist einfach nur komplett ein Fall für den WTF Thread.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Ich sage ja auch nicht, dass die nicht arbeiten. Das wäre wohl etwas dreist... Aber Ordnungsgelder werden meiner Ansicht nach nicht besonders oft vergeben.
    Nee, die investieren ihre Zeit wohl lieber in solche Dinge wie Querdenkerdemos beschützen