Antworten
Seite 1082 von 1142 ErsteErste ... 82582982103210721080108110821083108410921132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.621 bis 21.640 von 22823

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich überlege auch gerade, ob wir unser Kind nicht einfach aus der Krippe abmelden und dann mit Kindetgartenstart im Herbst neu entscheiden :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Falls hier jemand Abendunterhaltung sucht:

Corona-Massnahmen-Generator

Die Bundesregierung beschließt:

Bundestag
    zu Wahlen
    vom Balkon aus applaudieren
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Urgestein

User Info Menu

4. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund hat am Dienstag mit einem Kumpel draußen Sport gemacht und der wurde Freitag positiv getestet. Mein Freund hat jetzt Schnupfen. Hausarztpraxis sagt, er soll zu Hause bleiben und warten bis das Gesundheitsamt sich meldet. Der Kumpel sagt, das Gesundheitsamt wollte aber keine Daten von meinem Freund, weil er als entfernte Kontaktperson gilt. Das Gesundheitsamt ist telefonisch nicht erreichbar. Testzentrum auch nicht. Er hat jetzt nochmal beim Hausarzt angerufen und er soll jetzt vorbeikommen

Ach ja und ich muss heute in der Uni eine Prüfung schreiben und dürfte logischerweise nicht hin, wenn mein Freund positiv getestet werden sollte. Nur wird er das bis heute Nachmittag ja noch nicht wissen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Regular Client

User Info Menu

Sagt mal, wie schnell zeigt ein Schnelltest eigentlich ein verlässliches Ergebnis an? Meist wird ja mit 10-15 Minuten geworben. Am Samstag waren meine Mitbewohnerin und ich bei einem Schnelltestzentrum und wir hatten das Ergebnis nach weniger als fünf Minuten schon. Ist das seriös? Müsste nicht länger gewartet werden, für den Fall, dass der Test doch auf positiv umschlägt?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Senior Member

User Info Menu

Es gibt wohl auch welche, die nach fünf Minuten auswertbar sind.
    Neuer COVID-Antigen-Schnelltest liefert Ergebnis in ca. 5 Minuten

Bei der Arbeit hatten wir erst 30, jetzt 15 Minuten. Meine zu Hause brauchen auch 15 Minuten.
    Geändert von _Sophie_ (29.03.2021 um 09:32 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ach ja und ich muss heute in der Uni eine Prüfung schreiben und dürfte logischerweise nicht hin, wenn mein Freund positiv getestet werden sollte. Nur wird er das bis heute Nachmittag ja noch nicht wissen
    Also ist er nicht positiv getestet. Schön zur Prüfung hin gehen, Maske tragen, Hände desinfizieren. Das Gesundheitsamt betrachtet deinen Freund aufgrund der Schilderung des positiv Getesteten noch nicht mal als Kontaktperson.

Sport draußen, dabei soll er sich angesteckt haben, dann übers Wochenende genug Viren produziert haben, um dich anzustecken, und du sollst genug Viren produziert haben, um andere anzustecken? Kann man sich ja praktisch nicht vorstellen. Also Maske auf und zur Prüfung gehen. Wahrscheinlich hat sich noch nicht mal dein Freund angesteckt. Selbst beim "Bomber" (Variante B117) ist eine Ansteckung draußen ziemlich unwahrscheinlich.

8. Urgestein

User Info Menu

Ja, seh ich wie bwlstudent. (Für solche Fälle finde ich es aber sehr entspannend, selbsttests Zuhause zu haben, um sich da nochmal backup-absichern zu können. Aber der Hausarzt wird auch einen Schnelltest machen, oder?)

9. Regular Client

User Info Menu

Aber für Schnelltests wäre doch nach der kurzen Zeit die Viruslast viel zu gering selbst wenn er es hätte ?

10. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt ja jetzt auch Testzentren mit PCR-Test. Da muss man zwar selbst zahlen, hat dann aber als Person, die nicht als K1 gilt wenigstens die Möglichkeit sich testen zu lassen. Allerdings ist auch das immer abhängig davon, wann der Kontakt stattfand. Bei einer Freundin von mir war der Test erst negativ, da zu früh nach Kontakt. Da dann Symptome dazu kamen, hat sie nochmal testen lassen und war dann positiv. Am Ende war die Freundin, um die es ging doch K1, das hat aber ne Woche gedauert, bis das feststand. Zudem waren die Symptome auch so unspezifisch, dass sie erst der Meinung war, sie habe sich nicht angesteckt. Schlimmer wurde es dann erst mit der Zeit.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Aber für Schnelltests wäre doch nach der kurzen Zeit die Viruslast viel zu gering selbst wenn er es hätte ?
    Ich meine für aurita selbst, bevor sie zur Klausur geht.

12. Get a life!

User Info Menu

ich habs nicht gesehen, aber bei anne will scheint merkel ja jetzt recht konkret den MPs gedroht zu haben? meint ihr, da passiert was?

ich bin etwas erschüttert. der mann einer freundin, die ich eigentlich für verantwortungsvoll halte und ich keinesfalls als corona-runterspielerin oder gar leugnerin einschätzen würde, hat wohl einen artikel gelesen, in dem ein virologe sagte, man bräuchte die impfung gar nicht, sondern müsste mehr auf durchseuchung setzen bzw. wäre das die sinnvollere immunantwort (vielleicht wars streeck?). ich gehe davon aus, dass das auf keiner ominösen seite stand, weil ich eigentlich nicht glaube, dass der sowas liest (also würde sagen, er ist schon etwas lockerer als sie, aber sicherlich kein leugner). und jetzt frag ich mich, wie das sein kann, dass sowas immer noch irgendwo geschrieben steht? also irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass immer noch jemand herdenimmunität propagiert und ersnthaft schwere fälle in kauf nimmt (für antikörper, von denen keiner genau weiß, wie lang die halten). die beiden kennen wohl aber kaum fälle und wenn dann keine schweren. vielleicht denkt man da noch so ...

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich habs nicht gesehen, aber bei anne will scheint merkel ja jetzt recht konkret den MPs gedroht zu haben? meint ihr, da passiert was?

ich bin etwas erschüttert. der mann einer freundin, die ich eigentlich für verantwortungsvoll halte und ich keinesfalls als corona-runterspielerin oder gar leugnerin einschätzen würde, hat wohl einen artikel gelesen, in dem ein virologe sagte, man bräuchte die impfung gar nicht, sondern müsste mehr auf durchseuchung setzen bzw. wäre das die sinnvollere immunantwort (vielleicht wars streeck?). ich gehe davon aus, dass das auf keiner ominösen seite stand, weil ich eigentlich nicht glaube, dass der sowas liest (also würde sagen, er ist schon etwas lockerer als sie, aber sicherlich kein leugner). und jetzt frag ich mich, wie das sein kann, dass sowas immer noch irgendwo geschrieben steht? also irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass immer noch jemand herdenimmunität propagiert und ersnthaft schwere fälle in kauf nimmt (für antikörper, von denen keiner genau weiß, wie lang die halten). die beiden kennen wohl aber kaum fälle und wenn dann keine schweren. vielleicht denkt man da noch so ...

Naja, einige aus der Politikwissenschafts-Bubble sehen das so... Hoffen wir, dass die Recht behalten. Und bleibt halt die Frage, WANN genau sie dann ihre Konsequenzen daraus (aus dem Nicht-Handeln) ziehen würde.
    Für mein Gefühl lässt sie sich einfach viel zu viel Zeit. Die letzten beiden MPKs waren ja eigentlich auch schon komplett für den Arsch.

Und zum Rest:
    Ab und an bringen schon auch Focus oder Welt mal einen Artikel in die Richtung (ohne jetzt nen konkreten Link lieferen zu können). Kann also auch daher rühren.

14. Alter Hase

User Info Menu

Es klang so als würde sie sich das noch nen Moment anschauen und dann selbst tätig werden, wenn die MP in manchen Bundesländern nicht mal aufwachen. So hab ich's verstanden.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Es klang so als würde sie sich das noch nen Moment anschauen und dann selbst tätig werden, wenn die MP in manchen Bundesländern nicht mal aufwachen. So hab ich's verstanden.
    Ja, ich auch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Urgestein

User Info Menu

ich habs nicht gesehen, aber bei anne will scheint merkel ja jetzt recht konkret den MPs gedroht zu haben? meint ihr, da passiert was?.
    Ich habs gesehen und fand sie eigentlich recht deutlich, denke aber trotzdem nicht, dass was passieren wird. Ich bin da inzwischen echt völlig desillusioniert und gehe davon aus, sie wird die MP noch ein paar mal bitten, die haben dann aber vielleicht keine Lust und dann kann man ja auch nix machen. Oder die Hälfte macht mit und die andere nicht und dann sind alle total erschrocken, dass das ja nun gar nix gebracht hat. Oder ähnlicher Kokolores halt.

17. Addict

User Info Menu

Ich glaub nicht, dass sich die BL was nehmen lassen. Bartsch hat ja schon einen Knackpunkt hingewiesen ("2 MPs, die Kanzler werden wollen")

ich bin etwas erschüttert. der mann einer freundin, die ich eigentlich für verantwortungsvoll halte und ich keinesfalls als corona-runterspielerin oder gar leugnerin einschätzen würde, hat wohl einen artikel gelesen, in dem ein virologe sagte, man bräuchte die impfung gar nicht, sondern müsste mehr auf durchseuchung setzen bzw. wäre das die sinnvollere immunantwort (vielleicht wars streeck?).
    momentan wird Vanden Bossche gehypt. Oberflächlich gesehen passt es zu deinem Profil:
    Covid-19: Massenimpfung als Horrorszenario | Telepolis
    Arzt alarmiert: Diese Impfkampagne kann uns in den Abgrund fuhren! - reitschuster.de
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Regular Client

User Info Menu

Gibt's ne Übersicht über Länder, die keinerlei Beschränkungen haben bzgl Covid? Also weder Inland noch bei Einreise?
    Der Schwurbler auf meiner Facebook Timeline behauptet, nur Deutschland würde es nicht verstehen und andere Länder hätten ja keine Einschränkungen :') dass das Quatsch ist, weiß ich natürlich, aber da es sich um jemanden handelt, der tatsächlich viel recherchiert und liest, frage ich mich ob er bewusst etwas falsch darstellt / interpretiert, oder ob es echt Länder gibt, die alles einfach ignorieren oder schlichtweg Glück haben :')
    Denn in Ländern wie Taiwan oder Japan, die für Bewohner kaum bis gar keine Einschränkungen haben, sind die Regeln bei Einreise von außerhalb umso schärfer (und viel strenger als in Deutschland bspw.)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Urgestein

User Info Menu

Die beste Übersicht dazu dürfte die "sicher reisen" app des auswärtigen Amtes bieten. Tansania würde mir da als einziges Land einfallen aber gibt bestimmt noch mehr. Wo man nicht testet gibt's halt auch kein Corona
    Taiwan hatte sehr lange Masken überall, auch in der Schule. Freundin von mir ist da Lehrerin. Aber gab eben schon länger keine Fälle mehr jetzt, dann fahren die die Regeln natürlich auch runter.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sich die BL was nehmen lassen. Bartsch hat ja schon einen Knackpunkt hingewiesen ("2 MPs, die Kanzler werden wollen")

momentan wird Vanden Bossche gehypt. Oberflächlich gesehen passt es zu deinem Profil:
    Covid-19: Massenimpfung als Horrorszenario | Telepolis
    Arzt alarmiert: Diese Impfkampagne kann uns in den Abgrund fuhren! - reitschuster.de
    Sagt mal, Telepolis war früher doch nicht so schwurbelig (also in vor-Pandemie-Zeiten), oder täusche ich mich?