Antworten
Seite 1083 von 1140 ErsteErste ... 83583983103310731081108210831084108510931133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.641 bis 21.660 von 22794

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Telepolis war früher doch nicht so schwurbelig (also in vor-Pandemie-Zeiten), oder täusche ich mich?
    Die haben eine enorme Bandbreite.
    von ZeroCovid bis hart an die Grenze:
    Die Corona-Krise und die Privatisierung des Gesundheitssystems | Telepolis

Ansonsten halt auch viel linke Texte zu Klima und Aussenpolitiks:
    Der Weltzerstorer | Telepolis
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Gibt's ne Übersicht über Länder, die keinerlei Beschränkungen haben bzgl Covid? Also weder Inland noch bei Einreise?
    Der Schwurbler auf meiner Facebook Timeline behauptet, nur Deutschland würde es nicht verstehen und andere Länder hätten ja keine Einschränkungen :') dass das Quatsch ist, weiß ich natürlich, aber da es sich um jemanden handelt, der tatsächlich viel recherchiert und liest, frage ich mich ob er bewusst etwas falsch darstellt / interpretiert, oder ob es echt Länder gibt, die alles einfach ignorieren oder schlichtweg Glück haben :')
    Denn in Ländern wie Taiwan oder Japan, die für Bewohner kaum bis gar keine Einschränkungen haben, sind die Regeln bei Einreise von außerhalb umso schärfer (und viel strenger als in Deutschland bspw.)
    Kolumbien, Mexiko, Costa Rica... da wo halt gerade so gerne hingereist wird. Kann man ziemlich easy einreisen und es hat alles offen. Wird halt nicht so viel getestet...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Telepolis war früher doch nicht so schwurbelig (also in vor-Pandemie-Zeiten), oder täusche ich mich?
    Das hab ich auch überlegt, aber ich glaube, die waren immer bemüht "edgy", also, immer so n bisschen ausgelotet, was gerade noch geht.

Ich hab bei der Beschreibung des Inhaltes auch SOFORT an Telepolis gedacht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah, in meiner stadt hat wer richtig viele impftermine gebucht und damit alle blockiert. also absichtlich, damit niemand geimpft werden kann. zum glück ist das aufgefallen und jetzt werden leute angerufen, die eigebtlich erst später dran sind. außerdem verbreiten irgendwelche idioten, dass am wochenende so viele leute schlimme impfreaktionen hatten, dass es eine rettungswagenschlange an der notaufnahme gab. es sollen reaktionen von johnson&johnson sein. das wird noch nicht mal verimpft und die bilder sind nachweislich vom februar, als es blitzeis gab.

was stimmt mit den leuten denn nicht?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Regular Client

User Info Menu

Grad gegooglet.... WTF, 3000 Termine?!
    Das macht mir etwas Angst, ob bei den Querdenkern zu sowas aufgefordert / angestiftet wird...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Grad gegooglet.... WTF, 3000 Termine?!
    Das macht mir etwas Angst, ob bei den Querdenkern zu sowas aufgefordert / angestiftet wird...
    ganz bestimmt. wurden ja auch schon brandsätze an impfzentren gefunden. es kann sich doch jeder impfen, wenn er will. wenn diese vollidioten das nicht wollen, ist das doch ihr problem. bis montag hatten wir eine viel bessere impfquote als im rest von nrw. ich hoffe, die können die termine alle besetzen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Foreninventar

User Info Menu

oh krass.

8. Addict

User Info Menu

Habt ihr gehört, dass Lauterbach für Ausgangssperren ist, da Handydaten Preis geben, dass die Leute abends unterwegs sind.
    Also wie schonmal gesagt, wir gehen abends einkaufen. Aber auch nur so zweimal die Woche. Müssten wir dann anders planen, FWP. Aber mich kotzt alles so an, ich bin mittlerweile auch echt für Ausgangssperren.

9. Foreninventar

User Info Menu

es geht doch sonst immer nur um Ausgangssperren ab 22 Uhr, oder später?

10. Addict

User Info Menu

Bei ntv las ich was von 20 Uhr.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    boah, in meiner stadt hat wer richtig viele impftermine gebucht und damit alle blockiert. also absichtlich, damit niemand geimpft werden kann. zum glück ist das aufgefallen und jetzt werden leute angerufen, die eigebtlich erst später dran sind. außerdem verbreiten irgendwelche idioten, dass am wochenende so viele leute schlimme impfreaktionen hatten, dass es eine rettungswagenschlange an der notaufnahme gab. es sollen reaktionen von johnson&johnson sein. das wird noch nicht mal verimpft und die bilder sind nachweislich vom februar, als es blitzeis gab.

was stimmt mit den leuten denn nicht?
    Das gibt es doch wohl nicht :O
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    es geht doch sonst immer nur um Ausgangssperren ab 22 Uhr, oder später?
    In BW war es im Winter 20 Uhr, jetzt ist aber immer die Rede von 21 Uhr.

13. Urgestein

User Info Menu

Österreich hat 20 Uhr, da machen sogar die Läden jetzt eine Stunde eher zu. Das finde ich absolut sinnlos. 22 Uhr fände ich okay aber finde draußen treffen immer noch besser als drinnen und da sendet die Ausgangssperre meiner Meinung nach genau das falsche Signal.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    In BW war es im Winter 20 Uhr, jetzt ist aber immer die Rede von 21 Uhr.
    Ja, hier im nördlichen BW ist die Ausgangsbeschränkung momentan erst ab 21 Uhr.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    22 Uhr fände ich okay aber finde draußen treffen immer noch besser als drinnen und da sendet die Ausgangssperre meiner Meinung nach genau das falsche Signal.
    Es scheint trotzdem zu wirken.

16. Foreninventar

User Info Menu

Eine Anekdote aus der Realität:

Im gartencenter hier vereinbart man seine Termine direkt vor Ort am Eingang. Also Einkaufswagen nehmen, eintragen, dann rein.
    Vor mir die leute tragen sich ein, ich bleibe dahinter stehen um mich danach einzutragen, eine Frau überholt rechts und geht ohne eintragen rein
    Hm.

17. Get a life!

User Info Menu

Was bedeutet denn in dem Fall nächtliche Ausgangssperre? Also ab wann?
    I will dance
    when I walk away

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn in dem Fall nächtliche Ausgangssperre? Also ab wann?
    na ab 21 oder 22uhr (21uhr ist auch das, was ich immer lese) und dann bis 5, 6uhr morgens und nur rausgehen für triftige gründe wie z.b. arbeiten in dieser zeit.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Addict

User Info Menu

Ana, das ist hier auch so. Man kann sich auch über einen QR Code easy schnell eintragen, die Kontrolle ist erst nach dem Einlass und man kann einfach vorbeigehen. Da man ohne Termin ins Gartencenter kann, wird es auch nicht wirklich kontrolliert. Es ist ein Kommen und Gehen quasi.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    na ab 21 oder 22uhr (21uhr ist auch das, was ich immer lese) und dann bis 5, 6uhr morgens und nur rausgehen für triftige gründe wie z.b. arbeiten in dieser zeit.
    Achso hab mich gefragt, ob es da Unterschiede gibt. Also ob ab 21 Uhr besser wirkt, weil die Leute sich dann lieber direkt gar nicht mehr treffen. Ich muss gestehen bei der Ausgangssperre 22 Uhr hab ich mich noch eher mit ner Freundin auf ein Glas Wein getroffen, weil 22 Uhr nach Hause eh nicht so unnormal ist für uns, wenn wir am nächsten Tag arbeiten.
    I will dance
    when I walk away