Antworten
Seite 1086 von 1144 ErsteErste ... 86586986103610761084108510861087108810961136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.701 bis 21.720 von 22869

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Bei der letzten Ausgangssperre war es so, dass ich zwar für Arbeitswege rausdurfte, aber wir brauchten eine Sondergenehmigung, damit mein Mann mich abholen darf. Ich kann selbst nicht Auto fahren.
    Und in der Verordnung stand explizit drin, dass man in so einem Fall dann Öffis nehmen muss.

Und ja, es gibt schlimmeres, aber ich ärger mich über solchen Schwachsinn. Ich soll also nach 21 Uhr dann bitte eine Stunde unterwegs sein, in zwei Bussen und einer U-Bahn, statt dass jemand aus meinem eigenen Haushalt mich im Auto abholt. Als wäre DAS jetzt für die Pandemie sinnvoll.
    Und die Situation wurde nicht vergessen in der Verordnung, es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass man in so einem Fall die Öffis nehmen MUSS.

2. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von pareidolia (02.05.2021 um 08:45 Uhr)

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Scheiße!

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ist das echt so, also dass man das wirklich vorschreiben darf oder hat da nur noch niemand gegen geklagt? Dass das in NRW so definiert ist, hat für mich immer so ausgesehen, als hätte da jemand schon mal geklagt oder es zumindest angedroht.
    Also, soweit ich es versteh, KANN man immer erst mal anordnen, je nach Ausgestaltung und Formulierung kann aber eben auch dagegen geklagt werden. Wenn es die eigene Wohnung betrifft, ist es besonders aussichtsreich, weil es eben besonders geschützt ist und NRW ist zusätzlich noch mal besonders vorsichtig und formuliert eben lieber laxer, als Klagen (bzw. Urteile) zu riskieren.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ist das echt so, also dass man das wirklich vorschreiben darf oder hat da nur noch niemand gegen geklagt? Dass das in NRW so definiert ist, hat für mich immer so ausgesehen, als hätte da jemand schon mal geklagt oder es zumindest angedroht.
    Also hier (Hotspot in NRW) ist es auch im Privaten verboten und das Ordnungsamt hat extra kommuniziert, dass sie auch kontrollieren dürfen bei begründetem Verdacht.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Also hier (Hotspot in NRW) ist es auch im Privaten verboten und das Ordnungsamt hat extra kommuniziert, dass sie auch kontrollieren dürfen bei begründetem Verdacht.
    Ja ich glaub auch, dass das geht, aber der gute Armin sagt ja von Anfang an, dass er nicht ins private eingreifen WILL bzw. so wenig wie möglich. Aber der Typ macht mich auch sowieso nur noch aggressiv. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Kanzler befürworten würde aus der CSU, aber schlimmer als Laschet kann es mMn gar nicht kommen...

6. Member

User Info Menu

Ich hab so meine Zweifel, ob man sich wegen nem Kanzler aus CDU/CSU echt noch Gedanken manchen muss. Die verkacken gerade so viel, dass sie aus der Gruppe wählbarer Parteien echt ausscheiden.
    Dumm ist nur, dass es niemanden gibt, den ich aktuell wählen wollen würde und die ganze Wahl auf "das kleinste Übel" wählen rauslaufen wird.

7. Alter Hase

User Info Menu

Auf Pro7 läuft den ganzen Abend ne Doku aus dem Arbeitsalltag einer Pflegekraft. Ohne Werbung als “Gewinn” aus Joko&Klaas gegen pro7 auch im Zusammenhang mit Corona
    Dass ein Privatsender mal anständiger ist als die Politik hätte ich nicht gedacht

***Handstand makes the world smile!***

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Ich hab so meine Zweifel, ob man sich wegen nem Kanzler aus CDU/CSU echt noch Gedanken manchen muss. Die verkacken gerade so viel, dass sie aus der Gruppe wählbarer Parteien echt ausscheiden.
    Dumm ist nur, dass es niemanden gibt, den ich aktuell wählen wollen würde und die ganze Wahl auf "das kleinste Übel" wählen rauslaufen wird.
    Ja aber wer solls denn von den anderen werden? Spd ist viel zu weit weg und die Grünen sind zwar auf dem Vormarsch, aber ob sie das aufholen können wag ich ja auch zu bezweifeln (leider).
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich sag euch, im Sommer dürfen alle wieder Urlaub machen und es geht mitm Impfen vorran und bis September haben wieder alle vergessen, was die CDU/CSU verkackt hat.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich sag euch, im Sommer dürfen alle wieder Urlaub machen und es geht mitm Impfen vorran und bis September haben wieder alle vergessen, was die CDU/CSU verkackt hat.
    Ich hab sie noch nie gewählt und werd das wohl auch nie tun, aber ich glaube trotzdem, dass sie den zukünftigen Kanzler stellen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch, und damit sich Söder zu wünschen.... aiaiai, da wäre ich vorsichtig...

12. Enthusiast

User Info Menu

Sorry dass ich den thread für ein paar persönliche Fragen missbrauche.
    Ich bin extrem geschockt da ich einen positiven pcr Test habe, trotz Kontaktbeschränkungen und allen eingehaltenen Regeln (ich weiß, es kann trotzdem immer passieren). Ich habe ein 5 Monate altes Baby und mache mir nun große Sorgen.

Hatte jmd hier selbst Corona mit Baby und wie war das?
    Ich habe seit 2 Tagen Symptome, dem Baby scheint es gut zu gehen. Die Ärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen.

Bisher habe ich: husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Geruchs/Geschmacksverlust (partiell)
    Kann ich darauf hoffen, dass nach zwei Tagen es nun nicht mehr schlimmer wird oder kennt ihr Fälle bei denen Fieber/Lunge erst nach vielen Tagen mit Symptomen aufgetreten sind?

Ich bin echt fertig mit den Nerven.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

13. Urgestein

User Info Menu

Gute Besserung für dich!

14. Get a life!

User Info Menu

ich hab keine ahnung, kann aber auch nur eine hinterlassen

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Alter Hase

User Info Menu

Von mir auch, Gute Besserung 🍀 ich hoffe, du bist ganz schnell wieder fit!
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

16. Senior Member

User Info Menu

Gute Besserung!
    Grundsätzlich glaube ich auch, dass du dir nicht viele Sorgen machen musst, aber man macht sie sich natürlich trotzdem.
    Als ich im Dezember krank war, habe ich überall gefunden, dass die Verschlechterung meist nach ca. 7-9 Tagen eintritt, wenn es einem danach nicht deutlich schlechter geht, kommt meistens auch nichts Schlimmeres mehr.
    Schwere Verläufe sind sowohl in deinem Alter als auch bei Babys selten.
    Versuch, dich nicht zu sehr verrückt zu machen!
    Ich drücke die Daumen, dass du die Erkrankung ohne Komplikationen und Spätfolgen überstehst.

17. Member

User Info Menu

Oh, ich wünsche gute Besserung!

Bei einer Freundin blieb es bei den Symptomen, obwohl sie einen der Risikofaktoren hat. Sie riecht nur leider immer noch nicht richtig.

Ich drücke die Daumen!

18. Enthusiast

User Info Menu

Danke euch!
    Ich muss das auch erstmal psychisch verputzen...
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

19. Urgestein

User Info Menu

Gute Besserung, ich drücke auch die Daumen, dass keine Symptome mehr dazu kommen!

20. Foreninventar

User Info Menu

Oh nein. Gute Besserung! Es gibt auch eine Gruppe für Betroffene, falls du Bedarf hast. Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»