Antworten
Seite 1087 von 1138 ErsteErste ... 87587987103710771085108610871088108910971137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.721 bis 21.740 von 22759

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Alles Gute für dich und dein Baby, Muri!
    alles wird aus HACK gemacht

2. Senior Member

User Info Menu

Gute Besserung, Muri Eine Bekannte von mir hatte es auch mit 1 Monate altem Baby, sie hat Maske getragen und penibelst Hände gewaschen, aber weitergestillt und sich um das Kind gekümmert, sie haben es beide problemlos überstanden.

3. V.I.P.

User Info Menu

Muri, alles Gute
    Babys sind normalerweise wohl wirklich gar nicht bis kaum beeinträchtigt.
    Und ansonsten kenne ich es wie Sophie, nach ca. einer Woche kommt ggf. die Verschlechterung, sonst ist man über den Berg.

Eine gute Freundin ist gerade auch mit ihren zwei Töchtern infiziert in Quarantäne (die „Große“ hat es wohl aus dem Kindergarten mitgebracht), es trifft gerade wirklich viele
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Regular Client

User Info Menu

Gute Besserung bei uns wurde es zwischen dem 7. Und 9. Tag schlechter

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn du stillst, auf jedenfall weiter stillen! ansonsten wünsche ich euch, dass es nicht schlimmer und vor allen dingen bald besser wird!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wenn du stillst, auf jedenfall weiter stillen! ansonsten wünsche ich euch, dass es nicht schlimmer und vor allen dingen bald besser wird!
    Ich stille, ja.
    Aber ich schaffe es nicht die ganze Zeit Maske zu tragen. Ich stille nachts alle 2 Stunden und das Kind liegt neben mir. ich weiß nicht wie ich,) das mit Maske schaffen soll. Ich hoffe einfach so sehr, dass sie es gut wegsteckt.

Ally, danke! Ich schau gerne in der Gruppe vorbei
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch, und damit sich Söder zu wünschen.... aiaiai, da wäre ich vorsichtig...
    Naja was heißt wünschen, aber Armin als Alternative nein danke, ist aber eh nicht meine Partei und ich wähle die auch nicht.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Alles Gute für dich und dein Baby, Muri!
    Ja
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

9. Senior Member

User Info Menu

Muri, ich habe nach der Diagnose auch mehrere Tage lang zu Hause Maske getragen, aber ich glaube, so richtig sinnvoll ist das nicht. Die Zeit, in der du am ansteckendsten warst, war ja vor der Diagnose, also hat sich dein Kind vermutlich da mit angesteckt. Mit dem Wildvirus hieß es ja immer, dass sich im Haushalt auch nur 20-30% der Personen anstecken, aber mit der britischen Mutation habe ich bisher nur von Fällen gehört, in denen dann alle getesteten Personen des Haushalts positiv waren und Stillkinder sind einem ja einfach dauernd extrem nah.
    In meiner Familie haben es alle drei anderen Personen auch gehabt (zumindest haben sie Antikörper, getestet wurden sie nicht), waren aber alle komplett asymptomatisch.
    Still weiter, quäl dich nicht mit unrealistischen Hygienemaßnahmen und mit großer Wahrscheinlichkeit geht es euch in ein paar Tagen wieder gut und dein Kind hat dann immerhin eine gewisse Immunität, falls sie sich angesteckt hat.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich glaube auch dass du dich nicht mit Maske quälen musst

Ich hatte immer mit Herpes und Baby Maske an, das ist ja echt furchtbar beim Stillen #hitzewallung
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Addict

User Info Menu

Meine Kollegin hatte die britische Variante und ihre kleine Tochter nicht angesteckt obwohl sie keine Maske trug und die kleine mit im Bett schlief. Es geht also auch so.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

12. Regular Client

User Info Menu

Wir hatten die britische Variante und wenn meine Tochter negativ gewesen wäre hätte ich trotzdem keine Maske zuhause getragen. Für mich ist das total unrealistisch.

13. Enthusiast

User Info Menu

Oh danke!
    Das hilft mir gerade sehr! Der Kopf dreht irgendwie durch und ich bin bei allem verunsichert. Dann fange ich mit der Maske nun nicht mehr an.
    Meinen Freund gibt es ja auch noch, aber der hat nun auch Symptome, also hat sich das auch erledigt.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Muri, alles Gute!
    Falls es dich beruhigt, bei Babys waren jünger als ein Monat und/oder Vorerkrankungen die Risikofaktoren bei einer Corona-Erkrankung.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Enthusiast

User Info Menu

Alles Gute und schnelle Genesung für dich und deine Familie, Muri

Hast du denn eine Idee, wo die Ansteckung erfolgt sein könnte? Oder liegt das völlig im Dunkeln? Ich finde das immer sehr erschreckend, wenn hier sehr vorsichtige Bymsen sich als erkrankt melden
    Formerly known as Katzenschmuser

16. Member

User Info Menu

Ja das war bei mir ja auch so und hat mich ziemlich ernüchtert bezüglich aller Schutzmaßnahmen. Klar sind diese unabdingbar, ohne wäre alles schlimmer, aber es ist eben auch nicht so: man hält sich dran und sei sicher.

Ebenso mit den Schnelltests: wir hatte schon einige Male in der Klinik, dass der negativ war und die PCR später positiv. Diese Sicherheit in der sich viele wegen des Schnelltests wiegen sehe ich daher etwas kritisch.

Eine moralische Frage: wenn man sicher Corona hatte vor 3 Monaten und auch Antikörper- würdet ihr dann an Ostern 6 haushaltsfremde Menschen treffen, von denen 1 "wahrscheinlich" auch schon Corona hatte? Prinzipiell bin ich sehr dafür mich an alle Regeln zu halten. In der Sache sehe ich es in dem Fall nicht als problematisch, komme mir aber irgendwie unsolidarisch vor das so für mich zu entscheiden.
    Jaja dummes Argument, aber andere entscheiden für sich nach Mallorca zu fliegen oder unimmun Party zu machen....

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Alles Gute und schnelle Genesung für dich und deine Familie, Muri

Hast du denn eine Idee, wo die Ansteckung erfolgt sein könnte? Oder liegt das völlig im Dunkeln? Ich finde das immer sehr erschreckend, wenn hier sehr vorsichtige Bymsen sich als erkrankt melden
    Danke euch allen für die genesungswünsche! Bisher ist es zum Glück nicht schlimmer geworden und es ist weiterhin eine leichte Grippe ohne Fieber.

Bzgl der Ansteckung können wir nur vermuten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten oder eben sowas wie im Supermarkt.
    Kontakte hatte ich letzte Woche keine in Innenräumen, außer die Putzhilfe (die mit ffp Maske putzt).
    Am Samstag haben mein Freund und ich noch einen Schnelltest im testzentrum gemacht (der war negativ). Also vielleicht auch dort?!
    Sonntag sind wir aufgrund des negativen Ergebnisses und weil meine Eltern beide geimpft sind zu meinen Eltern gefahren. Da haben wir die Kleine auf einem Rastplatz in einem Wickelraum ohne Fenster gewickelt und vor uns war eine Familie drin (also vielleicht auch da angesteckt - ich habe leider die Maske abgenommen weil wir ja augenscheinlich alleine waren ohne daran zu denken, dass natürlich noch aerosole in der Luft sein können).
    Bei meinen Eltern haben wir niemanden getroffen.

Am Ende weiß man es nicht.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

18. Addict

User Info Menu

muri, auch von mir gute Besserung

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, alles so unwahrscheinliche Szenarien. Alles Gute euch!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Junior Member

User Info Menu

Mal eine Frage, sorry, wenn das hier schonmal diskutiert wurde: Wie früh nach potentieller Ansteckung sollte man denn jetzt einen PCR-Test machen?

Ein Bekannter war letzte Woche Montag mittags in einem großen Elektrofachmarkt und musste dort über eine Stunde für eine Beratung anstehen (mit FP2-Maske). Am Mittwoch meldete sich dann die Corona-Warnapp, Donnerstag früh wurde ein PCR-Test gemacht. Mir kommt das eigentlich zu früh vor, wenn ich google, finde ich eine Studie von letztem Sommer, nach der am 4. Tag nach potentieller Ansteckung noch 67% der Infizierten falsch-negativ getestet werden.

Er hat dann diese Woche nochmal bei. Hausarzt angerufen, wo die Sprechstundenhilfe ihm versichert hat, dass der Test nach drei Tagen "hundert Prozent korrekt" wäre (was ja schon unter Optimalbedingungen falsch ist).