Antworten
Seite 1089 von 1142 ErsteErste ... 89589989103910791087108810891090109110991139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.761 bis 21.780 von 22837

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau - ich denke, vllt. haben sie sie kurz abgesetzt? Wir haben aber schon ziemlich strenge Regeln und beim Personal hab ich noch nie jemanden ohne Maske gesehen.Wir müssen auch auf dem ganzen Gelände Maske tragen und dürfen sie nur abnehmen, wenn wir alleine im Büro sind (am besten mit Fenster auf) müssen ein Schild mit bitte klopfen raushängen und die Tür schließen und müssen lüften bevor jemand den Raum betreten darf.
    Die Küche dürfen wir aber bspw. nur mit Maske und alleine betreten, weils da kein Fenster gibt, also denke ich gilt offiziell auch Maskenpflicht auf der Toilette, ich kann aber nicht garantieren, dass sie nicht abgesetzt wurden. Seit September oder Oktober arbeiten wir auch nur noch mit ffp2, vorher gingen auch OP Masken.

2. Addict

User Info Menu

Ich dachte das auch immer so wie bwlstudent, aber ich kenne jetzt tatsächlich ein paar Fälle von sehr vorsichtigen Menschen, wobei sie oft doch ein gewisses Risiko hatten entweder durch (Kita)kinder (die Kinder tragen ja keine Masken und das sind dann halt mal eben 15 Haushalte von denen man ja bei vielen auch nicht weiß wie vorsichtig sie sind) oder die beruflich zwar gute Konzepte, aber doch schon recht viele/nahe Kontakte haben (müssen).
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich finde, man muss auch sehr aufpassen, dass es nicht in Richtung "selber Schuld, wer sich infiziert" geht.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde, man muss auch sehr aufpassen, dass es nicht in Richtung "selber Schuld, wer sich infiziert" geht.
    Auf jeden Fall! Jede/r sollte sich im Klaren sein, dass es jede/n treffen kann. Auch erlaubte Kontakte sind ein Risiko, aber es gibt ja auch keine Alternative für viele Leute.

Meine Freunde haben sich alle bei erlaubten Kontakten angesteckt und die Kontaktbeschränkungen haben dazu geführt, dass sich wiederum bei ihnen nur der Partner bzw. im anderen Fall nicht mal der angesteckt hat.

Aminata Belli hatte gerade auch Corona und redet bei insta über das Stigma, das man als Erkrankte hat. So nach dem Motto: na, nicht an die Regeln gehalten?

Kontaktbeschränkungen helfen gegen die Ausbreitung, schützen aber nicht die einzelnen Personen. Plus B117 ist noch mal deutlich ansteckender und fliegt auch draußen relativ weit ...
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Foreninventar

User Info Menu

Ja danke. Ein bisschen blöd kam ich mir tatsächlich vor nach dem Text.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Regular Client

User Info Menu

.

7. Addict

User Info Menu

Ja! Und nicht in die „wenn man sich nicht immer und überall 100% schützt/schützen kann, kann man es auch gleich ganz lassen“-Richtung

8. Alter Hase

User Info Menu

Stimme euch voll zu.

Man sollte die Kontaktreduktionsmasnahmen, Masken und Tests meiner Meinung nach viel eher als Risikoreduktion für sich selber und Eindämmung von Übertragungswahrscheinlichkeiten fur die Gesellschaft sehen.

Risiko und Wahrscheinlichkeit sinken dadurch halt nicht auf 0, aber jeder der sich wann immer möglich dran halt leistet einen Beitrag für sich und alle anderen

***Handstand makes the world smile!***

9. V.I.P.

User Info Menu

Die meisten, die ich kenne, haben sich halt (sehr wahrscheinlich) über ihre Kinder oder im Beruf angesteckt. Wobei es im Beruf dann schon an einem unzureichenden Schutzkonzept lag. Bei den Kindern kann man eben nichts machen, außer die Kinder zu Hause einsperren.

Ich würde natürlich nicht der einzelnen Person „die Schuld“ geben, finde es aber schon fatal, dass zb lange (immer noch?) in den Medien/durch die Politik/... vermittelt wurde, dass man mit bisschen Abstand sicher ist. Ich kenne auch echt einige, die im Restaurant oder im Büro waren und wirklich dachten, sie sind damit auf der sicheren Seite. Ähnlich jetzt mit den FFP2-Masken, die bei gefühlt 80 Prozent der TrägerInnen so sitzen, dass man sich damit bestimmt anstecken kann. Ich glaube nicht, dass die Leute alle „absichtlich“ keine bessere Maske tragen, sondern die meisten schon denken, dass sie damit gut geschützt sind.
    Geändert von wieauchimmer (03.04.2021 um 11:37 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Marita (04.04.2021 um 13:51 Uhr)

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Die meisten, die ich kenne, haben sich halt (sehr wahrscheinlich) über ihre Kinder oder im Beruf angesteckt. Wobei es im Beruf dann schon an einem unzureichenden Schutzkonzept lag. Bei den Kindern kann man eben nichts machen, außer die Kinder zu Hause einsperren.

Ich würde natürlich nicht der einzelnen Person „die Schuld“ geben, finde es aber schon fatal, dass zb lange (immer noch?) in den Medien/durch die Politik/... vermittelt wurde, dass man mit bisschen Abstand sicher ist. Ich kenne auch echt einige, die im Restaurant oder im Büro waren und wirklich dachten, sie sind damit auf der sicheren Seite. Ähnlich jetzt mit den FFP2-Masken, die bei gefühlt 80 Prozent der TrägerInnen so sitzen, dass man sich damit bestimmt anstecken kann. Ich glaube nicht, dass die Leute alle „absichtlich“ keine bessere Maske tragen, sondern die meisten schon denken, dass sie damit gut geschützt sind.
    Und mich überrascht es, wenn Leute sagen, sie hätten sich an alles gehalten und dann eben doch mal die Maske ausziehen (das will ich gar nicht verurteilen), aber dass man sich dann eben in dem Moment anstecken kann, verdrängt man eben. Ich zähle mich auch dazu.
    Ebenso das mit den erlaubten Kontakten. Natürlich kann man sich auch bei erlaubten Kontakten anstecken.
    Ein Bekannter hat mir letztens erklärt, warum bei ihm im Büro noch Meetings erlaubt sind. Sie hätten sehr große Räume! Auch das wird viel zu wenig thematisiert, finde ich.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Auch bei den Kindern könnte man durch Schutzkonzepte das Risiko ja deutlich senken.

Und zum nicht zitierten Rest auch Zustimmung. Bei mir bei der Arbeit wird sich an Abstände gehalten, aber alles, was bis Aerosole geht, wird ignoriert bzw. davon ausgegangen, dass Lüften reicht... Auch für so was wie die tägliche Mittagspause, bei der 2-3 Personen eine Dreiviertelstunde zusammensitzen, selbstverständlich ohne Maske.

13. Alter Hase

User Info Menu

....
    Geändert von sternejule (03.04.2021 um 16:43 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

14. Enthusiast

User Info Menu

Manche Leute kapieren es einfach nicht bzw erst wenn jemand im Umfeld stark betroffen ist

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh sternejule, das ist tatsächlich eine beschissene Situation.
    Ich habe mich auf der Arbeit auch bereits mit einer Person komplett überworfen, weil sie drauf bestanden hat, dass ich vor Ort bin. Das habe ich aber natürlich nicht gemacht, weil es wirklich keinen einzigen Grund dafür gibt,

Mein Freund fährt morgen zu seinen Eltern. Da kommen auch sein Bruder und Partnerin (die übrigens in einer großen Kita arbeitet), die sich Montag auch noch mit anderen treffen. Ist ja schließlich Ostern.

Es kotzt mich so an. Ich werde in der Familie schon seit einem Jahr belächelt und ich weigere mich morgen mitzufahren, kann es meinem Freund aber nicht verbieten. Er sieht das Problem nicht. Konnte ihn wenigstens überzeugen, dass er sich vorher noch testen lässt. Seine Familie findet das völlig lächerlich und macht das auf keinen Fall. Ich warte auch nur drauf, dass ich es irgendwann wegen denen bekomme.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Alter Hase

User Info Menu

ach fuck, das klingt auch hochbeschissen. das tut mir leid und glaube ich, dass das belastend ist. und ohne worte dass sich da quasi die ganze familie trifft. ich kann sehr gut verstehen dass du dich rausziehst und dich das immens belastend. hilft vllt nicht viel, aber viele viele umarmungen für dich!

ich hab halt die "alten" sachen ausm vorigen büro drin - erstmal platz und tastatur desinfizieren und co, fenster auf und so. das is wie zähneputzen drin.

ich hab ehrlich beklemmungen bekommen, als die anderen beiden ohne maske dann nachmittags im büro waren. ich hatte meine op-maske konsequent auf wenn ich den platz verlassen habe.

ich mein, DIE wissen ja auch nicht ob ich das nicht ins büro bringen könnte?

echt, es kotzt mich so an.

es treffen sich alle möglichen leute hier auch. is ja ostern. ich bin die spaßbremse, die auf oster-video-chats besteht. jajaja ich bin auch müde und frustriert aber ES IST NUNMAL SO.

17. Regular Client

User Info Menu

Sternejule, das klingt wie bei mir. Ich hab mich hier ja auch schon öfter über die Zustände an meinem Arbeitsplatz aufgeregt (... .).
    Meinen Aluhutkollegen habe ich seit Pandemiebeginn noch NIE mit Maske gesehen. Einige andere kollegen, auch größtenteils Männer, haben auch im Flur keine auf, obwohl im ganzen Gebäude ausdrücklich Maskenpflicht ist.
    Sagt aber keiner was. [...]
    Ich find es so krass, dass es so von den Vorgesetzten abhängig ist, ob da durchgegriffen wird oder die Stimmung eher anti Maske ist.
    Geändert von fliegen_lernen (03.04.2021 um 16:05 Uhr)
    let the good times roll.

18. Alter Hase

User Info Menu

vor meinem inneren auge läuft halt immer wieder der moment ab, wo ich erfahren habe dass jmd positiv getestet ist und ich direkt in quarantäne musste. ich möchte die ängste nicht nochmal ausstehen müssen. echt nicht.

fliegen: ja so ähnlich ist es hier auch. also mein chef ist schon pro maske und eigentlich alle im büro. aber bei einigen ist es halt sehr sehr lachs in der ausführung.

selbst in der wg achten wir drauf dass wir nicht unbedingt zu zweit oder zu dritt in der küche sind. und in der küche haben wir auch vereinbart zu lüften (im bad genauso), wenn jmd drin war.

es ist doch nicht so schwer verdammt nochmal.

19. Alter Hase

User Info Menu

lass mal tipps rüberwachsen wie man das aushält.
    Geändert von sternejule (03.04.2021 um 16:42 Uhr)

20. Urgestein

User Info Menu

ich verstehe aber auch nicht, dass der arbeitgeber solche menschen nicht abmahnt.

und wenn auch die vorgesetzten nicht mitspielen, hilft vielleicht ein hinweis beim amt für arbeitsschutz...