Antworten
Seite 109 von 623 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 12457

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

China hat extrem unterschiedliche Klimazonen. Und es ist dort wenn es warm ist tw ganz trocken (arides Wüstenklima), tw auch sehr feucht.

Nachtrag: Hier was aus Indien. Experten sind sich da auch uneinig:

https://weather.com/en-IN/india/science/news/2020-03-04-weather-the-real-hero-saving-india-coronavirus-experts-conflicted

Hoffnung, gell! Es ist nicht erwiesen, dass es helfen wird.
    Geändert von Pinkmelon (12.03.2020 um 11:16 Uhr)

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja mittlerweile ziemlich wahrscheinlich, dass die Wärme hier nicht viel ausrichten wird?
    ich dachte auch dass iwo doch war, dass man davon ausgeht dass das nicht so viel einfluss haben wird.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Tigerente, ich würde das absagen.
    Ich hätte Bedenken, dass demnächst die Grenzen zugemacht werden, und/oder beibder Wiedereinreise ne Quarantäne verhängt wird, deswegen würde ich aktuell eher zuhause bleiben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich dachte auch dass iwo doch war, dass man davon ausgeht dass das nicht so viel einfluss haben wird.
    Ja, hat zumindest Drosten aus einer Studie zitiert. Es wird nicht signifikant verlangsamt, durch wärmere Temperaturen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    China hat extrem unterschiedliche Klimazonen. Und es ist dort wenn es warm ist tw auch feucht. Bei uns hofft man auf warm und trocken.

Nachtrag: Hier was aus Indien. Experten sind sich da auch uneinig:

Is India's Hot Weather Keeping Coronavirus at Bay? Experts Conflicted | The Weather Channel

Hoffnung, gell! Es ist nicht erwiesen, dass es helfen wird.
    Glaube, das ist nicht mehr aktuell.
    Experte zu Coronavirus: Fruhjahr durfte Virus kaum bremsen - ZDFheute

6. Junior Member

User Info Menu

Behüllte Viren wie Corona gelten als sehr umweltlabil und empfänglich gegenüber UV-Strahlung. Der Effekt wird gerade diskutiert.
    Und das Sozialverhalten der Menschen ändert sich, mehr draußen, weniger aufeinander hocken drinnen, weniger Heizungsluft, welche die Atemwege austrocknet und anfällig macht.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Trump weiß genau was er tut, und es konnte ihm nichts besseres passieren als dieser Virus.
    vor allem hat sich corona in den usa unbemerkt schon fleißig verteilt. bei einem der 1. patienten wusste man schon nicht mehr, wo der sich genau angesteckt hat (und den 1. toten gabs schon bei nur 3 bekannten fällen in washington, wo auch klar war, dass es schon deutlich mehr fälle geben muss). trump wollte lieber seine eigenen kits, die am anfang nicht funktioniert haben. jetzt können sie endlich testen, deshalb schnellen die zahlen gerade ordentlich in die höhe. diesem einen kreuzfahrtschiff mit mehreren 1000 passagieren haben sie 45 kits zum testen geschickt, wovon schon die hälfte positiv war. da kann man sich vorstellen, wieviele da wirklich erkrankt sind. ehrlich gesagt glaube ich, dass das virus innenpolitisch sogar eher schlecht für trump ist, weil er wahnsinnig schlecht drauf reagiert (vorher wurden ja auch alle funds vom seuchen-dienst abgezogen zb.). mir hat die relativ ungebremste entwicklung dort sowieso sorgen gemacht. für alle, für die die einreise wichtig ist, finde ichs sehr traurig, aber vielleicht ist das nicht verkehrt, wenn die da in den usa erstmal auf das virus klarkommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Member

User Info Menu

Danke für den Link! Ich hoffe trotzdem. Irrational, aber irgendwie muss ich.

9. Urgestein

User Info Menu

Für krankschreibungen bei Erkältung kann man wohl das nutzen, wenn man nicht zum Arzt möchte: Krankschreibung ohne Arztbesuch | au-schein.de
    (Ich hab das noch nicht probiert, aber klingt ja sinnvoll.)
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Trump weiß genau was er tut
    den Satz habe ich auch noch nicht oft gehört

11. Get a life!

User Info Menu

Die Begründung ist auch geil. Europa hätte nicht genug Maßnahmen getroffen. Vor 2, 3 Wochen hat Trump noch behauptet, die Demokraten würden das Virus nur unnötig aufblasen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    vor allem hat sich corona in den usa unbemerkt schon fleißig verteilt. bei einem der 1. patienten wusste man schon nicht mehr, wo der sich genau angesteckt hat (und den 1. toten gabs schon bei nur 3 bekannten fällen in washington, wo auch klar war, dass es schon deutlich mehr fälle geben muss). trump wollte lieber seine eigenen kits, die am anfang nicht funktioniert haben. jetzt können sie endlich testen, deshalb schnellen die zahlen gerade ordentlich in die höhe. diesem einen kreuzfahrtschiff mit mehreren 1000 passagieren haben sie 45 kits zum testen geschickt, wovon schon die hälfte positiv war. da kann man sich vorstellen, wieviele da wirklich erkrankt sind. ehrlich gesagt glaube ich, dass das virus innenpolitisch sogar eher schlecht für trump ist, weil er wahnsinnig schlecht drauf reagiert (vorher wurden ja auch alle funds vom seuchen-dienst abgezogen zb.). mir hat die relativ ungebremste entwicklung dort sowieso sorgen gemacht. für alle, für die die einreise wichtig ist, finde ichs sehr traurig, aber vielleicht ist das nicht verkehrt, wenn die da in den usa erstmal auf das virus klarkommen.

Ich bin da eher bei Schnelmi: Der desaströse Umgang mit dem Virus kann für ihn am Ende den Ausschlag geben die Wahl im November zu verlieren. Kann, nicht muss!
    Healthcare-System Kompetenz wird aber eher den Demokraten zugeschrieben und die werden das definitiv nutzen.

Dass er so reagieren würde (böse Auslländer) war klar, aber es wird halt nicht helfen und das Virus wird vielleicht echt mal zeigen, dass man da nichts mit dummen Sprüchen ausrichten kann.
    Ich warte ja nur auf: We will build a wall, and make the Virus pay for it

13. Senior Member

User Info Menu

Die Begründung ist auch geil. Europa hätte nicht genug Maßnahmen getroffen. Vor 2, 3 Wochen hat Trump noch behauptet, die Demokraten würden das Virus nur unnötig aufblasen.
    er weiß halt genau wie er es sich zurechtbiegen kann.. ugh
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher bei Schnelmi: Der desaströse Umgang mit dem Virus kann für ihn am Ende den Ausschlag geben die Wahl im November zu verlieren. Kann, nicht muss!
    Healthcare-System Kompetenz wird aber eher den Demokraten zugeschrieben und die werden das definitiv nutzen.

Dass er so reagieren würde (böse Auslländer) war klar, aber es wird halt nicht helfen und das Virus wird vielleicht echt mal zeigen, dass man da nichts mit dummen Sprüchen ausrichten kann.
    Das wär auch wenigstens was gutes, wenn die Demokraten da jetzt was draus ziehen. Gerade wegen des gesundheitssystems hab ich in den USA echt bedenken :/ das geht ja schon los mit Sick days, dies nicht so richtig gibt. Das wird bestimmt dazu führen, dass jede Menge Leute trotzdem zur Arbeit gehen, weil sie sich das einfach sonst nicht leisten können.

Tom Hanks und seine Frau wurden in Australien positiv getestet (also sind wohl schon positiv eingereist). Haben sich bestimmt bei den ganzen Europäern in Hollywood angesteckt

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Tigerente, ich würde das absagen.
    ich auch. könnte mich auch gar nicht mehr richtig drauf freuen
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. V.I.P.

User Info Menu

Das wär auch wenigstens was gutes, wenn die Demokraten da jetzt was draus ziehen. Gerade wegen des gesundheitssystems hab ich in den USA echt bedenken :/ das geht ja schon los mit Sick days, dies nicht so richtig gibt. Das wird bestimmt dazu führen, dass jede Menge Leute trotzdem zur Arbeit gehen, weil sie sich das einfach sonst nicht leisten können.

Tom Hanks und seine Frau wurden in Australien positiv getestet (also sind wohl schon positiv eingereist). Haben sich bestimmt bei den ganzen Europäern in Hollywood angesteckt

Na klar, die schleppen sich alle erstmal zur Arbeit und dann muss man ja auch die Tests out-of-pocket bezahlen. Alles keine guten Voraussetzungen..

18. Get a life!

User Info Menu

Ne Freundin ist gerade in nen Flieger von USA nach Deutschland eingestiegen als die Nachrichten über das Einreiseverbot gekommen sind. Da sind dann erst mal einige direkt wieder ausgestiegen....
    I will dance
    when I walk away

19. Get a life!

User Info Menu

Trump, der alte Corona-Experte „ Trump said: "It's going to disappear. One day -- it's like a miracle -- it will disappear. And from our shores, we -- you know, it could get worse before it gets better. It could maybe go away. We'll see what happens. Nobody really knows. The fact is, the greatest experts -- I've spoken to them all. Nobody really knows." He made similar comments later in the outbreak, saying on March 10, "It will go away. Just stay calm. It will go away."“

Ende Februar

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, gut, das Statement deckt ja alle Wahrscheinlichkeiten ab. Und spätestens, wenn die Sonne explodiert, ist Covid auch magisch verschwunden... 🔮
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”