Antworten
Seite 1096 von 1142 ErsteErste ... 9659699610461086109410951096109710981106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.901 bis 21.920 von 22823

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, dass wir jetzt schon Leute getroffen haben. Wir haben aber immer negativ selbst getestet und 2 von uns hatten negative PCR-Tests, 3 Tage nach Treffen mit infizierter Person (draußen, kein naher Kontakt).
    Symptome haben wir nicht. Mache mich aber trotzdem verrückt. Haben erst gestern erfahren, dass die Person erkrankt ist.
    Meine Ärztin hatte gesagt so ab tag 7.

2. Enthusiast

User Info Menu

Hatte jemand schonmal bei einem Boson-Test den Fall, dass das "Fläschchen" mit der Extraktionslösung leer war?

Jemand eine Ahnung, wohin man das am besten meldet, falls z.B. eine ganze Charge betroffen sein sollte?
    Formerly known as Katzenschmuser

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich hatte das einmal bei ungefähr 10 Tests, die ich bislang benutzt habe. Hab aber nix gemeldet.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde dahin schreiben, wo Du die her hast, Lidl z.B

Laschet fordert jetzt Verschärfungen. Sind wir mal gespannt, wird ja auch mal Zeit...

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen

Laschet fordert jetzt Verschärfungen. Sind wir mal gespannt, wird ja auch mal Zeit...
    vielleicht ist das die erkenntnis seines nachdenkens... ist ja nicht so, als ob man das nicht hätte vie zwei wochen schon denken können...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Foreninventar

User Info Menu

Er will einen brückenlockdown :‘)
    Und so schnell wie möglich eine neue Ministerpräsidenten Konferenz.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ja, Brückenlockdown

Bei Twitter gibts doch schon den #Laschetdenktnach

Massnahmen gegen dritte Welle: Twitter verspottet "nachdenklichen" Laschet - n-tv.de

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte das einmal bei ungefähr 10 Tests, die ich bislang benutzt habe. Hab aber nix gemeldet.
    Echt doof - ich hatte zum Glück noch zwei andere Packungen da, die okay waren... Werde das jetzt immer sofort kontrollieren

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ja, war ein 5er Pack bei Lidl. Dann schreibe ich denen mal, danke.
    Formerly known as Katzenschmuser

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Also das Spritzen so ewig rumliegen dass sie nicht mehr wirksam sind halte ich mal für ne recht gewagte Aussage.
    Und dass man trotzdem richtig erkranken kann ist ja auch bekannt, auch dass es Menschen gibt bei denen trotz Impfung nicht genug Antikörper gebildet werden.
    Einzelfälle gibt's halt immer wieder. Und bei einer Impfung die so im Fokus steht hört man eben öfter davon
    Wann die mRNA wirklich langsam abgebaut wird, weiß man glaube ich noch nicht? Offiziell sind es soweit ich weiß immer noch 6 Stunden, die die Spritze aufgezogen sein darf. Zumindest beim mobilen impfen werden wohl teils morgens etliche Spritzen aufgezogen und die liegen dann eben teilweise ungekühlt bis abends die letzte verimpft ist, das sind dann ggf eher 8-10 Stunden. Wenn halt niemand darauf achtet (normalerweise gibt es jemanden der aufzieht und jemanden der impft). Und der Leiter des Impfteams, der auch in Impfzentren impft, meinte er hätte da auch schon Impfstoff entsorgt weil der einfach zu lange ungekühlt rumlag...kommt wohl darauf an wie streng da die entsprechende ÄrztIn ist (falls sie es mitbekommt).

Ich denke aber auch eher, dass da ordentlich Sicherheitspuffer drin ist uns eben „einfach so“ nicht genügend Antikörper gebildet wurden (in dem Fall war die zweite Impfung mehrere Wochen her). Gibt es ja auch bei anderen Impfungen, obwohl die mRNA Impfstoffe schon sehr potent sind. In irgendeiner Studie aus Israel wurde doch vermutet, dass sogar weit über 90 Prozent asymptomatischer Infektionen verhindert werden (=sterile Immunität). Was natürlich keine Einzelfälle ausschließt, aber dass man sogar ansteckend ist, ist bei normal immunkompetenten Menschen (hoffe ich) schon sehr ungewöhnlich. Man weiß natürlich auch nicht, wie ideal die Bedingungen bei der Impfung waren (zb bisschen überlagerte Spritze plus Nachtdienst und präventiv Paracetamol genommen oder sowas).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es einfach gefährlich wenn du das verbreitest.
    Hier in den 4 Impfzentren die ich mitbekomme wird kurz davor aufgezogen und sich penibel an Kühlung etc gehalten.
    Aber klar auch da wird es in einigen Städten schwarze Schafe geben. 2 Impfteams habe ich mitbekommen da war es genauso.

Aber hier haben einige sowieso schon Angst und machen sich über viel Gedanken da empfinde ich das einfach unnötige Panikmache und einen Gedanken den man ängstlichen und sich sorgen machenden ersparen kann.

Und das sind einfach die ersten Studien, es werden noch mehr kommen je mehr geimpft sind.

Edit: außerdem ist es wie bei jedem anderen Medikament grob fahrlässig wenn man spitzt was andere aufgezogen haben, ich würde das nie machen wenn ich nicht dabei wäre und Einblick habe
    Geändert von LaNuit (05.04.2021 um 17:54 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Na ja, ich fände es tendenziell besser, wenn ausnahmsweise mal eine überlagerte Spritze (oder Fläschchen ist runtergefallen o.ä., nach starker Erschütterung darf man es zb auch nicht mehr verwenden) das Problem gewesen wäre, als wenn es „normal“ ist, dass man (als gesunder, relativ junger Mensch) trotz abgeschlossener Impfung ansteckend sein kann. Aber ich meinte ja schon, dass ich (je länger ich darüber nachdenke: leider) nicht glaube dass es am Impfstoff lag (es gibt ja auch zwei Impfdosen). Ich würde auch sofort eine Spritze nehmen, die schon ein paar Stunden aufgezogen ist - wie gesagt, ich denke da ist ordentlich Sicherheitspuffer drin.

Ich weiß nicht wie das in anderen Städten läuft, aber zumindest in der Großstadt, bei der ich Einblick habe, ist es beim mobilen impfen wohl immer so organisiert, dass es ein Impfteam (meist zwei Personen) gibt und eben einer den Impfstoff aufbereitet und der anderen impft. Weil das vom Ablauf her schneller geht und man sich beim aufbereiten ja auch konzentrieren muss und nicht mal eben zwischendurch eine Spritze aufziehen kann. Ich hätte jetzt gedacht, dass das in den Impfzentren auch so ist und nicht die Impfärztin zwischendurch rausgeht um die nächsten 7 Dosen zu verdünnen und aufzuziehen.
    Bei Impfstoffen, die einfach so aus dem Fläschchen aufgezogen werden, kennerisch es natürlich auch anders.

Aber grundsätzlich: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Das finde ich jetzt nichts besonderes schockierendes, überraschendes oder gruseliges.
    Geändert von wieauchimmer (05.04.2021 um 18:16 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Es tut mir leid, wenn ich jemanden Angst gemacht habe. MIR macht es eben ziemliche Angst und Sorgen, wenn ich mich (gerade als Schwangere) nicht darauf verlassen kann, dass meine gimpften Kontaktpersonen mich nicht anstecken. Oder ich geimpft nicht ernsthaft erkranken kann. Ich habe quasi pausenlos Angst, dass ich mich anstecke und meinem Baby was passiert.

Mir war natürlich klar, dass man trotz Impfung erkranken kann, aber ich dachte ehrlich gesagt, das wäre dann asymptomatisch oder vielleicht sowas wie bisschen Halskratzen und nicht ansteckend (angesichts der Tatsache, dass es soweit ich weiß auch in Studien bei alten PatientInnen normalweise nichtmal asymptomatische Infektionen vorkommen). Oder bei schwereren Verläufen, dass es dann sehr alte oder leicht immunsupprimierte geimpfte Menschen waren/sind. Ich hatte bisher auch nicht mitbekommen, dass/ob in Studien nachgewiesen wurde, dass jemand geimpftes jemanden wirklich angesteckt hat!? Wenn das dann in meinem "Umfeld" vorkommt, kommt mir das eben plötzlich deutlich wahrscheinlicher vor und macht mir Sorgen und ich möchte gern glauben, dass das nicht "einfach so" passiert.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Edit: außerdem ist es wie bei jedem anderen Medikament grob fahrlässig wenn man spitzt was andere aufgezogen haben, ich würde das nie machen wenn ich nicht dabei wäre und Einblick habe
    Hier im Impfzentrum (Uniklinik) wird das durch die Sterilabteilung der Apotheke aufbereitet. Da hab ich überhaupt keine Bedenken! Und das ist doch auch absoluter Standard? Jede Chemo, Spezialinfusionen...wird doch nicht selbst aufgezogen.

14. Regular Client

User Info Menu

Ich persönlich empfinde eine Spritze die dann wohl einfach aufgezogen rumliegt, so hatte ich es verstanden, als was anderes als eine Chemo auf der Mischzeit, Name des Herstellers usw steht. und ich sie zudem mit Barcode und QR Code zugehörig zum Patienten, vor Verabreichung noch bestätigen muss.

Aber das kann jeder sehen wie er mag und ist in der Notfallmedizin (bevor da jetzt noch jemand um die Ecke kommt) auch natürlich nochmal was anderes.
    Aber zu 100% ist es eben nicht sicher und am Ende ist der Verabreicher der Schuldige

Ich sehen das aber auch so im klinischen Alltag und dadurch passieren oft dann Fehler.

15. Regular Client

User Info Menu

Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, und die Wirksamkeit der Impfungen ist ja auch einfach nicht 100%, sondern je nach Impfstoff so 70-95 %. Das heißt ja, dass von 100 geimpften Personen durchschnittlich 5 trotzdem Corona bekommen, wenn sie sich in Situationen aufhalten, in der (alle) ungeimpften Personen Corona bekommen würden. Wenn jetzt 40 Millionen Leute geimpft werden, bedeutet das halt, dass ca. 2 Millionen Personen trotzdem Corona bekommen können (allergrößtenteils ohne schwere Verläufe dann)(und das schon, wenn man von sehr wirksamen Impfstoffen mit 95% Schutz ausgeht). Einzelfälle mit Corona trotz Impfung sind also im Prinzip sehr zu erwarten.
    so als Einzelbeispiel:
    Person mit 2 Impfungen und 0 Symptomen hatte hohe Virenlast.
    Quelle: offizielle Info einer Klinik mit Notaufnahme.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    so als Einzelbeispiel:
    Person mit 2 Impfungen und 0 Symptomen hatte hohe Virenlast.
    Quelle: offizielle Info einer Klinik mit Notaufnahme.
    dann war/ist immerhin die strategie richtig, zuerst die anfälligen personengruppen zu impfen. um mal 1 positive sache zu nennen :')

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen

19. Foreninventar

User Info Menu

ich finde es schon bemerkenswert, dass diese woche politisch einfach NICHTS gemacht wird, ausser das alle sagen was sie alles gut fänden...

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, es ist echt krass. Haben wir aktuell ne Regierung? Ich glaub nicht, oder?