Antworten
Seite 1097 von 1141 ErsteErste ... 9759799710471087109510961097109810991107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.921 bis 21.940 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

es wurde entschieden, dass man statt nächster woche, diese woche nochmal beraten wird...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    es wurde entschieden, dass man statt nächster woche, diese woche nochmal beraten wird...
    das war noch nicht beschlossen, oder? merkel, söder und laschet hätten das gern, aber dafür gibts keine mehrheit, so weit ich das gelesen hab.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oder sie planen vor und verkünden dann ausnahmsweise mal was ausgereiftes.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Member

User Info Menu

Joa, und für den Lockdown werden dann wieder Schulen und Kitas geschlossen. Ist ja nicht so, als ob nicht gerade in den meisten Bundesländern Ferien wären, die man für den Lockdown hätte nutzen können. Nein, damit fängt man natürlich erst nach den Ferien an, damit die Kinder ja nicht so schnell wieder in die Schule können.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Oder sie planen vor und verkünden dann ausnahmsweise mal was ausgereiftes.

(aber ich finds gut, dass du den glauben noch nicht verloren hast )

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub da nicht dran, aber vielleicht kommen sie sogar auf die Idee, dass ein richtiger Krisenstab eine gute Idee sein könnte.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Joa, und für den Lockdown werden dann wieder Schulen und Kitas geschlossen. Ist ja nicht so, als ob nicht gerade in den meisten Bundesländern Ferien wären, die man für den Lockdown hätte nutzen können. Nein, damit fängt man natürlich erst nach den Ferien an, damit die Kinder ja nicht so schnell wieder in die Schule können.
    Wahrscheinlich. Ich rechne ja damit, aber ich wüsste es halt gern mal, so zum drauf einstellen.
    Aber das ist natürlich zu früh, wir haben ja erst Mittwoch
    Now is the winter of our discontent

9. V.I.P.

User Info Menu

Eine befreundete Lehrerin meinte, die Infos kommen Freitag. Was auch sonst, ist in NRW ja seit einem Jahr so. Mein Kind wäre eh erst Donnerstag dran wegen Wechselunterricht. Aber ich wüsste halt auch mal gern Bescheid.

Ich finde es auch einfach krass wie sie abwarten. Die Zahlen seien wegen Ostern nicht aussagekräftig. Ja äh???? Waren sie doch vorher wohl schon schlecht genug. Wtf hoch 10 einfach nur.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. V.I.P.

User Info Menu

Mich ermüdet das alles Wir haben jetzt die schlimmste Situation seit Beginn der Pandemie und niemand scheint es eilig zu haben, zu handeln!? Was ist denn jetzt mit Merkels Ankündigung dass man es sonst eben ohne die MPs entscheidet!?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Urgestein

User Info Menu

Konkret gilt nun, wie bisher oder wie bereits angekündigt, folgendes: In Regionen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 dürfen alle Geschäfte öffnen. Bei einem Inzidenz-Wert zwischen 50 und 100 sind Terminshopping-Angebote mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bei Werten zwischen 100 und 200 bleiben solche „Click&Meet“-Angebote erlaubt, Bedingung ist aber ein aktueller negativer Corona-Test.
    Corona-Lockdown Bayern: Soder verkundet komplett neuen Fahrplan - Alle geplanten Offnungen geplatzt | Stadt

Ich glaube ja nicht mal mehr an Söder, wenn DAS jetzt die neuen superdollen Bayern-Pläne sind. WTF einfach nur...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Eine befreundete Lehrerin meinte, die Infos kommen Freitag. Was auch sonst, ist in NRW ja seit einem Jahr so. Mein Kind wäre eh erst Donnerstag dran wegen Wechselunterricht. Aber ich wüsste halt auch mal gern Bescheid.

Ich finde es auch einfach krass wie sie abwarten. Die Zahlen seien wegen Ostern nicht aussagekräftig. Ja äh???? Waren sie doch vorher wohl schon schlecht genug. Wtf hoch 10 einfach nur.
    haha, ja und die zahlen vor ostern sind offensichtlich schnurz. wenn die jetzt nicht aussagekräftig wären, macht es ja echt voll sinn, zu schauen, ob sie auch wirklich nicht aussagekräftig sind.

und das warten auf nach den ferien finde ich auch richtig bekloppt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Mich ermüdet das alles Wir haben jetzt die schlimmste Situation seit Beginn der Pandemie und niemand scheint es eilig zu haben, zu handeln!? Was ist denn jetzt mit Merkels Ankündigung dass man es sonst eben ohne die MPs entscheidet!?
    Naja, die tröpfeln ja gerade rum... (zB NRW mit ihrer Verlängerung der Inzidenz unter 100 für 7 statt für 3 Tage).
    Am Ende wird sie dann wahrscheinlich nicht eingreifen, weil sie haben ja immerhin ein bisschen was getan...

Ich bin auch komplett desillusioniert.

14. V.I.P.

User Info Menu

Mir wäre es ja fast egal, also für uns persönlich jetzt, wir machen eh nix und treffen niemanden (außer Geimpfte plus Test), Ausgangssperre, Läden zu etc. tangiert mich null, aber Schule ist halt einfach Pflicht, außer sie setzen die Präsenzpflicht wieder aus, und dann ist mein Kind das einige, das zuhause sitzt. Aber wer weiß, noch hat die Stadt die groß angekündigten Tests für die Kinder gar nicht bekommen, auch wieder so ein Armutszeugnis.

Edit: also die Toten etc. sind mir natürlich nicht egal, ich meinte, dass ein harter Lockdown unser Leben sowieso quasi null verändern würde mir Ausnahme der Schule.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das war noch nicht beschlossen, oder? merkel, söder und laschet hätten das gern, aber dafür gibts keine mehrheit, so weit ich das gelesen hab.
    So hab ich das auch verstanden.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ja.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es die schlimmste Situation? Ernste Frage, ich bin sehr nachrichtenmüde geworden und schaue eigentlich nur noch auf die Inzidenz im Bezirk, die ist nicht gut aber weniger als halb soviel als sie schon einmal war

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es die schlimmste Situation? Ernste Frage, ich bin sehr nachrichtenmüde geworden und schaue eigentlich nur noch auf die Inzidenz im Bezirk, die ist nicht gut aber weniger als halb soviel als sie schon einmal war
    Exponentielles Wachstum, extrem hoher Anteil der britischen Mutation, bereits jetzt hohe Auslastung der Kliniken. Die Zahlen diese Woche sind wegen der Feiertage bisher nicht aussagekräftig.

[Ich hoffe ja (komplett unbegründet) auf einen viel stärkeren saisonalen Effekt als erwartet. Auf sinnvolle und konsequente Maßnahmen hoffe ich gerade nicht mehr.]

19. Urgestein

User Info Menu

Ach, so viele sterben ja gerade nicht an Corona.

Ich finde es auch so unfassbar, das man sich nichtmal etwas früher treffen kann. Jeder Tag, den man noch wartet, ist einer zuviel. Und es dauert noch länger, bis alles wieder "normal" laufen kann.
    Gastronomie & Co werden jetzt einfach schon 6 Monate geschlossen sein. Ein halbes Jahr. Man ey!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht treffen sie sich auch erst später. Söder bei Zeit Online
    Es ist unglaublich, dass offenbar nichtmal mehr der Termin für ein Treffen ohne peinliches öffentliches Vorgeplänkel festgelegt werden kann.