Antworten
Seite 1098 von 1138 ErsteErste ... 9859899810481088109610971098109911001108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.941 bis 21.960 von 22751

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Manche Leute haben diese Pandemie einfach auch nach über einem Jahr noch nicht verstanden...

Bitte nicht zitieren:

Eine Freundin, die schwanger ist und in ca. 5 Wochen ET hat, hat mir heute per Sprachnachricht erzählt
    - dass sie über die Kontaktpersonenregelung für Schwangere ihren Schwiegervater (67) und ihre Mutter (60) haben impfen lassen. Ihr Mann ist nicht geimpft, weil "er irgendwie nicht so viel von der Impferei hält"
    - er ist weiterhin nicht im Home Office, noch nie gewesen seit Corona. Also ja, es hat mich grundsätzlich nicht mal richtig überrascht, bei diesen typischen Mittelständlern in meiner Heimatregion kenne ich NIEMANDEN, der schon im Home Office war. (Aber ich hab's gerade gegoogelt, Betrieb hat insgesamt sogar 4000 Mitarbeiter*innen, also gar nicht mal soooo klein im Vergleich zu anderen 200-Personen-Klitschen).
    Aber auch kein Wort darüber, dass er jetzt vielleicht vor der Geburt wenigsrens 2-3 Wochen Home Office machen kann.

2. Foreninventar

User Info Menu

Anfangs dachte ich noch immer, wenn irgendeine Instanz was fordert heißt das auch irgendwie was.
    Und jetzt liest man ja ununterbrochen was wer so fordert, und es hat alles null Effekt :‘)

3. Member

User Info Menu

Joa, ich hab auch mehrere Fälle im Umfeld, wo ich den Kopf nur noch schütteln kann.

Bsp. 1: ist grad zum zweiten Mal auf Verwandtentour quer durch Deutschland, weil in Elternzeit

Bsp. 2: Och, wir Schränken und ja total ein diesmal. Im Wochenbett war nur Großfamilienansammlung von beiden Elternteilen da und nur gaaanz wenige Freunde...

Bsp. 3: ist täglich mit wechselnden Freundefamilien unterwegs, weil daheim ist’s so langweilig...

Da braucht man sich nicht zu wundern...

4. V.I.P.

User Info Menu

Eine meiner (Risiko)schwangeren bekannten nutzt auch momentan die zeit um menschen, die sie lange nicht gesehen hat, zu besuchen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich noch immer, wenn irgendeine Instanz was fordert heißt das auch irgendwie was.
    Und jetzt liest man ja ununterbrochen was wer so fordert, und es hat alles null Effekt :‘)
    Ja.
    Ich habe gestern auf Instagram dieses Video von Quarks gesehen, wo sich furchtbar aufgeregt wurde, dass die Politik nicht der Wissenschaft folgt. Dem stimme ich in großen Teilen zu.
    Aber ich frage mich die ganze Zeit, wie man das wohl macht, dass die Bevölkerung diese (von der Wissenschaft gewünschten) Maßnahmen annimmt, gerade wenn schon so viele Maßnahmen durrchgesetzt wurden, die nicht zielführend waren. Das wird ja immer schwieriger. Und es ist für die Leute, die vermutlich größtenteils an wissenschaftliche Erkenntnisse glauben, eher schwierig sich vorzustellen, dass irgendeine Bevölkerungsgruppe das nicht tut.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich glaube, da wird jetzt gar nicht mehr viel an Maßnahmen kommen. Jedenfalls keine neuen.
    Schulen zu, damit rechne ich, sonst nix.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da wird jetzt gar nicht mehr viel an Maßnahmen kommen. Jedenfalls keine neuen.
    Schulen zu, damit rechne ich, sonst nix.
    So wie ich die Kurven verstehe, die die Belegung der Intensivbetten usw. im voraus berechnen, ist "keine neuen Maßnahmen" eigentlich keine Option. Ich vermute deshalb schon, dass was kommen wird, nur vermutlich viel zu spät. Aber man darf gespannt sein...

8. Get a life!

User Info Menu

angeblich will merkel das infektionsschutzgesetz anpassen und lockdown-regeln vereinheitlichen. da bin ich ja mal gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    angeblich will merkel das infektionsschutzgesetz anpassen und lockdown-regeln vereinheitlichen. da bin ich ja mal gespannt.
    das ist dann aber doch auch viel zu spät. das dauert doch wochen. das muss ja durch den bundestag, durch den bundesrat und dann müssen die regeln angepasst werden. das hätte sie ins erste infektionsschutzgesetz mit aufnehmen sollen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das ist dann aber doch auch viel zu spät. das dauert doch wochen. das muss ja durch den bundestag, durch den bundesrat und dann müssen die regeln angepasst werden. das hätte sie ins erste infektionsschutzgesetz mit aufnehmen sollen.
    genau, ich hatte auch gelesen, dass das wochenlang dauert, und deshalb eigentlich kein plan ist.

11. Foreninventar

User Info Menu

Vielleicht dient dazu der Gipfel? Wenn man alle im Boot hat, kann man das in einer Woche durch kriegen. Das hat es zu Corona Zeiten schon gegeben.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ding nicht mal einfach so durch den bundesrat geht. dafür müssten die landeschef*innen ja aktiv dafür stimmen, verfügungsgewalt abzugeben.
    We are the angry mob

13. Foreninventar

User Info Menu

Deshalb sagte ich ja, wenn man alle im Boot hat und dass dazu evtl eine neue mpk dienen könnte.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Foreninventar

User Info Menu

also da müssen sich alle einig sein, dass sie macht abgeben..?

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Deshalb sagte ich ja, wenn man alle im Boot hat und dass dazu evtl eine neue mpk dienen könnte.
    Wäre es nicht "einfacher", sich in der MPK darauf zu verständigen, sich von nun an an die dort getroffenen Vereinbarungen zu halten? Dass die nicht eingehalten werden, ist doch der einzige Grund für Merkels Vorstoß, oder?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schon, sonst ist es ne Sache, die durch alle Instanzen muss.
    Föderalismus ist ja auch eine Reaktion auf und eine Schutzfunktion vor dem Faschismus und ein ziemlich hohes Gut in unserem Grundgesetzt. Das geht nicht einfach weg. Selbst wenn es temporär besser wäre. Aber die kleinen Pimmelmänner, die sonst auf dem rechten Auge blind sind, werden dann ganz schnell ihren operativen Antifaschismus entdecken. Dat wird nix.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

puh, ich habe gerade gelesen, dass sie das an allen vorbei per rechtsanordnungen erlassen will. wie sehr ich mir verschärfungen und gleiches vorgehen wünsche, das finde ich nicht gut.
    We are the angry mob

18. Get a life!

User Info Menu

die spd-chef*innen haben schon gesagt, dass sie das uncool finden. ich fürchte also eher nicht.

(edit: also bezogen auf den bundesrat)

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Regular Client

User Info Menu

Sagt Mal, bezüglich der Tests in Unternehmen für Beschäftigte:
    Bei uns besteht prinzipiell halt schon die Möglichkeit, sich testen zu lassen und es wurden auch Schnelltests bestellt und von der Administration werden jetzt in größerem Umfang Angebote eingeholt für große Mengen.
    Man will aber nichts im Intranet veröffentlichen oder sonst wie irgendwie "offiziell" bekannt geben, dass man sich bei uns testen lassen kann, weil das Management befürchtet, es würden dann mehr Leute ins Büro kommen wollen. Und eigentlich soll halt so viel wie möglich im Home Office gearbeitet werden.

Gibt es hier Leute, die in Betrieben arbeiten, in denen ein großer Teil der Leute im Home Office ist und wo trotzdem regelmäßig getestet wird? Kommen dann die Leute, die eigentlich Homme Office machen, für die Tests ins Büro? Oder nur die, die ohnehin vor Ort arbeiten müssen
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Sagt Mal, bezüglich der Tests in Unternehmen für Beschäftigte:
    Bei uns besteht prinzipiell halt schon die Möglichkeit, sich testen zu lassen und es wurden auch Schnelltests bestellt und von der Administration werden jetzt in größerem Umfang Angebote eingeholt für große Mengen.
    Man will aber nichts im Intranet veröffentlichen oder sonst wie irgendwie "offiziell" bekannt geben, dass man sich bei uns testen lassen kann, weil das Management befürchtet, es würden dann mehr Leute ins Büro kommen wollen. Und eigentlich soll halt so viel wie möglich im Home Office gearbeitet werden.

Gibt es hier Leute, die in Betrieben arbeiten, in denen ein großer Teil der Leute im Home Office ist und wo trotzdem regelmäßig getestet wird? Kommen dann die Leute, die eigentlich Homme Office machen, für die Tests ins Büro? Oder nur die, die ohnehin vor Ort arbeiten müssen
    bei meinem mann ist das so, dass man sich zwei mal wöchentlich testen lassen kann, wenn man ins büro kommt. es kommen aber eh nur ganz wenige ins büro, daran wird sich wohl nichts ändern. mein mann fährt alle zwei wochen ins büro und lässt sich dann zukünftig am dem tag testen.
    We are the angry mob