Antworten
Seite 1100 von 1140 ErsteErste ... 100600100010501090109810991100110111021110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.981 bis 22.000 von 22797

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

und die mpk soll möglicherweise gar nicht stattfinden, haben die jetzt alle aufgegeben? ich bin irgendwie fast noch fassungsloser als vor 2 wochen und das soll was heißen

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Die werden auch getestet und zudem tragen alle FFP2 Masken
    Klingt nach einer guten Lösung und einem vorbildlichen Unternehmen

3. Foreninventar

User Info Menu

. Falscher thread

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mpk abgesagt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mpk abgesagt.
    Ich kann dieses in der Luft hängen, während dringend etwas passieren sollte, immer schwerer aushalten.

Hoffentlich wird dann zumindest aus der bundesweiten "verbindlichen Notbremse" ab Inzidenz 100 was wirksames. (Lasst mir meine Illusionen.)
    Geändert von Stina (09.04.2021 um 10:50 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier darf man ab montag mit ausnahmegenehmigung zu click&meet, dafür hat die stadt einen riesen aufwand betrieben und drei neue schnelltestzentren auf die beine gestellt. aber schulen können nicht teilgeöffnet werden, weil tests fehlen. finde den fehler... es regt mich alles nur noch auf. ich dachte, ich hätte resigniert, aber dann kommt sowas. wir sind übrigens keine modellregion. wir haben nur einfach so eine ausnahme beantragt...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hier darf man ab montag mit ausnahmegenehmigung zu click&meet, dafür hat die stadt einen riesen aufwand betrieben und drei neue schnelltestzentren auf die beine gestellt. aber schulen können nicht teilgeöffnet werden, weil tests fehlen. finde den fehler... es regt mich alles nur noch auf. ich dachte, ich hätte resigniert, aber dann kommt sowas. wir sind übrigens keine modellregion. wir haben nur einfach so eine ausnahme beantragt...
    Man muss halt Prioritäten setzen. Wer braucht schon Schulen....

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mpk abgesagt.
    Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach nicht 🤬 was ist denn falsch mit denen allen?
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

9. Get a life!

User Info Menu

ich glaub, die haben echt einfach nur aufgegeben und gut. ich will auch keine diktatur-moves, aber ich wünsch mir fast, dass merkel jetzt doch mal durchgreift.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach nicht 🤬 was ist denn falsch mit denen allen?
    Ich glaube, wenn eine 2/3 Mehrheit machbar ist, ist der jetzige Weg, die Notbremse vorübergehend gesetzlich zu regeln, der sinnvollere als die 100. MPK, die nix ändert
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaub, die haben echt einfach nur aufgegeben und gut. ich will auch keine diktatur-moves, aber ich wünsch mir fast, dass merkel jetzt doch mal durchgreift.
    "Die Bundesregierung beabsichtigt schon nächste Woche im engen Einvernehmen mit den Ländern und dem Bundestag einen Gesetzentwurf auf den Weg zu bringen, der eine direkt verbindliche und umfassende Notbremse für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsieht" heißt es z.B. auf SWR.de.

Und Spahn labert nur wieder rum vom privaten Bereich, in dem man sich mehr einschränken soll. Wenn es nur DAS ist, was auf Bundesebene kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Und Spahn labert nur wieder rum vom privaten Bereich, in dem man sich mehr einschränken soll. Wenn es nur DAS ist, was auf Bundesebene kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Ich bräuchte von dem Kasper mal konkrete Vorschläge, _wie_ ich mich privat noch weiter einschränken soll. Aber klar, ist natürlich die einzige Stellschraube, an der man spielen kann. Oder so ähnlich.

Die machen mich alle so aggressiv inzwischen, so extrem wütend kenne ich mich überhaupt nicht.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte von dem Kasper mal konkrete Vorschläge, _wie_ ich mich privat noch weiter einschränken soll. Aber klar, ist natürlich die einzige Stellschraube, an der man spielen kann. Oder so ähnlich.
    Spiegel in der Wohnung abhängen hab ich irgendwo als Tipp gelesen.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn eine 2/3 Mehrheit machbar ist, ist der jetzige Weg, die Notbremse vorübergehend gesetzlich zu regeln, der sinnvollere als die 100. MPK, die nix ändert
    Könnte das nicht sehr eng werden mit der 2/3 Mehrheit?

Ich verstehe halt die ganzen Ministerpräsidenten nicht, die in allen Medien tönen, man muss ja jetzt mal was tun und in ihrem eigenen Bundesland einfach nichts machen.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

15. Get a life!

User Info Menu

„Aber kein problem, shoppen mit Click and meet dürfen sie natürlich weiterhin. Nur halt privat die Kontakte auf 0 runterschrauben und in der nicht-vorhandenen kernfamilie bleiben.“ oder so ähnlich

(for the record, mein Kontaktpersonen-Kreis besteht aus 3 Leuten, mit denen ich zu 99% spazieren gehe. Und da ich wie schon oft erwähnt alleinwohnend im HO bin, möcht ich wenigstens 1 mal in der Woche jemanden auf nen verregneten Spaziergang treffen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Get a life!

User Info Menu

Spiegel in der Wohnung abhängen hab ich irgendwo als Tipp gelesen.
    (wenn’s nicht so traurig wär ...)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Könnte das nicht sehr eng werden mit der 2/3 Mehrheit?

Ich verstehe halt die ganzen Ministerpräsidenten nicht, die in allen Medien tönen, man muss ja jetzt mal was tun und in ihrem eigenen Bundesland einfach nichts machen.
    Ich hab die Sitzverteilung nicht im Kopf, aber dein letzter Absatz ist genau der Grund, warum ich die Absage nicht so schlimm finde. Immerhin wird jetzt, wenn die Berichterstattung stimmt, was anderes versucht
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Get a life!

User Info Menu

Ich hab die Sitzverteilung nicht im Kopf, aber dein letzter Absatz ist genau der Grund, warum ich die Absage nicht so schlimm finde. Immerhin wird jetzt, wenn die Berichterstattung stimmt, was anderes versucht
    das kommt vermutlich drauf an, wie es formuliert sein wird. wenn es nur um die 100 geht, kann es natürlich gut sein, dass es klappt. aber s-h ist z.b. gegen einen bundesweiten lockdown und s-h ist ein cdu-land.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

ich verstehe auch nicht so recht, warum die wirtschaft (scheinbar?) nicht mehr druck dahingehend macht, die schulen und kitas, mit vernünftigen konzepten und incl. regelmäßiger tests, wieder zumindest bis zu einem gewissen grad zu öffnen. mittlerweile dürften doch auch die letzten vorgesetzten mitbekommen haben, dass mitarbeiter:innen effizienter arbeiten, wenn sie nicht noch parallel auf ein kind aufpassen, bzw. dieses im schlimmsten fall auch noch homeschoolen müssen. von dem riesen aufwand, der für die durch das ständige hin und her nötigen umplanungen in dienstplänen, organisation von besprechungen etc. drauf geht, mal ganz zu schweigen.

ich bin mittlerweile echt sauer, dass es auch nach über einem jahr offenbar nicht möglich ist, situationsgerechte und einigermaßen funktionierende konzepte für schulen und kitas in breiter fläche anzuwenden. und das auch aus ganz egoistischen gründen - wenn diese einrichtungen, wie es hier ja regelmäßig berichtet wird, ggf. einfach so, ohne eine vernünftige strategie, wieder geöffnet werden, treibt das die infektionszahlen doch im nullkommanichts wieder in die höhe und dann werden nicht nur diese einrichtungen wieder geschlossen, sondern auch so unsinnige (und imho rechtlich nicht haltbare) regeln wie das abendliche kontaktverbot in berlin erlassen. davon, dass bei steigenden infektionszahlen auch für mich das risiko steigt, mich anzustecken, mal ganz abgesehen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

sehe ich auch so. ich bin zwar skeptisch, ob sie das wirklich durch bekommen, aber finde, es zumindest zu versuchen ist erfolgsversprechender als weiterhin "und täglich grüßt das murmeltier" zu spielen.
    love is a litany, a magical mystery