Antworten
Seite 1101 von 1166 ErsteErste ... 1016011001105110911099110011011102110311111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.001 bis 22.020 von 23303

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab die Sitzverteilung nicht im Kopf, aber dein letzter Absatz ist genau der Grund, warum ich die Absage nicht so schlimm finde. Immerhin wird jetzt, wenn die Berichterstattung stimmt, was anderes versucht
    Wenn's wirklich so ist, wäre ich begeistert. Aber irgendwie glaub ich noch nicht dran..
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich verweise noch mal auf das Bomben Konzept von Turkmenistan.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Enthusiast

User Info Menu

Meine Stadt (Inzidenz fast 200) hat die Tage noch rumgetönt, man lasse shoppen mit negativen Test weiterhin zu, weil es wird ja vermutlich eh bald durch Bund/Land untersagt Und schließlich habe man ja die ganzen Testcenter eröffnet

Joah, und von Merkels "ich schaue mir das nicht mehr lange an" bei Anne Will vor ein paar Wochen merkt man auch nicht viel. Naja gut, immerhin versucht sie jetzt was ("schon" nächste Woche), aber ich sehe es vor meinem geistigen Auge schon scheitern

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!
    Ich finde es insgesamt ein bisschen wirr bei uns, weil beim Home Office auch eher mit Eigenverantwortung argumentiert wird und auch immer wieder betont wird, wie gut das funktioniert - bei Schnelltests soll es dann aber nicht mehr funktionieren?
    v.a. wegen 5 EUR pro Test die Anfahrt (Zeit&Benzin)?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Urgestein

User Info Menu

Nachdem jetzt überall von der Änderung des Infektionsschutzgesetzes die Rede ist: Weiß eine von euch, wie schnell das tatsächlich gehen könnte, bis es beschlossen ist und gültig wird?

6. Foreninventar

User Info Menu

Also ich meine weiterhin, wenn man alle an Bord hat, kann das schnell gehen. Ein anderes Corona bedingtes Gesetz ist sehr schnell Tage nach Gesetzentwurf in Kraft getreten (ich meine 5 Tage waren das)

Und weil neulich wer sagte, das würde nix mit der Mehrheit: dann ist es egal, weil es eh nix wird.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. V.I.P.

User Info Menu

ich verfolge das nicht mehr im detail – würde das auch automatisch das aus für irgendwelche modellprojekte bei inzidenzen ü100 bedeuten?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

8. Enthusiast

User Info Menu

Das wäre zumindest wünschenswert
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Das wäre zumindest wünschenswert
    .

(ist das click und meet bei euch auch so sinnlos? hier ist alles beim alten, man muss sich nur mit der luca app einchecken oder halt kontaktdaten hinterlassen, aber ansonsten ganz normales shopping wie vorher auch.)

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

Ich war das Wochenende vor Ostern in diversen Möbelhäusern wegen Umzug und nur in eins kamen wir nicht herein, weil wir keinen Termin mehr bekommen hatten. Bei den anderen war alles fast wie immer, so wie du es beschreibst.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich les aus der Region hier nur, dass viele Läden lieber komplett zu machen, weil sich das Click & Meet gar nicht lohnt.
    (Und halte das in dem Kontext dann auch eher für so eine perfide Art, weniger Unterstützung zahlen zu müssen - sie könnten ja aufmachen )
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich les aus der Region hier nur, dass viele Läden lieber komplett zu machen, weil sich das Click & Meet gar nicht lohnt.
    (Und halte das in dem Kontext dann auch eher für so eine perfide Art, weniger Unterstützung zahlen zu müssen - sie könnten ja aufmachen )
    Nachdem ich eine Woche lang die Kassenabrechnung nach click & meet-Tagen machen durfte: Genau so ist es. Es lohnt sich kein bisschen und man zahlt einfach nur drauf. Gut, fürs Image ist es vielleicht irgendwie was, wenn offen ist (oder auch nicht, kommt vermutlich drauf an, für wie gefährlich der Kunde an sich die Lage gerade einschätzt), das müsste man vermutlich irgendwie miteinander aufrechnen, aber rein das, was abends in der Kasse ist, ist gelinde gesagt lächerlich und kein Grund zu öffnen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

13. Get a life!

User Info Menu

ich vermute, so wird das auch bei außengastronomie laufen. weiß nicht, wies bei euch ist, aber hier ist diese woche das wetter so gewesen, dass ich ungern draußen sitzen wollen würde und dann braucht man ja auf jeden fall einen test (oder? war das nicht so? ich weiß nicht mehr so genau). ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das für die kleineren restaurants lohnt (für die, die sowieso vor allem mit außengastronomie verdienen, vielleicht schon).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

Desillusioniere ich euch jetzt völlig wenn ich sage dass bei mir in der Rehaklinik kein Mitarbeiter getestet wird?

Immerhin die Patienten bei Aufnahme. Die Sinnhaftigkeit dann nicht die Mitarbeiter zu testen die jeden Tag kommen und gehen sei dahin gestellt.....

Immerhin mit mehr Glück als Verstand keine postiven mehr seit Anfang des Jahres soweit ich weiß.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Desillusioniere ich euch jetzt völlig wenn ich sage ...?
    Ja. -.-
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Foreninventar

User Info Menu

Mich wundert irgendwie gar nix mehr.
    Echt. Nix.

17. Senior Member

User Info Menu

Bei uns in der Klinik auch nicht. Es gibt bisher keine Mitarbeiter*innen-Teststrategie.
    Dabei haben wir ja sogar alles dafür da, weil alle Aufnahmen getestet werden.
    Es wäre so einfach, vor dem Umziehen den Abstrich zu machen und den danach auszulesen, da ginge nicht mal Arbeitszeit bei drauf.
    Immerhin sind die meisten Mitarbeiter*innen geimpft, das wird ja einem negativen Test demnächst gleichgestellt, aber diejenigen, die AstraZeneca bekommen, sind noch längst nicht mit der 2. Impfung durch, vollen Schutz haben also nur die aus der ersten Runde mit Biontech.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Mich wundert irgendwie gar nix mehr.
    Echt. Nix.
    .
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

19. Addict

User Info Menu

ich habe eben eine Email von der Schule erhalten, dass die Testkits leider nicht in voller Menge geliefert wurden und eben nur ein Teil der Schüler damit versorgt und somit am Unterricht teilnehmen kann. Gruppe B wartet also noch auf die Bestellung.

20. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte heute Nacht einen Alptraum: Wir waren wieder im Büro und hatten Meetings ohne Masken. Ich wollte eine tragen, weil ich was vorhatte und mich nicht anstecken wollte. Die Kollegen haben mir gute Ratschläge gegeben, wie ich mich sonst so schützen könnte ...
    Das war mein 1. Corona-Traum!