Antworten
Seite 1106 von 1141 ErsteErste ... 106606100610561096110411051106110711081116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.101 bis 22.120 von 22807

Thema: Corona-Virus

1. Fresher

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Hier nochmal was dazu welches Szenario wie ansteckend ist

Innenraum nicht gleich Innenraum: Wo ist das Ansteckungsrisiko am hochsten? - n-tv.de
    Na toll, Zugfahren hat deutlich erhöhtes Risiko, selbst wenn andere Masken tragen. Wie passt das mit den Aussagen über die hochleistungsfähigen Klimaanlagen in ICEs zusammen?

Die Grafik würde ich ja gerne ins Büro hängen. Ein Kollege verweigert partout Maske weil er ja "aufpasse"...

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzElse Beitrag anzeigen
    Die Grafik würde ich ja gerne ins Büro hängen. Ein Kollege verweigert partout Maske weil er ja "aufpasse"...
    Irgendwie drängt sich mir eh schon ganz oft eine gewisse Maske-Kondom-Analogie auf

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Wann soll denn nun was "entschieden" werden?
    gestern hieß es, das Kanzleramt will heute den Entwurf vorlegen, hoffentlich schon ressortabgestimmt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Urgestein

User Info Menu

Vor einer Weile hieß es doch, die Öffentlichen seien sicher, da stecke man sich kaum an. Wie passt das jetzt mit Zugfahren zusammen?

Ich merke, ich werde immer verwirrter. Gestern kam mal kaum was zu Corona in den Nachrichten, immer nur Söder/Laschet und ich finde das alles einfach sehr absurd.

Die Lockerungen wurden jetzt wohl beschlossen für Geimpfte. U.a. keine Quarantäne nach Einreise aus anderen Ländern. Gleichzeitig gibt es Infos aus Israel, dass die Impfungen gegen z.B. die südafrikanische Mutante nicht helfen und besonders Geimpfte sich damit anstecken. Warum muss man denn immer so schnell und zügig und gleich alles lockern? Wir haben doch dann bald die Mutante hier, das muss man doch irgendwie vorhersehen können?!

5. Urgestein

User Info Menu

Ich denke es kommt auf die Dauer an. Öffis nutzt man vielleicht mal 30 Minuten den selben Zug aber bei der zugfahrt wurden glaube 3 Stunden berücksichtigt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Vor einer Weile hieß es doch, die Öffentlichen seien sicher, da stecke man sich kaum an. Wie passt das jetzt mit Zugfahren zusammen?
    Die Grafik in dem verlinkten Artikel unterscheidet zwischen Nahverkehr und Fernverkehr.
    Ich würde z.B. auch davon ausgehen, dass mein Ansteckungsrisiko in meiner üblichen S-Bahn (ca. 20 Minuten Fahrt, ich sitze alleine in einem vierer) niedriger ist, als wenn ich jetzt 5 Stunden in einem ICE sitze oder auch in mehreren REs auf dem Weg zu meinen Eltern.

(Die Zahlen zu Büros lassen mich allerdings etwas verwundert zurück, will sich bei meinem Chef ja niemand angesteckt hatte, als der Corona hatte, und das war genau die in der Grafik beschriebene Situation)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Die Lockerungen wurden jetzt wohl beschlossen für Geimpfte. U.a. keine Quarantäne nach Einreise aus anderen Ländern. Gleichzeitig gibt es Infos aus Israel, dass die Impfungen gegen z.B. die südafrikanische Mutante nicht helfen und besonders Geimpfte sich damit anstecken. Warum muss man denn immer so schnell und zügig und gleich alles lockern? Wir haben doch dann bald die Mutante hier, das muss man doch irgendwie vorhersehen können?!
    Ich finde das auch fatal. Ich las neulich, dass AZ nur zu 20% wirksam gegen die südafrikanische/brasilianische Mutante ist und bei den Mutanten auch keine sterile immunität herrscht (sie also andere mit der Mutation anstecken können). Das gibt mir ein ganz ungutes Gefühl.

@sakamoto, das sind doch vermutlich auch Wahrscheinlichkeiten. Das hängt ja alles von mehr Faktoren ab, z.b. virenlast. Und das war vermutlich vor der ansteckenderen Mutante?

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    @sakamoto, das sind doch vermutlich auch Wahrscheinlichkeiten. Das hängt ja alles von mehr Faktoren ab, z.b. virenlast. Und das war vermutlich vor der ansteckenderen Mutante?
    Na klar. Und ja, ich glaube, es war vor der Mutante. Es macht mir nur bewusst, wie irre viel Glück wir hier haben / hatten (ich vermute, es hängt auch mit der Raumgröße zusammen - unser Büro bietet auch vollbesetzt wahrscheinlich gut doppelt so viel Fläche pro Person wie die meisten anderen...)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Impfstoffe jetzt wie wirken? Ich habe nichts gefunden, muss man sich alles einzeln zusammensuchen? Also zB. die Wirksamkeit gegen Mutationen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Impfstoffe jetzt wie wirken? Ich habe nichts gefunden, muss man sich alles einzeln zusammensuchen? Also zB. die Wirksamkeit gegen Mutationen.
    ich hab gerade spontan das gefunden. ist aber auch keine tolle übersicht, aber immerhin mit verlinkung auf die entsprechenden artikel. aber sind auch schon 1 monat alt, könnte natürlich jetzt schon wieder was neueres dazu geben.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Regular Client

User Info Menu

Gilt der Richtwert von 200 der für Schulschließungen festgelegt wurde auch für Kitas?

12. V.I.P.

User Info Menu

Gilt der Richtwert von 200 der für Schulschließungen festgelegt wurde auch für Kitas?
    Ja.
    Also hier ändert sich genau nichts außer der Ausgangssperre.

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Also hier ändert sich genau nichts außer der Ausgangssperre.
    Hier wäre es lockerer, da die Kitas bisher ab 100 schließen

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Vermutlich wenn vorher jemand infiziertes drin war, ist das schon ein hohes Risiko.
    Gibt ja viele, die die Maske absetzen, wenn keiner da ist. Wenn es an einem öffentlichen Ort ist, ist das ja auch nicht sinnvoll (aber aerosole verstehen ja viele nicht).
    Ja, das vermute ich auch. Und haben viele nicht im Blick... deswegen hätte ich persönlich auch ein Problem mit Campingplätzen.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hm, der Artikrl spricht ja von niedrigeren Inzidenzen in Spanien trotz mehr Öffnungen., Restaurants z.B. Warum ist das denn so im Vergleich zu Deutschland/Österreich?
    Gute Frage. Meine Vermutung wäre das Verhalten von Menschen. Ich habe da die Tage mit einer Freundin drüber gesprochen, die die letzten Monate in Spanien war und meinte, dass die Leute sich insgesamt sehr viel disziplinierter Verhalten und es ihrem Gefühl nach weniger Maskenverweiger*innen gibt. Auch vermutlich, weil es Spanien letztes Jahr so heftig erwischt hat...

16. Regular Client

User Info Menu

Hier wäre es lockerer, da die Kitas bisher ab 100 schließen
    Ja, ich finde es sehr erstaunlich, dass es jetzt diese Lockerung gibt. Eine 200er inzidenz hatten wir noch nie!

17. Urgestein

User Info Menu

Wie genau sollen wir damit die Inzidenzen runter bekommen?
    Hier sind alle Kinder in der Kita. Inzidenz bei über 130.
    Das hätte doch viel mehr Auswirkungen als die Geschäfte, die nun wieder schließen.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wie genau sollen wir damit die Inzidenzen runter bekommen?
    Gar nicht?! Also die Maßnahmen scheinen eher drauf zu zielen, dass die Inzidenz bei "um die 100" bleibt.
    Ich finde es super ätzend, weil ich mir von nichts, was gerade im Gespräch ist, tatsächlich niedrigere Inzidenzen und nicht mehr die dauernde Ansteckungsgefahr erhoffe.
    Geändert von Stina (13.04.2021 um 11:29 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Es ist so verantwortungslos.

20. Enthusiast

User Info Menu

Ja
    Formerly known as Katzenschmuser