Antworten
Seite 1107 von 1142 ErsteErste ... 107607100710571097110511061107110811091117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.121 bis 22.140 von 22823

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Es ist so verantwortungslos.
    Ich finde es momentan einfach SO frustrierend. Der aktuelle Kurs heißt, dass die Inzidenzen unter Kinder und ungeimpften Erwachsenen erstmal hoch bleiben. D.h. entweder ich isoliere mein Kind oder ich finde mich bis zur Impfung mit dem gleichbleibend hohen (bzw. vorerst wohl eher noch steigendem) Risiko einer Ansteckung ab.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde es momentan einfach SO frustrierend. Der aktuelle Kurs heißt, dass die Inzidenzen unter Kinder und ungeimpften Erwachsenen erstmal hoch bleiben. D.h. entweder ich isoliere mein Kind oder ich finde mich bis zur Impfung mit dem gleichbleibend hohen (bzw. vorerst wohl eher noch steigendem) Risiko einer Ansteckung ab.
    was ja auch offenbar generell ne superbescheuerte idee ist, weil genau dieses szenario die entwicklung von escape-mutationen wie in brasilien unterstützt. als ob wir gern resistente mutationen züchten möchten oder so.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Ja. Genau so geht es mir auch. Ich hadere jeden Morgen

Wo ist der harte Lockdown?

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wo ist der harte Lockdown?
    Nene, kein Lockdown, lieber Lockerungen ins Gespräch bringen. Ist ja gerade der passende Zeitpunkt davor.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht habe ich etwas übersehen, aber diese sog. notbremse auf bundesebene, sofern sie überhaupt verabschiedet wird, bedeutet doch nicht, dass die länder nicht härtere regelungen erlassen oder beibehalten können, wenn sie das für probat halten? ich habe das zumindest bisher immer als automatisierten mindeststandard und versuch der erschwerung des rechtsschutzes gegen diese regelungen begriffen, aber nicht als etwas, von dem nicht in die strengere richtung abgewichen werden kann.

dass im entwurf höhere inzidenzen für bestimmte maßnahmen vorausgesetzt werden als in manchen aktuell geltenden landesregelungen, liegt doch allein darin begründet, dass das ganze sonst überhaupt keine chance hätte, verabschiedet zu werden.
    love is a litany, a magical mystery

6. Member

User Info Menu

Hoffentlich hast du recht.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich finde das Hauptproblem derzeit, dass bis 100 (bzw. für Schulen/Kitas 200) als "ok" zu gelten scheint und es gerade keine wirklichen Bemühungen gibt, eine niedrigere Inzidenz anzustreben. Also nicht die Notbremse ist das Problem, sondern wenn nichts passiert außer der Notbremse.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe immer noch nicht, wieso es überhaupt ein Bundesgesetz geben muss. Die Länder könnten doch einfach machen, was beschlossen ist? Und weil sie sich weigern und winden, beschließen sie jetzt ein Gesetz, das sie zwingt?! Häh? Oder geht’s drum, dass es jetzt ein Gesetz ist und vorher nur eine Verordnung? Ich verstehe es einfach nicht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde das Hauptproblem derzeit, dass bis 100 (bzw. für Schulen/Kitas 200) als "ok" zu gelten scheint und es gerade keine wirklichen Bemühungen gibt, eine niedrigere Inzidenz anzustreben. Also nicht die Notbremse ist das Problem, sondern wenn nichts passiert außer der Notbremse.

das eh. v.a. wenn darin so fragwürdige maßnahmen wie diese nächtliche ausgangssperre als das quasi allheilmittel dargestellt werden, wirklich wirksame und die bürger:innen im ohnehin schon so gut wie komplett niedergeschmolzenen privat-sozialen bereich viel weniger belastende maßnahmen, wie eine allgemeine verpflichtung der arbeitgeber:innen zum home office angebot in grds. geeigneten bereichen, nicht ergriffen werden.
    love is a litany, a magical mystery

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Die Länder könnten doch einfach

Sorry.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Es geht nur drum ob ich den Sachverhalt richtig verstehe, nicht ob es realistisch ist ;-)
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Member

User Info Menu

13. Addict

User Info Menu

Total, es ist einfach nur noch eine sinnlose Farce.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

14. Member

User Info Menu

Volle Zustimmung zu dem Artikel.

15. V.I.P.

User Info Menu

Es ist doch aber nicht klar, ob Kitas nicht trotzdem bei 100 bei Notbetreuung bleiben, oder. Ich hatte nur gelesen, dass ab 200 Präsenzunterricht verboten sein soll (vorher war das ja komplett Ländersache).

Gibt es irgendwo schon den genau lautenden Text oder immer nur Medienberichte?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

16. V.I.P.

User Info Menu

Oh jaaa ... es ist echt einfach
    I love the way you love
    But I hate the way

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo schon den genau lautenden Text oder immer nur Medienberichte?
    hier ist ein entwurf (erster link):
    Gesetze und Verordnungen | BMG

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    hier ist ein entwurf (erster link):
    Gesetze und Verordnungen | BMG
    Danke!
    I love the way you love
    But I hate the way

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich etwas übersehen, aber diese sog. notbremse auf bundesebene, sofern sie überhaupt verabschiedet wird, bedeutet doch nicht, dass die länder nicht härtere regelungen erlassen oder beibehalten können, wenn sie das für probat halten? ich habe das zumindest bisher immer als automatisierten mindeststandard und versuch der erschwerung des rechtsschutzes gegen diese regelungen begriffen, aber nicht als etwas, von dem nicht in die strengere richtung abgewichen werden kann.

dass im entwurf höhere inzidenzen für bestimmte maßnahmen vorausgesetzt werden als in manchen aktuell geltenden landesregelungen, liegt doch allein darin begründet, dass das ganze sonst überhaupt keine chance hätte, verabschiedet zu werden.
    Ah, das kann natürlich sein! Ansonsten wäre es echt seltsam, dass in manchen Bundesländern die Regelungen lockerer statt strenger würden (z.B. Kitas und Schulen offen bis 200 statt wie bisher bis 100er Inzidenz).

Wahrscheinlich kann wirklich jedes Bundesland für sich entscheiden, strenger zu sein als auf Bundesebene vorgeschrieben ist. Ich hoffe es. Komplett offene Kitas in normalen Gruppengrößen in Innenräumen finde ich bei so hohen Inzidenzen wie 150 einfach sehr verrückt ehrlich gesagt.

20. Member

User Info Menu

Gar nicht?! Also die Maßnahmen scheinen eher drauf zu zielen, dass die Inzidenz bei "um die 100" bleibt.
    Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber über eine Inzidenz um die 100 wäre ich schon echt froh. Aktuell liegen wir im Kreis knapp über 200, in der Stadt knapp bei 350. Schulen (mindestens) diese Woche dicht, man stellt sich bereits auf länger ein. Kitas bislang offen. Gruppen getrennt, aber volle Gruppenstärke.