Antworten
Seite 1109 von 1142 ErsteErste ... 109609100910591099110711081109111011111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.161 bis 22.180 von 22823

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Da ist es mit aufgeführt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke, aber da steht ja nur u.a. und dann Beispiele für Erkrankungen.
    Die Kassenärztliche Vereinigung sagt jetzt, dass eh die Hausärzte für die chronisch Kranken zuständig sind, und jetzt bin ich bei denen auf der Warteliste.
    Nein, unten stehen die Erkrankungen doch aufgelistet (Gruppe 3: behandlungsfreie in Remission befindliche Krebserkrankungen, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen, rheumatologische Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Schlaganfall, Asthma, chronisch entzündliche Darmerkrankung, Diabetes mellitus ohne Komplikationen, Adipositas). Ich stehe auch bei meinem Hausarzt auf der Liste, aber er meinte, ich solle mich auch um einen Termin im Impfzentrum bemühen, wenn Gruppe 3 freigeschaltet wird, da er noch viele impfwillige Patienten aus Gruppe 1 und 2 hat und es sein kann, dass es dort schneller geht.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich falle aber unter §4 (1) 2. d)
    Personen mit zerebrovaskulären Erkrankungen, Apoplex oder einer anderen chronischen neurologischen Erkrankung,

Und das ist in der Übersicht nicht aufgeführt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich falle aber unter §4 (1) 2. d)
    Personen mit zerebrovaskulären Erkrankungen, Apoplex oder einer anderen chronischen neurologischen Erkrankung,

Und das ist in der Übersicht nicht aufgeführt.
    Ah, ok, sorry. Das ist ja echt komisch, weil der einzige Punkt, der da nicht aufgeführt ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die berlin.de/corona Website ist down.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die berlin.de/corona Website ist down.
    Der lagebericht funktioniert aber
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

jetzt geht es auch wieder
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Member

User Info Menu

Gibt es in euren Regionen auf einmal auch bei den täglichen Verstorbenen mehrere Personen in den 30ern? Hier ist das total neu und schockiert mich ... (auch wenn es vorrausgesagt war). Es macht mir echt Angst....

9. Addict

User Info Menu

Um ehrlich zu sein versteh ich es immer noch nicht, warum das jetzt so ist...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Zahlen der dritten Welle sind mit der zweiten nicht mehr soooo gut zu vergleichen. Es gibt einfach deutlich mehr Infektionen in der ‚allgemeinen‘, arbeitenden Bevölkerung. In der zweiten Welle waren viele der Infektionen eben noch in den Heimen. (Mehr, nicht alle!) Es gibt also mittlerweile weniger Cluster. Sondern viele einzelne. Es ist also einfach noch schlimmer geworden.

11. Urgestein

User Info Menu

Kurze Kristallkugel-Frage (brauche Argumente für eine Diskussion, die m.E. sinnlos ist, aber was soll´s):
    Für wie realistisch haltet ihr eine mehrtätige Veranstaltung in Präsenz Anfang Juni? Gerne mit Begründung.
    Teilnehmende sind Jugendliche, also ungeimpft. Leitende der Veranstaltung könnten bis dahin geimpft sein.
    Geändert von Stina (16.04.2021 um 13:42 Uhr) Grund: vertippt

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

HAHAHAHAHAHA
    ...

Nope.

Wobei: vielleicht werden einfach alle total dumm und es wäre erlaubt, weil wir mit dem Virus leben gelernt haben. Wäre möglich.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Member

User Info Menu

Ähm, also ich finde es richtig daneben, dass so stattfinden zu lassen. Aber da es z.B. im Januar auch solche Präsenzveranstaltungen gab, hängt es vermutlich von rechtlichen Lage ab.
    Ein schlauer Anbieter würde gleich schieben oder auf Online umstrukturieren.
    Sorry ich bin gerade dazu gerade etwas genervt, dass es so unklar geregelt ist.

14. Get a life!

User Info Menu

das ist in 2 wochen und aktuell zeigt der pfeil steil bergauf bei den neuinfektionen und jugendliche gehören zu den aktuell stärker betroffenen gruppen? also laut rki ist die gruppe der 15-19-jährigen nach der gruppe der 20-24-jährigen aktuell die gruppe mit den höchsten inzidenzen (und 10-14 ist zwar niedriger, aber immer noch hoch). wenn man also jetzt eine präsenzveranstaltung mit einer der betroffensten gruppen macht, hat man eine hohe wahrscheinlichkeit, dass infektionen nachher weitergetragen werden, egal, ob das betreuende personal geimpft ist.e

edit: also das ist die begründung, warum man diese veranstaltung nicht machen sollte und warum sie hoffentlich nicht erlaubt sein wird, aber für letzteres würde ich nicht meine hand ins feuer legen

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Anfang Mai halte ich für unrealistisch.

Ggf könnte man auch argumentieren, dass auch unter jugendlichen Long COVID auftreten kann, dass die Jugendliche eventuelle Infektionen danach in die ungeimpfte Familie tragen.

Sollte es erlaubt sein, dann vermutlich nur mit Maskenpflicht und entsprechend großem Raum und Lüftungskonzept. Ggf flankiert von vorherigen Tests.

Ansonsten schließe ich mich aber auch den anderen an und halte es für unverantwortlich.
    Aber: es gibt ja immer Leute, die nach Normalität krähen. Habe ich selbst bei online fortbildungen erlebt. „Ja, wäre ja schon schön, wenn es in Präsenz gehen würde.“ Äh, nein?!!! Weil totales Risiko und das noch für Sachen, die online auch gut gehen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHA
    ...

Nope.

Wobei: vielleicht werden einfach alle total dumm und es wäre erlaubt, weil wir mit dem Virus leben gelernt haben. Wäre möglich.
    Also ihr könnt euch vermutlich denken, dass ich das auch so sehe...
    Geändert von Stina (16.04.2021 um 14:17 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Ah ich bin so dum, ich meinte Anfang JUNI! Habs oben korrigiert.

Dass es auch da unvernünftig ist, ist denk ich klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht tatsächlich erlaibt sein könnte. Nochmal zur Sicherheit: Ich finde es komplett daneben und unangebracht.

18. Alter Hase

User Info Menu

Bei meiner Weiterbildung wird gerade (von den Teilnehmenden) diskutiert, ob die Abschlussprüfung Anfang Mai in Präsenz stattfinden kann einschließlich mehrerer Szenarien, wie man dafür Schlupflöcher finden kann. Ich bin auch kein Fan von Onlineprüfungen, aber gerade echt genervt, was da für Möglichkeiten vorgeschlagen werden
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

19. Get a life!

User Info Menu

btw also für die brasilianische und südafrikanische variante, die zwar noch nur einen geringen anteil ausmacht, aber das kann sich ja schnell ändern, ist die sterile immunität auch für biontech nicht mehr annähernd so hoch wie bei den herkömmlichen virenstämmen (und der britischen variante). also zwar ist man vermutlich dann geschützt vor einem schweren verlauf, aber weitergeben kann man die variante trotzdem (genau der grund, warum es heikel sein kann, sich als geimpfte person nicht mehr an hygieneregeln zu halten).

könnte mir aber leider gut vorstellen, dass vielleicht bis juni doch was sinkt und das direkt genutzt wird, um alles zu öffnen und dann könnte so ne veranstaltung schon stattfinden.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Member

User Info Menu

Wie gesagt, es gibt halt auch Bildungsträger, die ihre Seminare in angrenzende Bundesländer verlegen, damit sie in Präsenz stattfinden können.

Ich versteh das alles nicht mehr....