Antworten
Seite 1110 von 1141 ErsteErste ... 110610101010601100110811091110111111121120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.181 bis 22.200 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    könnte mir aber leider gut vorstellen, dass vielleicht bis juni doch was sinkt und das direkt genutzt wird, um alles zu öffnen und dann könnte so ne veranstaltung schon stattfinden.
    Das hilft mir nicht als Argument. (befürchte aber, dass du recht haben könntest)

2. Addict

User Info Menu

in zwei Wochen findet in der Verwandtschaft eine Konfirmation statt.
    Abschlussprüfungen werden wie geplant durchgezogen, Präsenzunterricht in Schulen findet statt.
    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass so ein Seminar stattfinden darf.

Edit: ich bin absolut gegen solch eine Veranstaltung.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das hilft mir nicht als Argument. (befürchte aber, dass du recht haben könntest)
    na ja, die argumente hab ich ja oben geschrieben also dass jugendliche in der altersgruppe 15-19 (und auch 10-14) aktuell zu den gruppen mit den höchsten inzidenzen gehören und ich vermute, das wird sich bis juni nicht groß ändern (eher noch verstärken, weil mehr leute in den anderen altersgruppen bis dahin geimpft sein könnten). damit ist es relativ latte, ob das betreuende personal geimpft ist, weil jugendliche bis dahin keinen zugriff auf impfungen haben werden und damit hohes potential haben, infektionen weiterzutragen.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es gibt halt auch Bildungsträger, die ihre Seminare in angrenzende Bundesländer verlegen, damit sie in Präsenz stattfinden können.
    Das liegt leider in unseren Zeiten in der Natur der Gesellschaft.
    Man schaut doch sofort wo man irgendwas für sich herausholen kann anstatt einfach mal das Beste aus der Situation zu machen.
    Ich finde es auch nicht gut und das gehört geändert. Wie man aber da die Einstellung so schnell wegbekommen möchte, bleibt mir ein Rätsel.
    Man interpretiert eben die Sachen so, wie man sie haben möchte. Wird einem ja auch überall vorgelebt, daher verwundet es mich nicht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tut "man" das?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Tut "man" das?
    Ja, ich denke auf die ein oder andere Weise tust sogar du das.
    Da braucht man gar nicht die Diskussion lostreten, die anderen machen das aber ich natürlich nicht.
    Nicht in jedem Bereich wird es auch gleich negative Auswirkungen geben, heißt aber noch lange nicht, dass man sich deshalb überall richtig verhält.
    Weil strenggenommen reichen ja auch bestimmte Regeln gar nicht aus also müsste man ja da schon auf viel freiwillig verzichten.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

man man man.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Alter Hase

User Info Menu

in meiner Stadt sind die intensivbetten ausgeschöpft und ich wurde gefragt ob ich auf eine wg party will. äähhh NEIN??!!!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    na ja, die argumente hab ich ja oben geschrieben also dass jugendliche in der altersgruppe 15-19 (und auch 10-14) aktuell zu den gruppen mit den höchsten inzidenzen gehören und ich vermute, das wird sich bis juni nicht groß ändern (eher noch verstärken, weil mehr leute in den anderen altersgruppen bis dahin geimpft sein könnten). damit ist es relativ latte, ob das betreuende personal geimpft ist, weil jugendliche bis dahin keinen zugriff auf impfungen haben werden und damit hohes potential haben, infektionen weiterzutragen.
    Schnelmi, wo findet man aktuelle Inzidenzen nach Alter aufgeschlüsselt?
    alles wird aus HACK gemacht

10. Alter Hase

User Info Menu

Bitte nicht zitieren: unsere Kita-Elternschaft glaubt, dass der jährliche Zeltausflug im Juni und die Kitafahrt Ende August stattfinden kann. Und ich finde es total absurd. Also erstens mal glaube ich nicht, dass es bis dahin erlaubt ist, in so großer Gruppe auf irgend nen Zeltplatz zu fahren, geschweige denn im August in eine Jugendherberge. Klar könnte man viel draußen machen und so, aber wie stellen die sich das denn vor? Bis dahin sind vermutlich nicht mal alle Eltern geimpft, von den Kindern brauchen wir ja gar nicht anfangen...

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Schnelmi, wo findet man aktuelle Inzidenzen nach Alter aufgeschlüsselt?
    hier beim rki (leider nur eine uncoole excel-tabelle aber beim dashboard kann man auch regionen ansehen und zumindest werden die gesamtfälle pro altersklasse angezeigt)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Danke!
    alles wird aus HACK gemacht

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    in meiner Stadt sind die intensivbetten ausgeschöpft und ich wurde gefragt ob ich auf eine wg party will. äähhh NEIN??!!!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    ...
    Und gleich nochmal
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P.

User Info Menu

manche denken auch, dass ende juni ein drogenfestival mit 35 000 möglich sein wird
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. V.I.P.

User Info Menu

äh nein, zwei davon.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

17. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auf die ein oder andere Weise tust sogar du das.
    Da braucht man gar nicht die Diskussion lostreten, die anderen machen das aber ich natürlich nicht.
    Nicht in jedem Bereich wird es auch gleich negative Auswirkungen geben, heißt aber noch lange nicht, dass man sich deshalb überall richtig verhält.
    Weil strenggenommen reichen ja auch bestimmte Regeln gar nicht aus also müsste man ja da schon auf viel freiwillig verzichten.
    Vielleicht wundert es dich, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich ohne Ausnahmen an die Regeln halten oder sogar noch „strenger“ sind in ihren Einschränkungen, um sich und andere zu schützen

18. Addict

User Info Menu

Pepparmint: krass!!!
    Ich wäre einfach nur froh, wenn ab Juli Betreuung ohne schlechtes Gewissen, und halt erlaubt, stattfinden kann.
    Und es nervt mich so, dass es grade immens verschleppt wird, wir 1 Jahr lang nicht drauf angewiesen waren, aber wenn wir Kindergarten und Krippe brauchen, bestimmt alles wieder zu ist

19. V.I.P.

User Info Menu

In England werden bald ehemals an Covid Erkrankte mit dem ursprünglichen Wuhan-Stamm des Virus nochmal unter kontrollierten Bedingungen infiziert und beobachtet, um herauszufinden, wie lange der Immunschutz anhält, wieviel Virus es für eine (Re-)Infektion braucht und so. Wer mehr dazu wissen will: hier ein Artikel.

20. V.I.P.

User Info Menu

Oh, noch ein interessanter Artikel! Mal was Skandalöses:
    Sie lagen halbnackt aufeinander - Orgie - Ordnungsamt löst Party mit 30 Medizinern auf