Antworten
Seite 1111 von 1142 ErsteErste ... 111611101110611101110911101111111211131121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.201 bis 22.220 von 22823

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Sind die sinkenden Infektionszahlen (gegenüber letzter Woche) wohl jetzt aussagekräftig?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Member

User Info Menu

Also hier explodiert der Inzidenzwert gerade, wie noch nie zuvor...

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Sind die sinkenden Infektionszahlen (gegenüber letzter Woche) wohl jetzt aussagekräftig?
    Die Infektinszahlen sinken doch gar nicht oder habe ich etwas übersehen? Anfang der Woche sind die Zahlen ja einfach immer niedriger.

4. Member

User Info Menu

Weiß jemand wie oft Schnelltests falsch positiv sind? Ich habe etwas von 45% gelesen, aber weiß nicht wie belastbar die Zahlen sind.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie oft Schnelltests falsch positiv sind? Ich habe etwas von 45% gelesen, aber weiß nicht wie belastbar die Zahlen sind.
    Das scheint mir deutlich zu hoch. Wenn ich keinen Denkfehler habe, dürften es eigentlich bei korrekter Ausführung nur um die 3 Prozent sein?!

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Die Infektinszahlen sinken doch gar nicht oder habe ich etwas übersehen? Anfang der Woche sind die Zahlen ja einfach immer niedriger.
    Vielleicht hab ich mich verhört in den Nachrichten heute morgen, aber welcher Tag es ist, ist doch für den Vergleich zur Vorwoche egal?

Hier ist die Übersicht
    Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus
    Geändert von Ally Mc Beal (20.04.2021 um 09:55 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

na, wenn man es mit dem dienstag der vorwoche vergleicht, kann man schon den unterschied sehen. hier gab es letzten dienstag auf jedenfall mehr fälle.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Member

User Info Menu

Ja, also mir kam es auch sehr viel vor. Wobei sich die 45% auf den Anteil der positiven Tests bezogen hat (also, dass fast die Hälfte der positiven Tests eigentlich falsch positiv ist). Hier steht das z.B.: https://www.nordschleswiger.dk/de/da...falsch-positiv
    Das mit den 3% bei richtiger Anwendung stimmt vermutlich auch, aber die Frage ist natürlich, wie viele werden falsch angewendet und dadurch positiv.
    Kann es auch sein, dass "andere" Erkältungen einen Einfluss auf das Ergebnis haben?

9. Member

User Info Menu

Vielleicht hab ich mich verhört in den Nachrichten heute morgen, aber welcher Tag es ist, ist doch für den Vergleich zur Vorwoche egal?

Hier ist die Übersicht
    Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus
    Bei mir werden die Grafiken da nicht angezeigt, deshalb kann ich das gerade nicht so genau anschauen.
    Ich habe auf dem Dashboard allerdings jetzt auch gesehen, dass es im Vergleich zum Dienstag letzte Woche weniger Fälle gibt. Aber das ist ja jetzt nur ein Wert von einem Tag, das kann man meiner Meinung nach leider noch nicht als Trend werten. Wenn man sich alle Fälle aus den letzten sieben Tagen im Vergleich zur Vorwoche (also alle 7 Tage) anschaut, gibt es noch immer einen Positivtrend.
    Aber man kann natürlich hoffen, dass es doch irgendwie eine gute Entwicklung gibt. Das wäre ja sehr wünschenswert!

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hab das auch gesehen, dass es leicht runtergeht. Ich hab mich auch gefragt, ob das echt ist. Letzte Woche gabs vermutlich noch nachzügler wegen Ostern? Auf der anderen Seite hat hh zb. die Notbremse vor 2 Wochen gezogen und das scheint zu wirken. Also es scheint zumindest teilweise echt zu sein?

edit: gestern waren es auch schon weniger Fälle als am Montag vor einer Woche.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe auch, dass es tatsächlich ein positiver Trend ist.

Wenn man von Ansteckungen via Schule/Kitas ausgeht: Da könnten es ja jetzt auch noch Auswirkungen der Osterferien sein, Schule ist hier sogar erst seit gestern wieder in Präsenz.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Bei uns auch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Urgestein

User Info Menu

Was ich mich übrigens frage: Wie kann denn jetzt in den Hausarztpraxen mit Biontech geimpft werden, obwohl am Anfang immer gesagt wurde, dass Biontech auf -80° runtergekühlt werden muss? Einfach interessehalber...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die -80 sind nur für Transport und längere Lagerung relevant. Ein paar Tage war es dann auch normal gekühlt haltbar.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Was ich mich übrigens frage: Wie kann denn jetzt in den Hausarztpraxen mit Biontech geimpft werden, obwohl am Anfang immer gesagt wurde, dass Biontech auf -80° runtergekühlt werden muss? Einfach interessehalber...
    dazu haben wir im impfthread schon geschrieben. biontech hat die freigabe von der ema, für ein paar tage bei 4°C-Kühlung zu lagern (5 mein ich).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Die -80 sind nur für Transport und längere Lagerung relevant. Ein paar Tage war es dann auch normal gekühlt haltbar.
    Dankeschön!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    dazu haben wir im impfthread schon geschrieben. biontech hat die freigabe von der ema, für ein paar tage bei 4°C-Kühlung zu lagern (5 mein ich).
    Danke für die Antwort! Die Corona-Threads (inklusive des Impf-Threads) sind mittlerweile alle so lang, dass ich nicht zum kompletten Nachlesen komme.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ja hier auch... In 4 Wochen von unter 50 auf über 200
    Formerly known as Katzenschmuser

19. Urgestein

User Info Menu

NRW hat Netzwerkprobleme, kann darum nicht alles übermitteln. :/

Nordrhein-Westfalen: Netzwerkprobleme: Aktueller Corona-Wochenwert noch unbekannt - n-tv.de
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Urgestein

User Info Menu

Guter Artikel zu dem sich ausbreitenden "meh" Gefühl dieser Pandemie

Feeling Blah During the Pandemic? It'''s Called Languishing - The New York Times
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!