Antworten
Seite 1117 von 1165 ErsteErste ... 117617101710671107111511161117111811191127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.321 bis 22.340 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Jetzt will Spahn ernsthaft mit den Schauspielern reden? Pfff. Wann redet er mit den Pflegekräften? Wann mit Hoteliers und Servicemitarbeitern? Ist heute der 1. April?
    let the good times roll.

2. Fresher

User Info Menu

Diesen Thread hier fand ich auch gut, zum Thema "höhö, aber das ist doch Satire!"

https://mobile.twitter.com/Felicea/s...23921848143872
    "Man hätte wirklich super Satire über die derzeitige Coronapolitik schreiben können.
    Man hätte sich an der Mutlosikkeit der Ministerpräsidenten abarbeiten können, Entscheidungen zu treffen, die jemand doof finden könnte.
    Man hätte thematisieren können, dass Teile der Wirtschaft finden, so ein bisschen Sterben müsse jetzt aber mal hingenommen werden. ... "

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    habe gerade mal die statements von meret becker angeschaut und frage mich jetzt, wie naiv sie eigentlich ist.
    Das alles zeigt halt deutlich, nur weil ich mal eine kluge Figue geschauspielert habe, macht mich das noch lange nicht selber klug.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das alles zeigt halt deutlich, nur weil ich mal eine kluge Figue geschauspielert habe, macht mich das noch lange nicht selber klug.
    ja...

sie labert dann noch rum, dass sie das ja nur gemacht hat weil sie ja sehr für einen viel härteren lockdown ist und sich an alles hält und bla. es fällt einem schon scher, ihr das abzunehmen. ich glaube sie meint das auch wirklich so und genau das macht es so wahnsinnig naiv.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Jetzt will Spahn ernsthaft mit den Schauspielern reden? Pfff. Wann redet er mit den Pflegekräften? Wann mit Hoteliers und Servicemitarbeitern? Ist heute der 1. April?
    Es gab sicherlich x Runden „Spahn redet mit Pflegekräften“. Das Problem ist die Umsetzung, nicht das reden.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eve libertine Beitrag anzeigen
    Meret Becker hat sich scheinbar jetzt auch distanziert, und von den ehemals 53 Videos sind jetzt nur noch 47 online, soweit ich das sehe?

Ich finds krass dass denen (und ihrem jeweiligen Management) tatsächlich allen vorher nicht aufgefallen zu sein scheint, was das für ne blöde Idee ist...
    ich frag mich vor allem, *wovon* distanziert man sich denn dann konkret bitte? von seiner eigenen dummen idee im ganzen? von dem video an sich? von den folgen, die man angeblich gar nicht absehen konnte? von den anderen videos, die man noch nicht kannte? von den gründern der aktion?

wird da noch eine brauchbarere erklärung nachkommen oder versickert das jetzt so, und "war ja alles nicht so gemeint"?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Es gab sicherlich x Runden „Spahn redet mit Pflegekräften“. Das Problem ist die Umsetzung, nicht das reden.
    aber warum trifft sich SPAHN mit "den schauspielern"?
    dafür wäre die kulturstaatsministerin zuständig, nicht der gesundheitsminister.
    wenn der so wenig überblick über seinen kompetenzbereich hat, dann muss man sich wohl nicht mehr wundern, wenn er nix gebacken kriegt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaube, sie haben "die medien" und "die regierung" kritisiert (und "die regierung" finanziert aber nun mal leider die öffentlich rechtlichen, die fleißig geld in diese vollhonks pumpen. liefers kriegt 190k € pro tatort von "den medien", die von "der regierung" finanziert werden. aber das ist ja ok dann).

das ist jetzt so halb ot, in dem aktuellen zusammenhang aber mmn trotzdem wichtig: nein, die öffentlich-rechtlichen werden nicht von "der regierung" finanziert. und auch nicht sonstwie vom (institutionalisierten) staat, sondern von der öffentlichkeit. der rundfunkbeitrag fußt zwar auf einem gesetz, das ist aber trotzdem nochmal eine ganz andere nummer als eine staatliche finanzierung, z.b. aus den haushaltsmitteln eines bestimmten resorts. ebenso ist die aufsicht über die mittelverwendung und den rundfunk an sich aus guten gründen grundsätzlich staatsfern organisiert.
    love is a litany, a magical mystery

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    aber warum trifft sich SPAHN mit "den schauspielern"?
    dafür wäre die kulturstaatsministerin zuständig, nicht der gesundheitsminister.
    wenn der so wenig überblick über seinen kompetenzbereich hat, dann muss man sich wohl nicht mehr wundern, wenn er nix gebacken kriegt.

smartie tritt halt gerne da auf, wo der glamour und das geld sind. statt einfach mal seinen job zu machen. ich sage nur schnelltests organisieren oder ausreichend impfstoff. passt für mich ganz hervorragend zu seinem gebahren rund um seine immobiliengeschäfte und dieses spenderdinner.
    love is a litany, a magical mystery

11. V.I.P.

User Info Menu

ja klar, aber absurd bleibt es halt trotzdem.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    das ist jetzt so halb ot, in dem aktuellen zusammenhang aber mmn trotzdem wichtig: nein, die öffentlich-rechtlichen werden nicht von "der regierung" finanziert. und auch nicht sonstwie vom (institutionalisierten) staat, sondern von der öffentlichkeit. der rundfunkbeitrag fußt zwar auf einem gesetz, das ist aber trotzdem nochmal eine ganz andere nummer als eine staatliche finanzierung, z.b. aus den haushaltsmitteln eines bestimmten resorts. ebenso ist die aufsicht über die mittelverwendung und den rundfunk an sich aus guten gründen grundsätzlich staatsfern organisiert.
    Ironischerweise ist ja irgendwie genau die Tatsache, dass Leute, die in "den Staatsmedien" tätig sind, solchen Dünnschiss abliefern können, ohne direkt dafür gefeuert zu werden, ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass die Querverschwurbelnden, die ja glauben, alles wäre gleichgeschaltet - ta ta ta taaa! - nicht recht haben mit dieser Behauptung.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ja da hast du natürlich recht, aber es geht ja, zumindest bei liefers auch um "die medien" und genau die finanzieren ja schon einen teil seines gehalts (und filmförderung, also kinofilmförderung, ist in deutschland ja schon auch staatlich gefördert). das heißt natürlich nicht, dass er sich nicht gegen "den staat" aussprechen darf, aber auf der anderen seite nehmen viele deutsche schauspieler*innen diese förderung ja auch gern an (was ja auch in ordnung ist, wenn es die gibt). sie konnten ja auch weiter arbeiten und haben genau die förderung auch weiter erhalten im gegenzug zu einigen anderen in der kultur-branche.

edit: ja, sakamoto, stimme dir zu. das machts auch nicht unbedingt leichter

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Get a life!

User Info Menu

der geschäftsführer des kulturrats hat dazu folgendes gesagt:

"Natürlich dürften die Schauspielerinnen und Schauspieler sich so äußern, »und wir würden auch immer dafür kämpfen, dass sie es dürfen – aber deshalb muss es ja trotzdem nicht intelligent sein.« Die, die da sprächen, seien nicht die Notleidenden. »Andere im Kulturbereich haben seit 13 Monaten nicht arbeiten können.«"

jo, ich finde, das fasst es ganz gut zusammen.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Urgestein

User Info Menu

das hängt von deinem bundesland ab. theoretisch müsstest du private reisen so legen, dass du vor der ausgangssperre da bist, aber ob der medizinische grund gilt, müsste in der verordnung stehen.
    Ich bin verwirrt. Ich dachte das gilt jetzt einheitlich überall gleich. Oder doch nicht?

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Ich dachte das gilt jetzt einheitlich überall gleich. Oder doch nicht?
    Guter Punkt. Aber Ausnahmeregeln für die Leute, die unterwegs sind, dürfen vermutlich trotzdem über Verordnungen kommen? Hamburg bleibt zb. bei der früheren Sperre. Theoretisch ist aber Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Zeit nicht erlaubt (es sei denn, du kommst von der Arbeit oder sowas). Das scheint generell im Gesetz so geregelt zu sein. Ich las irgendwo, dass Fernreisen auch explizit dazugehören. Ich würde sie, um sicherzugehen, definitiv so planen, dass ich nicht in Verlegenheit komme, die Sperre zu brechen.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

Guter Punkt. Aber Ausnahmeregeln für die Leute, die unterwegs sind, dürfen vermutlich trotzdem über Verordnungen kommen? Hamburg bleibt zb. bei der früheren Sperre. Theoretisch ist aber Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Zeit nicht erlaubt (es sei denn, du kommst von der Arbeit oder sowas). Das scheint generell im Gesetz so geregelt zu sein. Ich las irgendwo, dass Fernreisen auch explizit dazugehören. Ich würde sie, um sicherzugehen, definitiv so planen, dass ich nicht in Verlegenheit komme, die Sperre zu brechen.
    Also, angeblich darf man noch spazieren gehen bis Mitternacht, das geht vielleicht auch mit einem Koffer?!
    Würde ich jetzt planen, würde ich das natürlich berücksichtigen, aber ich habe vorher geplant und am Montag mehrere längere Meetings, die ich schlecht im Zug machen kann. Und so spontan Urlaub kriege ich jetzt auch nicht mehr ...

18. Get a life!

User Info Menu

Das Problem ist, dass du um die Uhrzeit gar nicht im Zug sitzen darfst vermutlich. Vielleicht hilft der artikel

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Regular Client

User Info Menu

Ich denke, dass in der Anfangszeit noch ein Auge zugedrückt wird.
    Vor allem, wenn man das Ticket schon vor einiger Zeit gekauft hat.

20. V.I.P.

User Info Menu

ich lese eigentlich überall, dass das für touristische reisen gilt. der medizinische grund kann doch durch einen termin sicher nachgewiesen werden

ich würde wohl bei der nachtverbindung bleiben und mich freuen, dass es da sicher leer ist