Antworten
Seite 1118 von 1198 ErsteErste ... 1186181018106811081116111711181119112011281168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.341 bis 22.360 von 23950

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich lese eigentlich überall, dass das für touristische reisen gilt. der medizinische grund kann doch durch einen termin sicher nachgewiesen werden
    ich wär mir da nicht ganz so sicher, weil eigentlich überall von medizinischen notfällen gesprochen wird. aber im zweifelsfall wär es sicher gut, so ne bescheinigung zu haben und zu hoffen, dass das ausreicht.

edit: ich las gerade, dass berufliche reisen ausdrücklich erlaubt sind. kannst du es vielleicht als pendeln von deinem arbeitgeber verkaufen?
    Geändert von Schnelmi (23.04.2021 um 17:48 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

für die Überschrift
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Auch die Tagespresse (die lustigere Version des Postillon) äußert sich zu #allesdichtmachen. Macht aber nur Sinn, wenn man Deutschland Tom Turbo kennt

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich wär mir da nicht ganz so sicher, weil eigentlich überall von medizinischen notfällen gesprochen wird. aber im zweifelsfall wär es sicher gut, so ne bescheinigung zu haben und zu hoffen, dass das ausreicht.

edit: ich las gerade, dass berufliche reisen ausdrücklich erlaubt sind. kannst du es vielleicht als pendeln von deinem arbeitgeber verkaufen?
    Pendeln dürfte ich übrigens aus Arbeitsgründen quer durch Deutschland, da habe ich sogar eine Bescheinigung, allerdings würde auf dem Zugticket eine andere Richtung stehen.

Der Artikel sagt ja noch nix genaues irgendwie. Ich finde es ziemlich lächerlich irgendwie. (Touristische) Reisen finden dann jetzt eben vor 22 Uhr statt und dafür sind die Züge dann wieder voll ...

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Pendeln dürfte ich übrigens aus Arbeitsgründen quer durch Deutschland, da habe ich sogar eine Bescheinigung, allerdings würde auf dem Zugticket eine andere Richtung stehen.

Der Artikel sagt ja noch nix genaues irgendwie. Ich finde es ziemlich lächerlich irgendwie. (Touristische) Reisen finden dann jetzt eben vor 22 Uhr statt und dafür sind die Züge dann wieder voll ...
    ja brauchen wir nicht drüber reden, aber ich stehe ausgangssperren generell nicht komplett offen gegenüber (andererseits hätte ich auch nix dagegen, mal paar wochen draußen ruhe zu haben, das wär für mich der große vorteil ) vielleicht reicht ja auch eine bestätigung von der*m ärzt*in (und vielleicht ist sowas wie dein fall tatsächlich gar nicht vorgekommen in den überlegungen).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Auch die Tagespresse (die lustigere Version des Postillon) äußert sich zu #allesdichtmachen. Macht aber nur Sinn, wenn man Deutschland Tom Turbo kennt

Wobei ich die Öffnungsankündigungen der österreichischen Regierung von heute Nachmittag auch sehr ähm optimistisch finde. Naja, mal schauen was am 19. Mai dann los ist.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Ich fahre am Montag Zug, von 9-1 Uhr. Grund war medizinischer Natur. Das muss ich jetzt umbuchen, richtig?
    Der medizinische Grund ist jetzt ja kein Notfall mehr. Ich fahre allerdings 7 Stunden und müsste dann stattdessen einen Tag freinehmen, um wieder vor der Ausgangssperre nach Hause zu kommen.
    lass dir den termin von deinem arzt, zu dem du musst, bescheinigen. zumindest hier hätte ein derartiger ausweis zum beispiel gereicht, um die nacht vor dem termin im hotel in der nähe des kh zu übernachten.

8. Get a life!

User Info Menu

Ich finds btw super absurd, dass viele Kreise deutschlandweit die Schulen schließen und s-h öffnet in einigen Regionen fleißig die Hotels (mit innengastronomie). Das ist für mich echt ein wtf.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Urgestein

User Info Menu

Wie oft gibt es wohl falsch positive Ergebnisse bei Schnelltests? (Kein Selbsttest)

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wie oft gibt es wohl falsch positive Ergebnisse bei Schnelltests? (Kein Selbsttest)

Auf jeden Fall nicht super selten so um die 20-30%.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. Urgestein

User Info Menu

Okay...Dann ist die Chance ja nicht so gering.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    lass dir den termin von deinem arzt, zu dem du musst, bescheinigen. zumindest hier hätte ein derartiger ausweis zum beispiel gereicht, um die nacht vor dem termin im hotel in der nähe des kh zu übernachten.
    also ich hab ohne wisch drei nächte im hotel übernachtet, jetzt komme ich leider nicht mehr so ohne weiteres an einen wisch vom arzt. da wäre umbuchen dann doch günstiger. ich überlege mal noch bis morgen, ob ich umbuche oder es riskiere.

13. Addict

User Info Menu

Okay...Dann ist die Chance ja nicht so gering.
    Ich drück die Daumen!
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

14. Urgestein

User Info Menu

Danke!

Es geht zum Glück nicht um mich, aber unsere Familie wäre wohl K1🙄

15. Senior Member

User Info Menu

Danke!

Es geht zum Glück nicht um mich, aber unsere Familie wäre wohl K1🙄
    An dem Punkt stehen wir gerade auch. Ich habe auch noch die Hoffnung, dass der PCR-Test negativ ist.

16. Urgestein

User Info Menu

Viel Glück euch beiden!

17. Urgestein

User Info Menu

Die Person hat übrigens nur einen Test gemacht, weil sich 4 Haushalte zum Nachfeiern eines Geburtstags treffen wollten! Ich könnte ausflippen

Wir schicken unsere Kinder nicht mehr in die Kita um alle Kontakte zu reduzieren und die einzigen, die in unsere Bubble dürfen, machen dann so etwas. Tja, wir sind im Gegensatz zu ihnen auch nocv nicht geimpft
    Das gleiche Theater gab es an Weihnachten auch schon! Warum muss man Leute immer auf dem Höhepunkt der Welle einladen?

Bitte nicht zitieren.

18. Addict

User Info Menu

19. Alter Hase

User Info Menu

Die Freundin eines Kollegen, geimpft war ziemlich sicher Überträgerin ohne selbst Symptome zu haben.
    Sie arbeitet in ner Kita in der es einen größeren Ausbruch gab. Nun ist sowohl mein Kollege sympathisch als auch ihr schwer kranker im Krankenhauslebender Vater.
    Kollege ist im HO und hatte wenig Kontakte nicht mal einkaufen. Vater hatte außer Pflegepersonal und der Tochter keinen weiteren Besuch. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit für andere Pfade, aber dass sie übertragen hat ist leider am naheliegsten.
    Alle sind grad ziemlich fertig....

***Handstand makes the world smile!***

20. Enthusiast

User Info Menu

Oh nein. Hoffentlich verläuft es bei den beiden glimpflich War sie schon fertig geimpft? Mit welchem Impfstoff?