Antworten
Seite 1119 von 1166 ErsteErste ... 119619101910691109111711181119112011211129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.361 bis 22.380 von 23303

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Die Freundin eines Kollegen, geimpft war ziemlich sicher Überträgerin ohne selbst Symptome zu haben.
    Sie arbeitet in ner Kita in der es einen größeren Ausbruch gab. Nun ist sowohl mein Kollege sympathisch als auch ihr schwer kranker im Krankenhauslebender Vater.
    Kollege ist im HO und hatte wenig Kontakte nicht mal einkaufen. Vater hatte außer Pflegepersonal und der Tochter keinen weiteren Besuch. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit für andere Pfade, aber dass sie übertragen hat ist leider am naheliegsten.
    Alle sind grad ziemlich fertig....
    ist sehr subjektiv aber das scheint ja grad vermehrt zu passieren.
    und ja auch logisch.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Alter Hase

User Info Menu

2 mal geimpft mit Biontec 2.Impfung 2 Wochen vor dem vermuteten Kontakt.

Klar, ist es subjektiv aber komplett eindeutig ist so was wohl nie solange es nicht wissenschaftlich begleitet wird.

***Handstand makes the world smile!***

3. Urgestein

User Info Menu

Wenn das wirklich so ist, fragt man sich, was die Erleichterungen für Geimpfte bringen sollen

4. Alter Hase

User Info Menu

ja klar!
    aber ich meine generell und unterstelle das deiner freundin nicht. aber ich zb bin niemals davon ausgegangen dass die impfungen quasi zu 100% immun machen und dass man nix mehr übertragen kann.
    in meinem kopf ist das, dass die schwere verläufer verhindern und mich pullert es immer mehr an, dass es darüber iwie keine aufklärung gibt.
    auf der arbeit hören ich sttääääääändig von kollegen "wenn ich erstmal geimpft bin bla bla"..

ja kp, aber das impfthema und diese null aufklärung nervt mich hart an.

genereller rant, aber so fälle wie von deiner freundin überraschen mich da halt nicht.

hoffe alle kommen gut durch und viel kraft!

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so ist, fragt man sich, was die Erleichterungen für Geimpfte bringen sollen
    eben eben.

6. Addict

User Info Menu

Aber man wusste doch die ganze Zeit, dass die Wirksamkeit nicht 100% ist. Und natürlich hört man nicht von den vielen Fällen, wo sich jemand NICHT angesteckt hat dank der Impfung.

7. Alter Hase

User Info Menu

ja klar, aber in meinem umfeld ist da n anderes narrativ zustande gekommen zb. nämlich das, dass alles wie vorher wird, wenn wir geimpft sind.

vermutlich auch eben wegen so sachen wie lockerungen für geimpfte und co. also da denken wirklich menschen, sie können dann niemals mehr überträger des virus sein.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Aber man wusste doch die ganze Zeit, dass die Wirksamkeit nicht 100% ist. Und natürlich hört man nicht von den vielen Fällen, wo sich jemand NICHT angesteckt hat dank der Impfung.
    ja klar, und dafür ist die impfung ja da.

ich würde da einfach mir lediglich mehr aufklärung wünschen. es ist komplett irre was die leute sich so gegeneitig erzählen.

9. Addict

User Info Menu

Ich bezog mich vor allem auf den Satz „wenn das wirklich so ist“.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Klar, ist es subjektiv aber komplett eindeutig ist so was wohl nie solange es nicht wissenschaftlich begleitet wird.
    Wird es. Aber bei solchen Fällen wie hier ist es halt viel Aufwand für wenig Erkenntnis. Da ist es einfacher, größere Ausbrüche zB in Pflegeheimen zu untersuchen und das passiert zumindest in den USA. Ich habe letztens von einem größeren Ausbruch gelesen, da waren die geimpften geschützter, in der ungeimpften Gruppe gab es sogar Todesfälle.

Aber ja, das ist halt nicht das Narrativ, dass zur Impfung grad verbreitet wird. Ich habe den Eindruck, es hat immer noch kaum jemand mitbekommen, dass das Ziel das Vermeiden der schweren Verläufe ist und alles andere ein netter Nebeneffekt (kommuniziert wird es ja eher andersrum).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wird es. Aber bei solchen Fällen wie hier ist es ....
    Klar und darum wird man es in diesem konkreten Fall nie sicher wissen, darum ging es mir.

Ich selber bin, wenn ich drüber nachdenke nicht wirklich überrascht, dass so etwas passieren könnte. Es ist eher wie ihr sagt das Narrativ, das ebe. Zu Enttäuschungen führen könnte.

***Handstand makes the world smile!***

12. Regular Client

User Info Menu

Grade in der neuen Verordnung für NRW gesehen: Man muss jetzt auch hier im ÖPNV zwingend eine FFP2- oder KN95-Maske tragen - ist das auch was aus der Bundesnotbremse, oder ist das immer noch landesspezifisch geregelt? (Vorher reichte OP-Maske auch, jetzt nicht mehr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Grade in der neuen Verordnung für NRW gesehen: Man muss jetzt auch hier im ÖPNV zwingend eine FFP2- oder KN95-Maske tragen - ist das auch was aus der Bundesnotbremse, oder ist das immer noch landesspezifisch geregelt? (Vorher reichte OP-Maske auch, jetzt nicht mehr)
    Ich habe es so verstanden, dass das durch die Bundes-Notbremse geregelt wird.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass das durch die Bundes-Notbremse geregelt wird.
    In der Verordnung meines Bundeslandes von gestern steht weiterhin „qualifizierte Gesichtsmaske“ und das ist ausdrücklich beides.

15. Alter Hase

User Info Menu

In Hessen muss man auch explizit FFP2 Maske tragen im ÖPNV und glaube auch beim Friseur und so.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

16. Junior Member

User Info Menu

In diesem Artikel steht, dass FFP2-Pflicht im ÖPNV in der Bundes-Notbremse enthalten ist.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin so sauer gerade. Sind gerade spazieren gewesen und auf einem großen Platz waren so viele in Gruppen unterwegs und haben Bier to go getrunken... Alles so 30 - ü 60 jährige. Der Stadtteil ist eher gehobene soziale Schicht. Mich macht das so sauer, die stehen da als wäre nicht gerade Höhepunkt einer Pandemie und die Intensivstation sind voll. Und dann am besten noch "Ich weiß gar nicht, wo ich mich angesteckt hab!", wenn dann was passiert. Warum nicht einfach nochmal ein paar Wochen zusammen reißen und keine Freunde sehen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Foreninventar

User Info Menu

Meine Schüler stürzen quasi in eine Schuldenfalle wegen Bußgeldern wegen regelübertretungen...

19. V.I.P.

User Info Menu

Ah krass. Hab den Eindruck, dass hier null kontrolliert wird. Das waren auch alles keine Jugendlichen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich bin so sauer gerade. Sind gerade spazieren gewesen und auf einem großen Platz waren so viele in Gruppen unterwegs und haben Bier to go getrunken... Alles so 30 - ü 60 jährige. Der Stadtteil ist eher gehobene soziale Schicht. Mich macht das so sauer, die stehen da als wäre nicht gerade Höhepunkt einer Pandemie und die Intensivstation sind voll. Und dann am besten noch "Ich weiß gar nicht, wo ich mich angesteckt hab!", wenn dann was passiert. Warum nicht einfach nochmal ein paar Wochen zusammen reißen und keine Freunde sehen
    Ich glaube, ich weiß, von welchem Platz du sprichst. Eine Freundin von mir wohnt da und hat vorhin tatsächlich die Polizei angerufen Auch, weil der ganze Müll einfach liegengelassenwird.
    (Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn es der gleiche Platz ist, falls ich dich und deine Stadt nicht gerade verwechsle.)
    Oi, was für ein Pudel ist das?