Antworten
Seite 1122 von 1163 ErsteErste ... 122622102210721112112011211122112311241132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.421 bis 22.440 von 23246

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Alles Gute! Hoffentlich ist es nur Zufall mit der erhöhten Temperatur ausgerechnet jetzt.

2. V.I.P.

User Info Menu

delisha, ich hatte neulich auch gehört, bei frisch symptomatischen Kindern ist der schnelltest noch nicht verlässlich (hatte ich mir früher auch anders vorgestellt und gedacht, wenn man schon Symptome hat, müsste es eindeutig sein - wurde mmn auch erst so kommuniziert)
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. V.I.P.

User Info Menu

Du könntest bei Symptomen ja auch einen PCR machen oder?
    Ich für mich wüsste glaube ich schon gern, ob es Corona ist, wegen Antikörpern, ich glaube dann wäre ich in Zukunft entspannter.
    (Ich hoffe natürlich für euch, dass er sich nicht infiziert hat).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Get a life!

User Info Menu

Temperatur ist jetzt schon auf 39,6 gestiegen und er liegt total fertig im Bett, was total untypisch für ihn ist.
    Also wenns nicht Corona ist, dann irgendwas ähnlich fieses
    Mal gucken wie wir die nächsten Stunden schaffen. Werd spätestens morgen früh mal beim Kinderarzt anfragen.

PCR kann man aber nur beim Arzt machen oder? Hatte halt nur mal so Schnelltests für zu Hause bestellt.
    I will dance
    when I walk away

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

es gibt ja auch immer noch andere erkältungsviren. ich hatte letztens eine fette halsentzündung ohne irgendwelche kontakte (unser sohn war nicht mal zuhause). ich drücke die daumen, dass es erstens kein corona ist und zweitens schnell wieder weg ist.

ich glaube, dass viele inder das auch unterschätzt haben. außerdem scheint die regierung das auch einfach hat laufen lassen, worüber sich unsere indischen freunde auch aufregen. na ja und es ist ja auch wirklich schwer, sich zu isolieren in den meisten orten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Temperatur ist jetzt schon auf 39,6 gestiegen und er liegt total fertig im Bett, was total untypisch für ihn ist.
    Also wenns nicht Corona ist, dann irgendwas ähnlich fieses
    Mal gucken wie wir die nächsten Stunden schaffen. Werd spätestens morgen früh mal beim Kinderarzt anfragen.

PCR kann man aber nur beim Arzt machen oder? Hatte halt nur mal so Schnelltests für zu Hause bestellt.
    Es braucht halt das Labor. Muss nicht zwingend Arzt sein, da gibt es ja auch Testzentren. Aber ob du ihn heute oder morgen testen lässt... (zumal du, eine Überweisung/ärztliche Anordnung brauchst oder selber zahlen musst...)

Gute Besserung!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Wie gewitter schon sagte, es gibt verschiedene Teststellen, die auch PCR anbieten. Normalerweise gibt es aber unterschiedliche Stellen für Leute mit und ohne Symptome. Ersteres läuft afaik meist über die Praxen und das Gesundheitsamt. Würde mich an eurer Stelle dann auch morgen früh direkt beim Kinderarzt melden und um einen PCR-Test bitten.

EDIT: Ich hab auch noch ne dumme Frage, vielleicht weiß das jemand: muss ich irgendetwas beachten, wenn ich eine Bürgertestung in einem anderen Bundesland in Anspruch nehme? Und ist es möglich, dass ich z.B. Donnerstags einen kostenfreien Bürgertest in meinem Bundesland mache und Freitag einen weiteren in einem anderen? Oder muss ich einen der beiden Tests dann auf jeden Fall zahlen? (Also machen werde ich es wahrscheinlich so oder so)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Urgestein

User Info Menu

Also es würde mich doch SEHR wundern, wenn es eine zentrale Registrierung von Bürgertests gäbe.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eeeeeigentlich sind die Bürgertests für Leute in ihrer Kommune gedacht. Und eeeeeigentlich ist es 1 (oder in manchen auch 2) pro Woche umsonst. Aber: hab letztens auch einen in nem anderen Bundesland für umme bekommen. Und auch schon mal zwei kostenlos in einer Woche gemacht.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hab die Frage mit den bürgertests ja hier schon mal gestellt. Ja, eigentlich sind die nur 1 mal pro Woche, aber ich würde sagen, das wird nirgendwo registriert (hab sich schon 2 in kürzerem Abstand gemacht in der gleichen Stadt, unterschiedliche Anbieter, hat keinem interessiert). Da, wo ich jetzt eher hingehen werde, wird nicht mal gefragt, ob man schon einen hatte in der Woche.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier gab es letzt die Werbung, dass man mindestens einen Test promWoche machen darf, nicht höchstens. Die sind wohl null ausgelastet und in meiner Straße gibt es plötzlich 3 neue Testzentren. Kann aber natürlich stadtspezifisch sein.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

12. Senior Member

User Info Menu

Mindestens einmal die Woche kann man den machen. Das wurde meines Wissens anfangs nicht richtig kommuniziert.
    Ich mache in zweimal die Woche und da wird nur kurz auf den perso gesehen.

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Hier gab es letzt die Werbung, dass man mindestens einen Test promWoche machen darf, nicht höchstens. Die sind wohl null ausgelastet und in meiner Straße gibt es plötzlich 3 neue Testzentren. Kann aber natürlich stadtspezifisch sein.
    Ja, bei uns im Bundesland ist das so. In dem, in das ich fahre(n muss), aber afaik nicht.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Urgestein

User Info Menu

Hier heißt es auch, mindestens ein kostenloser Test pro Woche. Das kontrolliert niemand und die Apotheken, die es anbieten, verdienen ja auch je mehr, desto mehr sie ausgelastet sind.

Wegen DGSVO müsste man ja vermutlich auch irgendwas unterschreiben, wenn die eigenen Daten weitergegeben werden? Hier steht glaub ich nur drin, dass positive Ergebnisse ans Gesundheitsamt gemeldet werden.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Mindestens einmal die Woche kann man den machen. Das wurde meines Wissens anfangs nicht richtig kommuniziert.
    Ich mache in zweimal die Woche und da wird nur kurz auf den perso gesehen.
    Also in einem testzentrum hier muss man schon ankreuzen, dass man 6 Tage zuvor keinen gemacht hat.

delisha, gute Besserung ans Kind, hoffentlich kein corona

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Stranger

User Info Menu

Ich lebe in Hessen und habe problemlos welche in Niedersachsen und Rheinland Pfalz bekommen. Allerdings noch nie einen geringeren Abstand als 6 Tage versucht. Musste meinen Perso nirgendwo zeigen.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich hab in Bayern meinen Reisepass gezeigt und die Adresse meiner Mutter dazu gesagt, die dort wohnt. Aber auch noch nicht mehrere pro Woche versucht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. V.I.P.

User Info Menu

Alles Gute Delisha! Ich würde auch einen PCR machen lassen, hier macht es der Kinderarzt selbst oder überweist zum Testzentrum (keine Ahnung warum mal so, mal so).

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    delisha, ich hatte neulich auch gehört, bei frisch symptomatischen Kindern ist der schnelltest noch nicht verlässlich (hatte ich mir früher auch anders vorgestellt und gedacht, wenn man schon Symptome hat, müsste es eindeutig sein - wurde mmn auch erst so kommuniziert)
    Ja, es hieß immer dass sie ab einer bestimmten Viruslast (die symptomatisch normalerweise erreicht ist) anschlagen, mittlerweile heißt es aber, dass sie eher frühestens ab dem zweiten symptomatischen Tag anschlagen (bei Erwachsenen soweit ich weiß).

Daher finde ich jegliches Screening von Symptomlosen für Restaurantbesuche o.ä. dezent sinnlos. Vielleicht fischt man ein paar mit asymptomatischen Verlauf raus, aber halt nicht die hochinfektiösen frisch Erkrankten.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Das, aber auch riesige religiöse Feste, lange Zeit wenig Einschränkungen, wenig Masken, die Lage war gefühlt dort wohl nicht so schlecht. In Summe auch viel unterschätzt - wie bei uns irgendwie mit noch katastrophaleren Folgen.
    Das deckt sich überhaupt nicht mit dem, was mir meine indischen Kollegen erzählt haben (ich hatte letztes Jahr Projektleitung bei einem Projekt, das hauptsächlich aus Indien/Hyderabad lief).

Die hatten ja am Jahresanfang letztes Jahr schon kompletten Lockdown, mit massiven Problemen für die Wanderarbeiter, waren dann nach kurzen Lockerungen wieder den größten Teil des Jahres im Lockdown. Feierlichkeiten zu Diwali waren komplett untersagt, Hochzeiten fanden mit einer Handvoll Leute statt, nach Reisen waren meine Kollegen sofort in Einreisequarantäne, etc.

Ich weiß noch, wie peinlich mir das war, als mich ein indischer Kollege auf den deutschen „Lockdown“ angesprochen hat und das bei uns im Vergleich zu ihrem Lockdown halt ein Witz war.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Soviel ich weiß (ich hab’s bei der Tagesschau im wesentlichen gelesen) wurde das wieder ziemlich stark gelockert, grad zum Beispiel die Hochzeitsfeiern. Und zur Kumbh Mela kamen zwar weniger Millionen Menschen, aber immer noch Millionen.

Subjektive Eindrücke hab ich nur von einer Instagrammerin, die schon lange in Indien ist. Die ist nach Varanasi grad in Goa (oder zumindest waren die letzten Beiträge aus Goa) und da sah es auch nicht besonders streng aus, Masken zB hat man eher selten gesehen.

In Neu-Delhi gibt’s jetzt wieder ne strikte Ausgangssperre.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!