Antworten
Seite 1124 von 1261 ErsteErste ... 12462410241074111411221123112411251126113411741224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.461 bis 22.480 von 25201

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Niedersachsen will die Maskenpflicht im Einzelhandel bei einer stabilen Inzidenz unter 35 aufheben. Wtf. Echt.
    Sehe hier schon die Leute aus anderen Bundesländern einfallen und sorgenfrei shoppen.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Niedersachsen will die Maskenpflicht im Einzelhandel bei einer stabilen Inzidenz unter 35 aufheben. Wtf. Echt.
    Sehe hier schon die Leute aus anderen Bundesländern einfallen und sorgenfrei shoppen.
    Haben sie denen ins Hirn geschissen? Sorry, aber höflich kann man sich zu sowas doch nun wirklich nicht mehr ausdrücken.
    Jabiduttiperslikkenberg

3. Regular Client

User Info Menu

Wie dumm
    Als wären das größte Problem Masken beim Einkaufen.
    let the good times roll.

4. Regular Client

User Info Menu

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wäre ja unerhört. Sorgenfreies shoppen, wo gibt es denn so etwas? Ach ja, genau, in niedersachsen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wäre ja unerhört. Sorgenfreies shoppen, wo gibt es denn so etwas? Ach ja, genau, in niedersachsen.
    meine stadt hatte im märz mal kurz alles aufgerissen und danach sind die zahlen sprunghaft angestiegen. das lag ganz sicher auch daran, dass sehr viele leute zu uns aus anderen regionen kamen. vor den lockerungen waren wir zeitweise der grenze mit der niedrigsten inzidenz im bundesland. jetzt sind wir einer der sehr wenigen kreise, die immer noch über 100 sind. ich finde die sorge schon ziemlich berechtigt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jetzt zum sommer werden die zahlen nicht sprunghaft steigen. Überall in europa gehen die zahlen der neuinfektionen seit etwa einem monat konstant bis sprunghaft zurück und das so gut wie unabhängig von den regelungen und eventuellen regellockerungen vor ort.
    Ich kann die sorge durchaus verstehen, aber begründet ist sie zum glück nicht.

8. Addict

User Info Menu

Jetzt zum sommer werden die zahlen nicht sprunghaft steigen. Überall in europa gehen die zahlen der neuinfektionen seit etwa einem monat konstant bis sprunghaft zurück und das so gut wie unabhängig von den regelungen und eventuellen regellockerungen vor ort.
    Ich kann die sorge durchaus verstehen, aber begründet ist sie zum glück nicht.
    Vermutlich arbeitest du nicht ungeimpft im Einzelhandel mit Kundenkontakt und längeren Beratungsgesprächen?
    Jabiduttiperslikkenberg

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Vermutlich arbeitest du nicht ungeimpft im Einzelhandel mit Kundenkontakt und längeren Beratungsgesprächen?
    ech ey. Ich finde das richtig kacke wenn das durchgeht - vor allem mit den ganzen touris die nun kommen.

4. welle here we cooooome!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

10. Alter Hase

User Info Menu

das wird genau so kommen wenn das durchgeht.
    unfassbar.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, infiziert habe ich mich aber trotzdem

12. Addict

User Info Menu

Nein, infiziert habe ich mich aber trotzdem
    Und deshalb sollen sich andere auch einer Gefahr aussetzen, welche sehr leicht einzuschränken wäre?
    Jabiduttiperslikkenberg

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und deshalb sollen sich andere auch einer Gefahr aussetzen, welche sehr leicht einzuschränken wäre?
    Äh nein, das habe ich absolut nicht behauptet oder gefordert. Wie kommst du darauf?

Was ich gesagt habe (und dann wiederhole ich es eben noch mal in anderen worten) ist, dass es auf das derzeitige infektionsgeschehen in europa so gut wie keinen einfluss hat, wenn einzelne restriktionen zurückgenommen werden (und wir unbesorgt einem sommer ohne masken im alltag entgegengehen könnten).

14. Foreninventar

User Info Menu

Jetzt zum sommer werden die zahlen nicht sprunghaft steigen. Überall in europa gehen die zahlen der neuinfektionen seit etwa einem monat konstant bis sprunghaft zurück
    nur hier wo ich wohne nicht :')

also ich will damit gar keine Grundsatzdiskussion, im Grundsatz hast du recht, das weiss ich.

15. Addict

User Info Menu

Ich sehe das anders. Ich glaube der Sommer könnte cool werden, wenn sich weiterhin an die Regeln gehalten wird und vor allem Masken getragen werden. Ich finde das Masketragen sollte in D noch viel selbstverständlicher sein.

16. Urgestein

User Info Menu

Was ich gesagt habe (und dann wiederhole ich es eben noch mal in anderen worten) ist, dass es auf das derzeitige infektionsgeschehen in europa so gut wie keinen einfluss hat, wenn einzelne restriktionen zurückgenommen werden (und wir unbesorgt einem sommer ohne masken im alltag entgegengehen könnten).
    Auf das Infektionsgeschehen in Europa vielleicht nicht, auf das Risiko der einzelnen Verkäufer*in aber doch schon.

17. Urgestein

User Info Menu

Es ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die gerne geimpft werden, aber derzeit nicht geimpft werden können - oder es eben noch eine Weile dauert, bis das klappt (oder auch nur die zweite Impfung). Ich finde diese ganzen Öffnungsszenarien - und wieder in jedem Bundesland und je nach Inzidenz anders - wahnsinnig nervig, um ehrlich zu sein. Hier so, dort so! Und selbst, wenn es keine Inzidenzen hoch treibt - es betrifft doch trotzdem einzelne Menschen, die sich nicht schützen können.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Ich glaube der Sommer könnte cool werden, wenn sich weiterhin an die Regeln gehalten wird und vor allem Masken getragen werden. Ich finde das Masketragen sollte in D noch viel selbstverständlicher sein.
    Was meinst du mit noch selbstverständlicher? Überall ist doch Maskenpflicht?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit noch selbstverständlicher? Überall ist doch Maskenpflicht?
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Maske tragen hier selbstverständlich ist. Ja, es ist Pflicht, aber sobald das fällt wird man keine Masken mehr sehen. Ich glaube nicht, dass der Anteil derer, die freiwillig ohne die Pflicht ne Maske tragen, sehr hoch ist.

Ich hab gestern Rosins Restaurants gesehen, da stand der Rosin mit ner Maske in einer ziemlcih leeren Innenstadt und untendrunter wurde eingeblendet "Zum Zeitpuntk des Drehs bestand in der Innenstadt eine Maskenpflicht." Als ob man da jetzt extra erklären muss, dass da Maskenpflicht ist, weil OH OH wieso trägt der sonst ne Maske? Ich fidne das zeigt deutlich, dass es eben NICHT selbstverständlich ist, sonst müsste man es ja nicht extra kommentieren.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

rhabarber, aber masken schützen doch nachgewiesenermaßen sehr gut vor übertragungen? dass das komplette weglassen, sommer hin oder her, keinen wesentlichen effekt haben wird, finde ich völlig illusorisch.

von der sinnhaftigkeit, da situatives maske tragen nur eine recht kleine unannehmlichkeit ist, aber viel bringt wenn alle es tun, mal abgesehen. da wäre die diskussion über andere lockerungen, z.b. zu gunsten der kulturbranche, viel angebrachter.
    love is a litany, a magical mystery