Antworten
Seite 1127 von 1165 ErsteErste ... 127627102710771117112511261127112811291137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.521 bis 22.540 von 23282

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier hat Prio 3 innerhalb einer Woche einen Impftermin.
    Meine Kontaktperson Prio 2 hat sich heute registriert und für Dienstag einen Termin mit moderna bekommen.

Bei meinen Eltern 50 km entfernt dauert es länger da haben Bekannte mit Prio 2 noch keinen Termin.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    [50 Impfungen pro woche...]
    achso, das bezog sich auf Efeu. Ein befreundeter Hausarzt macht diese Woche 80 Covid-Impfungen, das war allerdings schon ein riesiger Aufwand neben der Praxis. Der hat am Freitag im Bereitschaftsdienst mehrere Stunden mit Patienten telefoniert, um Termine zu vergeben, schon mal paar Fragen zu beantworten und Dinge zu klären, in der Hoffnung, dass es diese Woche dann schneller geht und er das möglichst reibungslos neben der normalen Praxistätigkeit hinbekommt. Letzten Endes hängt alles davon ab, wieviele Leute noch Fragen haben, wie das Aufklärungsgespräch abläuft usw.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    und er das möglichst reibungslos neben der normalen Praxistätigkeit hinbekommt.
    wenn ich an meine alte Hausärztin denke kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie das auch noch unterkriegt

Hier haben sich die 5 Dorf-Ärzte zusammengetan, den Bürgermeister angehauen und dann in der Gemeindehalle ihr eigenes „Impfzentrum“ aufgebaut. Jeder hat einen festen Wochentag zum Impfen und die Praxis dann nur notdürftig geöffnet

4. V.I.P.

User Info Menu

Die Zahl kommt ja nicht von mir, ich hatte das zwar irgendwann auch mal gesagt mit den 50-100 Impfungen in der Woche, aber das kam halt heute in der Presse, Zitat von einem Typen der kassenärztlichen Vereinigung oder so?

Es geht ja auch um einen Durchschnittswert, einfach um zu illustrieren, was theoretisch möglich wäre.
    Unsere KiÄ holt zB. zu so Aktionen oft eine Ärztin in Rente dazu. Oder wie jetzt grad in der Presse steht, die Privatärzte impfen mit. Oder oder.

Ich finde solche Zahlen trotzdem ermutigend.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Wie kann das denn bei den tollen bundeseinheitlichen Regeln überhaupt sein, dass wieder jedes Bundesland die Notbetreuung auslegt, wie es lustig ist? Hier gelten jetzt wieder die ganz strengen Regeln von letztem Jahr, also ein Elternteil in Elternzeit funktioniert definitiv nicht.
    Das geht hier auch nicht, obwohl Hessen immer sehr locker war. Es darf aber jeder bringen, der arbeitet (also beide Elternteile), nicht nur bestimmte Berufsgruppen. Ich finde das an sich sinnvoll (solang nicht Regelungen geschaffen werden wie „wir stellen jetzt zwei Wochen alle nicht-systemrelevanten Eltern bezahlt frei“), auch Home Office mit Kleinkind funktioniert halt nicht. Aber bei uns führt das auch zu einer weiterhin sehr hohen Auslastung.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Urgestein

User Info Menu

Aber es gibt doch diese Regelung der Kindkranktage bei denen man x Tage frei bekommt und 90% (?) des Gehalts. Meine Nachbarin nutzt genau diese Tage nun für 2 Wochen. Die genaue Anzahl der Tage müsste ich nochmal recherchieren.

7. Addict

User Info Menu

Würdet ihr aktuell mit einem Baby ein Altenheim besuchen? Inzidenz recht gering, aber habe dennoch Bauchschmerzen (weil Baby ja keine Maske tragen kann).

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Würdet ihr aktuell mit einem Baby ein Altenheim besuchen? Inzidenz recht gering, aber habe dennoch Bauchschmerzen (weil Baby ja keine Maske tragen kann).
    Machst du dir Sorgen um das Baby oder um die Person, die besucht wird?
    Also ich würde beim aktuellen Fortschritt bei den Impfungen nicht davon ausgehen, dass die Person im Altersheim extrem gefährdet ist. Aber Sorgen um das Kind oder sich selbst könnte ich schon nachvollziehen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch diese Regelung der Kindkranktage bei denen man x Tage frei bekommt und 90% (?) des Gehalts. Meine Nachbarin nutzt genau diese Tage nun für 2 Wochen. Die genaue Anzahl der Tage müsste ich nochmal recherchieren.
    Ja 90% aber nur bis zu einer gewissen Höhe. Glaube das Maximum liegt bei ca. 100 Euro, jr nach Einkommen kann das auch schnell sehr ins Geld gehen.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Machst du dir Sorgen um das Baby oder um die Person, die besucht wird?
    Also ich würde beim aktuellen Fortschritt bei den Impfungen nicht davon ausgehen, dass die Person im Altersheim extrem gefährdet ist. Aber Sorgen um das Kind oder sich selbst könnte ich schon nachvollziehen.
    Mache mir Sorgen um das Baby. Es geht um eine sterbenskranke Person, die das Baby gerne nochmal kennen lernen würde.
    Ich hoffe, wir können das Treffen irgendwie draußen machen. Baby fremdelt eh extrem, mein Mann könnte das nicht alleine machen, und ich will auch ungern in ein Altenheim rein. Wäge schon jeden Rossmann Besuch mit beiden Kindern ab, und dann ins Altenheim?

11. V.I.P.

User Info Menu

@Anitak: Bist du dir sicher, dass du mit dem Baby überhaupt rein darfst? Ich glaube gar nicht, dass Pflegeheime zur Zeit überhaupt Kinder rein lassen. Die, die ich kenne, jedenfalls garantiert nicht.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    @Anitak: Bist du dir sicher, dass du mit dem Baby überhaupt rein darfst? Ich glaube gar nicht, dass Pflegeheime zur Zeit überhaupt Kinder rein lassen. Die, die ich kenne, jedenfalls garantiert nicht.
    Ne, muss mein Mann morgen fragen.
    Alles in mir schrie "Nein", er will fragen und wenn es erlaubt ist, es irgendwie machen. Ich will es selber halt nicht, aber ist auch nicht meine Oma und sehe es nicht emotional.

13. Urgestein

User Info Menu

Ist die Person im Pflegeheim denn bereits geimpft?

14. Addict

User Info Menu

Ja. Aber keine Ahnung, ob es die Zimmergenossin ist. Und übertragen werden kann sie es ja trotz Impfung noch, bzw das Personal was dort rumläuft ja auch. Irgendwie bekomme ich da Beklemmungen bei dem Gedanken.
    Hab letztens einen alten Mann angemeckert, der im Aufzug die Maske unter die Nase gezogen hatte, ich musste danach aber in den Aufzug (war mit Kinderwagen unterwegs). Für mich selber bin ich mit ffp2 halbwegs entspannt, fürs Baby leider nicht.

15. V.I.P.

User Info Menu

anitak, wären vielleicht alle außer dem Baby bereit, eine ffp2 make zu tragen?
    Würde es dir damit OK gehen?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    anitak, wären vielleicht alle außer dem Baby bereit, eine ffp2 make zu tragen?
    Würde es dir damit OK gehen?
    Guter Punkt, fragen wir mal nach. Also die erkrankte Person mit Atemnot wohl eher weniger, aber die Zimmergenossin kann vllt dann einfach weg sein, oder wir machen es echt draußen.
    Ich glaube ich reagier auch über. Alle 2 Wochen sehen wir auch drin Leute. Und ich geh auch mit Baby und Kleinkind mal einkaufen. Bald müssen beide eh in die Betreuung. Ich muss mich da mal entspannen. Aber alleine das Wort "Altersheim" sorgte schon wieder für Panik und mein Instinkt wollte das kleine Würmchen beschützen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ins Pflegeheim rein würde ich glaube ich mit dem Baby auch nicht gehen (ganz davon abgesehen dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es zugelassen wird). Denjenigen aus dem Pflegeheim raus holen, soweit das irgendwie möglich ist, und das Kind, sei das nun drinnen oder draußen, vorzustellen, fände ich nicht so dramatisch. Ist aber ja auch nicht mein Kind

Und bevor jemand aus dem Pflegeheim mein Kind streicheln dürfte, müßte er sich sowieso die Hände desinfizieren - nicht nur in Corona-Zeiten.

18. Addict

User Info Menu

Ach das Baby lässt sich nicht streicheln. Auch zu 80% vom Papa nicht. Nur gucken erlaubt, mit Abstand, sonst Gebrüll. Sehr coronatauglich

19. V.I.P.

User Info Menu

Na wenn es nur ums Angucken geht, das sollte doch irgendwie zu organisieren sein. Also wenn man will Die Entscheidung mußt natürlich du mit deinem Mann treffen.

20. Addict

User Info Menu

Weg.
    Geändert von Anitak (08.05.2021 um 20:38 Uhr)