Antworten
Seite 1129 von 1164 ErsteErste ... 129629102910791119112711281129113011311139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.561 bis 22.580 von 23265

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, es gelten nicht die Tests, die man selbst Zuhause machen kann nur die offiziellen.

2. Urgestein

User Info Menu

Vor manchen Geschäften kann man aber auch vor dem Verkaufspersonal den Test machen und muss dann halt die 15-20 Minuten vor der Tür warten. Finde ich für mich jetzt aber nicht so toll und für das Verkaufspersonal erst recht nicht.

Viele Geschäfte wollen auch einen tagesaktuellen Test haben, muss man also alles gut planen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Untersuchungen wie es zu den Ausbrüchen in Pflegeheimen trotz 2. Impfung kam? (Waren wohl leichte/ asymptomatische Verläufe)

Klar, die Imfpung wirkt nicht zu 100 %, bei Biontech geht man aber ja bspw von 95 % aus. Da ist es ja dann schon komisch, dass sich direkt 20 Leute infizieren

Gibts evtl schon Daten aus Israel/Usa wo es ja viel mehr Zweitimpfungen gibt bisher?
    Naja, die 95% beziehen sich doch auf die Gesamtwirksamkeit, aber in unterschiedlichen Altersgruppen kann das ja unterschiedlich sein so an sich. Also es kann ja durchaus sein, dass die Impfung in bestimmten Altersgruppen 99% oder 100% wirksam ist und in bestimmten anderen nur 75% oder so?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Euer Denkfehler ist, dass ihr Schutz mit keiner Infektion gleichsetzt. Die Prozente geben aber den Schutz vor einem schweren Verlauf an und NICHT vor einer Infektion.
    Da es alles leichte Verläufe in den Heimen waren, war da die Wirksamkeit also sogar 100%.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Member

User Info Menu

Wie sieht es dann eigentlich mit Langzeitfolgen aus? Also nach der Impfung?

6. V.I.P.

User Info Menu

Die Rechte, die man als geimpfte Person hat, hat man di auch nach überstandener Infektion?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Alter Hase

User Info Menu

Zu Langzeitfolgen gibt es noch keine Studien (zumindest soweit ich weiß, wie auch). Ich kenne schon ein paar, die deswegen die Impfung (jetzt noch) nicht wollen.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Die Rechte, die man als geimpfte Person hat, hat man di auch nach überstandener Infektion?
    ja, für 6 Monate (dann braucht die einmalige Impfung), nachweisen muss man das meines Wissens mit dem positiven PCR-test

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich höre immer "Geimpfte und Genesene".
    Oi, was für ein Pudel ist das?

10. V.I.P.

User Info Menu

Ab ok. Ich möchte grad nichts zum Thema Corona googeln.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Zu Langzeitfolgen gibt es noch keine Studien (zumindest soweit ich weiß, wie auch). Ich kenne schon ein paar, die deswegen die Impfung (jetzt noch) nicht wollen.
    Es gibt bei Impfungen keine Langzeitfolgen. Das ist so ein populäres Missverständnis. Das ist hier ganz gut erklärt. Ich wusste das auch bisher nicht, finde es aber sehr beruhigend.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    ja, für 6 Monate (dann braucht die einmalige Impfung), nachweisen muss man das meines Wissens mit dem positiven PCR-test
    Weißt du zufällig, ab wann das gerechnet wird?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig, ab wann das gerechnet wird?
    leider nicht so genau, hier steht es so:

Bundesregierung halt Ausnahmen fur Geimpfte und Genesene fur notig

Wie wird „Genesene“ definiert?

Als Genesene sollen demnach Menschen gelten, „die ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können“. Dies gelte bis zu sechs Monate nach der Feststellung der Genesung, da solange von einem ausreichenden Immunschutz ausgegangen werden könne.

14. Addict

User Info Menu

ob "Feststellung der Genesung" dann auf jeden fall tag 28 ist oder auch früher sein kann, wird nicht so ganz klar, finde ich. aber vermutlich ersteres?

15. Foreninventar

User Info Menu

Gute Frage.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Impfungen keine Langzeitfolgen. Das ist so ein populäres Missverständnis. Das ist hier ganz gut erklärt. Ich wusste das auch bisher nicht, finde es aber sehr beruhigend.
    Achso, ne, ich hab mich unklar ausgedrückt.
    Ich wollte wissen, ob es, wenn man geimpft ist und sich dann trotzdem mit Corona infiziert und daher einen milderen Verlauf hat, dann trotzdem zu Langzeitfolgen kommen kann, wie es ohne Impfung passieren kann. Also Long COVID trotz erfolgter Impfung oder ob die Impfung das auch verhindert...

17. Member

User Info Menu

Ach so. Ich meine gelesen zu haben, dass man trotzdem an long covid erkranken kann. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand/wer das gesagt hat und von welchen bedingungen das abhing.

18. Urgestein

User Info Menu

Mal was ganz anderes: Kriegt ihr auch extra Urlaubstage auf der Arbeit? Bei uns wurde groß ein zusätzlicher freier Tag angekündigt. Nett, aber viele Freunde haben in ihrer Firma 12 zusätzliche freie Tage bekommen. Einige sogar schon im letzten Jahr (Ab Sommer).
    Ich finde das auch wieder interessant, wie unterschiedlich Firmen da agieren ...

19. Urgestein

User Info Menu

Nein. Weshalb?

20. Get a life!

User Info Menu

Wir haben einen zusätzlichen Tag bekommen. Der wurde aber auch angekündigt als wäre es DAS Werbemittel nach außen Vielleicht sind wir bei der gleichen Firma??
    Dafür müssen wir aber auch für Kinderbetreuung "eigentlich" keinen Urlaub nehmen.
    I will dance
    when I walk away