Antworten
Seite 1130 von 1200 ErsteErste ... 1306301030108011201128112911301131113211401180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.581 bis 22.600 von 23982

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wir haben im letzten Jahr 4 Extratage bekommen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich meine gelesen zu haben, dass man trotzdem an long covid erkranken kann. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand/wer das gesagt hat und von welchen bedingungen das abhing.
    Schade. Ich hatte gehofft, dass das damit nicht mehr vorkommt.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: Kriegt ihr auch extra Urlaubstage auf der Arbeit? Bei uns wurde groß ein zusätzlicher freier Tag angekündigt. Nett, aber viele Freunde haben in ihrer Firma 12 zusätzliche freie Tage bekommen. Einige sogar schon im letzten Jahr (Ab Sommer).
    Ich finde das auch wieder interessant, wie unterschiedlich Firmen da agieren ...
    Hab ich noch von niemandem gehört. Was ist denn die Begründung dafür?

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Euer Denkfehler ist, dass ihr Schutz mit keiner Infektion gleichsetzt. Die Prozente geben aber den Schutz vor einem schweren Verlauf an und NICHT vor einer Infektion.
    Da es alles leichte Verläufe in den Heimen waren, war da die Wirksamkeit also sogar 100%.
    So wirklich klar ist das aber nicht. Ich meine die Prozentwerte galten für eine symptomatische Infektion. Und selbst für eine asymptotische Infektion waren sie noch recht hoch.

Aber vielleicht hab ichs auch falsch im Kopf

Und zum Alter: hiess es nicht die mrna Impfstoffe sind bei Älteren ähnlich effektiv? (In Altersheimen müsste ja größtenteils damit geimpft worden sein)

5. Urgestein

User Info Menu

Wir haben keine Zusatztage bekommen, aber einen Bonus. Wofür die Extratage? Wir sind im Homeoffice, da brauch ich persönlich eher weniger Urlaub, da es sich weniger wie Arbeit anfühlt ich manchmal in der Pause einfach ne Stunde schlafe Werde im Büro gar nicht mehr klarkommen.

6. Member

User Info Menu

Wir haben einen Extra-Urlaubstag bekommen, als Zeichen der Wertschätzung für unsere Arbeit während der Pandemie. Ich weiß, der AG hat es gut gemeint, aber letztendlich ist das ein Witz, weil von der Regelung größtenteils diejenigen profitieren, die von den arbeitstechnischen Auswirkungen gar nicht so sehr betroffen waren (also verwaltung und so), während wir, die das schon sehr genau zu spüren bekommen haben und mMn auch mehr geleistet haben, uns unsere Überstunden ausbezahlen lassen müssen, weil wir es sowieso niemals schaffen werden, die 150+ Stunden abzubauen. Da bringt ein zusätzlicher Urlaubstag halt genau nichts. Ich hätte mir da eine andere Form der Anerkennung gewünscht, aber naja, der Wille war da.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich meine gelesen zu haben, dass man trotzdem an long covid erkranken kann. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand/wer das gesagt hat und von welchen bedingungen das abhing.
    Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hatte gehofft, dass das damit nicht mehr vorkommt.
    Ich auch. Oh man
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Member

User Info Menu

Aber die Wahrscheinlichkeit muss ja bestimmt viel geringer sein. Wenn ich jetzt noch die Quelle wüsste. Vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden.

Edit: Hier im Video ab 1.50 sagt der Virologe was dazu. Risiko sei wohl deutlich reduziert.
    Geändert von luna (30.04.2021 um 23:19 Uhr)

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: Kriegt ihr auch extra Urlaubstage auf der Arbeit? Bei uns wurde groß ein zusätzlicher freier Tag angekündigt. Nett, aber viele Freunde haben in ihrer Firma 12 zusätzliche freie Tage bekommen. Einige sogar schon im letzten Jahr (Ab Sommer).
    Ich finde das auch wieder interessant, wie unterschiedlich Firmen da agieren ...
    Kein Urlaub und unser Bonus waren 2 Ffp2 Masken vor 2 Monaten
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Kein Urlaub und unser Bonus waren 2 Ffp2 Masken vor 2 Monaten
    Oh krass, nicht mal die öd-einmal-Zahlung?

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Foreninventar

User Info Menu

Na gut, die gab es letztes. Jahr zu Weihnachten, aber die gibt es ja immer (20 Prozent oder so) deshalb hab ich das jetzt nicht erwähnt

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Na gut, die gab es letztes. Jahr zu Weihnachten, aber die gibt es ja immer (20 Prozent oder so) deshalb hab ich das jetzt nicht erwähnt
    Nee, ich meinte die 300€-einmal-Zahlung (du meinst Weihnachtsgeld?). Diese 300€-Einmalzahlung hab ich sogar bekommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Member

User Info Menu

Ally, na da vergisst du die zehn OP-Masken!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Ally, na da vergisst du die zehn OP-Masken!
    Gab es bei uns nicht, die Geschäftsstelle hat welche bekommen als Notvorrat, wen wer die Maske vergessen hat

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Nee, ich meinte die 300€-einmal-Zahlung (du meinst Weihnachtsgeld?). Diese 300€-Einmalzahlung hab ich sogar bekommen.
    Also ich meinte Weihnachtsgeld, was anderes gab es nicht. Und wenn ich frage, was.die meinen, wie lange die Masken halten sollen in einer 5 Tage Woche, bekommt man die Gegenfrage gestellt, ob man noch eine braucht :]

16. Get a life!

User Info Menu

Du bist beim Land angestellt, oder? Hab gerade nochmal geguckt, war wohl nur tvöd. Oh man :/ das tut mir leid

(und tvöd sind 60% Weihnachtsgeld sogar)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

Einen Bonus letztes Jahr plus ein nettes Weihnachtspaket gab es auch.
    Der Urlaubstag gilt als Wertschätzung, weil alle trotz der Situation, Homeoffice Kinderbetreuung/psych. Belastung etc. das Unternehmen am Laufen halten, es gut läuft, die Zahlen toll sind usw.

Ich finde es auch nett, besser als nix, aber als ich das mit Freunden besprochen habe, fingen die mit ihren 12 Tagen an ... hab das jetzt schon von echt einigen gehört, aber es beruhigt mich sehr, dass ihr nicht auch alle 12 Tage habt

@Delisha: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir bei der gleichen Firma sind, wäre krass, aber wer weiß ...

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Du bist beim Land angestellt, oder? Hab gerade nochmal geguckt, war wohl nur tvöd. Oh man :/ das tut mir leid

(und tvöd sind 60% Weihnachtsgeld sogar)
    Ja, Augen auf bei der Berufswahl denk ich mir hier oft in Sachen Corona

19. Get a life!

User Info Menu

Für Menschen mit Familie sind 12 Tage extra sicher cool, muss aber ehrlich sagen, dass ich als Alleinstehende gar nicht wüsste, was ich mit 12 Extratageb machen soll. Man kann ja auch gar nicht richtig wegfahren. Weiß aktuell nicht mal, was ich mit meinen vorhandenen 30 Tagen machen soll. 300€ extrazahlung im öd fand ich etwas netter, auch wenn andere Leute (Klinikpersonal zb.) mehr Geld deutlich dringender verdient hätten.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Member

User Info Menu

Boah, dann war das wohl ein Geschenk des Hauses bei uns! Du bist aber dann wieder in deinem regulären Job mittlerweile, oder?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons