Antworten
Seite 1133 von 1165 ErsteErste ... 133633103310831123113111321133113411351143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.641 bis 22.660 von 23283

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Genau so war das bei meinem Mann auch. Homeoffice war die große Ausnahme und mußte mühsam und immer für kurze Zeiträume durchgeboxt werden (bzw. muss immer noch). Und dann zuhause genau erfassen, wann man was gemacht hat, damit man ja nicht ineffektiv ist, während 3 Kinder rumhüpfen.
    Er hat viel Urlaub, Kindkranktage und Ersatzleistung nach Infektionsschutz genommen, während andere (auch im ÖD) bei teilweiser Kinderbetreuung einfach ihr normales Gehalt weiter bekommen haben. Plus natürlich direkte und indirekte Vorwürfe, wieso er sich denn bitte um Kinder kümmern muss, kann das nicht die Frau machen.

edit: Ich vergaß das Gewese, bis endlich genehmigt war, dass man mehr als 3 Urlaubstage pro Quartal zur Kinderbetreuung frei nehmen darf. Von bereits geleisteten (und vorher angeordneten) Überstunden wohlgemerkt.
    Flexibilität geht bei denen immer nur in eine Richtung.
    Geändert von Whassup (02.05.2021 um 13:27 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Euer Denkfehler ist, dass ihr Schutz mit keiner Infektion gleichsetzt. Die Prozente geben aber den Schutz vor einem schweren Verlauf an und NICHT vor einer Infektion.
    Da es alles leichte Verläufe in den Heimen waren, war da die Wirksamkeit also sogar 100%.
    Also heißt das, je mehr geimpft sind, desto schlechter für die ungeimpften, weil weniger Infektionen bemerkt werden und die Leute unvorsichtiger werden?
    So langsam fühle ich mich echt wie der letzte Volldepp als letzte ungeimpfte in meinem Umfeld.
    Ich raste echt bald aus

Vor allem, weil immer mehr unberechtigt die Kontaktpersonenregelung nutzen, ich finde das echt so assi
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Addict

User Info Menu

Wobei "kein schwerer Verlauf" ja nicht heißt, dass man keinerlei Symptome hat?

4. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass die %-wirksamkeitsangaben sich auf den Schutz nur vor schweren Verläufen beziehen.
    Bei AZ hat man ja 4 Wochen nach der ersten Impfung schon 94(?)% Schutz vor einem schweren Verlauf und dann 2 Wochen nach der 2. eine Wirksamkeit von ca. 70%, wenn ich mich richtig erinnere, das passt ja sonst nicht zusammen. Vielleicht Schutz vor symptomatischem Verlauf allgemein, also inkl. leichten Symptomen?
    Auch bei biontech heißt es, ab 15 Tage nach der ersten Impfung 85% Schutz vor schwerem Verlauf und 75% Schutz vor Infektion. Vielleicht wird da auch unterschieden in "richtige" Infektion (inkl. Infektiosität) und nur kurzzeitiger oberflächlicher virusaufnahme und -vermehrung in den oberen Rachenwegen, wo es halt zuerst ankommt, aber sich dann dank Antikörper gar nicht mehr im restlichen Körper verbreiten kann?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wobei "kein schwerer Verlauf" ja nicht heißt, dass man keinerlei Symptome hat?
    Muss man dann geimpft mit nachgewiesener Infektion weiter in Quarantäne?
    (Weil eigentlich ja gilt geimpft = negativ getestet)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Member

User Info Menu

2x Geimpft heißt: negativer Schnelltest.
    PCR kann und muss man ggf. trotzdem machen.
    Die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Schnelltest ist bei 2 x geimpften sehr hoch.

So hab ich das jedenfalls verstanden...

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

War das an mich gerichtet?
    Ich meinte explizit bei nachgewiesener, bestehender Infektion.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    War das an mich gerichtet?
    Ich meinte explizit bei nachgewiesener, bestehender Infektion.
    Infiziert ist infiziert, da muss eine zuhause/in Quarantäne bleiben. Der Schutz vor Weitergabe des Virus sinkt bei Geimpften im Laufe mehrerer Monate auch wieder so weit ab, dass sie zur Verbreitung beitragen können. Meine Quelle ist der Podcast von Drosten letzte Woche.

9. Addict

User Info Menu

Wenigstens lassen sich bei der Diskussion um Freiheiten für geimpfte wohl alle auch das 2. Mal impfen, und nicht wie in den USA den Termin verstreichen....

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Also heißt das, je mehr geimpft sind, desto schlechter für die ungeimpften, weil weniger Infektionen bemerkt werden und die Leute unvorsichtiger werden?
    richtig, das ist genau das problem (aber deshalb ist es ja auch gut, dass kinder auch bald geimpft werden können).

geimpfte sollen zumindest nach kontakt mit infizierten nicht mehr in quarantäne. wenn sie eine mutation "erwischen", für die keine sterile immunität gilt, wird das ein spaß.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Stranger

User Info Menu

Ein Spaß, der mit fortschreitender impfkampagne immer wahrscheinlicher wird.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich bin in Gruppe 3. War sehr optimistisch, dass es jetzt bald klappt mit dem Impftermin, leider war der früheste, den ich ergattern konnte doch erst Ende Juli. Die meisten Impfzentren sind aber derzeit geschlossen, weil es kein Biontech mehr gibt.
    In meinem Heimatbundesland wird gerade die ganze Familie mit Biontech geimpft, alle sind zwischen 28 und 79. Alle bis auf meine Mutter wurden vom Hausarzt oder der Arbeit geimpft. Aus unterschiedlichen Gründen. U.a. eine entfernte Verwandte, die im Büro in einer Bank arbeitet, nicht am Schalter.

Ich fühle mich tatsächlich gerade etwas verarscht.

13. Stranger

User Info Menu

Für mich gabs auch keinen Corona-Bonus, nur am Jahresende ein öffentlich ausgehängtes DIN-A-4-Blatt vom Chef mit Dank für 2020 und Durchhalteparolen für 2021.

Masken habe ich inzwischen aber mehr als genug, und mein Arbeitgeber hat sogar für die 3te/4te Welle mit Material vorgesorgt. So voll wie zur Zeit waren unsere Lager garantiert noch nie.

14. Member

User Info Menu

.
    Geändert von nekani (03.05.2021 um 11:40 Uhr) Grund: falsch

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Krass. Ich bin auch Gruppe 3. Hier in NRW sind die ganze Woche massig Termine frei für Gruppe 3.
    Ich hab noch nicht mal ne Einladung in Gruppe 3,mit der ich mir einen Termin machen könnte
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. V.I.P.

User Info Menu

Ally, ich hatte gestern gelesen, dass es in Berlin für Gruppe 3 ohne Einladung gehen soll. Aber ich weiß natürlich nicht mehr, das wurde aber bei Twitter so geschrieben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Member

User Info Menu

.
    Geändert von nekani (03.05.2021 um 11:41 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Bei uns haben noch über hunderttausend Prio 2 Personen keinen Termin und die Landesregierung hat angekündigt, dass deren Termine (wenn sie dann mal welche bekommen) erst Ende Mai stattfinden werden Prio 3 also noch lange nicht in Sicht. Man kann sich als Prio 3 zwar schon registrieren, wird aber einen Termin zugewiesen bekommen und das ja (hoffentlich) erst wenn die Prio 2 abgearbeitet sind.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht mal ne Einladung in Gruppe 3,mit der ich mir einen Termin machen könnte
    Hab heute auch im Radio gehört, dass das jetzt in Berlin für Gruppe 3 ohne Code geht. Man muss halt irgendwie nachweisen, dass man im entsprechenden Beruf arbeitet (oder wodurch auch immer man in Gruppe 3 fällt). Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.
    Geändert von das hotel (03.05.2021 um 11:41 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Krass. Ich bin auch Gruppe 3. Hier in NRW sind die ganze Woche massig Termine frei für Gruppe 3.
    OK ich bin lost, für NRW ist doch bisher nur "ü60" freigegeben aus Gruppe 3, oder?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.