Antworten
Seite 1134 von 1165 ErsteErste ... 134634103410841124113211331134113511361144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.661 bis 22.680 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wir sprechen gerade schon im Impfthread drüber - bei uns kann ich auch noch nix buchen... :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Ja, sorry. War wohl eine Fehlinfo von mir. Tut mir leid. Eine Email von meiner Hausärztin hatte mich irritiert und ich habe dann beim anmelden Paragraph 3 und Gruppe 3 verwechselt. Sorry, mein fail!!

Wollte für keine Aufruhr sorgen. Habe in meiner Aufregung nicht genau genug hingeschaut.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ally, ich hatte gestern gelesen, dass es in Berlin für Gruppe 3 ohne Einladung gehen soll. Aber ich weiß natürlich nicht mehr, das wurde aber bei Twitter so geschrieben.
    Oh, da schau ich mal nach, danke für den Tipp
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Urgestein

User Info Menu

In Berlin braucht man keinen Code mehr, was tatsächlich jetzt gerade dazu geführt hat, dass alle Impfzentren ausgebucht sind. Mein Termin mit Biontech ist Ende Juli! Früher ging nur Moderna, jetzt ist aber auch das gesperrt!
    Mein Hausarzt in der Heimat impft noch Gruppe 2, meine Berliner Ärzte impfen alle gar nicht.

5. Addict

User Info Menu

Ally, du kannst einfach buchen und musst nur zur Impfung einen Nachweis mitbringen. Es gibt noch Moderna in Tegel Anfang Juni gerade, habe im Impfthread dazu geschrieben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Mal ein Schwank direkt aus dem Leben, rein zur Unterhaltung. Ich hatte einen Anfang 40jährigen mit schlechter Sauerstoff-Sättigung und grenzwertiger Kreislaufsituation. Achso, Covid-positiv, vergaß ich zu erwähnen. Angesteckt hat er sich bei seinem im gleichen Haushalt wohnenden jüngsten Sohn. Vermutlich. Der wurde nämlich drei Tage vorher bei der Arbeit durch einen positiven Routine-Schnelltest rausgezogen. Vater und Mutter sind trotzdem weiter zur Arbeit gegangen. Drei Tage später dann eben der Vater bei der Arbeit ebenfalls durch einen Schnelltest rausgezogen. Daraufhin ist Papa dann zuhause geblieben. Mutter weiter zur Arbeit. Mutter zwei Tage später bei der Arbeit ebenfalls durch Schnelltest rausgezogen. Darauf dann alle drei zusammen in Quarantäne. Als es Papa dann grottig ging, wurde er mein Patient. Er lag vor mir mit dem großen P in den Augen (Panik) und erzählte mir um Luft ringend, dass er sich gar nicht vorstellen kann, wo er sich angesteckt hat. Ich hab ihm den hint gegeben, dass drei Tage vor ihm sein Sohn positiv getestet worden ist.

Naja, was soll ich sagen, der Patient hat sich überraschend schnell wieder erholt und die Infektion somit einigermaßen unbeschadet überlebt, auch wenn er zeitweise sicher selbst Zweifel daran hatte. Entlassung stand an. Patient bearbeitete der Reihe nach zwei Ärzte und mehrere Pflegekräfte, um zur Entlassung noch einen PCR-Abstrich zu bekommen als Sicherheit, dass er jetzt negativ ist. Grund: Damit er sicher gehen kann, dass er seinen 1jährigen Enkel (Kind seines anderen Sohns) nicht ansteckt, wenn der abends mit der Familie zu Besuch kommt (Hinweis: Zuhause, wo der Besuch hinkommen will, sitzt noch die hustende ebenfalls Covid-positiv getestete Frau in Quarantäne, und die vom Gesundheitsamt dem Patienten verordnete Quarantäne-Zeit ist noch nicht abgelaufen).

Es kotzt einen schon ein bißchen an, wenn man wegen solchen Typen in schwitzigen Kunststoffklamotten rumläuft, die Schutzbrille beim Arbeiten ständig von innen beschlägt und man nur FFP3-gefilterte Luft atmet. Was bin ich froh, dass ich nicht dauerhaft auf der Covid-Intensiv bin. :P
    Geändert von bwlstudent (03.05.2021 um 15:47 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir sprechen gerade schon im Impfthread drüber - bei uns kann ich auch noch nix buchen... :-/
    OK danke, hab die Diskussion dann gesehen und den Überblick verloren, in welchem Thread ich gefragt hatte :'D
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

8. Member

User Info Menu

Bwlstudent, ich würde mal gepflegt ausrasten glaube ich.

9. Urgestein

User Info Menu

Unglaublich 🤬

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ey, aber ich hab schon echt viele menschen, die ich bisher für nicht total dämlich hielt, sätze sagen hören wie "ne, ich bin negativ, ja ich wurde ja getestet, also keine sorge. wann? vor drei wochen!"
    AAAAARGHHHHHH!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Alter Hase

User Info Menu

Wie krass! Greift in so nem Fall niemand ein? Gesundheitsamt oder so?
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

12. Fresher

User Info Menu

Viele kapieren es einfach wirklich nicht.
    Ich habe letztens einen Kursteilnehmer mit Fieber nach Hause geschickt, mit Hinweis er soll wieder ohne Fieber und mit negativem Test kommen (dass wir überhaupt Präsenzunterricht machen, ist wieder ein eigenes Kapitel...). Habe ihm Testmöglichkeiten etc pp. gemailt. Nach zwei Tagen war er wieder da, ohne Test. "Den mach ich nächste Woche!"
    Ja, das ist ja fein!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ey, aber ich hab schon echt viele menschen, die ich bisher für nicht total dämlich hielt, sätze sagen hören wie "ne, ich bin negativ, ja ich wurde ja getestet, also keine sorge. wann? vor drei wochen!"
    AAAAARGHHHHHH!
    hatte bei der Arbeit auch mal so ein bereichernd Telefonat.
    "Corona hat der nicht. wurde negativ getestet" "wann war denn der Test?"
    "im Juli"

es war Oktober.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Bwlstudent, ich würde mal gepflegt ausrasten glaube ich.
    !!!

Schon krass, wie dum die Menschen sind. Und was für Folgen es hat für sie und alle anderen.

15. Addict

User Info Menu

Krass krass.
    Bitzo, wie hast du reagiert?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    !!!

Schon krass, wie dum die Menschen sind. Und was für Folgen es hat für sie und alle anderen.
    UND DIE DÜRFEN WÄHLEN.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Krass krass.
    Bitzo, wie hast du reagiert?
    Ich hab ihn wieder nach Hause geschickt, er hatte nämlich auch keine Bestätigung über den Krankenstand (ist verpflichtend). Nochmals mit der Bitte, einen Test zu machen.
    Heute war er wieder da, ohne Test natürlich. Er macht ihn morgen oder übermorgen. Also vergiss es. Manchen ist es einfach so richtig egal. Und hier ist es wirklich einfach, an gratis Tests zu kommen.
    Ich hab halt auch keine Handhabe, ich kann ihn nicht zum Test zwingen. Ich rede mir halt nur den Mund fusselig und dann macht man es halt oder auch nicht...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

UND DIE DÜRFEN WÄHLEN.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Member

User Info Menu

UND DIE DÜRFEN WÄHLEN.
    hey das ist mein Satz! (Den sage ich immer hier ihn der Familie)

neben einem lauten "HERR; schmeiß HIRN vom HIMMEL!)

bwl, das ist echt unglaublich. da bräuchte ich ein echt großes alkoholischs Getränk drauf.

Ich sende dir mal ein virtuelles BIER

20. Member

User Info Menu

Hier kürzlich von nem Bekannten gehört:

„Als der Anruf vom Gesundheitsamt kam, dass ich positiv bin, bin ich erstmal schnell für 2 Wochen einkaufen gegangen, bevor die offizielle Anordnung der Quarantäne kam.“