Antworten
Seite 1135 von 1164 ErsteErste ... 135635103510851125113311341135113611371145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.681 bis 22.700 von 23264

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Bitzo, unglaublich. Trägst du FFP2?

Wenn ich sowas mit dem Einkaufen lese, bin ich ganz happy mit unserem Plan, immer abends um 20/21 Uhr zu gehen.

2. Fresher

User Info Menu

Ja, ich trage FFP2, die Kursteilnehmer auch. Das Fenster ist immer geöffnet und der Raum halbwegs groß, also Abstände können eingehalten werden. Die Aerosole halten sich sicher auch an die Abstandsregeln!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Bitzo, unglaublich. Trägst du FFP2?

Wenn ich sowas mit dem Einkaufen lese, bin ich ganz happy mit unserem Plan, immer abends um 20/21 Uhr zu gehen.
    Theoretisch voll entspannt, aber dann fehlt oft schon so viel, vor allem Obst/Gemüse.....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Addict

User Info Menu

Für Obst und Gemüse gehe ich auf den Markt aktuell. Auf so Mini Märkte auf dem Dorf, wo eh nix los ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay. Ich geh aktuell gerne mittags, wenn andere essen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Hier kürzlich von nem Bekannten gehört:

„Als der Anruf vom Gesundheitsamt kam, dass ich positiv bin, bin ich erstmal schnell für 2 Wochen einkaufen gegangen, bevor die offizielle Anordnung der Quarantäne kam.“

Ich könnte mir vorstellen, dass das SEHR viele so machen...

Ich persönlich habe beim Einkaufen keine Angst, gehe eh mit FFP3-Maske mit Dichtung, damit könnte ich quasi auch auf die COVID-Station. Aber fürs Infektionsgeschehen natürlich unschön, es laufen im Supermarkt ja schon viele mit nicht besonders dicht sitzender Maske rum.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Member

User Info Menu

ich geh ja nicht mehr einkaufen seit Monaten, würde aber so gerne mal wieder.
    @wai: wo hast du die FFP3 Masken mit Dichtung her? Solche hätte ich auch gerne...

8. Urgestein

User Info Menu

Ich gehe immer Dienstag morgens, da ist es ganz leer.

Letztens hat ein Insta Profil eine Nachricht geteilt: eine Frau hat im Supermarkt mitbekommen, das ein anderer in Quarantäne ist und eben noch einkaufen muss. Sie ging zur Info, die riefen die Person aus und 7 andere kamen zur Info, die ebenfalls in Quarantäne sind. Also das wird wohl ein großer Supermarkt gewesen sein, ist aber trotzdem echt heftig.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich geh immer donnerstags um 7 Uhr einkaufen, da ist es auch leer und noch alles da.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Regular Client

User Info Menu

Ich geh auch bevorzugt morgens um 7 einkaufen, manchmal ist da aber noch nicht alles da, weil sie erst einräumen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Addict

User Info Menu

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hab ja immer noch nicht verstanden, warum es zusätzlich zu der Corona Warnapp und deren Updates noch eine zweite App geben muss. Profitieren da auch irgendwelche Politiker*innen wie bei den Maskendeals? Oder sollte es eine App mit einem anderen Image geben?

13. Urgestein

User Info Menu

Eigentlich bräuchte es noch einen Corona-WTF Thread.
    Das RKi weigert sich weiterhin, nachgemeldete Zahlen mit in die Inzidenz einzuberechnen und präsentiert damit auch nach über einem Jahr Pandemie Zahlen, die durch den Meldeverzug zu niedrig sind.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    ich geh ja nicht mehr einkaufen seit Monaten, würde aber so gerne mal wieder.
    @wai: wo hast du die FFP3 Masken mit Dichtung her? Solche hätte ich auch gerne...
    Im Moment haben wir die hier 6X FFP3 Atemschutzmaske DreamCan Staubmaske Schutzmaske Hochste Filterklasse 99% Filter - ohne Ventil - uberall einsetzbar - luftdicht einzeln verpackt: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
    Sind schon groß, aber durch die Dichtung trotzdem sehr dicht, obwohl ich ein sehr kleines Gesicht habe. Und Brille trage, die beschlägt überhaupt nicht. Und der Befestigungsmechanismus ist ziemlich praktisch, da ist so ein Ding zum festzurren dran.

Etwas angenehmer finde ich die FFP2 mit Schaumstoffdichtung oben von 3M 3M 7000088723 Aura FFP2 Einweg-Atemschutzgerat, Packung von 20 bei Amazon.de | Gunstiger Preis | Kostenloser Versand ab 29€ fur ausgewahlte Artikel
    Da hat man weniger im Gesicht und vor allem (hallo Sommer) weniger Gummidichtung. Und ziemlich dicht sind sie trotzdem. Aber da beschlägt mir, vor allem wenn ich nach unten gucke, trotzdem mal minimal die Brille, also sie sind schon einen Ticken weniger dicht, vielleicht liegt es aber auch an meinem Gesicht (meine Mutter behauptet bei ihr sind sie absolut dicht, sie trägt auch Brille). Die haben so dünne Gummibänder, die halten ziemlich fest, aber lassen sich halt nicht arretieren und man muss aufpassen dass sie nicht reißen.

Also das wären meine beiden Lieblingsmasken

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das RKi weigert sich weiterhin, nachgemeldete Zahlen mit in die Inzidenz einzuberechnen und präsentiert damit auch nach über einem Jahr Pandemie Zahlen, die durch den Meldeverzug zu niedrig sind.
    Ich habe mich auch schon sehr gewundert, warum hier in der Nachbarstadt die Zahlen so eingebrochen sind und sich das jetzt erst langsam wieder "erholt". Vermute mal dass das da auch der Grund ist

16. Foreninventar

User Info Menu

«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Senior Member

User Info Menu

Noch so ein wtf: der Vorgesetze einer Bekannten ist trotz positivem Test zur Arbeit gekommen, "er fühle sich nicht krank". Ist erst nach Verwarnung des Arbeitgebers zu Hause geblieben und jetzt ist die komplette Abteilung in Quarantäne. Wie rücksichtslos und dumm kann man eigentlich sein? Es ist so unfassbar.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

die luca ist privat wirtschaftlich und wurde von den bundesländern und den einrichtungen, die sie nutzen eingekauft für sehr viel geld. da dachten sich ein paar, sie spannend smudo ein und dann sind sie viel hipper als die corona-app und verdienen sich dann eine goldene nase damit. ich finde das echt schwer erträglich und vertraue der corona-app (mittlerweile) tausend mal mehr als luca.

wo wir schon beim meldeverzug sind. wie funktioniert denn das melden überhaupt? macht man das per mail oder fax oder gibt es ein portal, wo die kreise das eintragen? heute wurden aus meiner stadt auch keine zahlen gemeldet, weil es technische probleme gab und ich frage mich, was da technisch so kompliziert ist, dass es immer probleme gibt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es da nicht eine Software, die aber immer noch nicht in allen Kommunen läuft?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Senior Member

User Info Menu

Soweit ich weiß, werden jetzt Nachmeldungen doch berücksichtigt und die Zahlen korrigiert extra noch mal rausgegeben. Zumindest hat meine Stadt das gestern mitgeteilt und liefert jetzt beide Zahlen. Maßnahmen richten sich jetzt auch nach den korrigierten Zahlen.