Antworten
Seite 1136 von 1166 ErsteErste ... 136636103610861126113411351136113711381146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.701 bis 22.720 von 23303

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Im Moment haben wir die hier 6X FFP3 Atemschutzmaske DreamCan Staubmaske Schutzmaske Hochste Filterklasse 99% Filter - ohne Ventil - uberall einsetzbar - luftdicht einzeln verpackt: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
    Sind schon groß, aber durch die Dichtung trotzdem sehr dicht, obwohl ich ein sehr kleines Gesicht habe. Und Brille trage, die beschlägt überhaupt nicht. Und der Befestigungsmechanismus ist ziemlich praktisch, da ist so ein Ding zum festzurren dran.

Etwas angenehmer finde ich die FFP2 mit Schaumstoffdichtung oben von 3M 3M 7000088723 Aura FFP2 Einweg-Atemschutzgerat, Packung von 20 bei Amazon.de | Gunstiger Preis | Kostenloser Versand ab 29€ fur ausgewahlte Artikel
    Da hat man weniger im Gesicht und vor allem (hallo Sommer) weniger Gummidichtung. Und ziemlich dicht sind sie trotzdem. Aber da beschlägt mir, vor allem wenn ich nach unten gucke, trotzdem mal minimal die Brille, also sie sind schon einen Ticken weniger dicht, vielleicht liegt es aber auch an meinem Gesicht (meine Mutter behauptet bei ihr sind sie absolut dicht, sie trägt auch Brille). Die haben so dünne Gummibänder, die halten ziemlich fest, aber lassen sich halt nicht arretieren und man muss aufpassen dass sie nicht reißen.

Also das wären meine beiden Lieblingsmasken
    Danke dir. Die sehen gut aus. Fällt dir bei der DreamCan nicht die Brille runter? Ich hatte auch mal so eine, aber da musste ich die Brille immer abnehmen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe zwei Brillen, die eine liegt etwas doof auf, daher nehme ich jetzt meistens die andere, damit geht es super (die ist ungefähr so GOTTI Lille – Schonhelden, also mit Nasenpads, sehr leicht und nicht super riesig). Runterfallen tun bei mir beide Brillen nicht, aber wenn die Gläser zu groß sind, liegen die halt auf der Maske auf und die Brille rutscht ziemlich weit hoch. Vielleicht auch eine Frage der Gesichts-/Nasenform, mein Freund kommt mit seiner "Standard-Hornbrille" zumindest auch gut klar.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Member

User Info Menu

Oh die gezeigte Brille ist aber sehr hübsch (ich glaub ich brauch mal wieder eine neue )

Meine fällt halt leider sehr leicht runter. Kunststoffbrille, sehr groß und sehr kleines Gesicht. Und schon mit der OP Maske wird es heikel und ich kann mich nicht vorbeugen.

Ich werde es einfach mal ausprobieren, sonst hat man Freund wieder mehr für seinen Vorrat.

4. Urgestein

User Info Menu

Bayern öffnet wohl für den Tourismus.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Bayern öffnet wohl für den Tourismus.
    bitte was?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Urgestein

User Info Menu

Kam gerade eine Eilmeldung bei gmx

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

die haben sie doch nicht mehr alle. da gibt es doch genug kreise über 200. ein kreis ist auf dem weg, den saale-ohrla-kreis abzulösen auf platz eins.
    We are the angry mob

8. V.I.P.

User Info Menu

What?
    Ich hab hier ständig Diskussionen, weil mein Kind in die Notbetreuung geht ( die eh nur 4/5 Tagen offen hat), aber Hauptsache die Touris können kommen? Geht‘s noch?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

9. Urgestein

User Info Menu

Niedersachsen wohl auch (wie gesagt laut gmx), aber erstmal nur für die Leute aus dem eigenen Bundesland. Vielleicht macht das Bayern auch oder nur in bestimmten Regionen. Trotzdem interessant, wie sich Söder so tut ...

10. Get a life!

User Info Menu

s-h macht das ja schon seit 2 wochen (oder so) und hat seit 1.5. noch mehr regionen geöffnet. die machen dort modell-versuche und es können aus ganz deutschland menschen dort urlaub machen (was sie wohl auch tun, die sind wohl aktuell enorm beliebt). dazu gehört auch indoor gastronomie. ich find es eigentlich auch bescheuert, aber bisher sinkt die inzidenz hier weiter (und wir sind ja eh das bundesland mit den wenigsten fällen). vor 3 wochen wurde hier die außengastronomie geöffnet und ich war sehr pessimistisch. ich war mir sicher, die dürfen gleich wieder schließen und bis letzte woche lagen wir auch ganz knapp unter 100, aber jetzt gehen die infektionszahlen auch hier wieder runter. also das macht mich optimistisch, dass es vielleicht besser klappt als gedacht, aber unnötig ist es definitiv (und ich finde, man hätte länger warten müssen damit).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Member

User Info Menu

Ich meine aber, dass er gesagt hat, dass das nur in Landkreisen geht, die unter 100 sind. Wenn die Leute aber dann aus Kreisen mit viel höheren Inzidenzen kommen, macht das ja auch nur so mittelviel Sinn.

12. Get a life!

User Info Menu

also hier in s-h dürfen meines erachtens alle kommen, egal, wie da die inzidenzen sind. aber man braucht einen tagesaktuellen test und muss sich während des aufenthalts alle 2 tage testen lassen. wir wissen zwar alle, dass die schnelltests nur mittelgut sind, aber vielleicht fischen sie trotzdem leute raus.

(edit: also die kreise selbst haben weit unter 100, aber es dürfen leute aus kreisen mit deutlich höheren inzidenzen kommen)
    Geändert von Schnelmi (04.05.2021 um 14:05 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich meine aber, dass er gesagt hat, dass das nur in Landkreisen geht, die unter 100 sind. Wenn die Leute aber dann aus Kreisen mit viel höheren Inzidenzen kommen, macht das ja auch nur so mittelviel Sinn.
    Ja, hab ich auch so verstanden. Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    ich checke gerade nicht, wieso sie das jetzt überhaupt schon rausposaunen. gilt ja auch erst ab dem 20.5. sind da pfingstferien oder sowas?
    We are the angry mob

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich checke gerade nicht, wieso sie das jetzt überhaupt schon rausposaunen. gilt ja auch erst ab dem 20.5. sind da pfingstferien oder sowas?
    Ja, genau das.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Urgestein

User Info Menu

Und keine Modellregion dann? Ich dachte die Bundesnotbremse wäre jetzt einheitlich?
    In RLP hatte die Außengastronomie ja auch mal kurzzeitig auf in Regionen unter 100 (oder immer noch?!)

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Etwas angenehmer finde ich die FFP2 mit Schaumstoffdichtung oben von 3M 3M 7000088723 Aura FFP2 Einweg-Atemschutzgerat, Packung von 20 bei Amazon.de | Gunstiger Preis | Kostenloser Versand ab 29€ fur ausgewahlte Artikel
    Da hat man weniger im Gesicht und vor allem (hallo Sommer) weniger Gummidichtung. Und ziemlich dicht sind sie trotzdem. Aber da beschlägt mir, vor allem wenn ich nach unten gucke, trotzdem mal minimal die Brille, also sie sind schon einen Ticken weniger dicht, vielleicht liegt es aber auch an meinem Gesicht (meine Mutter behauptet bei ihr sind sie absolut dicht, sie trägt auch Brille). Die haben so dünne Gummibänder, die halten ziemlich fest, aber lassen sich halt nicht arretieren und man muss aufpassen dass sie nicht reißen.

Also das wären meine beiden Lieblingsmasken
    Die 3M Maske nutzen wir auch und ich finde sie ganz angenehm zu tragen.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Meine fällt halt leider sehr leicht runter. Kunststoffbrille, sehr groß und sehr kleines Gesicht. Und schon mit der OP Maske wird es heikel und ich kann mich nicht vorbeugen.
    Geht mir genauso.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.

Endlich versteht mich mal jemand

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Die 3M Maske nutzen wir auch und ich finde sie ganz angenehm zu tragen.
    Die ist übrigens im Moment bei Kaufland im Sonderangebot. 25,93 Euro für das Zehnerpack online. Lokal in manchen Märkten sogar 10 Masken für 22,70 Euro.