Antworten
Seite 1140 von 1165 ErsteErste ... 140640104010901130113811391140114111421150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.781 bis 22.800 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

die nachimpfung wird durch die mutationen erforderlich, denk ich. das ist halt wie bei grippe, die basiert ja auch immer auf der letzten mutation (von vor ein paar monaten).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life!

User Info Menu

ich glaub, die leute, die mir das schon so gesagt haben, meinen das nicht bösartig, aber ja, es nervt schon (besonders weil es gern leute sind, wo die ganze familie schon durchgeimpft ist bis auf die kinder. also aus guten gründen und völlig gerechtfertigt, aber ist da kann man sich vielleicht auch gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, aktuell keinen zugang zu haben). was mich da schon etwas besorgt ist, dass es ja scheinbar kein konzept für diese nachimpfungen gibt.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab gestern im Tagesspiegel einen Artikel gelesen, da stand, dass eine US Studie, die zur Zeit läuft, auch auf einen mehrjährigen Schutz hindeutet.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern im Tagesspiegel einen Artikel gelesen, da stand, dass eine US Studie, die zur Zeit läuft, auch auf einen mehrjährigen Schutz hindeutet.
    Das wär ja super! Aber es bleibt ja eventuell das Risiko mit den Mutationen, oder? Ich meine auch gelesen zu haben, dass man bei biontech auch nicht ganz sicher ist, dass da eine 3. Impfung erfolgen sollte, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden mit jeder Nachimpfung (eventuell Bild ich mir das aber auch ein).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich habs nicht mehr so in Erinnerung, ich schau mal, welcher Artikel das war

Schutz lasst mit der Zeit nach: Wie lange sind Genesene und Geimpfte immun? - Wissen - Tagesspiegel

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Sowas wollte ich hören!

7. Regular Client

User Info Menu

In dem Heim meiner Oma ist Besuch draußen unbegrenzt möglich, mit Termin und negativen Test davor. Drinnen auf eine Stunde begrenzt.
    Im Heim meines Schwiegeropas innen und außen unbegrenzt ohne Test.

Klar gibt es Heime denen es zu viel Aufwand ist, aber die meisten, auch die 3 in denen ich gearbeitet habe freuen sich über Besuche für die älteren.
    Da gab es nie Probleme wenn man zuvor Termine gemacht hat so dass das Personal zeitlich planen konnte.
    Wollte nur mal den Schrecken der Altenheime nehmen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich meine, in einem der letzten corona podcasts wurde auch etwas ausführlicher über die dauer der unterschiedlichen schutzwirkungen gesprochen.
    love is a litany, a magical mystery

9. Get a life!

User Info Menu

Seehofer hat Corona, am 14.04. mit Biontech geimpft, Astra hatte er vorher abgelehnt

Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

10. V.I.P.

User Info Menu

is doch schön für ihn, kann er bald in den biergarten. geimpft und genesen ist doch top-kombi.
    er hat ja keine symtome, was ja schon mal ein gutes zeichen ist. und wenn er, vermutlich dann, noch keine zweitimpfung hat, ja auch nicht so verwunderlich/unwahrscheinlich.

ich hab grad über irgendeinen ticker gelesen, dass biontech gegen alle aktuelle mutationen wirkt, also vielleicht braucht man dann gar nicht so schnell zwingend eine dritte umpfung.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    is doch schön für ihn, kann er bald in den biergarten. geimpft und genesen ist doch top-kombi.

In der Tat (sorry, ich kann gerade nicht an mich halten...) Möglicherweise auch ein false positive? Wobei es bei Politikern ja wahrscheinlich schon noch einige Male überprüft wird, bevor so eine Meldung rausgeht...

So, jetzt mal wieder ein bisschen RL draußen. Corona schafft es einfach immer wieder, mich zu überraschen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu auch positivere Berichte/Einschätzungen? :/
    Ich hab das vor ein paar Monaten schon mal in irgendeinem Thread hier gefragt, ob jemand was zu entsprechenden Plänen wisse - ich finde diese Untätigkeit der Regierung inzwischen richtig beklemmend

Seit die Durchimpfung der Schulkinder in den Sommerferien im Gespräch ist, hab ich auch wieder zunehmend Zweifel, dass ich vor dem Herbst geimpft werde. Wenn da noch die Auffrischimpfungen dazukommen - joa. Ich bin gespannt, wie dann priorisiert wird.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass man bei biontech auch nicht ganz sicher ist, dass da eine 3. Impfung erfolgen sollte, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden mit jeder Nachimpfung (eventuell Bild ich mir das aber auch ein).
    Was wäre denn die Alternative, falls eine Drittimpfung (Viert-, Fünft-, ...) notwendig wäre wegen Mutationen? Bekäme man dann den eines anderen Herstellers oder würde der Impfstoff entsprechend angepasst und das reicht gegen starke Nebenwirkungen?

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative, falls eine Drittimpfung (Viert-, Fünft-, ...) notwendig wäre wegen Mutationen? Bekäme man dann den eines anderen Herstellers oder würde der Impfstoff entsprechend angepasst und das reicht gegen starke Nebenwirkungen?
    Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das Problem auch größer, wenn die kurz aufeinander folgen? Ich find auch gerade nix dazu. Kann gut sein, dass nur mal irgendwer in nem Ticker irgendwas geäußert hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

In einem Spiegel-Interview meinte der Interviewte mal, dass protein-Impfstoffe für so Auffrischimpfungen ideal seien (wie novavax), weil bei denen wohl nicht das Problem auftritt, dass die Nebenwirkungen von Mal zu Mal stärker werden.
    (Corona: Gegen Mutanten konnten Drittimpfungen notig werden - DER SPIEGEL, aber wieder S+)

15. Foreninventar

User Info Menu

ab wann zählt man als k1?
    wenn ich am Freitag mit jemandem zusammen war, der gestern positiv getestet wurde, kann ich dann k1 sein oder bin ich raus weil der letzte Kontakt "so lang" her ist?

16. Get a life!

User Info Menu

das hängt vom gesunheitsamt ab. das macht jedes anders. 48h ist glaub ich das übliche, hab aber auch schon 5 tage gehört. und dann unterscheiden einige gesundheitsämter noch zwischen draußen und drinnen.
    Geändert von Schnelmi (11.05.2021 um 12:00 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Foreninventar

User Info Menu

oh man ey.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ja, hier: Risikogebiete Deutschland (semohr.github.io) (Altersgruppe kann man oben links auswählen)
    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Danke! Schau ich mir später mal an.
    Die Seite funktioniert super, aber ich hätte sehr gern noch "engere" Altereingrenzungen... Hat jemand noch weitere Tipps?

19. Member

User Info Menu

Hier ist das zentrale Kriterium ob draußen oder drinnen. Eine Freundin war mit einer anderen Freundin spazieren 30h bevor die Symptome losgingen. Sie musste nicht in Quarantäne weil sie sich nur draußen gesehen habe (aber wohl umarmt). Bisschen schräg, aber ist hier wohl so....

Ich drücke die Daumen! Vor allem natürlich, dass du dich nicht infiziert hast!!!

20. Foreninventar

User Info Menu

Drinnen natürlich. Stundenlang drinnen. Aber ich hab eine Impfung.