Antworten
Seite 1142 von 1166 ErsteErste ... 142642104210921132114011411142114311441152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.821 bis 22.840 von 23303

Thema: Corona-Virus

1. Fresher

User Info Menu

AW: Corona-Virus

.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zum Thema Konzepte für Kulturveranstaltungen: die Strandkorb Konzertreihe, die letztes Jahr mit einem Preis für ihr tolles Corona Konzept ausgezeichnet wurde, hat das dieses Jahr in ganz Deutschland weiter ausgeweitet. Ab Juni sollte es losgehen.
    Jetzt wurden in ein paar Bundesländern teilweise bis inklusive August diese Konzerte auf später verschoben, weil es sich nicht mit der Notbremse vereinbaren lässt..
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    weil es sich nicht mit der Notbremse vereinbaren lässt..
    Das verstehe ich nicht, also von der Logik her, wenn man sich die aktuelle Entwicklung der Fallzahlen und der Impfquoten ansieht. Also ich glaub zwar nicht, dass im August alles wieder einfach so aufmachen kann, aber Sachen draußen mit entsprechendem Konzept...?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Get a life!

User Info Menu

s-h öffnet ab heute innengastronomie (für getestete, genesene und geimpfte) und das ganze bundesland für urlaub. da bin ich ja mal gespannt. hoffe stark, dass das gut geht. aktuell ist das wetter ja nicht sehr beständig, da wird schon viel drinnen passieren.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht - eventuell hilft es Schnell und einfach zu Deiner Covid-19 Impfung. | sofort-impfen.de
    Freunde von mir haben sich dort registriert und noch nichtmal die Bestätigungsmail bekommen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich auch erst beim 4. Versuch...!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich auch erst beim 4. Versuch...!
    Hast du sonst etwas gehört?

8. Get a life!

User Info Menu

Im impfthread hatten wir das auch schon thematisiert. Bei ntv hat der Gründer angekündigt, dass erst Ende letzter Woche überhaupt mit dem matchen Termine/patient*innen gestartet wird. Da war ja nun ein Feiertag, also denke ich, dass die erst diese Woche da was machen und dafür bräuchte man ja auch erstmal genügend ärzt*innen, die da mitmachen. Also ich würd tatsächlich erst in paar Tagen überhaupt mit ner Antwort rechnen (oder es kommt nix, das kann auch gut sein und es dauert eher Wochen oder so).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P.

User Info Menu

Ok, die Anmeldebestätigung sollte halt innerhalb von 48h kommen, hieß es.
    Ich habe mich selbst nicht angemeldet, aber unter anderem mein Freund.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (oder es kommt nix, das kann auch gut sein und es dauert eher Wochen oder so).
    Damit rechne ich bei mir.
    Egal, wo ich hier anfrage, die Praxen sind vollkommen überlaufen und haben Wartelisten mit 1000 Leuten drauf. Ich bezweifle, dass hier sich noch irgendwer die Mühe macht, da ein neues System zu integrieren, wo sich jemand hinsetzt und abends freigewordene Termine einbucht.
    Die Praxen sind auch alle nicht bei Jameda oder Doctolib, so dass auch darüber nicht angebunden werden kann.

Ich denke, in Ballungsräumen kann das funktionieren.

Trotzdem hab ich mich angemeldet, um nichts unversucht zu lassen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich mich angemeldet, um nichts unversucht zu lassen.
    So seh ich das auch. Es wird zumindest nichts schaden!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ok, die Anmeldebestätigung sollte halt innerhalb von 48h kommen, hieß es.
    Ich habe mich selbst nicht angemeldet, aber unter anderem mein Freund.
    Also die Bestätigungs-e-Mail kam bei mir innerhalb von 5min. Da tabs im impfthread auch einige, die unterschiedliche Adressen probieren mussten, bevor da irgendwas geklappt hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also die Bestätigungs-e-Mail kam bei mir innerhalb von 5min. Da tabs im impfthread auch einige, die unterschiedliche Adressen probieren mussten, bevor da irgendwas geklappt hat.
    Ich hätte mal im Impfthread bleiben sollen, habe scheinbar detaillierte Diskussionen verpasst. Danke, ich geb das mal so weiter. Weiß gar nicht, ob mein Freund mehrere Adressen hat, um das zu probieren.

14. Get a life!

User Info Menu

ich hab eine hotmail-adresse genutzt, falls dir das hilft.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir ging es mit gmail
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Danke. Er hat gmail. Ich hab ihm gesagt, er soll nochmal versuchen sich anzumelden.

17. Urgestein

User Info Menu

See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Gmail ging bei mir nicht, aber GMX.

Ich glaube, das ist einfach Glück, je nachdem wie stark das System gerade ausgelastet ist.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ganz blöde Frage, wie glaubwürdig denkt ihr sind die Daten von dieser Seite ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. insbesondere der internationale Vergleich.

Also Niederlande und Deutschland haben ja eh so ihre Dynamik. Meine NL Kollegen sind irgendwie total überzeugt, dass in Deutschland die Impfungen schleppend laufen, aber immer wenn ich schaue, hat Deutschland einen höheren Prozentsatz (und zahlenmäßig ja eh mehr).
    Heute noch sprach ich mit jemandem, der sagte, die Impfquote der Niederlande sei 44%, aber in der Zeit Übersicht sind es 30%.
    Die Niederländer sind irgendwie auch überzeugt, dass es bei ihnen alles toll im Griff ist, trotz Inzidenz von 233.
    Ich will hier nicht die Niederlande bashen, aber ich frage mich einfach, wie glaubwürdig sind so Daten und wie unterschiedlich wird in verschiedenen Ländern kommuniziert.

20. Fresher

User Info Menu

Bezüglich der Glaubwürdigkeit der Daten kann ich nichts sagen, vielleicht gibt es teils einfach nur Übertragungsverzögerungen. Ich vermute aber, dass sehr stark um die Kommunikation geht. Zu den Niederlanden kann ich nichts sagen, bin aber selbst in Österreich und mein Freund in Deutschland. Da habe ich auch oft das Gefühl in Österreich läuft es mit impfen deutlich besser. Wobei ich dabei wohl auch eine verzerrte Wahrnehmung habe, da mein Bundesland gut läuft und sehr transparent kommuniziert. Aber verglichen mit Deutschland, ist Deutschland bei der Impfquote leicht vor Österreich. In meinem Umfeld haben alle bis spätestens Mitte Juni ihren ersten Impftermin fix, bei meinem Freund im Umfeld fehlen noch ganz viele - teils auch Leute mit Priorisierungen. Kann mir schon vorstellen, dass man in so einem Fall sein Land anders empfindet als es die Faktenlage widerspiegelt.