Antworten
Seite 1144 von 1200 ErsteErste ... 1446441044109411341142114311441145114611541194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.861 bis 22.880 von 23998

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    ! exakt das.
    Zitat Zitat von bitzo Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso!
    Meine Firma ("Distance Learning ist für uns nicht möglich!") hat sich auch nicht ums betriebliche Impfen gekümmert und so wird der Spaß hier so weiter gehen und es einfach Glückssache bleiben, ob man sich ansteckt oder nicht.
    Ich könnte echt schreien.
    ich weiß, das bringt auch niemandem was, aber es tröstet mich zumindest ein kleines bisschen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht
    ich schwanke derzeit ständig zwischen depressiv und aggressiv wegen dem ganzen...
    I'm sorry I missed you
    I had a secret meeting in the basement of my brain

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    In Schleswig Holstein soll ab Anfang Juni das System umgestellt werden. Also dass man sich registriert und dann einen Termin nach Zufall zugeteilt bekommt.

Finde ich gut. Ich glaube spart viele Nerven.
    Ich finds auch gut. Das System war schon echt für den arsch (ich kenne echt viele Leute, die teilweise mit 3, 4 Computern und 3, 4 Browsern versucht haben, an einen Termin zu bekommen, weshalb die Warteschlangen ellenlang waren). Bin gespannt, wie zeitnah dann die Termine kommen wollen. Das ist wohl eine Reaktion auf das aufheben der impfpriosierung. S-h schiebt auch keine erstimpfungen auf, sondern vergibt weiter auch dafür Termine.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass der Prozess in Deutschland nervenaufreibender ist als anderswo.
    Hier werden auch Termine extrem kurzfristig verteilt. Man hat also keine langfristige Planungssicherheit.
    Ja, und die Leute sind halt bis kurz vor Termin unzufrieden, unsicher und denken, sie kommen nie dran. Das macht natürlich die allgemeine Stimmung viel schlechter.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    In Schleswig Holstein soll ab Anfang Juni das System umgestellt werden. Also dass man sich registriert und dann einen Termin nach Zufall zugeteilt bekommt.

Finde ich gut. Ich glaube spart viele Nerven.
    oh man, das sollte echt deutschlandweit so eingeführt werden.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

5. Member

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das schon Thema war, aber die StIKo hat wohl die Empfehlung dahingehend geändert, dass nun auch Schwangere geimpft werden können.

6. Regular Client

User Info Menu

Für die Wienerinnen hier: ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Niederösterreich den Meldezettel nicht kontrolliert. Muss natürlich jede selbst wissen, ob sie das probieren möchte....

In Wien schätze ich dass es noch länger dauern wird, wenn man nicht in eine prio fällt. Offenbar sollen politisch eher impfskeptische Gruppen schnell geimpft werden (über die Betriebsimpfungen), als jene die seit Monaten angemeldet sind. Fand ich auch extrem frustrierend.

Ich habe bei meiner Hausärztin Astra bekommen, das wäre vielleicht einen Versuch wert, weil den Impfstoff viele ältere ablehnen (bin 41).

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass der Prozess in Deutschland nervenaufreibender ist als anderswo.
    Hier werden auch Termine extrem kurzfristig verteilt. Man hat also keine langfristige Planungssicherheit.
    Ich glaube, in Deutschland ist es nicht nur vom Bundesland abhängig, sondern teilweise innerhalb der Bundesländer noch extrem unterschiedlich je nach Stadt/Landkreis. Zumindest so, wie ich es von der Arbeit mitbekomme, wer wann weshalb geimpft wurde usw. lässt darauf schließen.
    Meine Familie wohnt im Bundesland mit der höchsten Impfquote und da wirkt die Organisation wirklich richtig gut - aber das lässt sich natürlich auch absolut nicht auf den Rest Deutschlands übertragen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Für die Wienerinnen hier: ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Niederösterreich den Meldezettel nicht kontrolliert. Muss natürlich jede selbst wissen, ob sie das probieren möchte....
    Ich bin in NÖ nebengemeldet und überleg mir das mittlerweile. Enstweilen hab ich noch Skrupel.

weißnix, ja depressiv und aggressiv trifft es gut.

9. Regular Client

User Info Menu

Mein Kind und ich hatten Corona Symptome. Und wir haben "nur" einen Schnelltest beim Arzt bekommen. Ist das jetzt echt so? Dachte, bei symptomen gibt es PCR? Dafür brauche ich doch nicht zum Arzt?

10. Get a life!

User Info Menu

Wart ihr K1? Ich glaub dann kriegt man einen. Also K1 UND Symptome. Zumindest hat mein Kind so einen bekommen.
    I will dance
    when I walk away

11. Regular Client

User Info Menu

Ne, keinen Kontakt.
    Der Arzt hat auch nur doof gefragt, warum ich mich nicht einfach selber teste. Danke auch.

12. V.I.P.

User Info Menu

In Wien schätze ich dass es noch länger dauern wird, wenn man nicht in eine prio fällt. Offenbar sollen politisch eher impfskeptische Gruppen schnell geimpft werden (über die Betriebsimpfungen), als jene die seit Monaten angemeldet sind. Fand ich auch extrem frustrierend.

Ich habe bei meiner Hausärztin Astra bekommen, das wäre vielleicht einen Versuch wert, weil den Impfstoff viele ältere ablehnen (bin 41).
    das mit nö hab ich ehrlich gesagt zwischendurch überlegt gehabt, aber irgendwie fänd ich das auch wieder asozial...und ich hätt wahrscheinlich trotzdem schiss, dass das irgendwie rauskommt und die mich dann wieder wegschicken oder so...

mein hausarzt hat bis jetzt gar keinen impfstoff bekommen, letztens hab ich mal wieder nachgefragt und die haben gemeint, wegen den ganzen betriebsimpfungen werden sie auch so schnell nix kriegen...kenn aber so einige jüngere, die eben auch über ihre hausärzte spontan zu einer impfung gekommen sind...
    I'm sorry I missed you

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von bitzo Beitrag anzeigen
    Ich bin in NÖ nebengemeldet und überleg mir das mittlerweile. Enstweilen hab ich noch Skrupel.

weißnix, ja depressiv und aggressiv trifft es gut.
    Wieso überlegst du? Nebenwohnsitz reicht ja sogar offiziell meines Wissens nach, ein Landesrat meinte "ein Bezug zu NÖ" (zumindest hab ich das bei der Pressekonferenz damals bei der Öffnung der Anmeldung für alle in NÖ zu mitgenommen.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von weißnix Beitrag anzeigen
    das mit nö hab ich ehrlich gesagt zwischendurch überlegt gehabt, aber irgendwie fänd ich das auch wieder asozial...und ich hätt wahrscheinlich trotzdem schiss, dass das irgendwie rauskommt und die mich dann wieder wegschicken oder so...

mein hausarzt hat bis jetzt gar keinen impfstoff bekommen, letztens hab ich mal wieder nachgefragt und die haben gemeint, wegen den ganzen betriebsimpfungen werden sie auch so schnell nix kriegen...kenn aber so einige jüngere, die eben auch über ihre hausärzte spontan zu einer impfung gekommen sind...
    Auf Twitter kann ich übrigens Mario Dujakovic empfehlen, er ist Sprecher von Stadtrat Hacker und erklärt das Impfsystem in Wien super, mit vielen Hintergründen. Daher auch meine Einschätzung, dass Wien die Prio nicht so bald aufmachen wird - die haben massiv Angst, dass sich zu wenig Leute impfen lassen wollen. Die Risikogruppendefinition war in Wien ja extrem großzügig und angeblich waren in Hietzing doppelt so viele Risikopatienten wie in Favoriten - über die Betriebsimpfungen versucht man jetzt den Reumannplatz zu erreichen wäre meine Interpretation.
    Ich verstehe euch total gut, ging mir genauso... und mit der dauernden Panik, dass mein 3-jähriger Sohn Corona aus dem Kindergarten mitbringt und uns ansteckt (wir hatten einige Fälle in der Gruppe).

Zum schlechten Gewissen - Wien hat ja ca. 50.000 Niederösterreicher mitgeimpft und bisher kaum Ausgleich bekommen (unter anderem daher kann NÖ so locker aufmachen), der Ausgleich soll zwar irgendwann kommen, aber wohl nur teilweise. Das kann das schlechte Gewissen schon reduzieren finde ich.... "Privatausgleich"

15. V.I.P.

User Info Menu

Auf Twitter kann ich übrigens Mario Dujakovic empfehlen, er ist Sprecher von Stadtrat Hacker und erklärt das Impfsystem in Wien super, mit vielen Hintergründen. Daher auch meine Einschätzung, dass Wien die Prio nicht so bald aufmachen wird - die haben massiv Angst, dass sich zu wenig Leute impfen lassen wollen. Die Risikogruppendefinition war in Wien ja extrem großzügig und angeblich waren in Hietzing doppelt so viele Risikopatienten wie in Favoriten - über die Betriebsimpfungen versucht man jetzt den Reumannplatz zu erreichen wäre meine Interpretation.
    Ich verstehe euch total gut, ging mir genauso... und mit der dauernden Panik, dass mein 3-jähriger Sohn Corona aus dem Kindergarten mitbringt und uns ansteckt (wir hatten einige Fälle in der Gruppe).

Zum schlechten Gewissen - Wien hat ja ca. 50.000 Niederösterreicher mitgeimpft und bisher kaum Ausgleich bekommen (unter anderem daher kann NÖ so locker aufmachen), der Ausgleich soll zwar irgendwann kommen, aber wohl nur teilweise. Das kann das schlechte Gewissen schon reduzieren finde ich.... "Privatausgleich"
    stimmt, dem folg ich eh auch schon ein weilchen auf twitter, es ist auf jeden fall immer wieder interessant und informativ, was der so schreibt...!
    ich glaub letztens gelesen zu haben, dass jetzt mal ein ausgleich von nö nach wien von 30.000 impfdosen vereinbart wurde...

auf jeden fall super, dass du dich bei deiner hausärztin impfen lassen konntest, grad mit einem kleinen kind daheim ist die situation ja echt noch mal schwieriger, wenn man sich anschaut, wie wenig für den schutz der kinder getan wird in den kindergärten usw...
    I'm sorry I missed you

16. Regular Client

User Info Menu

ja, ich war auch extrem dankbar. Schutz im Kindergarten ist halt auch echt schwierig zu erreichen. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn in den Kindergarten gehen kann, wir arbeiten beide Vollzeit und Home Office wenn er daheim ist ist völlig unmöglich. In unserem Kindergarten wird versucht, die Gruppen nicht zu mischen, die Betreuerinnen werden 2x / Woche PCR getestet, aber recht viel mehr an Schutz ist einfach auch schwierig.

Kleinere Gruppen klingt natürlich super, aber das heißt, dass ein Teil der Kinder nicht mehr gehen kann.

17. V.I.P.

User Info Menu

ja, ich war auch extrem dankbar. Schutz im Kindergarten ist halt auch echt schwierig zu erreichen. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn in den Kindergarten gehen kann, wir arbeiten beide Vollzeit und Home Office wenn er daheim ist ist völlig unmöglich. In unserem Kindergarten wird versucht, die Gruppen nicht zu mischen, die Betreuerinnen werden 2x / Woche PCR getestet, aber recht viel mehr an Schutz ist einfach auch schwierig.

Kleinere Gruppen klingt natürlich super, aber das heißt, dass ein Teil der Kinder nicht mehr gehen kann.
    von kindergarten- und betreuerinnenseite wird eh meistens so viel wie möglich gemacht, um die situation halbwegs erträglich zu gestalten...ich hab nur von mehreren seiten mitgekriegt, dass sie sich von der politik ziemlich allein gelassen fühlen mit dem ganzen - und ich kenn paar aus dem bereich, die sich ärgern, dass grad ihre gruppe viel mit astrazeneca geimpft wurde, weils da halt länger dauert bis zum vollen impfschutz (und tw halt auch wegen der ganzen hirnvenenthrombosen-geschichte...)
    I'm sorry I missed you

18. Get a life!

User Info Menu

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Na wunderbar

Ich frag mich ja eh wie das läuft. Angenommen das Paar saß in Restaurant x draussen: Kommen dann alle die zur gleichen Zeit dort "eingebucht" (luca App oder?) waren in Quarantäne, auch die die drinnen sassen? Oder nur die Kellner/Nachbartische?

(Beispiel geht natürlich auch umgekehrt drinnen - draussen wobei es drinnen ja schon Sinn machen würde, dass alle drinnen in Quarantäne kommen)

20. Get a life!

User Info Menu

s-h hat die luca-app, ja. ich denke, das wird in etwa so laufen (4 restaurants, joa ...). ich würde denken, da wird vielleicht noch zwischen draußen und drinnen unterschieden? wobei, das kann man ja möglicherweise gar nicht so genau wissen, ob die draußen oder drinnen waren.

gmitsch gmatsch gmotsch