Antworten
Seite 1145 von 1199 ErsteErste ... 1456451045109511351143114411451146114711551195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.881 bis 22.900 von 23969

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    wir haben ja nun auch bundesweit seit gestern geöffnet und ich ahne böses für den sommer.
    also, klar, die touris brauchen wir wirtschaftlich.. aber hach....
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Get a life!

User Info Menu

hier sind ja die inzidenzen sehr niedrig (also gut, hier hier nicht, aber Sylt z.b.), da find Ichs prinzipiell schon ok, wenn sie langsam öffnen. aber so lange sonst in Deutschland noch höhere inzidenzen sind und man von da anreisen kann, ist es schon heikel (das decken ja die Schnelltests auch nicht ab). ich hätt mir tatsächlich gewünscht, dass sie mit Innengastronomie wenigstens noch warten (Ferienwohnungen sehe ich da weniger kritisch).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Alter Hase

User Info Menu

ich fände es halt schön, wenn die inzidenzen niedrig bleiben würden :')
    so habe ich, wie andere auch befürchten, wieder schiss vor 4.welle im herbst..
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich fände es halt schön, wenn die inzidenzen niedrig bleiben würden :')
    so habe ich, wie andere auch befürchten, wieder schiss vor 4.welle im herbst..
    Ja eh, aber wenn natürlich Leute aus Regionen mit höheren inzidenzen kommen und dann in 4 Restaurants gehen, ist das eher kontraproduktiv deswegen wären generell niedrigere inzidenzen scjön, bevor sowas gemacht wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, wisst ihr, wie es gerade mit Probefahrten in Autohäusern ist?
    Gibt es irgendwo wohl ne Übersicht, wie die Inzidenz-Regelungen sind?
    Ich hab beim Googlen bisher nix zuverlässiges gefunden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wisst ihr, wie es gerade mit Probefahrten in Autohäusern ist?
    Gibt es irgendwo wohl ne Übersicht, wie die Inzidenz-Regelungen sind?
    Ich hab beim Googlen bisher nix zuverlässiges gefunden.
    Das scheint sehr ortsabhängig zu sein. Ich hab Januar bei höheren inzidenzen eine Probefahrt gemacht. War auch recht unproblematisch. Ich bin nur zum Autohaus, hab den Schlüssel bekommen, kurz was unterschrieben und dann bin ich allein das Auto gefahren. Vorher und hinterher wird es desinfiziert (alles mit der Verkäuferin mit Maske). Ich hatte noch woanders gefragt und die haben zb. keine Probefahrten gemacht. Ich würd einfach mal im Autohaus nachfragen. Die Verkaufsräume sind zwar teilweise nicht auf gewesen, aber probefahren war ok hier.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmokay, ja, so scheint mir das auch. Hab einige aktiver Autohäuser mal auf FB angeschrieben. Dachte, die vermarkten das mehr...
    Allerdings wollte ich dann einfach mal schauen, was es auf mobile.de so gibt und dnan dhain fahren. Hm.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hmokay, ja, so scheint mir das auch. Hab einige aktiver Autohäuser mal auf FB angeschrieben. Dachte, die vermarkten das mehr...
    Hier meinte der Autohändler, dass es an der 100er Inzidenz hängt (5 Tage drunter...)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Senior Member

User Info Menu

@ weißnix & bitzo
    hab gerade gelesen, dass ö auch die priorisierung aufhebt. weiß zwar nicht, was das konkret heißt..

edit: ach so, das gilt nur für die hausärzte :/
    Geändert von none of us (20.05.2021 um 14:13 Uhr)

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Wieso überlegst du? Nebenwohnsitz reicht ja sogar offiziell meines Wissens nach, ein Landesrat meinte "ein Bezug zu NÖ" (zumindest hab ich das bei der Pressekonferenz damals bei der Öffnung der Anmeldung für alle in NÖ zu mitgenommen.
    Das hab ich auch in Standard und Presse gelesen, auf der Impfseite stand dann wieder, es gilt nur für Menschen mit Hauptwohnsitz.
    Gestern hab ich in einem Anfall von Aussichtslosigkeit dort gebucht (man musste bestätigen, dass man in NÖ lebt, das stimmt ja zeitweise) und einen Termin für Mitte Juni bekommen.

Und heute wurde die Priorisierung bei den Hausärzten aufgehoben. (Was immer das auch praktisch bedeuten möge...)

11. Member

User Info Menu

Mal was zu schmunzeln. Corona im Museum:
    Schnelltest fur Drachen - SZ Magazin

12. Member

User Info Menu

Hihi
    Formerly known as Katzenschmuser

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Oi, was für ein Pudel ist das?

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    @ weißnix & bitzo
    hab gerade gelesen, dass ö auch die priorisierung aufhebt. weiß zwar nicht, was das konkret heißt..

edit: ach so, das gilt nur für die hausärzte :/
    es ist, grad beim thema impfen, immer dasselbe: der kurz schwurbelt irgendwas dahin, um schlagzeilen zu produzieren, aber die realität schaut halt anders aus... zumindest in wien wird sich so schnell nicht wahnsinnig viel ändern...
    I'm sorry I missed you
    I had a secret meeting in the basement of my brain

16. Addict

User Info Menu

Niedersachsen will die Maskenpflicht im Einzelhandel bei einer stabilen Inzidenz unter 35 aufheben. Wtf. Echt.
    Sehe hier schon die Leute aus anderen Bundesländern einfallen und sorgenfrei shoppen.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Niedersachsen will die Maskenpflicht im Einzelhandel bei einer stabilen Inzidenz unter 35 aufheben. Wtf. Echt.
    Sehe hier schon die Leute aus anderen Bundesländern einfallen und sorgenfrei shoppen.
    Haben sie denen ins Hirn geschissen? Sorry, aber höflich kann man sich zu sowas doch nun wirklich nicht mehr ausdrücken.
    Jabiduttiperslikkenberg

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Das ist absolut Wahnsinn.
    Ich hab mich ja damit abgefunden erst im Herbst geimpft zu sein, aber völlig ohne Schutz ist schon hart. Hab ich den kein Recht auf Schutz, beim Lebensmitteleinkauf?
    Hoffe das kommt nicht Bundesweit...

***Handstand makes the world smile!***

19. Regular Client

User Info Menu

Wie dumm
    Als wären das größte Problem Masken beim Einkaufen.
    let the good times roll.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Das ist absolut Wahnsinn.
    Ich hab mich ja damit abgefunden erst im Herbst geimpft zu sein, aber völlig ohne Schutz ist schon hart. Hab ich den kein Recht auf Schutz, beim Lebensmitteleinkauf?
    Hoffe das kommt nicht Bundesweit...
    Ich finde das auch eine sehr sinnlose Lockerung. Aber eigentlich mache ich mir um MICH persönlich keine Sorgen dadurch. Ich kann ja trotzdem FFP2 tragen, um mich zu schützen. Dass die OP-Masken besonders viel Schutz bieten, glaube ich eh nicht, und mehr als das ist ja nicht vorgeschrieben. Aber mit FFP2 ist man doch sehr gut geschützt, wenn sie gut sitzt. Sonst hätten sich vor der Impfung ja sehr sehr viele Mitarbeitende auf den Covid-Stationen angesteckt.