Antworten
Seite 1148 von 1202 ErsteErste ... 1486481048109811381146114711481149115011581198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.941 bis 22.960 von 24027

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, zumal ich die Tage einen Artikel gelesen habe, dass wenn ein Erwachsener infizierter einen Gang/Flur o.Ä. ohne Maske langgeht sich die Aerosole wohl in Hüfthöhe am meisten anreichern. Und da sind halt genau Kindergesichter. Für Kinder ist es also vermutlich besonders gefährlich wenn Erwachsene ohne Maske einkaufen.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht draußen wurde hier schon aufgehoben. Da keine hochinzidenzkommune mehr. War vorher aber nur an bestimmten Orten Pflicht.
    Ach krass. Hier hat die Notbremse nie gegolten (also seit es sie gibt), weil wir (eher zufällig) unter 100 blieben. Aber maskenpflicht draußen gilt trotzdem an vielen Stellen.

ich find tatsächlich maskenpflicht indoor für das Personal am notwendigsten, weil die ja einfach den ganzen Tag dem ausgeliefert sind. Aber klar, für alle ungeimpften und ungeschützten ist es auch wichtig. Ich seh es nur hier auf den Straßen draußen bei geringen inzidenzen nicht mehr als ganz so schlimm an, wenn die aufgehoben würde, weil das Risiko draußen ja wirklich deutlich geringer ist und auf der Straße zb. verweilt man ja in der Regel nicht länger an einem Ort, sondern begegnet Menschen nur kurz (anders jetzt als im Zoo zb).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Kann euch nur zustimmen. Es ist so traurig, dass man nicht einmal noch ein paar Wochen abwartet, bis man sich eine bestimmte Aktion auch wirklich leisten kann, sondern immer schon vorher lockert. Das zieht doch alles ewig in die Länge!
    Ich wette aber, dass im Gegensatz zum Einzelhandel Testpflicht und Maskenpflicht in der Schule bis nächstes Jahr bestehen bleibt. Also finde ich gut. Aber es wird garantiert wieder mit zweierlei Maß gemessen werden.
    Klar, mit Kindern kann man es ja machen... Die tragen gern 6 oder 7 Stunden Maske, einkaufen dagegen ist ja viel schwieriger. Mich kotzt das langsam so an in diesem Land, wie scheißegal Kinder sind.

4. Get a life!

User Info Menu

Kann euch nur zustimmen. Es ist so traurig, dass man nicht einmal noch ein paar Wochen abwartet, bis man sich eine bestimmte Aktion auch wirklich leisten kann, sondern immer schon vorher lockert. Das zieht doch alles ewig in die Länge!
    Ich wette aber, dass im Gegensatz zum Einzelhandel Testpflicht und Maskenpflicht in der Schule bis nächstes Jahr bestehen bleibt. Also finde ich gut. Aber es wird garantiert wieder mit zweierlei Maß gemessen werden.
    Testpflicht im Einzelhandel hatten wir tatsächlich auch nie (auch wegen der inzidenz unter 100). Aber ja, mit Sicherheit wird es, wie immer, wieder primär darum gehen, Umsatz anzukurbeln. Wenn mir diese Pandemie was gezeigt hat, dann, dass es das wichtigste ist, dass die Wirtschaft läuft. Menschen sind relativ latte :/

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Klar, mit Kindern kann man es ja machen... Die tragen gern 6 oder 7 Stunden Maske, einkaufen dagegen ist ja viel schwieriger. Mich kotzt das langsam so an in diesem Land, wie scheißegal Kinder sind.
    ja. und in der schule behindert die Maske auch einfach wichtige kommunikative und zwischenmenschliche sachen

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Testpflicht im Einzelhandel hatten wir tatsächlich auch nie (auch wegen der inzidenz unter 100). Aber ja, mit Sicherheit wird es, wie immer, wieder primär darum gehen, Umsatz anzukurbeln. Wenn mir diese Pandemie was gezeigt hat, dann, dass es das wichtigste ist, dass die Wirtschaft läuft. Menschen sind relativ latte :/
    Die Testpflicht im Einzelhandel haben wir zum Beispiel jetzt wegen der Inzidenz unter 100. Also man muss einen negativen Test haben, dafür sind die Geschäfte aber wieder ohne Termin offen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    rhabarber, aber masken schützen doch nachgewiesenermaßen sehr gut vor übertragungen? dass das komplette weglassen, sommer hin oder her, keinen wesentlichen effekt haben wird, finde ich völlig illusorisch.

von der sinnhaftigkeit, da situatives maske tragen nur eine recht kleine unannehmlichkeit ist, aber viel bringt wenn alle es tun, mal abgesehen. da wäre die diskussion über andere lockerungen, z.b. zu gunsten der kulturbranche, viel angebrachter.
    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Poah sind die doof. Maskenpflicht ist doch wirklich ein Instrument mit sehr wenig Einschnitt und großem Effekt.
    Ist auch schön, dass niemand an die noch nicht geimpften Menschen denkt, auch die Kinder, die jetzt echt noch ewig warten müssen. Hauptsache Thorsten und Inge können wieder shoppen ohne Maske.
    Ja zu allem. Unglaublich.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ja. und in der schule behindert die Maske auch einfach wichtige kommunikative und zwischenmenschliche sachen
    Völlig unwichtig wenn es um Wirtschaftsinteressen geht. Komischerweise meckern nachher immer alle in der Wirtschaft, wie schlecht ausgebildet die Jugendlichen sind. Aber einen Zusammenhang sehen sie nicht.

Wobei Niedersachsen die Aufhebung der Maskenpflicht tatsächlich überdenken will nach Kritik. Ich frag mich wirklich, wer deren Kommunikation organisiert. Redet da einer einfach drauf los mit der Presse, was ihm so einfällt? Oder sagen die sich, wir sagen das mal und warten die Reaktionen ab? Wenns nicht gefällt, kassieren wir es wieder ein? Und ne eigene Überzeugung gibt's gar nicht?

9. V.I.P.

User Info Menu

Das ist doch Realisatire. Masken sind unkompliziert, nicht ZU teuer und erhöhen die Sicherheit. Wie kann man die Pflicht dafür abschaffen, das ist doch blanker Irrsinn?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Das ist doch Realisatire. Masken sind unkompliziert, nicht ZU teuer und erhöhen die Sicherheit. Wie kann man die Pflicht dafür abschaffen, das ist doch blanker Irrsinn?
    Die Querdenkenden und deren Sympathisant*innen will man für die Wahlen nicht aus dem Blick verlieren, vermute ich.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die Querdenkenden und deren Sympathisant*innen will man für die Wahlen nicht aus dem Blick verlieren, vermute ich.
    Ja, ich denke, genau das wird’s sein. Wahlkampf um die armen geschundenen querdenkerseelen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Member

User Info Menu

Es wird ja jetzt offenbar doch nicht gemacht. Puh.

Wenn sich das aber durchgesetzt hätte, finde ich, wäre das doch mal ein guter Anlass gewesen, dass die geimpften Omas und Opas für uns eingekauft hätten statt wie letztes Jahr umgekehrt.

13. Regular Client

User Info Menu

Hab eben auch gelesen, dass es zum Glück erstmal nicht umgesetzt wird. Finde dieses "wird schon nichts passieren, wird ja nun eh Sommer" auch keine gute Antwort in meinen Augen. Maske tragen ist beim Einkaufen für den Kunden doch meistens ein leichtes, im Vergleich zu anderen Dingen. Ich hätte trotzdem weiter meine FFP2 genutzt, aber nützt meinem Kind ja nichts.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

ich find tatsächlich maskenpflicht indoor für das Personal am notwendigsten, weil die ja einfach den ganzen Tag dem ausgeliefert sind.
    Ich sehe ja andauernd Kassenpersonal ohne Maske und frage mich ständig, warum diese Personen so unbesorgt sind.

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja andauernd Kassenpersonal ohne Maske und frage mich ständig, warum diese Personen so unbesorgt sind.
    Das sehe ich auch total oft und kann es echt nicht begreifen! Oder auch in Bäckereien oder Imbissbuden, teilweise sogar ohne Trennwand.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch total oft und kann es echt nicht begreifen! Oder auch in Bäckereien oder Imbissbuden, teilweise sogar ohne Trennwand.
    Ja, die Bäckerei um die Ecke hier auch. Genau sowas meinte ich mit "es müsste schon viel selbstverständlicher geworden sein".

17. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte gestern einen spontanen Termin in einem Büro und wurde begrüßt mit: Maske brauchen Sie nicht mehr, wir haben jetzt eine Plastiktrennwand.

18. Member

User Info Menu

Na dann!
    Formerly known as Katzenschmuser

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube viele alte Leute, die geimpft sind, halten es zunehmend für nicht mehr notwendig Maske zu tragen. Gestern noch sah ich einige im Ärztehaus im Flur ohne Maske. Die ziehen sie dann nur in der Praxis an, weil's Pflicht ist.

20. Urgestein

User Info Menu

Hier in der Innenstadt hat letztens auch niemand Maske getragen. Jaja, draußen und so, aber da waren nur ältere und keiner trug eine Maske. Ich dachte, ich hätte das Ende von Corona verpasst.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht