Antworten
Seite 1149 von 1220 ErsteErste ... 1496491049109911391147114811491150115111591199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.961 bis 22.980 von 24387

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier in der Stadt steh, dass man Maske nur tragen muss, wenn die 1,5m Abstand nicht eingehalten werden können. Ich hab sie, ehrlich gesagt, dann auch nicht an, wenn ich schnell die Einkaufsstraße hoch laufe und nirgends stehen bleibe (und natürlich nicht viel los ist)

2. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von :-) la (24.05.2021 um 08:41 Uhr)

***Handstand makes the world smile!***

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aussengastronomie ohne Testpflicht bei mir. Ich bin ähm... also... naja mal schauen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Member

User Info Menu

Ja, hier auch. Endlich!!!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich halte es für ne gaaaanz dumme Idee. Shoppen ist auch wieder ohne Test. Also gibt es keine Gründe mehr für Testungen.

Und wenn’s doch gut geht (5 Tage unter 50), kommt unter anderem das und dann geht alles den Bach runter.

Veranstaltungen mit bis zu 100 Peronen könnten auch wieder in geschlossenen Räumen stattfinden. Darüberhinaus könnte die zulässige Personenzahl für Veranstaltungen unter freiem Himmel auf bis zu 250 Personen angehoben werden.

6. Member

User Info Menu

Genau, der Einzelhandel darf auch wieder ohne Einschränkung öffnen. Ich bin da aber inzwischen gedanklich so raus aus dem Shopping vor Ort, dass das für mich jetzt keine Konsequenz hat.
    Der Gedanke, bald dann wieder eines meiner Lieblingsrestaurants indoor aufsuchen zu können, stimmt mich echt hibbelig und positiv

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Veranstaltungen mit bis zu 100 Peronen könnten auch wieder in geschlossenen Räumen stattfinden. Darüberhinaus könnte die zulässige Personenzahl für Veranstaltungen unter freiem Himmel auf bis zu 250 Personen angehoben werden.
    Das schockiert mich gerade :O gibts bei euch noch die privaten Beschränkungen? 2 Haushalte (5personen), aber Veranstaltungen mit 100 leiten, das klingt irgendwie absurd.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life!

User Info Menu

Achso aber Testung im Shopping war hier nie und die teststellen werden trotzdem fleißig genutzt.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Noch gibts die. Noch sind die Veranstaltungen auch nicht erlaubt, wenn unter 50 stabil ist, stehen auch Kontaktlockerungen im Raum, ich weiß aber gerade nicht, wie die aussehen sollen.

Erster Tag unter 50. Was ja eigentlich schön ist. Aber DIESER Optimismus ist mir zu viel. Vor allem weil ja über 50% der Leute noch keinen Termin für die Impfung haben und ungeschützt sind, aber natürlich trotzdem Bock haben und es ja immer schwieriger wird vorsichtig zu sein, wenn dann doch ein Teil des Freundeskreises relativ sorglos sein kann. Und natürlich: NDS ist viel strenger und dann kommen die Menschen halt hier her. Kein Vorwurf an die Leute. Alle haben Bock auf... aber uff.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Achso aber Testung im Shopping war hier nie und die teststellen werden trotzdem fleißig genutzt.
    Ich glaube, das ist dann psychologisch anders. Weil man hier musste, freut man sich jetzt umso mehr, dass man ohne darf.
    Die Testungen haben auf jeden Fall abgenommen, seit es die Testpflicht beim shoppen nicht mehr gibt.

11. V.I.P.

User Info Menu

In meinem Arbeitslandkreis ist ab morgen auch wieder shoppen ohne Test möglich und ich freue mich so unfassbar darüber, endlich nicht mehr den ganzen Tag zu diskutieren und angepöbelt zu werden. Es wird weiterhin nur eine sehr geringe Anzahl Menschen gleichzeitig im Laden sein dürfen, die Diskussionen an sich werden also nicht enden, aber mir nicht mehr das "best of warum ich gar kein corona haben kann und deswegen sofort reingelassen werden muss1!!11elf" anhören zu müssen verschafft mir mentale Orgasmen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    In meinem Arbeitslandkreis ist ab morgen auch wieder shoppen ohne Test möglich und ich freue mich so unfassbar darüber, endlich nicht mehr den ganzen Tag zu diskutieren und angepöbelt zu werden. Es wird weiterhin nur eine sehr geringe Anzahl Menschen gleichzeitig im Laden sein dürfen, die Diskussionen an sich werden also nicht enden, aber mir nicht mehr das "best of warum ich gar kein corona haben kann und deswegen sofort reingelassen werden muss1!!11elf" anhören zu müssen verschafft mir mentale Orgasmen.
    Das kann ich mir vorstellen und es freut mich natürlich auch für dich. Also echt!
    Aber wie scheisse ist es eigentlich, dass man mit den Irren eigentlich nur umgehen kann, indem man ihnen gibt, was sie wollen?

13. V.I.P.

User Info Menu

Das kann ich mir vorstellen und es freut mich natürlich auch für dich. Also echt!
    Aber wie scheisse ist es eigentlich, dass man mit den Irren eigentlich nur umgehen kann, indem man ihnen gibt, was sie wollen?
    Ja, da darfste nicht drüber nachdenken. Die Menschen unterscheiden sich da von Anfang an in zwei Lager ohne Grauzonen (also jetzt nur aus Einzelhandelssicht gesprochen). Die einen würden noch ohne zu murren einen Handstand in der Tür machen, wenn man ihnen sagt, dass das gerade leider so vorgeschrieben ist und sich noch dafür entschuldigen, dass sie nicht von selbst drauf kamen. Die anderen rasten schon aus, wenn sie einen Korb benutzen müssen, weil sie sich ja zu nix zwingen lassen!!!!... Dazwischen gibts nix.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja glaub ich. (Kenne Einzelhandel nur von vor corona, aber hab mir das genau so vorgestellt.)

15. Member

User Info Menu

Das ist doch gar nicht der Fall. Die durften ja nicht rein und fertig. Ob sie nun diskutiert haben oder nicht.
    Und ja wegen Optimismus, wir sind schon länger unter 50, ich weiß es gar nicht mehr, wie lange schon und die Hälfte der Leute ist geimpft, daher bin ich guter Dinge, klar.

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    "best of warum ich gar kein corona haben kann und deswegen sofort reingelassen werden muss1!!11elf"
    Ich kanns mir lebhaft vorstellen und nur mal ganz schnell!!11elf!!

16. Addict

User Info Menu

Ich halte es für ne gaaaanz dumme Idee. Shoppen ist auch wieder ohne Test. Also gibt es keine Gründe mehr für Testungen.

Und wenn’s doch gut geht (5 Tage unter 50), kommt unter anderem das und dann geht alles den Bach runter.

Hier auch - keine Testpflicht in der Außengastronomie und im (komplett geöffneten) Einzelhandel, Veranstaltungen bis 50 Leute drinnen und 250 draußen. Gleichzeitig gibt‘s Besuchsverbote in Krankenhäusern, Maskenpflicht im Freien, die Schulen sind noch im Wechselmodell und die Kitas im eingeschränkten Betrieb

17. Member

User Info Menu

Ok, seltsam, Kitas sind hier jetzt auch wieder im Regelbetrieb, allerdings bleiben die Kontaktbeschränkungen mit max. zwei Haushalten.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich gerade :O gibts bei euch noch die privaten Beschränkungen? 2 Haushalte (5personen), aber Veranstaltungen mit 100 leiten, das klingt irgendwie absurd.
    Das ist hier in NRW auch total komisch. Also wenn die Inzidenz unter 50 fällt, darf man private Veranstaltungen drinnen mit bis zu 50 und draußen mit bis zu 100 Personen abhalten, aber wenn es keine "Veranstaltung" ist, dürfen sich im öffentlichen Raum (Privat haben wir ja nur bei der Notbremse Beschränkungen und sonst nicht) höchstens 10 Personen aus 3 Haushalten treffen
    Also wenn ich jetzt quasi meinen Geburtstag feiere, darf ich mich nicht spontan mit 20 Leuten im Park verabreden, aber ich darf für 50 Leute nen Raum reservieren...
    Fairerweise sind die privaten Veranstaltungen aber alle mit Test.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Get a life!

User Info Menu

Vermutlich ist das mit den Veranstaltungen hier auch so. Ich bin nur gar nicht mehr up to Date mit den Regeln, weil es mir irgendwann zu kompliziert wurde. S-h ist ja sogar unter 30 und hier dürfen drinnen 2 Haushalte (aber maximal 5 Personen) oder draußen 10 Leute aus egal wievielen Haushalten (glaub ich).

edit: also gerade mal nachgelesen. Wir haben teilweise auch solche teilnehmenden-zahlen, aber alles nur für draußen (irgendwas zwischen 25 und 100, mit Test und jeweils unterschiedlich, ob feste Sitzplätze oder nicht).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Regular Client

User Info Menu

In Hamburg ist seit Samstag auch Einzelhandel und Außengastro ohne Testpflicht und Termin erlaubt. Wobei ich gelesen habe, dass einige Geschäfte das für sich strenger regeln.

Private Treffen weiterhin nur für 2 Haushalte + 5 Personen.