Antworten
Seite 1150 von 1200 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.981 bis 23.000 von 23998

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Hier auch - keine Testpflicht in der Außengastronomie und im (komplett geöffneten) Einzelhandel, Veranstaltungen bis 50 Leute drinnen und 250 draußen. Gleichzeitig gibt‘s Besuchsverbote in Krankenhäusern, Maskenpflicht im Freien, die Schulen sind noch im Wechselmodell und die Kitas im eingeschränkten Betrieb
    Das ist echt unfassbar.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich gerade :O gibts bei euch noch die privaten Beschränkungen? 2 Haushalte (5personen), aber Veranstaltungen mit 100 leiten, das klingt irgendwie absurd.
    Ich fand das auch etwas absurd, als ich letztens gelesen habe, dass (hier in NRW zumindest) bei Werten zwischen 50 und 100 wieder Konzerte draußen mit bis zu 500 Personen erlaubt sind, während privat weiterhin die 2 Haushalte/5 Personen-Regel gilt. Also ich verstehe den Grundgedanken, dass sich öffentliche Veranstaltungen leichter kontrollieren lassen und freue mich sehr, wenn ich im Juli eventuell zu einer Lesung draußen gehen kann, aber den Sprung von "Ich darf mich privat weiterhin nur mit einem anderen Haushalt treffen" (was in meinem Fall auch weiterhin meistens nur eine andere Person ist) zu "Ich gehe auf ein Konzert mit 500 Personen" finde ich doch ziemlich krass.
    Geändert von SisterDew (24.05.2021 um 21:33 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich find es so absurd, dass 50 jetzt scheinbar das neue ...keine Ahnung, 10 ist? Vor den Herbstferien war 50 doch noch Hochrisikogebiet und jetzt so "wohoo, wir sind einen Tag unter 50, ist doch wohl klar, dass die Innengastro ohne Termin erlaubt ist!!"
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich find es so absurd, dass 50 jetzt scheinbar das neue ...keine Ahnung, 10 ist? Vor den Herbstferien war 50 doch noch Hochrisikogebiet und jetzt so "wohoo, wir sind einen Tag unter 50, ist doch wohl klar, dass die Innengastro ohne Termin erlaubt ist!!"
    Absolut!!
    Ich weiß noch was für ein Schocker das war als meine Stadt im Herbst die 50 geknackt hat. Auf einmal durften wir nicht mehr in andere Bundesländer reisen, es fühlte sich beklemmend an im Risikogebiet zu sein usw. ...
    Und jetzt? "Unter 50! Yes, Corona ist weg!"

Im Herbst gab es ja auch noch die 35 als erste verschärfende Stufe.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber der Anlass zu Schließung des vergangenen ‚gerade noch mal gut gegangen‘ (naaaaaajaaaaaaa) wurde doch die ganze Zeit schon die Lockerungsgrenze für die nächste Welle.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Absolut!!
    Ich weiß noch was für ein Schocker das war als meine Stadt im Herbst die 50 geknackt hat. Auf einmal durften wir nicht mehr in andere Bundesländer reisen, es fühlte sich beklemmend an im Risikogebiet zu sein usw. ...
    Und jetzt? "Unter 50! Yes, Corona ist weg!"

Im Herbst gab es ja auch noch die 35 als erste verschärfende Stufe.
    Ja genau, das weiß ich auch noch. Es war so aufregend, ob wir in ein anderes Bundesland fahren dürfen:')
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Enthusiast

User Info Menu

Die 50 bei steigender Inzidenz ist aber schon noch was anderes als bei sinkender. Plus der steigenden Impfquote.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Das war damals genauso willkürlich und weitgehend sinnbefreit wie heute. Aber ja, schon interessant zu sehen, wie die einstigen auffassungen und richtlinien den jeweiligen stimmungen(?) angepasst werden.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

9. Senior Member

User Info Menu

Es ging in der Argumentation doch eigentlich nie um den Schutz der Einzelnen, sondern darum, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Da kann man dann bei einer hohen Impfquote in den Risikogruppen vermutlich sogar deutlich höhere Inzidenzen tolerieren, bevor diese Überlastung droht. Das hätte ich zumindest als Begründung vermutet, warum man nicht an niedrigeren Inzidenzen festhält (wobei Spahn ja letztes auch eine Inzidenz unter 20 als Zielwert für den Sommer angab).

10. Addict

User Info Menu

Ja. Meiner Empfindung nach wird Covid eh viel zu sehr als individuelles Problem dargestellt und nicht als gesellschaftliches. Vielleicht, weil es so einfacher zu verstehen ist

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ja. Meiner Empfindung nach wird Covid eh viel zu sehr als individuelles Problem dargestellt und nicht als gesellschaftliches. Vielleicht, weil es so einfacher zu verstehen ist
    .
    Ja, und seitdem die impfung möglich ist, hat sich das meinem eindruck nach noch mal verstärkt.

12. Addict

User Info Menu

13. Get a life!

User Info Menu

findet ihr es eigentlich auch so absurd, dass in 2 wochen die em losgeht in diversen europäischen ländern? hier wollten fans am wochenende den potentiellen aufstieg ihrer mannschaft feiern und es kam zu massen-ansammlungen. bei ner em wird das ja eher nicht besser ...
    Geändert von Schnelmi (26.05.2021 um 14:14 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

Die EM macht mich wirklich wütend.

15. Member

User Info Menu

Ich find das irgendwie unvorstellbar und auch total gaga, so fern jeder Realität.
    Für meine Begriffe wären solche Großevents dann sinnvoll, wenn man auch wieder in den Club gehen kann und alles nahezu normal läuft. Man rottet sich zum Fußball schaun ja doch gerne mal im Freundeskreis bis hin zum Public Viewing zusammen. Soll das so ein 'wir machen's trotzdem, hockt brav vorm TV und ladet nur einen weiteren Haushalt ein' werden? Ich find das gerade jetzt wo sich alles so schön entwickelt einen unnötigen Keimkatalysator. Muss das jetzt sein? Wäre ein geiler Sommer für alle nicht fairer als das jetzt zu riskieren?
    Geändert von NeroDAvola (26.05.2021 um 14:57 Uhr)

16. Get a life!

User Info Menu

ja ich seh das auch so wie ihr. die zahlen gehen zwar gerade runter, aber 2 wochen ist echt nicht lang. dann findet das ganze auch noch an verschiedenen orten in ganz europa statt (mit zuschauer*innen, das war ja irgendwie vorgabe). ich geh stark davon aus, dass es zu massenaufläufen kommen wird (wie gesagt, war hier auch so, obwohl alle davon abgeraten haben). mich würde nicht wundern, wenn wir danach die nächste welle haben dazu noch das signal, vor 1 monate war verreisen super verpöhnt, aber jetzt machen wir eine großveranstaltung in diversen ländern?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube zwar nicht, dass das treiben in die em herum zu einer grösseren welle führen wird, trotzdem finde ich es absolut absurd auch nur an so etwas zu denken, solange schulen nicht im regelbetrieb operieren und sogar im privaten bereich teilweise noch strikte kontaktverbote herrschen. Das ist leider so typisch und macht mich richtig sauer.

18. Member

User Info Menu

Ich finds auch zum
    Aber Fußballfans sind ja bekannt dafür, sich sehr an Regeln generell zu halten und überhaupt, die Wirtschaft....

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns an der Klinik wird nächste Woche das Besuchsverbot aufgehoben
    Die Zugangsbeschränkungen waren so wohltuend für das Arbeitsklima.

20. Senior Member

User Info Menu

Oh, wow, aber du bist in Schleswig-Holstein bei ganz niedrigen Inzidenzen, oder?
    Hier wurde zumindest am Freitag noch kommuniziert, dass das Besuchsverbot so bestehen bleibt.
    Ich finde es auch sehr angenehm, das insgesamt viel weniger Leute herumrennen und klingeln und Türen aufreißen.
    Allerdings finde ich es schon oft schwierig, dass die Väter so lange außen vor sind. Hier übernachten sie dann teilweise drei Tage im Auto auf dem Parkplatz, wenn kein Familienzimmer frei ist und sie Angst haben, die Geburt zu verpassen. Und ich finde es auch hart, wenn man als Vater sein Neugeborenes drei Tage lang nicht besuchen kann, weil man nicht auf die Wöchnerinnenstation darf. Wenn das Kind in der Kinderklinik liegt, haben beide Elternteile ein Sonderbesuchsrecht.