Antworten
Seite 1153 von 1201 ErsteErste ... 153653105311031143115111521153115411551163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.041 bis 23.060 von 24016

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Naja, lieber wäre mir schon gewesen, wenn mein Mann jeden Tag hätte kommen können (ging sich wegen den Tests nicht aus), Kind 1 mitkommen hätten können (wir mussten da sowohl die Ausgangssperre als auch die Haushaltspersonenregel brechen, damit Kind 1 betreut wird in der Zeit), etc.
    Auch als ich jetzt danach (mehrmals) wieder in Krankenhaus bzw die Notaufnahme musste, war das mit Neugeborenem ein riesen Kack (zusätzlich zum Notfall).

Mir wäre Gebären ohne Corona also definitiv lieber gewesen, nicht das ihr mich falsch versteht
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig ätzend, das tut mir leid :/

Das mit dem Faden ist aber normal, oder? Ich hatte bei der ersten Geburt sogar ein kleines Skalpell mitbekommen, mit dem die Hebamme dann bei der Nachsorge den Knoten lösen kann, falls nötig. Bei der jetzigen Geburt habe ich gesehen, dass meine Zimmernachbarin das auch bekommen hat. Das dauert doch vile länger, bis der Faden sich verdaut, da wäre man ja ewig im KH.
    Nein, das war ein nicht selbst auflösender Faden. Bei der ersten Geburt hat der sich einfach selbst aufgelöst nach einigen Wochen, ja. Am Tag 5 hätte dieser gezogen werden müssen, ich durfte dafür aber auch nicht wiederkommen. Meine FA und der Hausarzt waren im Weihnachtsurlaub.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    AZ ist dafür eh nicht zugelassen.
    Auf 16 jährige kannste ja auch nicht mehr aufpassen. Die gehen saufen und arbeiten und machen Quatsch. Ich sähe sie dabei lieber geimpft.
    Das war nochmal ein guter Hinweis, obwohl ich das eigentlich weiß.
    Naja, wir kamen heute nicht dazu, weil es eine schlägerei gab vor dem Unterricht, aber Montag dann...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich möchte sagen: das unterstreicht meinen Punkt auch einfach nochmal.

(Ähm... sorry. Shit.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich möchte sagen: das unterstreicht meinen Punkt auch einfach nochmal.

(Ähm... sorry. Shit.)
    Nee, du hast recht

6. Get a life!

User Info Menu

ja puh, wirklich nicht überraschend, aber erschreckend definitiv. das deckt sich gut mit meinen zweifeln für diese test-konzepte für das gast- und gastronomiegewerbe. die zahl an test-zentren ist echt absurd jetzt (ich schrieb es ja schon, in SPO gibt es alle 2m ein testzentrum, komplett absurd).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Regular Client

User Info Menu

Bei uns hat ein Lokal in der Nähe jetzt auch ein Schnelltestzentrum und sie haben Wegweiser "Hier geht's zum Coronatest" und "Hier geht's zum Biergarten" :')
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

lol.
    Naja, letztendlich bringt es auch Mieteinnahmen und so...?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Bei uns hat ein Lokal in der Nähe jetzt auch ein Schnelltestzentrum und sie haben Wegweiser "Hier geht's zum Coronatest" und "Hier geht's zum Biergarten" :')
    Haha, welches? Irish Pub? Oder Snack and Roll?
    Geändert von Erbsenblüte (29.05.2021 um 10:57 Uhr)
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja puh, wirklich nicht überraschend, aber erschreckend definitiv. das deckt sich gut mit meinen zweifeln für diese test-konzepte für das gast- und gastronomiegewerbe.
    Ich frage mich halt auch, wie sicher man sich sein kann, dass bei dem ganzen Betrug die Auswertung der Tests korrekt gemacht wird. Wer ausschließlich schnelles Geld will und bei Testzahlen etc. schummelt, dem sind die Testergebnisse vermutlich auch eher egal.

11. Urgestein

User Info Menu

Meine Shishabar um die Ecke hat jetzt auch ein Testzentrum ...

12. Member

User Info Menu

Ich find das von der Idee her schon ganz gut. Für einen Besuch in der Außengastro zum Beispiel hätte ich mich jetzt nicht extra zum Testzentrum bewegt, dann dort auf das Ergebnis gewartet etc. da geht für mich einfach zu viel Zeit drauf, Relation Aufwand/Nutzen ist zu schlecht. Was wiederum ok ist, wenn man sich unmittelbar vor Ort testen lassen kann.
    Aber nun denn, selbst München öffnet am Wochenende die Außengastro ohne Test, zwei Haushalte, max. 5 Personen, Geimpfte zählen nicht zur Personenbeschränkung. Das Warten hat sich gelohnt Ich scharre auch schon mit den Hufen, wann ich endlich wieder in die Innengastro darf.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ergebnis gibt’s meinst hinterher aufs Handy, also warten muss man nicht.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

14. Member

User Info Menu

Ich kenne im Ort nur die Variante über ein Attest mit Warten, nächstes Testzentrum wäre einfache Fahrt 20 Minuten mit dem Auto weg, joa Da siegt dann doch die Faulheit bei mir. Für ein bißchen Shoppen mich testen zu lassen, käme mir noch weniger in den Sinn.

15. Addict

User Info Menu

Das ist echt krass, was für Unterschiede es da gibt. Bei mir gibt es ohne Übertreibung 5 Testmöglichkeiten in einem Umkreis von 300 Metern.

16. Member

User Info Menu

Hier ist es auch so, dass ich im Umkreis von 10 Autominuten 10 Teststellen unterschiedlichster Anbieter habe. Da ist dann auch extrem kurzfristig oder ohne Termin was zu bekommen. Die Ergebnisse gibs anschließend nach ca 15 Minuten per Mail, also warten vor Ort muss niemand.

17. Member

User Info Menu

In der Tat sind die regionalen Unterschiede ganz witzig.

Dafür war mein Impfzentrum fußläufig für mich zu erreichen Das fand ich ganz praktisch. Wir hatten anfangs nur eins, jetzt sind es fünf im Landkreis. Plus die mit höchste Dichte an niedergelassenen Ärzten, also impftechnisch geht es bei uns ziemlich ab

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Anfangs gabs bei uns hier auch nur eine einzige Apotheke und eine Ärztin im ganzen Viertel, die getestet haben.
    Mittlerweile gibt es so viele Testcenter, dass bei einer Kreuzung 20 m von uns an jeder Ecke eins ist :]

Ich hatte mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht ganz sauber läuft, wenn die in wirklich jedem Café/Massagesalon/Dönerladen/etc aufmachen… Vor allem habe ich noch nie jemanden rein- oder rausgehen sehen und bei so einem Testcontainer in der Nähe der Kita ist einfach immer der Rollo runter :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab tatsächlich auch erst seit einer guten Woche ein Testzentrum in fußläufiger Entfernung. Vorher war das nächste 5 km einfache Strecke entfernt, was natürlich machbar gewesen wäre, wenn was wichtiges ansteht, aber sicher nicht fürs shoppen oder einen Besuch im Biergarten. Nun hat ein Biergarten hier wieder geöffnet und hat gleich auch ein Testzentrum eröffnet Da ich in 2 Wochen einen aktuellen Test brauchen werde freut mich das sehr, der Aufwand hat mich tatsächlich sehr abgeschreckt bisher. Apotheken haben wir hier in den Käffern zwar dutzende, aber da macht keine einzige mit und der Testbus, der durch die Dörfer fährt, hat ernsthaft keinen Zeitplan und taucht einfach random auf diversen Marktplätzen auf, was zwar irgendwie lustig aber nicht wirklich zielführend ist.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!