Antworten
Seite 1155 von 1202 ErsteErste ... 155655105511051145115311541155115611571165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.081 bis 23.100 von 24027

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

In Berlin Außengastronomie auch nur mit test. Hab sogar mitbekommen wie jemand vor dem eisladen nach 1 negativtest gefragt wurde. Nehme an der musste dann sein Eis to go essen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Echt, gibts gar keine privaten Beschränkungen mehr? Hier sind wir bei 10 Leuten aus verschiedenen Haushalten privat drinnen (seit heute, wie gesagt, inzidenz gesamt bei 18 und in der Stadt 22).
    Nee, NRW hat ja private Einschränkungen nur bei der Notbremse. Also es gibt zwar Einschränkungen für private Veranstaltungen, aber eigentlich gelten sämtliche Regeln nicht im Bereich, der nach Art. 13 GG geschützt ist, sprich, in meine eigene Wohnung darf ich bei einer Inzidenz unter 100 so viele Leute einladen wie ich will.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Urgestein

User Info Menu

Ich lese mich gerade interesserhalber mal durch unsere aktuellen Regelungen. Wir sind seit längerem (weiß nicht genau seit wann) unter 50, jetzt bei 35, und es ist immer noch alles ziemlich restriktiv. Schule ist im Wechselunterricht, Läden betreten darf man mit Negativtest, vollständiger Impfung oder als Genesene/r plus Kontaktnachverfolgung (manche Läden machen das aber nicht mit und bleiben geschlossen), Außengastro hat erst seit ganz kurzem wieder offen, weiß gar nicht zu welchen Bedingungen, Innengastro hat geschlossen.

Für private Treffen gilt ein Haushalt + 2 Personen + Kinder.
    Now is the winter of our discontent

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich lese mich gerade interesserhalber mal durch unsere aktuellen Regelungen. Wir sind seit längerem (weiß nicht genau seit wann) unter 50, jetzt bei 35, und es ist immer noch alles ziemlich restriktiv. Schule ist im Wechselunterricht, Läden betreten darf man mit Negativtest, vollständiger Impfung oder als Genesene/r plus Kontaktnachverfolgung (manche Läden machen das aber nicht mit und bleiben geschlossen), Außengastro hat erst seit ganz kurzem wieder offen, weiß gar nicht zu welchen Bedingungen, Innengastro hat geschlossen.

Für private Treffen gilt ein Haushalt + 2 Personen + Kinder.
    Die Verordnung gilt aber nur noch bis zum 3.6., im neuen Entwurf stehen wohl einige Lockerungen.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich frage mich bei Außengastro ohne Test und innen mit Test, ob man dann überhaupt die Toilette benutzen darf?!
    Aber Test für innen fällt bestimmt auch bald, dafür müsste NRW 5 Tage unter 35 sein. Heute sind's 40.

Sonst ist viel schon "normal". Einkaufswagen wurden wieder bei Lidl & Co aufgestockt. Also definitiv kein einkaufen mehr am Freitag/Samstag für mich.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

6. Get a life!

User Info Menu

toilette darf man natürlich benutzen. in der regel sitzt man da ja nicht 1h und trägt ja auch nen mundschutz, wenn man sich da bewegt. das ist vielleicht nicht ganz vergleichbar mit drinnen sitzen und essen ohne maske

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Member

User Info Menu

Obwohl gerade Toiletten ja schon zu den "gefährlicheren" Räumen zählen, weil meist klein, schlecht belüftet usw. Und viele nehmen die Maske ab.
    Ich glaub das ist ein potentieller Ansteckungsweg, der vielen nicht bewusst ist.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Obwohl gerade Toiletten ja schon zu den "gefährlicheren" Räumen zählen, weil meist klein, schlecht belüftet usw. Und viele nehmen die Maske ab.
    Ich glaub das ist ein potentieller Ansteckungsweg, der vielen nicht bewusst ist.
    ja auf alle fälle, aber das wird durch testpflicht ja nicht verhindert (und ich glaube, in deutschland darf man so ne gastronomie gar nicht machen, wenn man leuten die toilette verweigert, deswegen ginge das glaub ich überhaupt nicht).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Die Verordnung gilt aber nur noch bis zum 3.6., im neuen Entwurf stehen wohl einige Lockerungen.
    Ich bin gespannt. Mein Lieblingsladen hat noch nicht wieder offen, aber dann besteht ja Hoffnung (und auf offene Schulen )

edit: heute unter 30 Das geht echt schnell jetzt.
    Now is the winter of our discontent

10. Member

User Info Menu

Inzidenz von 8,8 und unser (sehr engagierter) Landrat wartet schon länger auf die Zustimmung, dass auch wir die Innengastro öffnen dürfen. Wir dümpeln jetzt eine ganze Zeit unter 30 rum.

NRW scheint mir das Land zu sein, wo Milch und Honig fließen *place.to.be* *neidisch.as.fuck*

Mein WhatsApp ist übrigens voll mit Bildern vom Gardasee und aus Spanien. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Reaktion der Bayern auf die Regeln in ihrem eigenen Bundesland in Form von Flucht deuten soll
    Geändert von NeroDAvola (31.05.2021 um 13:23 Uhr)

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei Außengastro ohne Test und innen mit Test, ob man dann überhaupt die Toilette benutzen darf?!
    Aber Test für innen fällt bestimmt auch bald, dafür müsste NRW 5 Tage unter 35 sein. Heute sind's 40.

Sonst ist viel schon "normal". Einkaufswagen wurden wieder bei Lidl & Co aufgestockt. Also definitiv kein einkaufen mehr am Freitag/Samstag für mich.
    Ich check das irgendwie nicht. Münster ist schon recht lange <35 aber da brauchte man vorgestern selbst für draußen noch nen Test.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ich check das irgendwie nicht. Münster ist schon recht lange <35 aber da brauchte man vorgestern selbst für draußen noch nen Test.
    Weil die Landesinzidenz zusätzlich zur Inzidenz vor Ort eine Rolle spielt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Aber nur für innen.. außen eigentlich ab unter 50 keine Testpflicht. Wird auch von Läden die ich hier gesehen habe, so gehandhabt (also MS)

14. Member

User Info Menu

Naja, und grundsätzlich kann das ja jede Kommune auch selber regeln. Hier ist auch Testpflicht draußen und wird wohl auch erstmal so bleiben.

ich finde das auch gerade schräg, dass so vieles gleichzeitig passiert. Also gleichzeitiges Ende des Ausgangssperre und Öffnung Außengastro z.B. Partynächte vorprogrammiert.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Also gleichzeitiges Ende des Ausgangssperre und Öffnung Außengastro z.B. Partynächte vorprogrammiert.
    letzteres ist meinem gefühl nach aber unabhängig von der gastro-öffnung. wenns nicht in der gastro passiert, dann halt im park oder privat im garten. ich hab nach samstag nacht das gefühl, es drehen langsam alle frei. es wär schön, wenn das ganze kontrollierter passieren würde, aber das bleibt wohl ein hehrer wunsch.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Ich bin beeindruckt, wie informiert ihr seid. Ich habe aufgegeben. Es ist mir zu durcheinander, vor allem, wenn man versucht, den Durchblick für mehrere Regionen in mehreren Bundesländern zu behalten. Ich könnte gar nicht mehr sagen, was erlaubt ist und was nicht.
    Ich hoffe nur sehr, dass das alles gut geht und die Zahlen so niedrig bleiben und nicht durch irgendeine Reise noch was eingeschleppt wird, für das die Impfungen nicht schützen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich gucke einfach relativ gezielt auf den offiziellen Seiten bzw. bei Facebook.
    Kieser Training hat auch ne recht detaillierte Mail geschickt - daran orientiere ich mich...
    Bei den ganzen Veränderungsschritten kommt echt niemand mehr hinterher.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Urgestein

User Info Menu

Dafür gibt's doch jetzt diese app: "darf ich das?" .
    Da kann man die aktuellen Regeln für jede Region nachlesen.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Aber nur für innen.. außen eigentlich ab unter 50 keine Testpflicht. Wird auch von Läden die ich hier gesehen habe, so gehandhabt (also MS)
    Aber anscheinend ist es dann von Laden zu Laden unterschiedlich und das finde ich dann völlig bescheuert. Wir wurden wie gesagt vor ein paar Tagen noch gefragt (draußen, Cafe). Aber bis auf das Nachfragen war der Besuch in MS eh mein wtf eine völlige Blase am Aasee, niemand hält Abstand, völlig überfüllt als würds Corona nicht (mehr) geben und ich wohn nur 40 km entfernt (ok und mein Arbeitsalltag ist KH und ich war seit Sommer nicht mehr wirklich in Innenstädten unterwegs, vllt. lags auch daran). An Pfingsten waren wir in der BuGa in Erfurt und da konnte man zwischendurch auch ganz gut verdrängen, dass gerade Pandemie ist.
    Geändert von Schokofondue (31.05.2021 um 16:49 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's doch jetzt diese app: "darf ich das?" .
    Da kann man die aktuellen Regeln für jede Region nachlesen.
    Ja aber wenns dann noch in den einzelnen Läden variiert nützt es auch nix.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.