Antworten
Seite 1156 von 1202 ErsteErste ... 156656105611061146115411551156115711581166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.101 bis 23.120 von 24027

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Vielleicht hatten die das noch nicht mitbekommen, das Außengastronomie ohne Test geht. In Münster ist das seit 28.5. so, also seit Freitag.
    Münster ist jetzt sogar Stufe 1, aber dafür muss noch NRW komplett unter 35 sein, damit auch Innengastro ohne Test geht.

Ich arbeite auch in Münster und ich kann das nicht verstehen, wie alle durchdrehen. Zb die Bilder vom Aasee, dazu ist ab Donnerstag keine Maskenpflicht mehr in der Innenstadt. Das bedeutet für mich, das ich noch weiter auf alles spaßige verzichte. Münster ist aber auch knapp an der Bundesnotbremse vorbei geschrammt, vielleicht ist vielen einfach der Ernst der Lage nicht bewusst. :/
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht ist die Lage auch nicht mehr so Ernst...?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

3. V.I.P.

User Info Menu

Äh, in Niedersachsen dürfen Clubs bei einer Inzidenz unter 35 öffnen. Mit Test, aber ohne Maske.

WTF!

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell wieder erlaubt wird. Vor allem darf man sich auch weiterhin nur mit 3 Haushalten treffen. Gehe ich also jetzt in eine Disco, dann darf ich meine Freunde da treffen? Im Park aber nicht ...

Update: immerhin wird das wohl gerade mal wieder überdacht.
    Warum ist es eigentlich in diesem Bundesland so schwierig einfach noch eine Zeit auf Masken zu bestehen?!

„Niedersachsen plant eine spontane Änderung der erst seit Montag gültigen Corona-Verordnung: Wie Regierungssprecherin Anke Pörksen am Dienstag sagte, gebe es aktuell noch eine „Unwucht“ im Bereich der Feiern. Gemeint ist: Aktuell gilt in Regionen mit einer stabilen Inzidenz unter 35 für private Feiern in einem Saal oder einem Lokal eine Maskenpflicht – während in Clubs und Diskotheken keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr getragen werden muss. Nun sollen diese unterschiedlichen Regeln zeitnah angeglichen werden. Offiziell beschlossen ist es noch nicht, doch die Tendenz geht wohl dahin, dass entgegen der bisherigen Pläne in Clubs und Diskotheken (auch auf den Tanzflächen) doch noch eine Maskenpflicht eingeführt wird.“
    Geändert von Silverbabe (01.06.2021 um 14:27 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Lage auch nicht mehr so Ernst...?
    Muss man dann gleich sofort alles abschaffen?! Gefühlt war der Peak erst gestern.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör

5. Addict

User Info Menu

Es ging ja um Maskenpflicht draußen. Das ist ja nicht „alles abschaffen“. Es wird eine Maßnahme abgeschafft, deren Wirksamkeit eh vermutlich sehr sehr gering ist.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Es ging ja um Maskenpflicht draußen. Das ist ja nicht „alles abschaffen“. Es wird eine Maßnahme abgeschafft, deren Wirksamkeit eh vermutlich sehr sehr gering ist.
    .

7. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte heute was in zwei Outdoorläden holen, die gegenüber in einer Straße sind. Da ich ja schlecht informiert bin, hat mich nicht nur überrascht, dass ich einen Test brauche, sondern auch, dass man dafür scheinbar Termine buchen muss. Allerdings doch nur bei dem einen, beim anderen musste man sich die LUCA-App runterladen. Wenn man das aber nicht kann, kann man auch einfach vor Ort ein Formular ausfüllen. Den Termin musste ich dann auch nicht vereinbaren, ein netter Passant hat mich darauf hingewiesen, dass ich einfach hochfahren und reingehen kann und damit den Termin quasi vor Ort machen kann.
    Mein Lidl beharrt auf der Einkaufswagenpflicht (was ich seit Beginn der Pandemie hasse wie die Pest) und ruft Leute zurück - die wie ich, davon ausgegangen sind, das das nicht mehr gilt, im Supermarkt nebendran kann jeder reinspazieren, wie er lustig ist.

Mich nervt dieses Chaos gerade wahnsinnig!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Corona-WTF des Tages:
    Bei uns ums Eck ist so ein Selbstbedienungsladen für Aufbackgebäck. Letzte Woche war da große Umbauaktion und die Fenster waren mit Plakaten mit „Corona-Teststelle“ verklebt.

Heute ist alles wieder abgebaut und es gibt wieder Gebäck.

Tja, hat wohl jemand kalte Füße bekommen, dass man jetzt doch mit Kontrollen rechnen muss :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier gabs bis vor kurzem (abgesehen von zwei Arztpraxen) keine kostenlosen Teststellen in der Nähe (also ok, die nächste von der ich weiß war 1,4km weg, aber angesichts der Tatsache dass wir mitten auf einer Einkaufsstraße in einer Großstadt wohnen, fand ich das schon beachtlich). Jetzt testet wohl ein Café und eine Bar, also auch Leute die nicht dort Essen/Trinken.

Wobei ich am Wochenende draußen Essen war und die wollten unsere Impfpässe gar nicht sehen, mein Lieblingscafé hat aber ganz vorbildlich Impfpass und Perso kontrolliert.

Ja, auf die Maskenpflicht draußen kann ich gut verzichten.

Bei uns im Büro muss man jetzt wegen der Schnelltests, die der AG jeden Tag stellt, keine Maske mehr tragen - sowas finde ich ziemlich unvernünftig. Aber ok, man durfte sie am Platz (Großraum) auch vorher schon abnehmen, von daher vielleicht auch egal.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Urgestein

User Info Menu

Gerade nochmal nachgelesen, ob das auch für Spielplätze gilt:
    "Auch nach der neuen Coronaschutzverordnung des Landes bleibt die Maskenpflicht auf dem Spielplätzen bestehen."

Ich krieg echt Herzrasen. Wie schreiend ungerecht. Wie wäre es ein bisschen mit Solidarität? Ist es so schlimm, in einer vollen (!!!!) Innenstadt eine Maske zu tragen? Und was mich noch mehr aufregt, das halt viele viele von außerhalb kommen und die Stadt noch voller wird. Nein danke, ich bestelle weiter bei Amazon.

11. Addict

User Info Menu

Klar ist es blöd, dass die Regeln nicht einheitlich sind, aber das Problem ist doch die weiterhin bestehende Maskenpflicht auf dem Spielplatz, nicht, dass es anderswo keine mehr gibt

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Klar ist es blöd, dass die Regeln nicht einheitlich sind, aber das Problem ist doch die weiterhin bestehende Maskenpflicht auf dem Spielplatz, nicht, dass es anderswo keine mehr gibt
    seh ich auch so. und prinzipiell kann man ja auch tatsächlich einfach maske tragen, wenns einem zu voll wird. sowas hat die stadt hier in verschiedenen zonen als schilder aufgestellt z.b.

ich hab halt die einkaufsstraße direkt vor der haustür (also nicht ganz, aber 50m entfernt) und "dann kauf ich halt bei amazon" ist da keine option für mich, weil ich halt trotzdem da hin muss (und z.b. nicht jeden drogerie-einkauf bei amazon tätigen will). in der regel ist es hier nicht sooo voll und wenn doch würde ich sowieso freiwillig eine maske aufziehen. aber an normalen vormittagen ist die nächste person draußen 5 m entfernt (und ich glaube auch nicht, dass man sich groß ansteckt, nur weil mal einer an einem vorbeigeht). ich finde es absolut sinnvoll, drinnen maske zu tragen, aber hier für draußen find ich tatsächlich sehr unangenehm, weil ich einfach irgendwann sehr schlecht luft bekomme. bei sehr hohen inzidenzen fand ich es auch sinnvoll, aber jetzt bei den deutlich geringeren wär ich wirklich sehr froh, wenn die maskpenpflicht durch eine optionale bei menschenmassen ersetzt würde.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Addict

User Info Menu

Forscher sehen Lockdown nicht als Hauptgrund fur gute Corona-Lage

Entspricht meiner Wahrnehmung, dass Menschen entweder eh von sich aus vorsichtig sind oder wenn nicht sich auf von verboten nicht beeindrucken lassen

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Forscher sehen Lockdown nicht als Hauptgrund fur gute Corona-Lage

Entspricht meiner Wahrnehmung, dass Menschen entweder eh von sich aus vorsichtig sind oder wenn nicht sich auf von verboten nicht beeindrucken lassen
    Ja, welch neuigkeit, möchte man da sagen. Wo sich doch das infektionsgeschehen in ganz europa seit wochen weitgehend unabhängig von den regeln und restriktionen der einzelnen länder und regionen komplett in die gleiche richtung bewegt. Eine länder liegen dabei ”vorne in der kurve” (wie auch schon als die zahlen hoch hunden) wie england und portugal, andere eher in der mitte wie zb deutschland.

In deutschland gingen die zahlen für neuinfektionen noch vor dem eintreten der notbremse nach unten. In anderen ländern, wie dem berüchtigten schweden, gehen die zahlen ebenfalls steil nach unten, ohne dass noch mal an irgendwelchen regelungen nachjustiert/verschärft wurde. Auch dort, wo man bereits mitte mai viel geöffnet hat, wie in österreich zb, ist die entwicklung sehr ähnlich.
    Geändert von rhabarber* (02.06.2021 um 17:20 Uhr)
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Addict

User Info Menu

Ich muss mal hier fragen und hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
    Ich hatte meinen ersten Impftermin im Impfzentrum. Der 2. steht ja automatisch fest. Nur kann ich dort aus privaten Gründen einfach echt überhaupt gar nicht.
    Hab gehofft ich kann den verschieben. Das geht aber nur, wenn man krankgeschrieben ist oder in Quarantäne. Insofern muss ich den 2. Termin absagen.
    Mein Hausarzt könnte mir einen Termin für die Erstimpfung anbieten, aber nicht für die zweite.
    Jetzt hab ich also eine Impfung, aber werd die 2. wahrscheinlich nie bekommen
    Habt ihr einen Tipp für mich?

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mo A. Beitrag anzeigen
    Ich muss mal hier fragen und hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
    Ich hatte meinen ersten Impftermin im Impfzentrum. Der 2. steht ja automatisch fest. Nur kann ich dort aus privaten Gründen einfach echt überhaupt gar nicht.
    Hab gehofft ich kann den verschieben. Das geht aber nur, wenn man krankgeschrieben ist oder in Quarantäne. Insofern muss ich den 2. Termin absagen.
    Mein Hausarzt könnte mir einen Termin für die Erstimpfung anbieten, aber nicht für die zweite.
    Jetzt hab ich also eine Impfung, aber werd die 2. wahrscheinlich nie bekommen
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Lass mich raten...Du bist im Urlaub? oder welchen anderen wichtigen Grund könnte es geben?

Ich hab leider keine Lösung aber fürchte auch schon, sollte ich jemals einen Impftermin bekommen, dass es bei mir da Überschneidungen geben könnte

17. Get a life!

User Info Menu

Vielleicht kannst du dich ja doch irgendwie krankschreiben lassen?
    I will dance
    when I walk away

18. Addict

User Info Menu

Ich hab kurz danach einfach nen superwichtigen Termin, wo ich topfit hingehen muss und mir nicht leisten kann total angeschlagen von der Impfung zu sein.
    Ist jetzt einfach echt doof gelaufen.

19. Member

User Info Menu

Wie ist das eigentlich in anderen Bundesländern, mir wurde bei Terminauswahl auch schon der Zweittermin angezeigt samt Uhrzeit und ich hab dann natürlich kurz gecheckt, dass das auch passt terminlich?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich in anderen Bundesländern, mir wurde bei Terminauswahl auch schon der Zweittermin angezeigt samt Uhrzeit und ich hab dann natürlich kurz gecheckt, dass das auch passt terminlich?
    Ich konnte in einem Zeitfenster von vier Tagen den zweiten Termin auswählen. An manchen Tagen (Sonntag) gabs tatsächlich mehr als an deren.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."