Antworten
Seite 1158 von 1199 ErsteErste ... 158658105811081148115611571158115911601168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.141 bis 23.160 von 23969

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ähm, in nrw ist das aber auch nicht überall so, dass man frei wählen kann. ich konnte entweder gar keinen termin oder einen termin an einem vorgeschlagenen tag auswählen. frei wählbar war nur die zeit.
    ich hatte mal wieder verdrãngt, dass nrw ein flickenteppich ist. bei meinen eltern über das portal der kvwl gab es 4 oder 5 tage zur auswahl. (und theoretisch auch eine änderungsmöglichkeit)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Und dein Hausarzt weiß, dass du die erste schon hattest, oder? Sonst könntest du einen Termin (für die erste, die bei dir dann aber die zweite wäre) bei ihm ausmachen und da den Zweittermin absagen. Auch nicht so ganz sauber, aber vielleicht zumindest eine Option.
    Ansonsten wirklich krank schreiben lassen.
    Als ob die Hausärzt*innen nicht schon genug Orgaprobleme hätten, muss man es ihnen dann noch schwerer machen. Jaja Ausnahme und so, aber da hat dann wieder jeder nen tollen persönlichen Grund.

Und die impfende Person sieht spätestens beim Blick in den Impfpass, dass es die Zweitimpfung.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibts die Möglichkeit, privat zu tauschen? Also zum Beispiel über Facebook oder so jemanden suchen, der/die den Termin am Tag danach hat?
    Ist natürlich auch organisatorisch so ne Sache und es bleibt ein Risiko, dass es nicht funktioniert...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Als ob die Hausärzt*innen nicht schon genug Orgaprobleme hätten, muss man es ihnen dann noch schwerer machen. Jaja Ausnahme und so, aber da hat dann wieder jeder nen tollen persönlichen Grund.

Und die impfende Person sieht spätestens beim Blick in den Impfpass, dass es die Zweitimpfung.
    Ja, mir ist schon klar, dass das keine gute Lösung ist. Ich weiß allerdings auch nicht, worum es geht (also warum der Termin verschoben werden soll) und bin einfach davon ausgegangen, dass es wichtig genug ist, um es zu rechtfertigen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde sonst noch regelmäßig bei doctolib schauen.
    Für NRW habe ich gerade eine Praxis gefunden, wo man eine Zweitimpfung Biontech buchen könnte.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand schon mal einen Selbst-PCR von Cerascreen gemacht und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis das Ergebnis kommt?
    Ich würde gerne übers Wochenende zu Freunden mit Übernachtung und überlege, ob wir uns Donnerstag testen und Freitag dann das Ergebnis hätten, bevor wir ankommen? Aber man müsste ja mindestens mittwochs testen und es dann einwerfen, plus 1 Tag Auswertung, oder? Also wäre das Ergebnis bis Sonntag eigentlich nicht mehr aussagekräftig.
    Mh.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Urgestein

User Info Menu

#bym: Wäre nicht mehrere Tage in Folge Selbst/Schnelltest alternativ auch recht sicher?

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde sonst noch regelmäßig bei doctolib schauen.
    Für NRW habe ich gerade eine Praxis gefunden, wo man eine Zweitimpfung Biontech buchen könnte.
    Cool! Danke dir! Hier werden echt auch Termine angezeigt. Leider noch ein paar Tage zu früh, aber gibt ja vielleicht ab und zu neue.
    Ich schau einfach ab und zu rein.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    #bym: Wäre nicht mehrere Tage in Folge Selbst/Schnelltest alternativ auch recht sicher?
    Würd ich auch so sehen....
    Also eigentlich davor und dann dort vor Ort.
    100%ig weiß man es doch eigentlich auch mit PCR Test auch nicht, wenn man nicht weiß wann Kontakt mit der Positiven Person war oder?

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir haben auch mal vor der Anreise einen PCR-Test im Testcenter gemacht (Ergebnis kam nach ca 36h, es hieß es kann bis 48h für die Auswertung dauern) und danach täglich Selbsttests. Waren da aber auch eine ziemlich isolierte Gruppe und wir bräuchten keine offiziellen Eintrittstests.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Mo A. Beitrag anzeigen
    Ich hab kurz danach einfach nen superwichtigen Termin, wo ich topfit hingehen muss und mir nicht leisten kann total angeschlagen von der Impfung zu sein.
    Ist jetzt einfach echt doof gelaufen.
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz, warum lässt Du Dich nicht wirklich einfach für den Impftag krank schreiben?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz, warum lässt Du Dich nicht wirklich einfach für den Impftag krank schreiben?
    Mir wäre es halt lieber gewesen den Termin rechtzeitig abzusagen, damit den dann vielleicht jemand anders kriegen kann als mich dann kurz vorher ganz überraschend krank zu melden.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mann hat dasselbe Problem. Bei ihm wurde eine Fortbildung ohne Rücksprache auf die Impfwoche verschoben. Immerhin ist sein Impftermin am Morgen, jetzt fährt er zwischendurch 1,5h hin und dann zurück zum Impfen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Urgestein

User Info Menu

Mir wäre es halt lieber gewesen den Termin rechtzeitig abzusagen, damit den dann vielleicht jemand anders kriegen kann als mich dann kurz vorher ganz überraschend krank zu melden.
    Magst du mal schreiben, in welchem Bundesland du bist?
    In BW zumindest werden Termine auch super kurzfristig neu eingestellt. Es gibt teilweise Termine, die fast sofort sind.

15. Regular Client

User Info Menu

Oder Du lässt Dich zwei Tage krank schreiben und sagst den Termin dann schon einen Tag vorher ab... Ja, total nervig, dass man die nicht einfach verschieben kann, finde ich auch!

16. Addict

User Info Menu

Ich bin in Sachsen.
    Ja und ich würd auch auf jeden Fall schon etwas vorher absagen. Ist ja bei krank werden jetzt auch nicht so unwahrscheinlich.

Beim Hausarzt steh ich jetzt auf der Liste falls jemand die Zweitimpfung absagt. Die meinten halt es wäre recht unwahrscheinlich, aber zumindest haben sie mich auf dem Schirm. Und bei Doctolib scheint ja auch ab und zu was drinnen zu stehen. Also irgendwas davon wird ja vielleicht klappen.

Danke euch jedenfalls für die ganzen Tipps!
    Ich will den thread jetzt auch nicht weiter blockieren mit meinem Kram.

17. Urgestein

User Info Menu

Viele sagen ja auch, dass man die Zweitimpfung problemlos später machen kann, glaube bis zu 12 Wochen Abstand ist es bei Biontech. Da muss die Impfärzt*in hakt einverstanden sein.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube ich würde nahezu alles ausfallen lassen für den Impftermin. Ich hatte sogar meinen Urlaub verschoben, weil der sich mit der 2. Impfung überschnitten hätte. Blöd nur, dass der Arzt mir danach den Impftermin abgesagt hat, wegen einer Fehler seines Teams.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde nahezu alles ausfallen lassen für den Impftermin. Ich hatte sogar meinen Urlaub verschoben, weil der sich mit der 2. Impfung überschnitten hätte. Blöd nur, dass der Arzt mir danach den Impftermin abgesagt hat, wegen einer Fehler seines Teams.
    ich hatte meinen jetzt doch auch sehr spontan und mit meinem chef war alles cool, dann habe ich eben länger in der mittagspause gefehlt und den nachmittag easy gemacht.
    so wichtig können andere termine nun echt nicht sein. i mean, es ist globale pandemie. alles andere wird sich doch wohl regeln lassen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Seh ich aus so - im nächsten Thread wird sich dann wieder echauffiert, weil in Praxen keiner mehr ans Telefon geht. Woran das wohl liegt...
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”