Antworten
Seite 1159 von 1222 ErsteErste ... 1596591059110911491157115811591160116111691209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.161 bis 23.180 von 24431

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

nach erhalt der impfbescheinigungen springen in berlin aktuell wohl sämtliche wahlhelfer*innen ab.
    diese menschheit ist so unsolidarisch und beschissen einfach nur.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich hatte meinen jetzt doch auch sehr spontan und mit meinem chef war alles cool, dann habe ich eben länger in der mittagspause gefehlt und den nachmittag easy gemacht.
    so wichtig können andere termine nun echt nicht sein. i mean, es ist globale pandemie. alles andere wird sich doch wohl regeln lassen.
    Naja, ist halt auch wieder individuell sehr verschieden. Ich konnte meinen zweiten an dem angedachten Termin auch nicht wahrnehmen. Also dann hätte ich einen Honorarauftrag absagen müssen und 1800 Euro sausen lassen. Was nach einem Jahr ohne Aufträge einfach richtig beschissen gewesen wäre.

Impfung oder Miete nicht bezahlen können ist definitiv kein Luxusproblem.

3. Addict

User Info Menu

nach erhalt der impfbescheinigungen springen in berlin aktuell wohl sämtliche wahlhelfer*innen ab.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Alter Hase

User Info Menu

ja jetzt kommen wieder die ganzen einzelschicksale.
    das wird sich doch wohl irgendwie regeln lassen dass man ne impfung bekommen möchte mit der man vllt ne beatmung auf ner intensivstation vermeiden kann.

5. Addict

User Info Menu

Ich konnte es ja auch regeln. Und das mit der Beatmung finde ich jetzt doch recht plakativ... sorry.

6. Alter Hase

User Info Menu

das is nicht plakativ - die impfung vehindert schwere verläufe. aber wem das nicht wichtig oder andere dinge wichtiger sind. sorry, hab für sowas kein verständnis mehr.

7. V.I.P.

User Info Menu

wundert mich nicht - da das hier ja auch ganz offen besprochen wurde, sich als Wahlhelferin zu melden, um geimpft zu werden. Das war zu offensichtlich, dass da niemand vorhat, den Job wirklich zu machen.

Das Wort "individuell" hat eigentlich in einer globalen Pandemie und beim Thema Impfung, nichts verloren - passt aber zum ganzen Bild der Menschen in den letzten 1 1/2 Jahren....na und halt schon immer

Ich finde dann halt auch jegliche Beschwerde über das Orga-Chaos, bisschen überflüssig, wenn man selber Verursacherin desselbigen ist.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Senior Member

User Info Menu

Und einen Auftrag oder ein Vorstellungsgespräch absagen verhindert im blödesten Fall, dass man weiter die Miete zahlen kann.
    Ernsthaft, wer die Impfung verschieben will um Urlaub zu machen hat halt Pech gehabt, aber es gibt schon wirklich triftige Gründe, warum es manchmal eben einfach nicht geht.
    i expect to find him laughing

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das Wort "individuell" hat eigentlich in einer globalen Pandemie und beim Thema Impfung, nichts verloren - passt aber zum ganzen Bild der Menschen in den letzten 1 1/2 Jahren....na und halt schon immer

Ich finde dann halt auch jegliche Beschwerde über das Orga-Chaos, bisschen überflüssig, wenn man selber Verursacherin desselbigen ist.
    Ich finde es macht schon nen sehr großen Unterschied, ob jemand einen Termin verfallen lässt / rechtzeitig absagt / eine Terminverschiebung organisiert. Gerade für letzteres kann es halt einfach Gründe geben, siehe Nekani.

[Und nein, es betrifft mich selbst nicht. Aber die pauschalen Bym Verurteilungen nerven.]

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Öh, wie kommst du da drauf? Ich habe mich letztlich genau deswegen dagegen entschieden, das so zu machen, weil das im besten Fall bedeutet hätte, in einer großen Halle mit hunderten anderen (geimpften) die Wahlunterlagen auszuzählen. Im schlechteren an einem Tag x Personen zu sehen, die größtenteils wohl ungeimpft sind.
    Da war mir das Risiko zu hoch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Und einen Auftrag oder ein Vorstellungsgespräch absagen verhindert im blödesten Fall, dass man weiter die Miete zahlen kann.
    Ernsthaft, wer die Impfung verschieben will um Urlaub zu machen hat halt Pech gehabt, aber es gibt schon wirklich triftige Gründe, warum es manchmal eben einfach nicht geht.
    auch vorstellungsgespräche lassen sich verschieben. wenn man erwähnt dass man n arzttermin wahrnehmen muss. wenn man das kommuniziert stellt das in der regel kein problem darf, aktuell sollte es das auch nicht,

dass es ausnahmen gibt, klar. die gibt es und klar sind jobs wichtig. klar wollen alle miete bezahlen. aber das meiste wird sich regeln lassen.

im einzelfalls ganz sicher nicht das thema.
    aber die einzelfälle häufen sich und verstopfen dann das system.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Öh, wie kommst du da drauf? Ich habe mich letztlich genau deswegen dagegen entschieden, das so zu machen, weil das im besten Fall bedeutet hätte, in einer großen Halle mit hunderten anderen (geimpften) die Wahlunterlagen auszuzählen. Im schlechteren an einem Tag x Personen zu sehen, die größtenteils wohl ungeimpft sind.
    Da war mir das Risiko zu hoch.
    Ich hab mich letztendlich auch dagegen entschieden, mich als Wahlhelferin zu melden. Und ja, für mich wäre die Impfung ein Anreiz gewesen, aber ich hab niemals in Erwägung gezogen oder irgendwo behauptet, den Job dann nicht zu machen!?

13. Addict

User Info Menu

das is nicht plakativ - die impfung vehindert schwere verläufe. aber wem das nicht wichtig oder andere dinge wichtiger sind. sorry, hab für sowas kein verständnis mehr.
    Spannend. Du würdest also deine Miete nicht mehr zahlen und eine Weile auf vernünftiges Essen zu um geimpft zu sein? Da haben andere Menschen andere Prioritäten. Aber ich möchte das jetzt hier nicht weiter diskutieren. Die Pauschalisierungen stören mich an dieser Stelle trotzdem.

14. Regular Client

User Info Menu

das wird sich doch wohl irgendwie regeln lassen dass man ne impfung bekommen möchte mit der man vllt ne beatmung auf ner intensivstation vermeiden kann.
    Äh was? Da hängt es ja nun wirklich nicht von einem Tag früher oder später ab, gerade bei der Zweitimpfung...

15. Alter Hase

User Info Menu

das sind keine pauschalisierungen und ja - ich würde alles daran setzen den impftermin wahrzunehmen.. ggf mit kunden das offen ansprechen, alternativen rausschlagen.

ggf wenn ich die kraft hätte mir hilfe/beistand holen was bringen zum arzt/impfzentrum betrifft und co.

also meine gesundheit und dass ich andere nicht anstecke hat bei mir in einer globalen pandemie oberste prio.
    also ich denke ja, und sorry wenn du es für pauschalisieren hälst, aber ich denke in deutschland lässt sich da für die meisten das meiste regeln.

wie ich schrieb, im einzelfall wird das kein thema wenn jmd n termin nicht wahrnehmen kann. aber die masse verstopft vllt alles.

und jaja check your privilege und so: NATÜRLICH fallen leider viele gruppen hintenrunter.
    falls mir das noch jmd auslegen will.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Äh was? Da hängt es ja nun wirklich nicht von einem Tag früher oder später ab, gerade bei der Zweitimpfung...
    aber der organisatorische aufwand, besonders ab montag, wird immens sein.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    also ne? wenns wirklich GAR nicht anders geht - geh ich voll d'accord.
    aber ich kriege auch im umfeld SO viele verschiebungen von impfterminen mit wegen niffnaff, der sich wirklich schon iwie regeln ließe.
    und ja, das macht mich wütend.

der orga aufwand wird dadurch ja iwann explodieren.

18. Addict

User Info Menu

Ich finde diese Art der Kommunikation ganz ehrlich ziemlich beknackt. Bei unter 40jährigen ist die Wahrscheinlichkeit an der Beamtmung zu landen statistisch ziemlich niedrig. Und klar ich weiß um Long Covid und hab da auch große Angst vor, deswegen bin ich ja auch geimpft.

Aber dieses plakative: verschieb deinen Impftermin nicht oder lande an der Beatmungsmaschine finde ich schon sehr absurd.

19. Alter Hase

User Info Menu

das habe ich nicht geschrieben. ich schrieb dass es sich wohl irgendwie regeln lässt ne impfung zu bekommen mit der man VIELLEICHT ne beatmung auf der intensiv verhindern kann.

das ist der worst case unter anderem (tod natürlich auch an covid), und so sachen wie du ja auch sagst, long covid gehört da auch dazu.

wo liest du denn raus dass ich schreibe: "verschieb deinen impftermin nicht oder lande an der beatmungsmaschine"?

wir brauchen viele vollständige impfungen. dass das system an sich BESCHISSEN ist, keine frage. mein einzelschicksalspäckchen ist auch dass ich nie ins HO konnte die ganze pandemie über und immer mit menschen kontakt war. das ging nicht anders weil iwo geld her musste. für ne prio bin ich trotz vorerkrankung aber nicht krank genug :')

so hat jeder sein päckchen zu tragen in nem unfassbar beschissenen system - KEINE FRAGE. und viele haben hier ja auch oft geschrieben WIE beschissen das ist.

und TROTZDEM denke ich mir oft: uns gehts noch zu gut wenn ich mir einige diskussionen angucke (nicht auf bym direkt bezogen, sondern allgemein).
    und TROTZDEM macht es mich wütend weil ich so oft denke: hömma, solidarität is keine einbahnstraße.

you know what i mean.
    Geändert von sternejule (04.06.2021 um 12:23 Uhr)

20. Get a life!

User Info Menu

das wundert mich null. ich hab in dieser pandemie gelernt, dass dreistigkeit siegt und solidarität immer nur für bestimmte personengruppen gilt. ich find es gar nicht verwerflich, sich als wahlhelferin zu melden, damit man schneller drankommt. kann ja auch wirklich ne gute motivation sein. aber sich zu melden mit dem vollem wissen, dass man es dann nicht macht, wenn man drankommt, ist halt wirklich einfach null solidarisch. ich hab mich tatsächlich bewusst dazu entschieden, mich NICHT zu melden, weil ich tatsächlich keine wahlhelferin sein wollte, obwohl mich die impfung schon motiviert hätte. aber man sieht ja, wo einen das hinbringt, man steht halt dann auf platz 83.976.002 der impfliste also im grunde wird so ein verhalten ja auch von den aktuell undurchsichtigen regeln auch noch befördert. bleibt aber natürlich trotzdem asozial. in den usa gabs wohl massig fälle, wo leute im impfzentrum freiwillig geholfen haben und dann die impfung erhlten haben (dafür reichten wohl 8 h frewilliger arbeit) und dann irgendwann waren so viele leute geimpft, dass keiner mehr ausgeholfen hat. immerhin ist es überall ähnlich ...

gmitsch gmatsch gmotsch