Antworten
Seite 1160 von 1201 ErsteErste ... 160660106011101150115811591160116111621170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.181 bis 23.200 von 24016

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

ja! ätzende scheiße alles.
    und sicherlich trägt das system (leider) zu nem teil dazu bei..wääääh
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    nach erhalt der impfbescheinigungen springen in berlin aktuell wohl sämtliche wahlhelfer*innen ab.
    diese menschheit ist so unsolidarisch und beschissen einfach nur.
    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum hier gar keine solche Bescheinigung verschickt wurde (jedenfalls habe ich keine bekommen und ich hab auch sonst von niemandem gehört, dass es wirklich eine gegeben hätte).
    Aber ist das nicht sogar eigentlich illegal, das Amt als Wahlhelfer:in abzusagen, wenn man es schon angenommen hat? Also außer man ist wirklich krank.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Member

User Info Menu

Ich habe gelesen, dass man es aus dringenden privaten oder beruflichen Gründen absagen darf. Ansonsten muss man wohl ggf. eine Geldbuße bezahlen.
    Ich hoffe, die Leute kommen damit auf jeden Fall nicht einfach so davon.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Naja, ist halt auch wieder individuell sehr verschieden. Ich konnte meinen zweiten an dem angedachten Termin auch nicht wahrnehmen. Also dann hätte ich einen Honorarauftrag absagen müssen und 1800 Euro sausen lassen. Was nach einem Jahr ohne Aufträge einfach richtig beschissen gewesen wäre.

Impfung oder Miete nicht bezahlen können ist definitiv kein Luxusproblem.
    Das ist halt ein echter Grund.

Aber es hieß ja eben ein privater Termin, und privat würde ich sehr vieles absagen. Inkl. Urlaub. Aber wir hatten Glück, durften beide den Urlaub bei der Arbeit verschieben und haben eine andere Ferienwohnung gefunden.
    Nur wärs halt nicht nötig gewesen...

5. Get a life!

User Info Menu

Die Frage ist ja nun aber auch irgendwie, ob man die Leute impfen oder erziehen will....
    Ich versteh schon, dass man nicht wegen jedem Mist verschieben soll. Aber es scheint ja vorzukommen. Und will man die Leute dann ewig ohne 2. Impfung lassen oder wie?
    Klar wäre das in einer perfekten Welt alles viel schöner. Aber die ist ja nun mal nicht da.
    I will dance
    when I walk away

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man es aus dringenden privaten oder beruflichen Gründen absagen darf. Ansonsten muss man wohl ggf. eine Geldbuße bezahlen.
    Ich hoffe, die Leute kommen damit auf jeden Fall nicht einfach so davon.
    Die Frage ist halt, wie das nachgeprüft wird. Ich vermute gar nicht.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    ein mal das und mit blick darauf, dass es so viele ärzt*innen z.b. atteste für maskenverweiger*innen auszustellen, findet man sicher auch jemanden, der/die einem eine passende ausrede dafür liefert, da abzusagen (attest oder chef*in wie auch immer). aber ich find es sagt ja auch schon so viel über unsere gesellschaft aus, auch wenn es bestraft wird (also dass es "ok" ist, sich so zu verhalten).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Member

User Info Menu

Ja, das ist klar. Die Wahl ist allerdings ja erst im September, dass denen jetzt plötzlich allen was Dringendes (schon jetzt, aber gerade nach der Impfung) dazwischenkommt, ist ja sehr unplausibel. Es wäre halt schön, wenn die das irgendwie nachweisen müssten.

9. V.I.P.

User Info Menu

Wer sich jetzt einmal als Wahlhelfer freiwillig gemeldet hat, kann doch davon ausgehen, die nächsten Jahre immer wieder angeschrieben zu werden dafür. Selbst wenn es dann wieder klappen sollte, das ganze wegzudrücken, hat man sich damit doch selbst zusätzlichen Aufwand gemacht. Und wahrscheinlich schön für die nächsten Jahre immer wieder.

10. V.I.P.

User Info Menu

ich kenn mich da nicht aus, aber bezweifle, dass mehr als anschreiben kommen. man muss sich da ja nicht jedes mal aktiv abmelden.

ich war einmal mit 19 oder so wahlhelferin und ich kann mich nicht erinnern, dass ich danach überhaupt angeschrieben wurde...
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

11. Get a life!

User Info Menu

Ehrlich gesagt glaub ich auch kaum, dass das einer bedacht hat, als er/sie sich da angemeldet hat als wahlhelfer*innen. Denke, da wurde kurzfristig gedacht und gut.

(und tatsächlich war meine Mutter öfter Wahlhelferin, weil sie im ÖD war und da ja gern aus dem ÖD rekrutiert wird und dann wurde sie aber lange nicht mehr angefragt. Also glaube nicht, dass man zwangsweise immer wieder rekrutiert wird.)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Alter Hase

User Info Menu

In Bayern wird ab Montag weiter gelockert. Allerdings versteh ich mal wieder was nicht (wie so oft):

Private Veranstaltungen (z.B. Geburtstage, Hochzeiten, Taufen):
    -Inzidenz 50 bis 100: Private Treffen von 3 Haushalten mit bis zu 10 Personen
    -Inzidenz unter 50: Private Treffen von 10 Personen ohne Haushaltsbeschränkung

-Inzidenz 50 bis 100: 50 Personen außen, 25 Personen innen (beides mit Test)
    -Inzidenz unter 50: 100 Teilnehmer außen, 50 Teilnehmer innen (ohne Test)
    Genesene und vollständig geimpfte Personen zählen nicht dazu.

Privat darf man also "nur" zehn Leute treffen, aber auf ner Feier trotzdem 100 Teilnehmer (ohne Test) draußen sein? Heißt wenn man privat elf Personen wäre, dann wärs schon wieder nicht erlaubt, unter dem Siegel einer Veranstaltung à la Hochzeit aber schon?

Nicht, dass ich das aktuell vor hätte (hab leider noch immer keinen Impftermin in Aussicht), aber: hä? Was das letztes Jahr auch schon so? Falls ja hab ich das verdrängt....

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es macht schon nen sehr großen Unterschied, ob jemand einen Termin verfallen lässt / rechtzeitig absagt / eine Terminverschiebung organisiert. Gerade für letzteres kann es halt einfach Gründe geben, siehe Nekani.

[Und nein, es betrifft mich selbst nicht. Aber die pauschalen Bym Verurteilungen nerven.]
    !!!
    Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    das sind keine pauschalisierungen
    du hast auf einen konkreten Einzelfall, der geschildert wurde, reagiert mit "jetzt kommen wieder die ganzen Einzelschicksale" und behauptet, dass man doch so gut wie alles irgendwie verschieben könnte. Was ist das denn, wenn nicht verallgemeinernd?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    In Bayern wird ab Montag weiter gelockert. Allerdings versteh ich mal wieder was nicht (wie so oft):

Privat darf man also "nur" zehn Leute treffen, aber auf ner Feier trotzdem 100 Teilnehmer (ohne Test) draußen sein? Heißt wenn man privat elf Personen wäre, dann wärs schon wieder nicht erlaubt, unter dem Siegel einer Veranstaltung à la Hochzeit aber schon?

Nicht, dass ich das aktuell vor hätte (hab leider noch immer keinen Impftermin in Aussicht), aber: hä? Was das letztes Jahr auch schon so? Falls ja hab ich das verdrängt....
    Ja, das war letztes Jahr auch so. Wer mit mehr als 10 Leuten feiern wollte, musste ne Location mieten. Denn wenn jemand Geld dran verdient ist Corona ja bekanntlich weniger ansteckend.

Ich finde es total wahnsinnig, dass bei einer Inzidenz unter 50 die Testpflicht komplett wegfällt. Sowohl bei Innengastro als auch bei Feiern mit 50 Leuten drinnen. Was soll das?

15. Member

User Info Menu

14.000 Menschen in einem halbüberdachten Stadion mit doch sehr dezentem Luftzug. Wer in der Allianzarena einen Raucher fünf Reihen vor sich hatte, wird das Problem kennen, dass die Luft dann doch nicht ganz so gut abzieht. Joa. Da fehlt mir ehrlich gesagt JEGLICHES Verständnis, warum man sich privat nur mit 10 Leute treffen soll, Bars geschlossen bleiben etc.

Was für eine Farce.
    Geändert von NeroDAvola (04.06.2021 um 21:16 Uhr)

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir ehrlich gesagt JEGLICHES Verständnis, warum man sich privat nur mit 10 Leute treffen sollen, Bars geschlossen bleiben etc.
    Ja, geht mir auch so.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß nicht, wie unterschiedlich das in verschiedenen Städten ist, aber ich kenn es schon so (aus BY und NRW), dass man nachweisen muss, warum man nicht kommt. Z.b durch Kopie einer Einladung (klar, kann fälschen....).
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    !!!du hast auf einen konkreten Einzelfall, der geschildert wurde, reagiert mit "jetzt kommen wieder die ganzen Einzelschicksale" und behauptet, dass man doch so gut wie alles irgendwie verschieben könnte. Was ist das denn, wenn nicht verallgemeinernd?
    ...
    Geändert von admin (07.06.2021 um 09:12 Uhr) Grund: Provokation gelöscht
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

19. Member

User Info Menu

Hier in der Gegend gibts ne Biontech Impfaktion. 2300 Dosen an nem WE. 1200 waren nur über Webung in ner Instastory und mer FB Guppe innerhalb von 3 Std weg.
    Für den Rest gibts die Termine am Montag, auch online zu Buchen.

Da gibts nen Apotheker hier der das Zeug aufgetrieben hat. Ich frag mich wie man so was schafft!

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend gibts ne Biontech Impfaktion. 2300 Dosen an nem WE. 1200 waren nur über Webung in ner Instastory und mer FB Guppe innerhalb von 3 Std weg.
    Für den Rest gibts die Termine am Montag, auch online zu Buchen.

Da gibts nen Apotheker hier der das Zeug aufgetrieben hat. Ich frag mich wie man so was schafft!
    Wo ist das?