Antworten
Seite 1161 von 1196 ErsteErste ... 161661106111111151115911601161116211631171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.201 bis 23.220 von 23917

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Oberbayern.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ...
    ...(editiert)...

Du wirst keine Impfgerechtigkeit herstellen können. In der Welt außerhalb von bym gibt es noch viel mehr schreiende Ungerechtigkeit statt vernünftiger Menschen. ...
    Geändert von admin (07.06.2021 um 09:15 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Reaktion gelöscht

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ...(editiert)...

Du wirst keine Impfgerechtigkeit herstellen können. In der Welt außerhalb von bym gibt es noch viel mehr schreiende Ungerechtigkeit statt vernünftiger Menschen. ... .
    ...editiert...

Und ja , impfgerechtigkeit wird es, besonders in kapitalistischen Gesellschaften, nicht geben.
    Geändert von admin (07.06.2021 um 09:17 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Reaktion gelöscht
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Addict

User Info Menu

Immunantwort nach Infektion oder Impfung könnte 1 Jahr halten:
    Coronavirus: Bis zu 11 Monate immun nach Covid-19-Infektion - Spektrum der Wissenschaft
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Urgestein

User Info Menu

Ich frage mich, wo und wie sich diese ganzen Wahlhelfer angeblich abgemeldet haben sollen?
    Ich hatte mich auch als Wahlhelfer beworben, eben weil ich sonst wahrscheinlich noch nicht geimpft wäre. Das war tatsächlich meine Motivation, aber auch weil ich es mir vorstellen konnte. Und ich werde auch nicht absagen - auch wenn jetzt ein einzig möglicher längerer Urlaubszeitraum genau in die Phase fällt und ich mich schon ärgere, andererseits bin ich natürlich noch viel froher, so an die Impfung gekommen zu sein.
    Aber in meinen Unterlagen stand auch von Anfang an drin, dass man sich nicht einfach so wieder abmelden kann von dem Ehrenamt. Man braucht ein Attest, wenn man krank ist oder man muss beweisen, dass es aus Arbeitsgründen nicht geht. Ob ich am 26.9. krank sein werde, kann ich sicherlich jetzt schlecht einschätzen und sonntags arbeiten ja auch eher die wenigsten ...
    Und eigentlich kann auch noch keiner 2x geimpft worden sein, die Impfbescheinigungen wurden in Berlin erst Ende Mai verschickt. Zumindest die 2. Impfung hätte ich vor meiner Abmeldung abgewartet Es wundert mich allerdings überhaupt nicht und da ist doch die Regierung auch ein bisschen selbst schuld dran.
    Noch schlimmer fände ich es jetzt aber tatsächlich, wenn diejenigen alle damit durchkommen würden.

6. Urgestein

User Info Menu

Ein interessanter Artikel über Unterschiede in RNA Vakzinen. Ich fand auch den Teil zur Entzündungsreaktion an der Einstichstelle spannend

Corona-Impfstoffe: Warum Curevac anders ist - Spektrum der Wissenschaft
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Urgestein

User Info Menu

. Doppelt

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel über Unterschiede in RNA Vakzinen. Ich fand auch den Teil zur Entzündungsreaktion an der Einstichstelle spannend

Corona-Impfstoffe: Warum Curevac anders ist - Spektrum der Wissenschaft
    Danke für den Link. (Die Aussage zu den Antikörpern bekräftigt mich jetzt allerdings nur noch mehr, dass ich mich trotz Teilnahme an der Curevac-Studie nochmal anderweitig impfen lassen möchte :') )
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Addict

User Info Menu

Irgendwie dachte ich, dass uns ein paar "Annehmlichkeiten" aus der Corona Zeit erhalten bleiben. Zumindest diesen Sommer. Aber das man zum Teil wieder unbegrenzt ins Freibad kann, oder Tierpark, nervt mich etwas. Also klar, meide diese Orte kann. Aber fühlt sich nicht besser an, dass überall wieder das Leben losgeht.... Ach und dass wieder unbegrenzt gefeiert wird teilweise, schockt mich auch. Nur, weil geimpfte nicht dazu zählen, darf man doch trotzdem keine große Gartenparty machen, oder?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

warum nicht? wenn dort theoretisch alle durchgeimpft plus vierzehn tage sind, sehe ich weder rechtlich noch tatsächlich irgendwas, das dagegen sprechen würde, mit zwanzig, dreißig leuten, v.a. draußen, zu feiern.
    love is a litany, a magical mystery

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei den bädern und tierparks sehe ich nun auch nicht, warum man die bei sehr niedrigen inzidenzen, bzw. wenn corona dann irgendwann mal einigermaßen im griff ist, nicht voll oder annähernd voll öffnen sollte. weil es einige, die diese angebote offenbar auch gerne nutzen würden, netter dort finden, wenn es leerer ist?

ich hätte mir ja eher gewünscht, dass großzügigere home office möglichkeiten erhalten bleiben, war aber von anfang an skeptisch und das scheint sich ja jetzt leider auch zu bestätigen.
    Geändert von Chisa (13.06.2021 um 10:46 Uhr)

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich hätte mir ja eher gewünscht, dass großzügigere home office möglichkeiten erhalten bleiben, war aber von anfang an skeptisch und das scheint sich ja jetzt leider auch zu bestätigen.
    Ja, mir geht's wie dir. Ich war gestern einkaufen und müsste zwar nach wie vor überall Kontaktdaten hinterlegen, aber sonst war es so brechend voll, da fand ich das mit den Terminen besser.

13. Addict

User Info Menu

warum nicht? wenn dort theoretisch alle durchgeimpft plus vierzehn tage sind, sehe ich weder rechtlich noch tatsächlich irgendwas, das dagegen sprechen würde, mit zwanzig, dreißig leuten, v.a. draußen, zu feiern.
    Ich dachte halt, es sei noch verboten.

bei den bädern und tierparks sehe ich nun auch nicht, warum man die bei sehr niedrigen inzidenzen, bzw. wenn corona dann irgendwann mal einigermaßen im griff ist, nicht voll oder annähernd voll öffnen sollte. weil es einige, die diese angebote offenbar auch gerne nutzen würden, netter dort finden, wenn es leerer ist?

Naja, wenn man den Abstand so null wahren kann? Corona ist jetzt gerade halt nicht weg.
    Bald fällt die Maskenpflicht, dann kann man sich im Freizeitpark ja schon wieder nah kommen und im Herbst geht's wieder los.

14. Alter Hase

User Info Menu

also hier in der nähe hatn freizeitpark wieder auf und die leute tummeln sich da wie blöde.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht's wie dir. Ich war gestern einkaufen und müsste zwar nach wie vor überall Kontaktdaten hinterlegen, aber sonst war es so brechend voll, da fand ich das mit den Terminen besser.
    JA!

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin schon froh, dass ich theoretisch wieder in jeden Laden gehen kann ohne Test und Termin aktuell, aber tu es nicht. Find es nur gut theoretisch die Möglichkeit zu haben wenn mir auffällt, dass ich doch irgendwas dringend brauche. Geh nach wie vor nur in Supermärkte, aber jetzt groß in die Stadt shoppen oder so: nein danke. Da hab ich gestern auch gehört "na wieso, das geht doch jetzt wieder". Ja, aber nur weil es geht muss ich es ja nicht machen.
    Im Tiergarten hier stapeln sich auch die Leute. Klar, im Freien ist ja die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken sehr sehr gering, aber mir wäre das auch ohne Corona bei schönem Wetter am Wochenende (!) too much, ich mag große Menschenansammlungen nicht besonders (bei Konzerten ging es immer noch einigermaßen).
    Worüber ich mich wirklich freu und es auch nutze: Gastronomie. Im Außenbereich eines Restaurants mach ich mir zwecks Ansteckung keine großen Sorgen.

Habe allerdings schon die Befürchtung, dass viele jetzt (zu) leichtsinnig werden. Man hat halt jetzt wieder mehr ein Gefühl von Normalität...

17. Senior Member

User Info Menu

Wieder einfach so ins Freibad wäre absolut großartig, und eben überhaupt spontan was unternehmen. Ich bin einfach nur heilfroh über jede Aktivität, für die man keinen Termin mehr machen muss.
    Und wenn die Maskenpflicht fällt feiere ich drei Tage durch, mindestens.

Und ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Menschenansammlungen. Am Wochenende fahre ich sowieso nie an den See oder ins Einkaufszentrum, weil es mir da viel zu voll ist. Aber die Möglichkeit zu haben das jederzeit zu tun, wenn ich denn wollen würde, die macht den Unterschied.
    i expect to find him laughing

18. Senior Member

User Info Menu

Ich würde mir das Freibad ja immer so wünschen wie letzten Sommer unter Coronaregeln. Eigentlich mag ich Freibad bei schönem Wetter gerne und die Kinder eh, aber nicht diese Menschenmassen. Aber klar, für die Betreiber lohnt es sich am ehesten, wenn es brechend voll ist. Es gibt ja eh nur wenige richtig tolle Sommertage.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt, es sei noch verboten.

Naja, wenn man den Abstand so null wahren kann? Corona ist jetzt gerade halt nicht weg.
    Bald fällt die Maskenpflicht, dann kann man sich im Freizeitpark ja schon wieder nah kommen und im Herbst geht's wieder los.
    50% der Menschen sind schon mindestens erstgeimpft, es wird nicht wieder losgehen.

Corona ist bald vorbei. Wie gehts euch damit? Das muss man jetzt auch erstmal realisieren.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    50% der Menschen sind schon mindestens erstgeimpft, es wird nicht wieder losgehen.

Corona ist bald vorbei. Wie gehts euch damit? Das muss man jetzt auch erstmal realisieren.
    Der Blick nach Großbritannien macht mich da noch etwas unsicher.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."