Antworten
Seite 1162 von 1196 ErsteErste ... 162662106211121152116011611162116311641172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.221 bis 23.240 von 23917

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Der Blick nach Großbritannien macht mich da noch etwas unsicher.
    Ja!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Get a life!

User Info Menu

Ich wollte gerade sagen, in Deutschland sind vielleicht 50% erstgeimpft, aber das gilt nicht für den Rest der Welt. So lange so viele Menschen keinen Zugang zur Impfung haben, bleibt die Gefahr der Mutanten sehr real. Vor Herbst würde ich mich echt nicht aus dem Fenster lehnen und verkünden, dass corona vorbei wäre. 50% reichen ja auch noch nicht, der Prozentsatz muss ja nochmal deutlich ansteigen.

(also ich will keine Panik verbreiten, aber jetzt annehmen, dass corona vorbei ist und dann gehts im Herbst doch wieder los, wäre für mein persönliches Empfinden ziemlich niederschmetternd und deshalb glaub ich erst, dass es vorbei ist, wenn wir wieder in der kritischen Zeit sind.)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Regular Client

User Info Menu

Ja, ich denke man muss vor allem aufpassen, dass auch schnell genug alle die zweite Impfung bekommen (das scheint in UK ja unter anderem auch ein Problem zu sein).

Und ich hoffe echt, sie stecken jetzt dann doch endlich Mal richtig was in die Nachverfolgung von Infektionsketten. Weil jetzt gerade müsste das ja eigentlich super funktionieren.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber eine Sache, die mir so richtig unverständlich ist: Flohmärkte sind hier immer noch untersagt. MERKEL! MACH FLOHMARKT AUF!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. V.I.P.

User Info Menu

Mich gar nicht, wir sind gut dran mit der Impfquote und wenn wir aus den Fehlern der Briten jetzt lernen, seh ich keine 4. Welle mehr kommen. Aber da wissen wir ja alle gleich viel, nämlich nichts.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade sagen, in Deutschland sind vielleicht 50% erstgeimpft, aber das gilt nicht für den Rest der Welt. So lange so viele Menschen keinen Zugang zur Impfung haben, bleibt die Gefahr der Mutanten sehr real. Vor Herbst würde ich mich echt nicht aus dem Fenster lehnen und verkünden, dass corona vorbei wäre. 50% reichen ja auch noch nicht, der Prozentsatz muss ja nochmal deutlich ansteigen.

(also ich will keine Panik verbreiten, aber jetzt annehmen, dass corona vorbei ist und dann gehts im Herbst doch wieder los, wäre für mein persönliches Empfinden ziemlich niederschmetternd und deshalb glaub ich erst, dass es vorbei ist, wenn wir wieder in der kritischen Zeit sind.)
    Mich kann nichts mehr so schocken wie dass es letzten Herbst wieder losging, nachdem der Sommer so gechillt war. Ich glaub, ich bin abgebrüht for life seitdem.
    I don't like it easy

We are here to stay

7. Senior Member

User Info Menu

Natürlich wird Corona nicht einfach vorbei sein, genauso wie die Grippe nicht irgendwann einfach vorbei ist. Man lebt dann eben damit. Das öffentliche Leben auf ewig runterzufahren, um auf der sicheren Seite zu sein, ist ja auch keine Alternative.
    i expect to find him laughing

8. Alter Hase

User Info Menu

also corona wird nicht vorbei sein, das ist n virus mit dem die welt n paar jahre leben wird. WIE aussehen wird, wird unterschiedlich sein.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Mich gar nicht, wir sind gut dran mit der Impfquote und wenn wir aus den Fehlern der Briten jetzt lernen, seh ich keine 4. Welle mehr kommen. Aber da wissen wir ja alle gleich viel, nämlich nichts.
    Ja aber es liegt ja nicht nur an uns. Wenn sich woanders Mutationen entwickeln, gegen die die Impfungen nicht mehr so wirksam sind und die dann hierher kommen, weil Menschen sich nun mal durch die Welt bewegen, dann können wir halt genauso Probleme bekommen. Gerade bei den Mutationen weiß man ja auch nach wie vor nicht, ob die sterile immunität wirklich gegeben ist. Ich bin erst dann zuversichtlich, wenn nicht nur die reichen indistriestaaten Zugang zur Impfung hat, sondern auch der Rest der Welt (nicht nur wegen der Mutationen natürlich, sondern weil die Länder ja meistens auch noch viel vulnerabler sind). Aktuell haben wir ja auch den Sommer-Effekt, das trügt daher etwas.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Natürlich wird Corona nicht einfach vorbei sein, genauso wie die Grippe nicht irgendwann einfach vorbei ist. Man lebt dann eben damit. Das öffentliche Leben auf ewig runterzufahren, um auf der sicheren Seite zu sein, ist ja auch keine Alternative.
    Nichts anderes meinte ich natürlich. Die Lebenseinschränkungen in DE sind bald vorbei. Dass das Virus bleiben wird, sollte wohl auch der letzten Person klar sein.
    I don't like it easy

We are here to stay

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Mich kann nichts mehr so schocken wie dass es letzten Herbst wieder losging, nachdem der Sommer so gechillt war. Ich glaub, ich bin abgebrüht for life seitdem.
    Aber hatte dich das überrascht? Weil das war doch ne klassische ‘Told you so!’, Situation. Mich hat daran eigentlich nur überrascht wie unfähig und spät darauf reagiert wurde. Also naja was heißt überrascht... das es so kommt hab ich aber seit dem Mai die ganze Zeit gesagt/gedacht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Kognitiv wusste ich, dass es wahrscheinlich so kommen wird, aber mein System, mein Unterbewusstsein war trotzdem total überfordert damit.
    I don't like it easy

We are here to stay

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja aber es liegt ja nicht nur an uns. Wenn sich woanders Mutationen entwickeln, gegen die die Impfungen nicht mehr so wirksam sind und die dann hierher kommen, weil Menschen sich nun mal durch die Welt bewegen, dann können wir halt genauso Probleme bekommen. Gerade bei den Mutationen weiß man ja auch nach wie vor nicht, ob die sterile immunität wirklich gegeben ist. Ich bin erst dann zuversichtlich, wenn nicht nur die reichen indistriestaaten Zugang zur Impfung hat, sondern auch der Rest der Welt (nicht nur wegen der Mutationen natürlich, sondern weil die Länder ja meistens auch noch viel vulnerabler sind). Aktuell haben wir ja auch den Sommer-Effekt, das trügt daher etwas.
    So.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    also corona wird nicht vorbei sein, das ist n virus mit dem die welt n paar jahre leben wird. WIE aussehen wird, wird unterschiedlich sein.
    Ja klar, weg gehts nicht mehr. Klar. Aber ob wir uns das Potential für heftige Wellen noch behalten, ist halt offen. Und GB könnte ne Welle werden. Und dann kriegen wir die früher oder später auch.

15. Alter Hase

User Info Menu

in die urlaubsländer in die fleißig geflogen wird grade, ist die pandemie noch lange nicht vorbei.
    nicht bei uns, nicht woanders.
    wenn viel mobilität wieder im gange ist, wundert es mich null wenn wir weihnachten wieder alle alleine verbringen dürfen.

schließ mich da schnelmi an.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ja klar, weg gehts nicht mehr. Klar. Aber ob wir uns das Potential für heftige Wellen noch behalten, ist halt offen. Und GB könnte ne Welle werden. Und dann kriegen wir die früher oder später auch.
    absolut! und es wird auch nicht die letzte pandemie sein.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir werden ja sehen, was passiert, mir PERSÖNLICH macht ein erneuter Lockdown jedenfalls keine Angst mehr (und ich rechne auch nicht damit).
    I don't like it easy

We are here to stay

18. V.I.P.

User Info Menu

Dass Corona bzw die Lebenseinschränkungen wirklich vorbei sind glaube ich erst, wenn der nächste Winter durchs Land gegangen ist ohne dass wir uns wieder mit Ausgangssperren, Veranstaltungsverboten und Terminshopping rumschlagen mussten. Ich trau mich einfach noch nicht, zu sehr dran zu glauben, weil ein weiterer Rückschlag wohl der Supergau für meine Psyche wäre. Aber vorsichtig hoffen geht wohl

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Freibad ja immer so wünschen wie letzten Sommer unter Coronaregeln. Eigentlich mag ich Freibad bei schönem Wetter gerne und die Kinder eh, aber nicht diese Menschenmassen. Aber klar, für die Betreiber lohnt es sich am ehesten, wenn es brechend voll ist. Es gibt ja eh nur wenige richtig tolle Sommertage.

ich glaub, in den meisten fällen ist das keine frage von "sich lohnen", sondern davon, ob das jeweilige bad überhaupt langfristig ohne verlust betrieben werden kann. zumindest sofern wir von kommunal betriebenen bädern sprechen, was die mehrheit sein dürfte. und in den fällen finde ich auch, dass, sofern nicht gerade etwas wie corona dagegen spricht, bis zur grenze der grundsätzlichen zulassung alle rein können sollten. denn diese bäder werden ja zumeist aus den öffentlichen mitteln, die alle mittragen, cofinanziert.

dass es mit nicht ganz so vielen leuten angenehmer ist, kann ich nachvollziehen. aber es steht ja jedem frei, sich eine andere, weniger frequentierte badestelle zu suchen oder zu entscheiden, nicht oder zu einem anderen zeitpunkt da hin zu gehen.
    love is a litany, a magical mystery

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    dass es mit nicht ganz so vielen leuten angenehmer ist, kann ich nachvollziehen. aber es steht ja jedem frei, sich eine andere, weniger frequentierte badestelle zu suchen oder zu entscheiden, nicht oder zu einem anderen zeitpunkt da hin zu gehen.
    Das ist hier aber echt schwierig. Es gibt nicht so viele Bademöglichkeiten und bei gutem Wetter sind die alle voll, schon morgens früh. Wenn die Sonne nicht scheint, will ich da natürlich auch nicht hin. Ich gehe dann tatsächlich sehr selten hin, quäle mich da ein-, maximal zweimal pro Sommer für die Kinder durch und ansonsten versuchen wir, jeden Urlaub am Meer zu verbringen. Also klar kann ich frei entscheiden, nicht ins Freibad zu gehen, weil es mir da zu voll ist. Aber letztes Jahr war es halt (für mich, nicht für die Finanzierung des Bades) super, dass man bei gutem Wetter hingehen könnte und es nicht voll war. Dieses Jahr war ich noch nicht, keine Ahnung, wie voll es aktuell dort sein darf.