Antworten
Seite 1166 von 1202 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166116711681176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.301 bis 23.320 von 24027

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich muss ehrlich sagen, jetzt mit neuen Mutationen wäre es mir im Nachhinein auch lieber, meine Eltern hätten beide bestmöglichen Schutz im Enkel Kontakt.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Otto normal ü60 jährige die entweder auf biontec gewartet haben oder von vornherein biontec bekommen haben. SO außergewöhnlich finde ich das nicht.
    Das meinte ich nicht. Ging mir um die Wahl bei der 2.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Meine Eltern kriegen morgen ihre zweite Impfung und das wird Biontech werden, obwohl die erste AZ war.
    Ihr Arzt kriegt kein AZ mehr (oder hat es nicht mehr bestellt, kA).
    Ok, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei Hausärzten wird es sicher öfters so sein, dass gerade nicht Impfstoff x da ist.

Ich habe halt nur hier mitbekommen, dass die Astra Erstgeimpften (ü60) im Impfzentrum keine Chance auf MRNA haben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Sagt mal, ich habe neulich gelesen, dass Schnelltests bei Geimpften nicht mehr sinnvoll sind, weil die Sensitivität dann geringer sein soll (und Ressourcen-Verschwendung...) Weiß dazu jemand was?

Ich hatte schon beide Impfungen, den vollen Impfschutz habe ich aber erst ab 30.06.
    Am Sonntag fahre ich meinen Vater zum Impfzentrum, und wollte dafür wie sonst auch einen Schnelltest machen.

5. Senior Member

User Info Menu

Drosten bespricht das in der aktuellen Folge, hör da mal rein bzw lies es im Skript nach!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Drosten bespricht das in der aktuellen Folge, hör da mal rein bzw lies es im Skript nach!
    Danke.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ähm, das Skript finde ich gerade gar nicht und auf Podcast hab ich keine Lust. Hast Du einen Link?

Edit: Das müsste es ein, oder? https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript306.pdf

8. Senior Member

User Info Menu

Ja, das sieht gut aus.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, in der Folgenbeschreibung sind ansonsten auch die jeweiligen Themen minutengenau verlinkt (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist).

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in der Folgenbeschreibung sind ansonsten auch die jeweiligen Themen minutengenau verlinkt (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist).
    ja, das ist Thema bei 1:17:13

11. V.I.P.

User Info Menu

So richtig viel sagt mir das jetzt nicht für meinen konkreten Fall. Aber da ich auch eh noch keinen vollen Impfschutz habe, werde ich mich am Wochenende nochmal testen lassen. Wenn ich meinen Vater das nächste Mal sehe, hat er dann vollen Impfschutz.

12. Alter Hase

User Info Menu

Macht euch die Situation in Isreal auch irgendwie Angst? Die waren doch Impf-Vorbild, und trotzdem steigen da die Zahlen wieder, jetzt wurde wieder Maskenpflicht eingeführt.

13. Get a life!

User Info Menu

ich denk, an israel sieht man, dass knapp geimpfte 60 % (oder sogar etwas drunter) eben nicht ausreichen für den schutz für die gesamte bevölkerung.

edit: und prinzipiell ist es ja nicht schlimm, wenn geimpfte sich infizieren, wenn sie dann dafür eben sehr leichte verläufe haben. was tatsächlich (und da kommen dann die 60 %) eine rolle spielt, ist die frage, ob sie das virus verteilen können. unter den infizierten sind ja jede menge schüler*innen, die vermutlich noch gar nicht geimpft werden können.
    Geändert von Schnelmi (25.06.2021 um 13:24 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich denk, an israel sieht man, dass knapp geimpfte 60 % (oder sogar etwas drunter) eben nicht ausreichen für den schutz für die gesamte bevölkerung.
    Ja, das denke ich auch. Gleiches ist ja auch bei GB und Chile zu beobachten.

Hoffentlich regt das nochmal ein paar Impfunwillige an, sich doch noch impfen zu lassen, wenn sie realisieren, dass es nicht ausreicht, sich auf 70% Geimpfte auszuruhen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch. Gleiches ist ja auch bei GB und Chile zu beobachten.

Hoffentlich regt das nochmal ein paar Impfunwillige an, sich doch noch impfen zu lassen, wenn sie realisieren, dass es nicht ausreicht, sich auf 70% Geimpfte auszuruhen.
    Wobei Chile auch noch mal anders ist. Weil klar wird, dass der chinesische Impfstoff tatsächlich nicht ausreichend wirksam ist und auch geimpfte schwere Verläufe haben. (Wobei Chile ja auch noch gegen die P1 Variante kämpft.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Addict

User Info Menu

Ich finde es schön, dass die Haltungen wegen derer ich hier von diversen Leuten hart abgegangen wurde (AZ ist im Vergleich zu mrna nicht so toll und ich finde es nachvollziehbar, wenn ältere Menschen mrna nehmen) Sich langsam durchsetzen

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Macht euch die Situation in Isreal auch irgendwie Angst? Die waren doch Impf-Vorbild, und trotzdem steigen da die Zahlen wieder, jetzt wurde wieder Maskenpflicht eingeführt.
    Mir tun die Menschen leid, die sich nicht impfen lassen können und auf Solidarität angewiesen wären und die Möglichkeit einer Supermutante besorgt mich auch durchaus etwas. Um die Menschen, die sich bewusst nicht impfen lassen, obwohl sie könnten, mache ich mir ehrlich gesagt nicht groß sorgen, tun sie ja offensichtlich selbst auch nicht.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Mir tun die Menschen leid, die sich nicht impfen lassen können und auf Solidarität angewiesen wären und die Möglichkeit einer Supermutante besorgt mich auch durchaus etwas. Um die Menschen, die sich bewusst nicht impfen lassen, obwohl sie könnten, mache ich mir ehrlich gesagt nicht groß sorgen, tun sie ja offensichtlich selbst auch nicht.
    Bzw. die, die sich impfen lassen können, aber keinen Impfschutz aufbauen wg Immunsuppressiva z.B. Die Menschen sind ja eh auch für schwere Verläufe gefährdeter.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass die Haltungen wegen derer ich hier von diversen Leuten hart abgegangen wurde (AZ ist im Vergleich zu mrna nicht so toll und ich finde es nachvollziehbar, wenn ältere Menschen mrna nehmen) Sich langsam durchsetzen
    , dann sei doch einfach mal froh, dass sich nicht jede/r zu fein für AZ war (wo stünden wir jetzt ohne AZ?)

Ist ja schön für die, die die entsprechenden Connections haben, oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
    Aber wenn ich noch einmal mitleidige Blicke ernte, oder mir jemand meint, die AZ-Impfung schlechtreden zu müssen, muss ich leider ausrasten!

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chosi Beitrag anzeigen
    , dann sei doch einfach mal froh, dass sich nicht jede/r zu fein für AZ war (wo stünden wir jetzt ohne AZ?)
    !

Eben. Wo stünden wir jetzt bitte. Ich komm das aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.