Antworten
Seite 1168 von 1180 ErsteErste ... 168668106811181158116611671168116911701178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.341 bis 23.360 von 23584

Thema: Corona-Virus

1. Inaktiver User

AW: Corona-Virus

Milly, eigentlich müsstet ihr das publik machen. Unfassbar.

2. Inaktiver User

Meine Abteilung trommelt gerade alle wieder im Büro zusammen. Es sind einige Ungeimpfte dabei und nur ein Teil des Teams testet sich. Kollegen kommen auch erkältet zur Arbeit ("wieso, ist doch blos ein bisschen Schnupfen und Husten").

3. Inaktiver User

Bereitet ihr euch eigentlich schon wieder auf Lockdown (oder zumindest Lieferkettenprobleme) vor?

Mein Mann und ich haben vorhin grad die Einkaufsliste etwas ausführlicher gestaltet bevor wir hier ohne Windeln sitzen :]

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bereitet ihr euch eigentlich schon wieder auf Lockdown (oder zumindest Lieferkettenprobleme) vor?

Mein Mann und ich haben vorhin grad die Einkaufsliste etwas ausführlicher gestaltet bevor wir hier ohne Windeln sitzen :]
    Nicht auf diese praktische Art, aber seelisch und moralisch und psychisch :-(

5. Inaktiver User

Ach ne, bitte nicht wieder zu Hamsterkäufen aufrufen. Drogerien waren immer auf und werden auch auf bleiben, und auch sonst ist doch wirklich niemand verhungert, oder?

6. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (11.12.2021 um 14:24 Uhr)

7. Inaktiver User

Wieso sollte es Lieferkettenprobleme geben?

Ich glaube nicht an einen Lockdown - ich denke immer noch es wird Durchseuchung angestrebt.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab eigentlich nur Sorge vor erneuten Hamsterkäufen. Drogerie und Supermarkt werden sicher auch diesmal offen bleiben.

9. Inaktiver User

Ich glaube auch überhaupt nicht an einen Lockdown und wüsste auch gerade gar nicht wieso ich mich mit irgendwas eindecken sollte.

Ich glaube die Inzidenz werden erstmal noch schön viel weiter steigen und dann keine Ahnung....gute Nacht, oder so.

10. Inaktiver User

Das ist eben genau der Mechanismus, mit dem es wieder anfängt Jeder deckt sich mit ein bißchen mehr ein und so beginnt der Schweinezyklus von vorn. Und natürlich jeder nur um sich vor den bösen anderen Hamsterkäufern zu schützen

11. Inaktiver User

Hier gibt es im Impfzentrum wohl gerade wieder keine Termine mehr. Hat zwar sicher noch mehr Gründe als nur hoher Andrang, aber ist, finde ich, insgesamt doch eine erfreuliche Entwicklung.

12. V.I.P.

User Info Menu

nachdem ich diese woche zum ersten mal überhaupt von der corona warnapp eine "hohes risiko"-warnung bekommen habe, die ich mir nur auf dem arbeitsweg im zug eingefangen haben kann, hab ich beschlossen, jetzt erst mal wieder mit dem auto ins büro (homeoffice = gibts nicht) zu fahren. kotzt mich mega an, ist mir aber trotz doppelter kosten gerade egal.
    über die arbeit organisidren wir gerade eine impfaktion, weil bei uns in bawü gibtsja keine impfzentren mehr, und ich hoffe, dass der arzt der das macht, ganz vielleicht den booster schon vor ablauf der 6 monate rausrückt und ich da bald ne chance drauf hab. ansonsten muss ich noch 4 wochen warten und das ist mir irgendwie echt zu lange, vor allem, wel ich bei der arbeit echt keine chance hab, auf persönliche kontakte zu verzichten..... mein chef war heute übrigens auch schön fasching feiern und hat das auch noch auf instagram schön gepostet..... und morgen hockt er wieder neben mir. toll.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich bekomme es grad nicht auf die Reihe, die Nachrichten alle zu verfolgen: gibt's eigentlich keinerlei Pläne, die Impfzentren nochmal hochzufahren in BW?

14. V.I.P.

User Info Menu

mein letzter stand ist, dass das nicht geplant ist. immerhin wurde heute wohl beschlossen, die mobilen impfteams auf 155 aufzustocken.
    in meiner arbeitsstadt gibt es auch einige impfaktionen, die aber bei weitem nicht nachkommen....
    ich hoffe aber mal, dass das in den nächsten tagen durch mehr angebote besser wird.

15. Urgestein

User Info Menu

Es ist so unfassbar alles mal wieder. Jetzt gäbe es wieder genügend (Booster)Impfwillige, dann scheitert es an den Kapazitäten.

16. Addict

User Info Menu

Ich war heute zum Haareschneiden (mit 2G) und komme mit meiner Friseurin ins Gespräch darüber, dass wir beide kürzlich Covid hatten - sie war erleichtert über ihren milden Verlauf, denn geimpft ist sie nicht. Zwei weitere Kolleg*innen sind gerade mit Covid zuhause, eine dritte (heute da) wollte sich "eh vor drei Wochen impfen lassen", aber dann ist Corona ihr zuvorgekommen. Die letzte Kollegin, die heute da war: "Hach, ich wär auch so gern genesen! Das ist der einzige Status, mit dem sie dich in Ruhe lassen. Die Geimpften werden ja auch noch weiter geärgert mit dem Booster."
    Alter Falter

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es grad nicht auf die Reihe, die Nachrichten alle zu verfolgen: gibt's eigentlich keinerlei Pläne, die Impfzentren nochmal hochzufahren in BW?
    Das Impfzentrum in Freiburg wird wieder eingerichtet.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    "Hach, ich wär auch so gern genesen! Das ist der einzige Status, mit dem sie dich in Ruhe lassen. Die Geimpften werden ja auch noch weiter geärgert mit dem Booster."
    Alter Falter
    Aber als genesen gilt man doch nur ab 4 Wochen nach positiver PCR bis 6 Monate danach, also für 5 Monate. Oder ist das in Österreich anders? Danach muss man sich mindestens einmal impfen lassen, um als vollständig geimpft zu gelten.
    Uns hat gestern im Nachtdienst eine Frau diesen "Gleichstellung von Genesenen mit Negativ-Getesteten"-Nachweis vorgelegt und war ganz irritiert, dass der nicht galt, weil die Infektion von Anfang März war. Anscheinend hat das in den letzten 8 Wochen niemanden interessiert, dass der Status längst ausgelaufen ist.

19. Addict

User Info Menu

In Österreich gilt man auch nur für 6 Monate als genesen, ob ab dem positiven PCR-Test oder ab der Aufhebung der Absonderung, das weiß ich nicht. Aber für dieses halbe Jahr hat man halt vorerst "Ruhe".
    Ich glaube, meiner ungeimpften Kollegin (die mich angesteckt hat) war es auch ganz recht, dass kurz vor der Einführung von 2G schnell noch ihre ganze Familie erkrankt ist...

20. Inaktiver User

Zum Thema partielle Impfpflicht, das wir neulich hier hatten, hat sich jetzt der Ethikrat geäußert

Fur bestimmte Berufsgruppen: Ethikrat fordert Prufung von Impfpflicht | tagesschau.de